Jump to content

Shadow of the Eternals [PC, Wii U]


Recommended Posts

Shadow of the Eternals: Eternal Darkness 2 im Geiste

 

 

Ohne Zweifel: Eternal Darkness aus dem Hause Silicon Knights gilt als eines der besten Spiele, die das GameCube-System jemals zu Gesicht bekam. Und schon seit langem hoffen die Fans - und einige GBase-Redakteure mit ihnen - auf einen Nachfolger. Doch um die Entwicklerschmiede stand es nach dem Weggang von Nintendo nicht sonderlich gut. Too Human: Ein Misserfolg. Die Verwendung der Unreal Engine: Führte zu finanziellen Problemen und zu kostspieligen Rechtstreitigkeiten mit Entwickler Epic Games.

 

Und in der Tat: An Eternal Darkness II wurde intern schon gearbeitet - Silicon Knights wird es allerdings nicht veröffentlichen. Nicht in der Form zumindest. Und Denis Dyack, der Gründer von Silicon Knights? Der hat mit Precursor Games offenbar eine neue Entwicklerschmiede aus dem Boden gestampft und macht mit Shadow of the Eternals wohl dort weiter, wo man als Silicon Knights mit Eternal Darkness II aufgehört hat. Ja, Shadow of the Eternals ist, wie die Kollegen von ign.com enthüllten, der spirituelle Nachfolger von Eternal Darkness. Es herrscht Freude.

 

Shadow-of-the-Eternals_132204.jpg

 

Bestätigt sind offenbar die folgenden Infos: Shadow of the Eternals wird - analog The Walking Dead - in einem episodischen Format veröffentlicht. Die insgesamt 12 geplanten Episoden will man für PC und auch Wii U veröffentlichen - wobei hierbei das Thema Crowdfunding eine grosse Rolle spielen wird. Insgesamt 1'500'000 Dollar will man, um verschiedene Ziele zu erreichen, sammeln. Ein Countdown auf der offiziellen Website verrät, dass die Sammlerei in wenigen Stunden beginnen soll.

 

Was damit genau finanziert wird? Die Entwickler werden gegenüber IGN etwas konkreter:

 

Our primary goal for Shadow of the Eternals is to raise 1.5M dollars. Any money raised beyond this will contribute to stretch goals that go beyond the first episode, including future episodes, additional characters, additional platforms and in-game perks. The more money that we raise, the more we can deliver, which is a win for everyone.

 

Ein erster Teaser wurde bereits veröffentlicht:

 

 

Ebenso liegt bereits eine Beschreibung des Spiels, welches wohl haargenau in die selbe Kerbe wie der Vorgänger schlagen wird, vor:

 

When Detective Paul Becker is called to one of the bloodiest gang massacres in Louisiana state history, only two survivors remain from a brutal conflict between two rival cults. As Becker begins his interrogations of the suspects, their combined recollections will uncover the truth about the "Eternals".

 

Featuring an ensemble cast of heroes and villains, Shadow of the Eternals will span over 2500 years of history throughout Egypt, England, Hungary, and the United States. Players will question the perception of reality as they try to balance the mechanics of combat, magick, and sanity events to progress through the adventure.

 

Shadow of the Eternals will take players on a memorable journey throughout time; weaving historical fact with disturbing fiction to create an experience unlike any other.

 

Die immer gut informierten NeoGaf-Mitglieder wollen ausserdem noch mittles Google Cache an mittlerweile von der Website gelöschten Infos gekommen sein. Die folgenden Angaben sind daher als unbestätigte Gerüchte anzusehen:

 


  • Weitere Veröffentlichungsplattformen seien möglich.
  • Jede Episode soll zwischen zwei und vier Gameplay-Stunden versprechen.
  • Eine Veröffentlichung sei für das 3. Quartal 2014 geplant.

 

Oh man, einerseits

 

ETERNAL DARKNESS, Wii U.... :fry:

 

Episoden, Crowdfunding :okay:

 

Oder anders rum: m0T5OTe.gif

 

Ach bitte verkackt es einfach nicht ....:pokerface:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht mir schon, dass radi da mal wieder am Abspritzen ist. :coolface:

 

Da ich kein Fan vom Erstling bin, gehört es für mich zu den uninteressanteren Horrorspielen.

 

Wo spritze ich jetzt ab? Erstmal muss es konkret werden... Wie man Eternal Darkness aber nicht mögen kann, ist mir ein Rätsel.

 

Ach ja, wurde ja von Nintendo gepublished :genius: Es als "Horrorspiel" abzutun ist ausserdem nicht ganz richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Eternals: Eternal Darkness 2 im Geiste

 

 

ETERNAL DARKNESS, Wii U.... :fry:

 

 

Wo spritze ich jetzt ab? Erstmal muss es konkret werden... Wie man Eternal Darkness aber nicht mögen kann, ist mir ein Rätsel.

 

Ach ja, wurde ja von Nintendo gepublished :genius: Es als "Horrorspiel" abzutun ist ausserdem nicht ganz richtig.

 

Reicht doch. :cookie:

 

Es hatte aber zumindest ein gewisse gruselige Atmosphäre. Als klassisches Horrorspiel wie Silent Hill oder Resident Evil würd ich's nun auch nicht betiteln. Hab mir ja zumindest das gesamte Spiel in Videofrom von GameOne gegeben, weiss also schon in etwa, was das Spiel zu bieten hat. Vielleicht liegt's einfach daran, dass ich mit solchen Zeitsprungspielen (ausser TimeSplitters) wenig anfangen kann. Fand es aber auch sonst nicht ganz so berauschend. Mal schauen, wie es dann am Ende ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Crowdfunding hat jetzt gestartet:

http://www.precursorgames.com/shadowoftheeternals/

 

 

Anyway, ich rate wirklich jedem davon ab, das irgendwie mit Geld zu unterstützen. Denis Dyack ist wohl nicht wirklich die Person der man einfach mal 1.5 Mille geben sollte, damit er vielleicht ein Game machen kann. Einfach mal die Geschichte von Silicon Knights durchlesen :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Crowdfunding hat jetzt gestartet:

http://www.precursorgames.com/shadowoftheeternals/

 

 

Anyway, ich rate wirklich jedem davon ab, das irgendwie mit Geld zu unterstützen. Denis Dyack ist wohl nicht wirklich die Person der man einfach mal 1.5 Mille geben sollte, damit er vielleicht ein Game machen kann. Einfach mal die Geschichte von Silicon Knights durchlesen :ugly: .

 

Hätte ich jetzt von DIR nicht erwartet :ming:... hast nicht du mal gesagt, dass die Kohle erst dann abgezwickt wird, wenn das Projekt zustande kommt?

 

Zum Einsatz komm übrigens die CryEngine.

 

Und das Problem ist eben, dass Nintendo nicht mehr hinter Silicon Knights steht. So richtig gehen lassen haben sie sich ja erst danach. MGS Twin Snakes, Eternal Darknes - an den Spielen wurde hart gearbeitet, sie wurden zur rechten Zeit veröffentlicht und sie waren vor allem qualitativ hochstehend. Too Human war einfach das DNF von Silicon Knights und MS stand wohl nicht genügend dahinter und liess eine laisser-faire-Politik durchgehen... dabei war das Artwork so geil von dem Spiel.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt von DIR nicht erwartet :ming:... hast nicht du mal gesagt, dass die Kohle erst dann abgezwickt wird, wenn das Projekt zustande kommt?

 

Zum Einsatz komm übrigens die CryEngine.

 

Ja, auf Kickstarter. Aber sie hosten die Kampagne über ihre Website und da sind sie nicht an Kickstarter Regeln gebunden. Ich finds einfach irgendwie witzig, das Dyack nachdem er für seinen Eternal Darkness Nachfolger ein Spiel und ein Studio vernichtet hat, jetzt auch noch Geld von den Fans dafür will. Das kann ja nur gut rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Kickstarter. Aber sie hosten die Kampagne über ihre Website, eben es passt einfach. Ich finds einfach irgendwie witzig, das Dyack nachdem er für seinen Eternal Darkness Nachfolger ein Spiel und ein Studio vernichtet hat, jetzt auch noch Geld von den Fans dafür will. Das kann ja nur gut rauskommen.

 

Siehe noch edit

 

Und ich meine, sie haben eine Begründung über das Weshalb und Warum kein Kickstarter abgegeben:

 

We would love to do a Kickstarter, but currently Kickstarter is only open to companies that have a US or UK presence. We are actively working with Kickstarter to make this option a reality.

 

Was genau läuft nun eigentlich mit Silicon Knights? Dyack ist ja (einer) der Gründer... hat er jetzt mit Precursor Games einfach ein zweites Standbein gemacht oder ist SK dicht?

 

Und hey, offenbar feiert das Sanity System seine Rückkehr ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau läuft nun eigentlich mit Silicon Knights? Dyack ist ja (einer) der Gründer... hat er jetzt mit Precursor Games einfach ein zweites Standbein gemacht oder ist SK dicht?

 

Und hey, offenbar feiert das Sanity System seine Rückkehr ^_^

 

In October 2012, it was reported that the company had "less than five" staff.

 

ich glaube die Firma besteht einfach noch und viel mehr wird da nicht mehr laufen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Our financial goal is a flexible one. All contributions will go directly towards the development of this game and making it a reality. We are committed to making this game, however, if it becomes apparent that we cannot raise enough to develop this project then we will refund all pledges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanity System

Nintendo scheint dafür aber gewisse Patente zu haben:

http://www.uspto.gov/web/patents/patog/week48/OG/html/1384-4/US08319779-20121127.html

 

 

Also wirds wohl nicht das selbe sein :ugly: .

 

Interessanter Link - aber so steht's in der Tat auf deren website -> Sanity System. Vielleicht kommt's ja aus einem bestimmten Grund für die Wii U :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kampagne auf ihrer Seite läuft gleichzeitig auch noch weiter, super :ugly: ...

 

Oh man, ich kann es so nicht verstehen, wie um alles in der Welt man dem Zeug Geld geben will. Immerhin können sie das Kickstarter Geld erst behalten, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Ein kleiner Lichtblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kampagne auf ihrer Seite läuft gleichzeitig auch noch weiter, super :ugly: ...

 

Oh man, ich kann es so nicht verstehen, wie um alles in der Welt man dem Zeug Geld geben will. Immerhin können sie das Kickstarter Geld erst behalten, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Ein kleiner Lichtblick.

 

"dem Zeug" - wieso so abwertend? Wär's irgend ein Indie-Zeugs, hättest du schon längst deine Brieftasche gezückt.

 

Und jo, bei Kickstarter werden nicht mehr die 1.5, sondern 1.35 Mio. (abzüglich der bereits gesammelten Kohle) gesammelt. Aber ja, ich sehe auch, dass die Kampagne auf der Website weiterläuft.

 

Edit: Bist du noch die Def Defense Force oder bist du der böse Zwilling :ugly:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dem Zeug" - wieso so abwertend? Wär's irgend ein Indie-Zeugs, hättest du schon längst deine Brieftasche gezückt.

 

Und jo, bei Kickstarter werden nicht mehr die 1.5, sondern 1.35 Mio. (abzüglich der bereits gesammelten Kohle) gesammelt. Aber ja, ich sehe auch, dass die Kampagne auf der Website weiterläuft.

 

Edit: Bist du noch die Def Defense Force oder bist du der böse Zwilling :ugly:?

 

Nicht jeder Entwickler hat es verdient verteidigt zu werden. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dem Zeug" - wieso so abwertend? Wär's irgend ein Indie-Zeugs, hättest du schon längst deine Brieftasche gezückt.

 

Und jo, bei Kickstarter werden nicht mehr die 1.5, sondern 1.35 Mio. (abzüglich der bereits gesammelten Kohle) gesammelt. Aber ja, ich sehe auch, dass die Kampagne auf der Website weiterläuft.

 

Edit: Bist du noch die Def Defense Force oder bist du der böse Zwilling :ugly:?

 

Danke für die Verallgemeinerung, aber ich überlege mir jeweils wen oder was ich backe ;). Das ist ja insofern auch ein Indie-Schmarren, wir Gamer bezahlen ja für Entwicklung des Spiels. Also sollte es eigentlich in mein Beute-Schema passen ^_^ .

 

Ich sage einfach, so viel zu dem Spiel ist unklar und das Studio hat jetzt überhaupt nichts gemacht um so ein Vertrauen überhaupt zu gewinnen. Das ganze Zeug ist auch rechtlich total unklar, immerhin wurde für die Gameplay Demo Geld von der Entwicklung zu Xmen Destiny abgezwackt und dort reingebuttert. Und plötzlich ist im fertigen Spiel wieder nicht authorisierter Code von der UE3 Engine drin und sie müssen wieder alles vernichten. Und dann kommt noch das Patent Zeugs dazu, welches ich bereits verlinkt habe.

 

Das ganze Projekt stinkt einfach und zielt einfach nur auf reine Nostalgie seitens der Fans ab.

 

 

Zum Edit: Klar bin ich immer noch Pro-Developer, aber ich habe die blöde Angewohnheit auch ein wenig zu überlegen und meinen Standpunkt nicht blind zu verteidigen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer gleich so angepisst :crazytroll:

 

Sehe hier jetzt wirklich kein Problem (ausser das konzeptionelle - Episodenscheisse mag ich eigentlich nicht so). Aber wenn's rechtlich wirklich sooooooo dermassen unklar wäre.... naja, hätte meine Zweifel, dass es dann auch in der Form angekündigt repsektive breitegetreten worden wäre.

 

Aber wir werden sehen... es ist ETERNAL DARKNESS Baby :circle:!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

 

2,090 Backers

 

$113,217 pledged of $1,350,000 goal

 

19 days to go

 

Scheint irgendwie nicht so recht anzukommen :okay:

 

http://www.precursorgames.com/shadowoftheeternals/

 

Hier steht noch eine andere Zahl - weiss nicht ob das eine Totale ist oder das, was durch die Website selbst eingenommen wurde. Jedenfalls so oder so noch weit vom Ziel entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...