Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Wie spielt sich der zweite Teil? Steht auch noch auf meiner ToDo.

 

Atm. wieder Skyrim. Hat mich wieder richtig gepackt :happytears:

Bin bei 121 Stunden. Bei der Hauptstory bin ich noch nicht weit und im Bürgerkrieg werde ich nächstens endlich mal eine Seite wählen :lamy:

 

Du hast schon 121 Stunden und bist erst soweit? Zu geil. Wahnsinnsspiel!

 

@thread

 

Resi 6. Habe mit der Leon Kampagne angefangen. Bin fast bei der Kathedrale. Bin ausschliesslich mit dem Messer unterwegs :ugly:

Mir gefällt's :lol:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L.A. Noire

 

Bisher einfach nur begeistert! Und das Teil scheint entgegen meinen Erwartungen doch recht lang zu sein (was bei meinem Stappel nicht hilft, trotzdem lobenswert).

Fühlt sich einfach an wie ne Krimishow zum selber spielen. So in der Art hätte auch Heavy Rain (und bald Beyond) das Gameplay umsetzen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L.A. Noire

 

Bisher einfach nur begeistert! Und das Teil scheint entgegen meinen Erwartungen doch recht lang zu sein (was bei meinem Stappel nicht hilft, trotzdem lobenswert).

Fühlt sich einfach an wie ne Krimishow zum selber spielen. So in der Art hätte auch Heavy Rain (und bald Beyond) das Gameplay umsetzen sollen.

 

Habs zwar nicht beendet aber mit der Freundin ein paar mal gezockt, für sehr gut befunden :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L.A. Noire

 

Bisher einfach nur begeistert! Und das Teil scheint entgegen meinen Erwartungen doch recht lang zu sein (was bei meinem Stappel nicht hilft, trotzdem lobenswert).

Fühlt sich einfach an wie ne Krimishow zum selber spielen. So in der Art hätte auch Heavy Rain (und bald Beyond) das Gameplay umsetzen sollen.

 

Ist ein gutes Spiel - allerdings finde ich, dass sich das spannende Spielerlebnis nur an den Tatorten einstellt, das elende Hin- und Herfahren ist einfach nur langweilig und LA in LA Noire in keiner Weise mit den lebendigen Städten eines GTA zu vergleichen. Bei Heavy Rain ist der Ansatz anders - Heavy Rain ist mehr interaktiver Film, LA Noire hingegen eher ein Detektivspiel in einem nicht unbedingt erforderlichen Open World Mantel.

 

@thread

 

Bei Resi 6 nervt die Steuerung ungemein. In Resi 5 konnte ich noch anständig schiessen. Was jetzt auf dem Bildschirm abgeht ist mir zu stressig. Deshalb lieber mit dem Messer... Und warum das Spiel mir regelmässig die Kontrollen aus der Hand nimmt verstehe ich auch nicht. Beispiel aus der Leon Kampagne: Ein langer Gang in einer Kathedrale. Nach der Cutscene geht es im Schritttempo voran, weil Leon per Funk spricht. Gegen Mitte des Ganges darf Leon 2 Meter rennen, um gegen Ende des Ganges wieder auf Schritttempo gezwungen zu werden, weil schliesslich die nächste Skriptsequenz ansteht. Oder ein weiteres Beispiel aus der Prelude - die ganze Sequenz läuft auf Schienen. Unabhängig, ob ich den Stick nach rechts oder links bewege - Leon geht geradeaus. Ist mir unbegreiflich, warum Capcom keine gescheite Präsentation und keine normale Steuerung hinbekommt. An sonsten gefällt es mir bisher - die Story ist interessant und auch grafisch geht es in Ordnung. Habe mit der Leon-Kampagne angefangen - k.A. ob chronologisch korrekt, aber sie stand halt zu oberst :ugly: Mal schauen wie es weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@thread

 

Bei Resi 6 nervt die Steuerung ungemein. In Resi 5 konnte ich noch anständig schiessen. Was jetzt auf dem Bildschirm abgeht ist mir zu stressig.

 

Ehrlich gesagt find ich nur schon die erste Massen-Zombie-Szene in Resident Evil 5 extrem stressig. Auf normal gespielt, fast null Munition... ständig am Rumrennen... RIESIGE MASSEN.... too much, sorry. Verspüre da keinen Terror, sondern nur mühsames "Überleben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustigste finde ich, wie die Zombies hier im 6 auf dich zurennen und kurz bevor sie bei dir sind schalten sie in den ersten Gang zurück damit du schön Zeit hast die Waffe zu ziehen. Dafür ist das Messer übermächtig. Wie gesagt - Gameplaydesignschnitzer am laufenden Band. Trotzdem spassig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ushy

Leon Kampagne ist ein guter Start, wenn man bedenkt, dass die anderen beiden Kampagnen eigentlich keine Story erzählen. Bzw. wird viel zu viel mit diesen blöden Medaillen Logs erzählt. Bezüglich Zombies, dann hast du aber ein paar nette erwischt. Die Typen machen einem auf Veteran gehörig das Leben schwer und sind wesentlich schwerer als die J'avo. Ohne Defence Perk lag ich wirklich ständig am Boden :lol:

 

Ich bin mit Defty jetzt im letzten Kapitel der Leon Kampagne und das Spiel macht Spass und gleichzeitig hasse ich es manchmal aus ganzem Herzen. Mir ist ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft, wie manche Passagen im Game durch das Playtesting gekommen sind. Es ist wirklich eines der Spiele wo man sich mehrmals fragt, "HABEN DIE ENTWICKLER DIE SCHEISS-SEQUENZ ÜBERHAUPT GESPIELT?!?!" Es läuft teilweise wirklich viel schief mit Checkpoints, Spielerinformation und diese gottverdammten Quicktimeevents sind das verdammt nochmal schlechtesten aller verdammten Zeiten, GOTT!!! Wie kann es sein, dass ein Spiel das vor zwei Teilen noch eine der besten Implementierung der QTEs aller Zeiten hat, so eine Scheisse produzieren kann?

 

Aber auf der anderen Seite ists super abwechslungsreich und wirklich sehr unterhaltsam im Coop. Trotz all seinen nervigen Mängeln ist die Coop Mechanik sehr ausgereift und es gehört in dieser Hinsicht wirklich zu den besten Titeln des Genres. Aber dann kommt halt wieder so ein unglaublicher Bullshit wie die letzten 30 Minuten von Chris, wo man einfach nur noch schreien und jemanden umbringen will, aber damit muss man sich wohl abfinden ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch die Leon Kampagne beendet und muss schon sagen - das Spiel macht richtig Spass. Es ist kein Horror, aber trotzdem ist es spannend. Die zwei Figuren ergänzen sich gut und das Aufenandertreffen mit Sherry und Chris war Hammer. Generell ist das Spiel visuell ziemlich ansprechend - verschiedene Setpieces, viel Krawumm, widerliche Monster, coole Bossfights etc. Die Steuerung ist fürchterlich, das Inventar ebenfalls. Was Capcom hier aber an Content abliefert ist wirklich beeindruckend. Die Story ist vielleicht höchstens auf C-Movie Niveau, sie wird aber sehr unterhaltsam präsentiert und ist nie langweilig. Darüber hinaus sind alle Kampagnen (wenn ich mal von Leon ausgehe) je für sich genommen länger als ein CoD. Soviel müssen andere erst mal bringen. Überdreht ist das ganze - ja, lächerlich - nein. Jedenfalls nicht lächerlicher als in Resi 4 oder 5. Und nicht lächerlicher als in so jedem anderen Japano-Game.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und an die Steuerung habe ich mich auch gewöhnt. Geht dann jetzt mit Chris und Pierce weiter ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NHL 13

34:18 im H2H :coolface:

Geht bis 50, muesch chli Gas gä BigBaker :ming:

 

Asura's Wrath

Leider stehen geblieben in Chapter 7, mache wohl demnächst dort weiter.

 

Als nächstes dann wohl entweder Sleeping Dogs oder Risen 2 :ugly:.

 

Bi o grad desöfteren am NHL Game...isch aber z erschte NHL :ugly:

Säg mau d ID wet luscht ufne Match ha. Aber äbe, bi no nid so guet. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has uf de Box --> KiLLuzFied isch mi Gamertag, bi gern drbi schüsch.

 

 

@ Topic:

Gester bis am haubi 4i Valkyria Chornicles zockt :ugly:. Has jo scho mau agfange, aber nid sonderlech wit gspiut. UNFASSBAR, wie guet das Spiu isch. Bi jo zersch chli skeptisch xih, was d Missione ahbelangt, aber läck isch das geili Strategie :sabber:.

Aui, wo gärn Rundestrategie hei, müesse das Spiu ha, has Gfüeu do chunnt no so e geili Story derzue :sabber:.

 

Hüt nach dr Uni sofort witterspile :sabber:.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Resident Evil 6 (nach Leon bin ich jetzt in der Chris Kampagne) - ich mag es. Präsentation ist super, Story unterhält, die Steuerung ist ... naja, verkraftbar.

- Borderlands 2 - Mit der Siren bin ich jetzt Level 40. Meine Mechromancerin ist auch schon Level 20 und Himmel, haut Deathtrap rein. Einfach awesome. Und Captain Scarlett ist der wohl geilste Borderlands DLC aller Zeiten!

 

XCOM spare ich mir für den kalten Winter auf. Nach euren Berichten muss es aber der pure Wahnsinn sein. Freue mich riesig ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal chli besseri Zite im Trials radi :coolface:

 

Ha da nur de shrek wo verdammt nomal jedes Level perfekt abschliesst und de radi wo immer chli umetuckerlet :ugly:

 

Liegt daran, dass ich mich, vor allem auch im DLC, noch nicht so richtig an die Zeitenjagt gemacht habe :ming:.. oftmals einmal gefahren und gut ist :ugly:... kommt noch :creepymegusta:...

 

Shrek aka Putzfrau ist zum Teil aber wirklich :gasp:.. vor allem auf den schweren Strecken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...