Jump to content

Recommended Posts

  • Antworten 672
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem neuen Dashboard, sowie der Sprach-Unterstützung für uns Schweizer? Ich will endlich der scheiss Xbox sagen können "XBOX STARTE DAS SPIEL". Und vorallem, will ich während ein Kollege von mir am Zocken ist, endlich einfach mal so kurz "XBOX AUS" in den Raum werfen und dann sein :rage:-face sehen, weil die Konsole abstellt. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, funktioniert das momentan nur in englichsprachigen Ländern. Ich weiss aber nicht, ob es reicht, wenn wir die Konsole auf Englisch stellen oder wenn das nicht reicht, wann wir das Update dafür bekommen.

 

Wär mir egal, wenn ichs auf Englisch sagen muss. Hauptsache es funktioniert :ugly:

 

*

Ah grad gseh, mer cha alles uf US stelle, und denn unigloggt funktionierts. Aber sobald mer sich iloggt gahts nümm :(

bearbeitet von ubik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen... :sabber:

 

resident-evil-4.bmp

 

 

Resi 4 in HD :yeah:

 

 

Locker eines der besten Spiele aller Zeiten. Freue mich ziemlich drauf, nur kam mir gerade ein kleiner Dämpfer in den Sinn... Ich hoffe wirklich das Capcom die Steuerung anpasst, mit dem linken Stick zielen war vor ein paar Jahren ja noch akzeptabel, aber heute wäre es ziemlich daneben :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen... :sabber:

 

myinsidegavil-4.bmp

 

 

Resi 4 in HD :yeah:

 

 

Locker eines der besten Spiele aller Zeiten. Freue mich ziemlich drauf, nur kam mir gerade ein kleiner Dämpfer in den Sinn... Ich hoffe wirklich das Capcom die Steuerung anpasst, mit dem linken Stick zielen war vor ein paar Jahren ja noch akzeptabel, aber heute wäre es ziemlich daneben :ugly: .

 

Das kommt heute heraus? ^_^:fh::megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt heute heraus? ^_^:fh::megusta:

 

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Resident-Evil-4/66acd000-77fe-1000-9115-d8024343081c

 

Jep :megusta:

 

Relativ stolzer Preis von 1850 Punkten :wtf-m: . Zum Glück kann man die Punkte in England und co. zum halben Preis einkaufen. Bin es jetzt jedenfalls am runterladen, bin auf die Umsetzung gespannt. Und wenn sie schlecht ist, dann gibts nur noch Hass :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker eines der besten Spiele aller Zeiten. Freue mich ziemlich drauf, nur kam mir gerade ein kleiner Dämpfer in den Sinn... Ich hoffe wirklich das Capcom die Steuerung anpasst, mit dem linken Stick zielen war vor ein paar Jahren ja noch akzeptabel, aber heute wäre es ziemlich daneben :ugly: .

 

Anpassung? Anpassen der Steuerung in einem Resi-Spiel? Capcom? :realize:

 

Zieh dir mal Resi 1 aus dem PlayStation Store :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt denn das Fazit? :canadian::rage::coolface:

 

Sorry Gears 3 hat mich ein wenig aufgehalten :coolface: .

 

 

Aber jetzt konnte ich mich ein wenig damit beschäftigen und damit ich das gleich aus dem Weg habe: es ist ne super Umsetzung geworden :thumbsup: .

 

Habe die ersten 30 Minuten gespielt und bin doch sehr zufrieden damit. Btw. einfach unglaublich wie gut die Eröffnungssequenz gemacht ist, verblüfft mich immer wieder. Obwohl ich diesen Abschnitt bestimmt schon an die 20 mal gezockt habe, erwischt er mich jedesmal von neuem. Ist einfach genial wie die Spannung steigt und man sich anfängt selbst zu stressen :ugly: .

 

Aber eben, dass das Spiel genial ist, sollte ja unlängst bekannt sein :cookie: .

 

Zur Umsetzung noch ein paar Worte:

 

Steuerung

Es wurde (leider) das Steuerungsschema von der alten Version beibehalten. Sprich, mit RT die Waffe ziehen, mit X schiessen, mit A nachladen und mit dem linken Stick zielen. Wer in den letzten 5 Jahren einen 3rd Person Shooter gespielt hat, wird sich dementsprechend in den ersten Minuten unwohl fühlen. Aber das vergeht schnell, die Steuerung ist nämlich trotzdem überaus gut durchdacht und wenn man sich an die Eigenheiten gewöhnt hat, klappt es ohne Probleme. Alternativ kann man auch das Steuerungsschema 2 auswählen. Dort wird mit LT die Waffe gezogen, mit RT kann man schiessen und wie bei der anderen Variante wird mit dem linken Stick gezielt sowie mit A nachgeladen.

 

Ich habe beide Varianten ausprobiert und würde doch die erste Möglichkeit empfehlen. Bei der LT/RT Steuerung hat man die Hand irgendwie zu frei und verfällt schneller der Versuchung mit dem rechten Stick zu zielen (was bei mir mit einer Enthauptung geendet hat :ugly: )

Grafik

Das Spiel sieht ziemlich gut aus, man merkt halt schon, dass es eines der grafisch schönsten Games in der letzten Gen war. Die Auflösung wurde gut raufgeschraubt und die Framerate bleibt zu jeder Zeit flüssig. Am meisten haben in meinen Augen die Charaktermodelle von der Aufpolierung profitiert, Leon sieht verdammt "scharf" aus :ugly: . Habs auch gleich noch mit der Wii Version verglichen und der Unterschied ist schon beachtlich. Möchte jetzt jedenfalls nicht mehr zurückgehen ^^.

 

Edit: Habe nun gut 2 Stunden gespielt und leider ist die Framerate nicht besonders stabil. Hatte jetzt ein paar Momente wo die FPS spürbar in den Boden gefallen sind. Seehr schade, dass ein Last Gen Spiel auf ner 360 nicht komplett flüssig läuft. Buuuuh, Capcom!

 

Sonstiges

Was das Ganze drumherum zum Spiel angeht, so scheint es nach verschiedenen Quellen sämtliche Extras der Wii Version zu beinhalten. Sprich den kompletten Mercenaries Modus, Ada's Sidestory und die coolen Unlockables wie z.B. die Laserkanone. Man kriegt hier also wie auf der Wii die "definitive Version" von Resident Evil 4. Etwas enttäuscht bin ich von den Achievements, wurden ziemlich lieblos hingeklatscht. 12 für 1000 Punkte, wuhe. Hätte mir da ein wenig kreativere Herausforderungen gewünscht :).

Fazit

1850 Punkte ist in der Tat ein etwas steiler Preis, aber in meinen Augen ist das Spiel jeden Rappen wert und Fans sowie Neugierige können da unbeschwert zugreifen. Falls jemand diese Perle tatsächlich noch nicht gezockt haben sollte, hat nun definitiv keine Ausrede mehr. Eine tolle Version von einem der besten Spiele aller Zeiten :thumbsup: !

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ehrlich gesagt einen reinen Cash-In.

Dass man viele Zwischensequenzen im unbearbeiteten SD-Format gelassen hast, ist ja eine reine Frechheit. Der Umstand, dass es angeblich trotz reinem Upscaling und keinen sonstigen grafischen Veränderungen teilweise ruckelt, ist auch nicht gerade eine Meisterleistung.

 

Am interessantesten finde ich aber, dass man der Sony-Variante nicht mal Move-Support gegeben hat, obwohl das Spiel ja bereits als Motion-Remake für die Wii umgesetzt wurde :ugly:.

 

-> Cash-In

 

 

PS: Dass das Spiel selbst hervorragend ist, bezweifelt niemand. Nur zeugt Capcoms Verhalten offensichtlich nicht von sonderlich sorgsamem Umgang damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ehrlich gesagt einen reinen Cash-In.

Dass man viele Zwischensequenzen im unbearbeiteten SD-Format gelassen hast, ist ja eine reine Frechheit. Der Umstand, dass es angeblich trotz reinem Upscaling und keinen sonstigen grafischen Veränderungen teilweise ruckelt, ist auch nicht gerade eine Meisterleistung.

 

Am interessantesten finde ich aber, dass man der Sony-Variante nicht mal Move-Support gegeben hat, obwohl das Spiel ja bereits als Motion-Remake für die Wii umgesetzt wurde :ugly:.

 

-> Cash-In

 

 

PS: Dass das Spiel selbst hervorragend ist, bezweifelt niemand. Nur zeugt Capcoms Verhalten offensichtlich nicht von sonderlich sorgsamem Umgang damit.

 

Man hätte definitiv mehr damit machen können, aber Capcom bekommt in meinen Augen etwas ungerechtfertigten Hate. Wenn man bedenkt, dass alle HD Remakes - ausser denen von Sony - nur mit einer solchen Behandlung abgefertigt wurden. Das mit den SD Cutscenes hast du wohl von GT und das Problem ist halt, dass GT absoluten Bullshit erzählt. Es ist kein Port der PS2 Version und es hat vielleicht 4 SD Cutscenes im ganzen Game, der Rest läuft alles in der Engine und hat demzufolge auch von der neuen Auflösung profitiert.

 

Ich habe mittlerweile 7 Stunden gezockt und würde es als absolut legitimen Port bezeichnen. Ich persönlich finde es aber auch schade, dass Capcom für so ein Genre-definierendes Spiel keine bessere Behandlung machen liess. Aber eben, wer Resident Evil 4 heute nochmal zocken will, kann ohne Bedenken zum HD Remake greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vor allem von 343 Industries. ;-) Soviel Fanboyism muss im X360-Thread erlaubt sein. :ugly::circle:

 

Ok, das Halo 1 HD Remake von denen ist natürlich auch sehr vorbildlich gelöst. Wobei mich der Preis von einem Launchkauf ziemlich abschreckt, für 70 Ocken erwarte ich halt schon mehr als die alte Kampagne mit neuen Texturen und Reach MP :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Halo 1 HD Remake von denen ist natürlich auch sehr vorbildlich gelöst. Wobei mich der Preis von einem Launchkauf ziemlich abschreckt, für 70 Ocken erwarte ich halt schon mehr als die alte Kampagne mit neuen Texturen und Reach MP :/.

 

Was kostet jetzt 70 ocken? Falls auf Halo Remake bezogen:

Halo Anniversary bekommt man (dann) gemäss toppreise billiger. Ausserdem ziehe ich die hier neu entwickelte Engine allfälligen HD-Texturen klar vor, da schärfere Texturen ein eckigeres, älteres Game auch nicht unbedingt schöner machen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habt ihr Zugriff auf Xbox Live? Bei mir schlägt die Anmeldung die ganze Zeit fehl. Kam erst die ganze Zeit "Anmeldung nicht möglich" und jetzt kam grad "Verbindung zu Xbox Live nicht möglich", obwohl ich grad vorhin einen Verbindungstest gemacht habe, bei dem alles auf "go" und grün leuchtete.

 

Edit: Jetzt ist die Xbox Live-Verbindung auch mittels Verbindungstest nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...