Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

@Walking Dead

Dann viel Spass mit der zweiten Episode, dort schlägt Telltale den Ball wirklich aus dem Park. War ganz grosses Kino.

 

Die Entscheidungen :notsureifgusta:

 

Haha, oh ja. Es ist schon verrückt, wie man jeweils mit den besten Intentionen an eine Entscheidung rangeht und sich danach trotzdem wie ein fürchterliches Arschloch fühlt. Gerade am Anfang bei dem Typen in der Bärenfalle, omg :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, oh ja. Es ist schon verrückt, wie man jeweils mit den besten Intentionen an eine Entscheidung rangeht und sich danach trotzdem wie ein fürchterliches Arschloch fühlt. Gerade am Anfang bei dem Typen in der Bärenfalle, omg :ugly: .

 

Bei einer späteren Szene war es ja dann noch extremer... Finde die Stimmung im Spiel sehr passend zu der Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walking dead episode 2 (ps3)

 

grandios! fantastisch! besser gehts eigentlich nicht. boah, einfach unglaublich.

episode 3 ist grade auf einer der top plätze meiner most wanted liste katapultiert worden.

kanns kaum glauben was ich die letzten 3+ stunden grade erlebt habe.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walking dead episode 2 (ps3)

 

grandios! fantastisch! besser gehts eigentlich nicht. boah, einfach unglaublich.

episode 3 ist grade auf einer der top plätze meiner most wanted liste katapultiert worden.

kanns kaum glauben was ich die letzten 3+ stunden grade erlebt habe.

 

10/10

 

 

 

Tönt gut, werd ich mir aber erst als komplette Disc-Version holen.

 

 

ps3_thewalkingdead.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass, nur mit der Telltale Adventure Reihe wird der Ego-Shooter von Activision wohl nicht mehr viel zu tun haben ^^.

 

 

Oje....hast recht, falsches Cover...habe ich vor lauter Freude nicht gesehen!

 

Wird aber hoffentlich auch eine komplette Version geben.

 

 

 

Edit:

 

Telltale hat bekannt gegeben, dass sobald alle fünf Episoden der ersten Staffel erschienen sind und die Compilation-Disc im Handel erscheint, man sich auf Staffel 2 von The Walking Dead konzentrieren werde.

 

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/84332-walking-dead-telltale-plant-season-2-a.html

bearbeitet von Peter Stegman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. noch mindestens 3 Monate warten, damn :sad:.

Wobi, si jo nur 25 Euro xehni gad, isch jo gar nid tür :circle:

 

EDIT:

Wie läng isch ei Episode öppe?

Wie gross si d Vorkenntnis, wome vor Serie brucht (nur 2 Fouge gluegt und när droppt)?

 

Jo vielleicht sogar etwas länger, mit Episode 3 sind sie jetzt dann im Verzug, Aber die stellen halt immer eine Episode fertig und dann fangen sie mit der nächsten an.

 

Die Episoden dauern ca. 2-3 Stunden. Vorkenntnisse braucht man überhaupt keine, auch würde ich die Qualität des Spiels ca. 100x höher schätzen als die von der hundsmiserablen Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer 40k: Space Marine (PC)

 

Warhammer-40k-SpaceMarine-Banner.jpg

 

 

Lief zwar nur gut 5 Stunden, hat aber sehr viel Spass gemacht. Wie genial das WH40k Universum ist muss ich ja glaub nicht sagen.

Das Gameplay hat mir als GoW-Veteran gleich zugesagt, wobei aber die Nahkampfwaffen mehr Pepp reinbringen. Die Executionen mit der Axt :sabber: Hammer und Jetpack waren auch nicht ohne, wenn auch imba :ugly:

 

Nicht gefallen hat mir eigentlich nur der eine Abschnitt mit den Auto-Turrets, der Endkampf hätte ebenfalls etwas spektakulärer sein können.

 

Ist auf jeden Fall ein nettes Spielchen. Ich hab 5 Euro dafür bezahlt, denke dafür war's wirklich sehr gelungen. Vielleicht mal in nächster Zeit den Multiplayer anspielen.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo vielleicht sogar etwas länger, mit Episode 3 sind sie jetzt dann im Verzug, Aber die stellen halt immer eine Episode fertig und dann fangen sie mit der nächsten an.

 

Die Episoden dauern ca. 2-3 Stunden. Vorkenntnisse braucht man überhaupt keine, auch würde ich die Qualität des Spiels ca. 100x höher schätzen als die von der hundsmiserablen Serie.

 

preis ist fair, episoden sind lang, qualität ist überragend und die serie kenn ich nicht.

 

buy it :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

walking dead episode 2 (ps3)

 

grandios! fantastisch! besser gehts eigentlich nicht. boah, einfach unglaublich.

episode 3 ist grade auf einer der top plätze meiner most wanted liste katapultiert worden.

kanns kaum glauben was ich die letzten 3+ stunden grade erlebt habe.

 

10/10

 

Was ist denn das Besondere an den Episoden(ohne Spoil :glupsch:)? Ich kenne es nicht, da ich im Vorfeld annahm Lizenzgame = meh.

Aber wenn es motiviert bin ich für Adventure & Zombies eigentlich zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Besondere an den Episoden(ohne Spoil :glupsch:)? Ich kenne es nicht, da ich im Vorfeld annahm Lizenzgame = meh.

Aber wenn es motiviert bin ich für Adventure & Zombies eigentlich zu haben.

 

versteh die frage nicht ganz? also meinst du das besondere am spiel an sich? oder an der episoden-struktur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Game auszeichnet, wie es sich spielt. Dies aus "grandios! fantastisch! einfach unglaublich" herauszulesen ist nicht so einfach ^^ .

 

was das spiel u.a. auszeichnet ist die enorm dichte athmosphäre. während den 3 stunden bin ich "Lee". ich spiele ihn nicht, nein, ich bin ihn. m.E. immersion auf einem ungewöhnlich hohem niveau, gerade durch die schwerwiegenden entscheidungen, die man ständig treffen muss. diese entscheidungen sind nicht nach dem üblichen "schwarz-weiss-muster" aufgebaut. es gibt in diesem sinne kein gut oder böse; manchmal muss etwas getan werden, woran man ein paar minuten zuvor nicht mal ansatzweise gedacht hätte, dass man es tun würde :ugly:

dazu kommen tolle charaktere und eine für das medium herausragend spannende geschichte. gerade episode 2 geht ungewohnte wege (für ein spiel mit zombies) und rückt die beziehungen der charaktere unter einander ins zentrum. es ist einfach sowas von gelungen, wie das spiel die gefühlslage des spielers beeinflusst. ich sags dir: es ist unmöglich eine episode zu pausieren. du musst sie in einem rutsch durchspielen, so spannend und teilweise nervenaufreibend ist das ganze.

einfach DIE überraschung des jahres, zweifelsohne.

 

war noch nie so gespannt auf die fortsetzung einer "game-story" wie hier.

 

ach ja, zu erwähnen wäre auch noch die derbe, schonungslose präsentation, das herausragende voice-acting und der stimmige soundtrack. was ich auch klasse finde ist der ständige "zeitdruck", unter dem jede entscheidung oder handlung gefällt werden muss. du wirst noch früh genug verstehen, was ich damit meine. das ist so klasse. teilweise echt richtig stress.

 

 

wenn dir das immer noch nicht reicht :ugly: : zu vergleichen ist das werk am ehesten mit heavy rain (jetzt rein vom "gameplay" her, wenn man das denn überhaupt so nennen kann. )

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desperados - Wanted Dead or Alive

Nach knapp 11 Stunden hab ich den Taktik-Klassiker mal wieder durchgezockt. Es hat nix von seinem Flair verloren, so ein tolles Spiel!

Der Endkampf ist ziemlich easy, aber cool gemacht.

 

Am längsten hatte ich klar an der 13. Mission, Fortezza. Wer's kennt, weiss was da abgeht ^^

Leider sind die Nachfolger ja ziemlich missglückt... 3D, Ego-Perspektive... ui nein danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted: Golden Abyss

 

Uncharted_Golden_Abyss.png

 

Pro & Contra

 

+ setzt auf Handhelds neue technische Massstäbe

+ tolle Vertonung

+ Uncharted-Feeling

+ gelungener Genre-Mix

+ spassige Touch-Features

+ umfangreiche Kampagne (10h+)

+ viel zu sammeln

- sehr linear

- hoher Skripteinsatz

- wenige unterschiedliche Setpieces

- etwas weniger Erinnerungswert als Uncharted 2 und 3

- Aiming könnte etwas weniger träge sein

- Jump'n'Run zu stark automatisiert

 

 

Fazit

 

Golden Abyss ist mit grosser Wahrscheinlichkeit einer der besten Launch-Titel, die ich je gespielt habe.

Ein so poliertes, imposantes Game durfte man während des Starts eines neuen Geräts wohl noch selten bestaunen. Der Vita-Besitzer erhält mit dem Titel einen vollwertigen Uncharted-Teil, der von der Qualität etwas hinter den Teilen 2 und 3, dafür auf Augenhöhe, wenn nicht gar vor Uncharted 1 anzusiedeln ist.

Drake hat den Sprung auf Sony's neuen Powerhandheld mit Bravour geschafft: Serienveteranen werden sich sowohl in Sachen Atmosphäre, wie auch hinsichtlich des Gameplays sofort heimisch fühlen. Studio Bend hat mit anderen Worten bei der Portierung auf die mobile Plattform einen ausgezeichneten Job erledigt.

 

Was dem Titel etwas fehlt ist die (optische) Abwechslung. Weit über die Hälfte des Spiels findet im südamerikanischen Urwald statt. Dieser fällt zwar sehr ansprechend aus, andere Teile boten aber definitiv mehr Abwechslung, was die Schauplätze anbelangt. Dort gäbe es also noch Verbesserungsspielraum.

 

Darüber hinaus bietet das Spiel alle bekannten Uncharted-Stärken (Präsentation, cineastisches Flair, Witz, Genre-Mix, Charaktere) und -Schwächen (zu stark automatisierte Hüpfpassagen, teilweise etwas zu hoher Balleranteil, starke Linearität) und dürfte erfahrene Videospieler während der Spielzeit von rund 12 Stunden kaum gross überraschen. Einen Extrapluspunkt verdienen dafür die meiner Meinung nach sehr gelungenen Touch-Elemente. Das Spiel nutzt die berührungssensitiven Fähigkeiten der Vita clever und amüsant.

 

Alles in allem gibts für diesen Titel von mir guten Gewissens eine Kaufempfehlung. The Golden Abyss mag zwar mit den Teilen 2 und 3 nicht ganz mithalten, bietet aber dennoch Videospielkost auf sehr hohem Niveau und ist nebenbei das grafisch beeindruckendste Handheld-Game aller Zeiten.

 

Wer mit seiner Vita also angeben möchte, hat hier den perfekten Kaufgrund gefunden.

 

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead - Episode 1

 

Wirklich toll, die lobenden Worte hier im Forum sind absolut angebracht. Das Gameplay fällt zwar nur sehr rudimentär aus, aber die geniale Atmosphäre, die faszinierenden Charaktere und die gewichtigen Entscheidungen machen den Titel aus.

Eigentlich Pflicht für jeden Gamer, zumal 25 Euro bei Steam für 5 Episoden à je 3 Stunden angemessen sind.

 

Freue mich schon auf Episode 2. :circle:

 

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo vielleicht sogar etwas länger, mit Episode 3 sind sie jetzt dann im Verzug, Aber die stellen halt immer eine Episode fertig und dann fangen sie mit der nächsten an.

 

Die Episoden dauern ca. 2-3 Stunden. Vorkenntnisse braucht man überhaupt keine, auch würde ich die Qualität des Spiels ca. 100x höher schätzen als die von der hundsmiserablen Serie.

 

:stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds_legendarystarfy4krw1.jpg

 

The Legendary Starfy (DS)

 

Nach 15 Std habe ich dieses Jump & Run mit Adventureelementen durch. Leider nicht besonders fordernd. Dennoch recht witzig. Das Spiel nimmt sich nicht überall ganz ernst aber bietet trotzdem ein wenig Story mit Niedlichfaktor.

Das Studio TOSE hat unter Nintendo bspw auch Resident Evil: Revelations entwickelt.

 

+ charmante Charaktere, Schrägness

+ umfangreich

+ Minigames, Talkshow, einiges zu sammeln

+ funktionierendes Gameplay, Starfy erlernt neue Moves und alternative Formen

+ abwechslungsreiche Aufgaben & Bossfights

 

- zu einfach

- Steuerung vom Güggel

- Pustewolke in Lvl 6 absolut nervtötend

 

Gebe 7/10.

 

the-legendary-starfy-93qo5.jpg41a9b465a015a4901a2fdelra2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadlight-Review.jpg

 

deadlight (xbla)

 

+grandiose atmosphäre

+klasse sound

+nette story

+abwechslungsreiche umgebungen

 

-viel zu kurz (2-3h) und daher auch zu teuer (1200msp)

-teilweise nervige trial & error abschnitte

-steuerung nicht ganz optimal

 

 

hat mir doch sehr gut gefallen das ganze.

auch wenn es wirklich ein paar recht nervige abschnitte dabei hat, die nicht hätten sein müssen.

wer mal lust auf ein etwas anderes zombie game hat, sollte sich den titel mal genauer anschauen.

 

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...