Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

e3-2012-hitman-absolution-screenshots.jpg

 

hitman 5: absolution

 

+ stimmiger soundtrack dank jesper kyd

+ sehr gute atmosphäre

+ ein paar wenige, gute abschnitte

+ contracts modus bietet ein paar tolle ideen

 

- lächerliche story und charaktere - Viel besser als die Alten Hitman, da gabs gar nichts

- unberechenbare, dumme ki ( auf pc nichts komisches gesehen )

- disguise system ist ein witz ( kann man darüber schtreiten, ich finds ok )

- auf den höheren schwierigkeitsstufen unspielbar ( noch nicht probiert )

- instinct und mark & shoot ( habe ich nicht einmal gebraucht, ist kein zwang )

- levels ohne zielpersonen ( als gejagter wäre das auch unlogisch )

- ein paar zielpersonen werden nur in zwischensequenzen ausgeschaltet

- reine schleichlevels ( Ein Killer muss schleichen um unbemerkt zu Bleiben.)

- keine waffenauswahl mehr am anfang der missionen ( Ist auch logisch da er nicht mehr von der Agency versorgt wird und sein Koffer abgibt )

- unnötige quick time events ( sind seeeeehr selten und stören nicht )

- in den meisten missionen hat man viel zu wenig freiheiten ( Bis Mission 9 hatte ich sehr viel Freiheit diverse wege zu suchen )

 

tja, da geht sie den bach runter, die nächste gute franchise.

was io hier mit dem neusten hitman teil abliefert geht mir nicht in den kopf.

es hat weder den namen hitman verdient, noch ist es ansich ein gutes stealth game.

dafür gibt es viel zu viele ungereimtheiten in sachen ki und gameplay.

die wirklich sehr gute atmosphäre und ein paar tolle level werden durch hirnrissige

aktionen der npc's innert weniger sekunden komplett über den haufen geworfen.

und ja, hitman war schon immer ein stealth game. allerdings kann ich mich nicht daran erinnern,

dass man ganze missionen nur von einer deckung zur nächsten gerollt ist.

 

für mich persönlich die enttäuschg dieser gen!

 

 

 

 

5/10

 

Fixed

 

Sorry das ist für mich einfach eine Hater Wertung und nichts mehr, ich hoffe die anderen werden nicht beeinflusst weil das meiste nicht stimmt und das Spiel grandioss geworden ist

 

Nur weil das Spiel keine 1 zu 1 Kopie ist von denn Alten Hitman muss das Spiel scheisse sein

Die meisten wertungen sind 85 und höher

bearbeitet von ushan
Double Fixed :likeasir:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, Dome spielts auf Normal. Das Spiel gibt dort in etwa so viel Widerstand wie wenn man in einem Teich gegen den Strom schwimmt. Das Spiel hat einfach kaputte Mechaniken und grenzt teilweise am unspielbaren. Ich finde so etwas einfach unentschuldbar und ich persönlich hätte dem Titel nicht mal ne 5 gegeben. Müsste die Qualitäten vom Spiel schon mit der Lupe suchen.

 

Fickel zählt hier wirklich sauber auf, was an dem Spiel nicht stimmt. Und ich rate euch einfach, wenn ihr unser Lager verstehen wollt (und auch jedes negative Review zu diesem Spiel) dann spielt es mal auf schwer. Mal schauen wie "toll" euch das Spiel dann noch vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man diesen deppen nicht schon lange gebannt hat bleibt mir ein rätsel.

 

Schon nur wegen das sollte man deine Fazit keine Beachtung schenken weil es nur bullshit ist.

Hoffentlich wird dir eine Pause geschenkt, die hast du Dringend nötig

 

@ Radi

Im Zitat habe ich meine Meinung gepostet sonst hätte ich es nicht Komplett zitiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich Dome in Schutz nehmen.

 

"Vollidiot" etc. sind Beleidigungen die nicht akzeptabel sind. Also Fickel und Raphy - akzeptiert, wenn Leute das Spiel auf Easy und Normal gut finden können. Niemand macht euch Vorwürfe, dass ihr eure Wertung "nur" auf Grund des schwierigen Schwierigkeitsgrades bezieht. Und Dome - wenn du zitierst, dann zitiere richtig. Du kannst bei Reviews nicht einfach weglassen was dir nicht passt. Natürlich kannst du mit einem Review nicht einverstanden sein, aber dann teile das auch entsprechend mit. Einfach den Text editieren geht nicht.

 

Und jetzt kommt alle bitte runter. Wir haben kapiert, dass Fickel und Raphy das Game hassen und Dome es geil findet. Das ist alles zulässig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und wusste das ich 9 Missionen hinter mir Habe

 

Du hast im Hitman Thread aber schon nach 4 Missionen von GotY gesprochen :petzi:

 

Ach komm lasst es doch sein.

 

@Dome: Es ist ganz und gar keine hater Wertung von Fickel, sondern eine klar Begründete Meinung von Ihm. Dein Einwand ist absolut überflüssig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich Dome in Schutz nehmen.

 

"Vollidiot" etc. sind Beleidigungen die nicht akzeptabel sind. Also Fickel und Raphy - akzeptiert, wenn Leute das Spiel auf Easy und Normal gut finden können. Niemand macht euch Vorwürfe, dass ihr eure Wertung "nur" auf Grund des schwierigen Schwierigkeitsgrades bezieht. Und Dome - wenn du zitierst, dann zitiere richtig. Du kannst bei Reviews nicht einfach weglassen was dir nicht passt. Natürlich kannst du mit einem Review nicht einverstanden sein, aber dann teile das auch entsprechend mit. Einfach den Text editieren geht nicht.

 

Und jetzt kommt alle bitte runter. Wir haben kapiert, dass Fickel und Raphy das Game hassen und Dome es geil findet. Das ist alles zulässig!

 

 

Und wusste gar nicht das Beleidigungen erlaubt sind in diesen Forum, muss ich mir merken für die Zukunft

 

:notsureif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead

the-walking-dead-game-box.jpg

 

Jetzt wo Episode 5 draussen ist, kann ich endlich mein Fazit daraus ziehen. Es ist schön zu sehen, dass nach dem starken Aufstieg dieses Niveau durch und durch gehalten - wenn nicht gar gesteigert - wurde. Die Story wird sauber abgeschlossen, viele Handlungsstränge bekommen ein tolles Ende und Telltale hatte viel Mut mit dem bitteren Ende. Ich war wirklich etwas down nach diesem Titel, einfach weil mir die Story so nah ging.

 

Ich könnte jetzt stundenlang über erzählerische Qualität des Titels schwärmen, aber ich werde nur einen spezifischen Punkt erläutern: Die Vater/"Tochter" Beziehung zwischen Lee und Clementine. Ich denke es ist eine der überzeugendsten Beziehungen überhaupt in Gaming, die Art wie einen das Spiel um Clementine sorgen lässt ist wirklich cool. Sie alleine schafft es locker alle 5 Episoden zu tragen und den Spieler zu motivieren. Es ist eine absolut vorbildlich und starke Charakterentwicklung, etwas vom Besten im ganzen Medium Videospiele. Alleine das macht das Spiel in meinen Augen zu einem "must-see".

 

Die andere Sache die das Spiel so gut macht sind die Entscheidungen. Es gibt einfach durch alle fünf Episoden das Gefühl, dass die Entscheidungen des Spielers eine Rolle spielen. Man macht sich seine persönliche Geschichte, im Endeffekt ist natürlich fraglich inwiefern die Entscheidungen des Spielers wirklich die Story beeinflussen, aber darum geht es ja eigentlich nicht. Es macht jede Entscheidung wichtig und die Art wie sich Charaktere gewisse Sachen merken, ist einfach beeindruckend. Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass ich im Nachhinein wohl anders gehandelt hätte und das ist wohl das grösste Kompliment das ich dem Spiel machen kann. Es lässt einen Fehler begehen und diese auch bereuen. Auch sehr grossartig ist das ständige Zeitlimit auf den Dialogen und die Möglichkeit auf jeden Dialog mit einem Schweigen zu antworten, auf das die Charaktere dann auch reagieren. Einfach guter Shit das.

 

Natürlich könnte man das Argument machen, dass das Gameplay nicht besonders spannend ist. Und ja, es erfordert halt wirklich nicht viel um durch das Spiel zu kommen. Auch würde ich wohl lügen wenn ich sagen würde, dass ich mir nicht mehr Anspruch im Spiel gewünscht hätte. Aber es geht ja eigentlich nicht um das, es ist mehr interaktive Story als sonst was und das ist auch gut so.Es nutzt das Medium um eine einzigartige und packende Story zu erzählen. Eine Story die das Niveau der (unverständlicherweise) viel gelobten TV Serie um Lichtjahre übersteigt.

 

Ich hatte vor Release praktisch null Erwartungen was den Release von The Walking Dead von Telltale anging. Es war einfach das Studio das unterhaltsame, aber im Endeffekt nicht wirklich bleibende, kleine Spiele kreierte. Mit The Walking Dead haben sie eine beeindruckendes interaktives Erlebnis geschaffen, welches in vielerlei Hinsicht etwas vom Besten in diesem Jahr darstellt. Muss man gespielt haben!

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci ^_^

 

Oh man, ich würde es so gerne nochmal durchspielen. Aber es würde wohl viel von der Magie kaputt machen, ausser ich würde einfach alle Entscheidungen genau gleich machen. Ist ja meine Geschichte und ich brauche nicht wirklich ne neue :happytears:

 

Das gleiche Gefühl habe ich bei ME - kann es einfach nicht anders spielen als beim ersten Mal. Aber wegen dir habe ich mir jetzt die Walking Dead Episodes für die PS3 bestellt. Kommen ja auf Disk Anfang Dezember ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead (Gesamtreview; PC)

 

the-walking-dead-video-game-telltale-games.png

 

Pro & Contra

 

+ ansprechender Look

+ sehr spannender Plot

+ viele nervenzerreissende Entscheidungen

+ Story passt sich der Spielweise des Spielers fühlbar an

+ moralische Tiefe und erwachsene Darstellung

+ Wiederspielwert

+ starke Vertonung

+ kantige, plausibel wirkende Charaktere

+ überragende Atmosphäre, die die Verzweiflung des Settings einzufangen weiss

+ sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis

+ überzeugendes Ende

- wenn vorhanden, dann nur sehr seichte Rätsel

- technisch veraltet

- wenig spielerische Abwechslung

- überflüssige "Shooter-Passagen"

 

 

Fazit

 

Grundsätzlich möchte ich gar nicht im Detail auf die einzelnen Episoden isoliert eingehen, insbesondere, da sie qualitativ auch mehr oder weniger auf dem gleichen, hohen Niveau anzutreffen sind.

 

Vielmehr möchte ich darüber sprechen, was das Projekt als Gesamtwerk so besonders auszeichnet und wieso man sich als Spieler überhaupt damit beschäftigen sollte.

Ich möchte vorausschicken, dass ich allgemein relativ wenige Adventures spiele, auch weil mir die starre und oftmals etwas behäbige Struktur des Genres zumeist nicht gefällt. Erwartet man von Telltales Serie ein Adventure im klassischen Sinne à la Jack Keane oder Geheimakte Tunguska, dann dürfte man denn auch ob der nahezu inexistenten Rätsel und des doch sehr eindimensionalen Gameplays enttäuscht sein.

Ein Adventure im traditionellen Sinn will The Walking Dead aber auch gar nicht sein. Vielmehr will es ein Erlebnis sein.

Es gehört zu den Spielen, die man ausschliesslich wegen der Erzählung und der damit verbundenen Atmosphäre spielen möchte. Das Besondere daran sind nicht die an und für sich relativ gewöhnlichen Survivalplotelemente, sondern die nervenaufreibenden Entscheidungsmöglichkeiten, welche die eigentliche Geschichte beeinflussen und tragen. Die Dramatik wird durch die Zeitlimiten denn auch verstärkt. Was sich zunächst wie ein billiges Gameplay-Element anhört, verhilft dem Titel aber genau zu jener dringlichen Atemlosigkeit, die es braucht, um zu fesseln.

 

Der eine oder andere mag bei dynamischer Handlung vielleicht an Heavy Rain denken. Ich möchte klar hervorheben, dass die Entscheidungen und damit auch die Authentizität der Story in The Walking Dead weitaus überzeugender inszeniert sind und auch Quicktimeevents etwas dosierter eingesetzt werden.

Telltale hat es geschafft, auf erwachsene Weise und ohne überbordende Effekthascherei den Spieler zu erreichen. Schlechtes Gewissen, Adrenalin, Kopfzerbrechen, nervenzerreissende Spannung, Unwissen, Machtlosigkeit. Das sind alles Begriffe, die man mit The Walking Dead gut und gerne in Verbindung bringen darf. The Walking Dead spielt souverän auf der emotionalen Klaviatur des Spielers.

 

Deshalb ist dieses Spiel für mich in diesem Jahr eines der besten und genau deshalb verdient es The Walking Dead auch, von jedem Gamer - ganz unabhängig von seinen spielerischen Vorlieben - erlebt zu werden.

 

Ich denke, nur jemand der auf Gedeih und Verderb ein klassisches Adventure oder Tiefgang in der Spielmechanik erwartet, wird daran keine Freude finden. Alle anderen müssen einfach zuschlagen.

 

 

8.5/10

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...