Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Ich habe es seinerzeit bis zu Beginn des Dante-Parts gespielt, weil ich Nero supercool fand (:ugly:). Muss es dann wohl auch nochmal anpacken.

 

Was mir vom Spiel geblieben ist bis heute :ugly::

 

"Kyrieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!" "KYRIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE"

 

:ugly:

 

Dafuq :whyohwhy:

 

Und ja, das Kyrieee Zeug ist so dämlich :ugly:

 

DMC4 hat mich irgendwie völlig kalt gelassen, habs glaube ich irgendwie 30 Minuten gespielt. :pokerface:

 

Vor einem Jahr ging es mir genau gleich, erste Mission gespielt und dann "meh, vielleicht ein anderes Mal" :ugly: . Aber es lohnt sich imo schon weiterzuspielen, liegt noch einiges an coolen Momenten vor dir und der Anfang wird dem Spiel überhaupt nicht gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dust: An Elysian Tail

 

Konnte ich heute auch noch abschliessen. Reiht sich nun neben The Dishwasher zu den besten 2D-Schnetzlern ein, welches es in dieser Generation überhaupt gibt. Schöne Synchronisation, gut erzählte Geschichte, funktionierendes Kampfsystem und der hübsche Zeichenstil konnten mich über die ganze Spielzeit hinweg begeistern. Komischerweise ruckelt das Spiel vor allem im ersten Gebiet. Daneben muss ich auch noch die etwas sensible Steuerung ankreiden. Aber über diese technischen Mängel schaue ich gerne hinweg, da mir das Spiel sehr gut gefallen hat.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dust hat mir auch sehr gefallen, erzählt ne wirklich coole Geschichte und ist generell ein sehr beeindruckendes Projekt wenn man bedenkt, dass das Ding quasi einer im Alleingang gemacht hat. Leider hat mich aber mit der Zeit das Kampfsystem etwas zu sehr aufgeregt, das halbe Spiel auf Schwer gezockt, danach Normal und am Schluss dann Casual :ugly: . Wo am Schluss ständig die Gegner mit den Blocks kommen, oh mein Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dust hat mir auch sehr gefallen, erzählt ne wirklich coole Geschichte und ist generell ein sehr beeindruckendes Projekt wenn man bedenkt, dass das Ding quasi einer im Alleingang gemacht hat. Leider hat mich aber mit der Zeit das Kampfsystem etwas zu sehr aufgeregt, das halbe Spiel auf Schwer gezockt, danach Normal und am Schluss dann Casual :ugly: . Wo am Schluss ständig die Gegner mit den Blocks kommen, oh mein Gott.

 

Naja, ist halt etwa dasselbe in bunt wie bei The Dishwasher. :ugly:

Da war ja auch nur einer dran beteiligt, scheint aber ja eher ein mässigen Erfolg gehabt zu haben.

 

Hab es von Anfang bis zum Ende auf normal gespielt. Weiss nicht so recht was ich von dem Levelsystem halten soll, zum einen ist es gut, dass man sich nicht verskillen kann, aber die Fähigkeit von Fidget haben mir zu wenig Schaden gemacht, als das ich die überhaupt geskillt hätte. Die Gegner mit den Blocks hab ich mit dem in die Luft wirbeln getötet, da konnten die sich kaum noch wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sleeping Dogs

 

Das Spiel habe ich mir im Steam Sales gekauft. Hat sich ausserordentlich gelohnt, die Story ist für ein Open-World Game sehr gut und hat mich keine Minute gelangweilt. Die Missionen sind abwechslungsreich und Spannend, zudem fand ich es gelung, dass man hauptsächlich ohne Waffen kämpft. Das HK Setting bringt etwas frischen Wind in das sonst sehr USA lastige Gener (GTA) und hat mich gut unterhalten. Falls das Game bei einigen etwas unter dem Radar durchging, ihr aber GTA und Open-World spiele in dieser Art mögt umbedingt zugreifen.

 

9/10

 

The Walking Dead

 

Ebenfalls über Steam Sales. Ich glaube zu dem Spiel wurde bereits genug geschrieben hier aber nochmals meine wichtigsten Aspekte. Das Spiel vermag, was selten andere zuvor geschafft haben - dass man zweifelt und hadert, welche Entscheidung man trifft und welche Auswirkungen es haben kann. Zudem baut man eine Art "Beziehung" zum Charakter und gegenüber den Anderen auf (gott hab ich den einen Charakter nach dem gewissen Event gehasst).

 

Sehr gelungen!

10/10

bearbeitet von Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch Syndicate beendet.

 

Wahrscheinlich einer der kürzesten Shooter in dieser Generation. Hat mir aber ganz gut gefallen, da es sich sehr angenehm gespielt hat und man sich ziemlich stark im Vergleich zu anderen Shooter vorkommt. Dennoch sind die Kämpfe spannend geblieben, da die Umgebung gut mit einem mitspielt und man steht's einen guten Überblick haben sollte.

Für mich aufjedenfall einer der besseren Shooter in dieser Generation, wenn es sich der Kollege noch zulegt, werd ich mir den online Koop-Modus auch noch anschauen.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, find's ganz gut, dass sie die QTE's auf's Minimum gehalten haben. Beim hacken hätte es ja auch ganz tolle QTE's geben können. :ugly:

Hmm, anfangs hab ich etwas zu wenig auf DART gesetzt, aber als ich es dann drin hatte, war's schon nicht mehr so mühsam. Aber diese ständige Rumgehüpfe hätte schon nicht sein müssen. :cookie:

 

Hatte wohl auch etwa 15 Minuten oderso.

 

Hab auch noch kurz vorher Black Ops 2 gezockt und muss schon sagen, wenn man diese beiden Shooter so nah aufeinander zockt, sieht man was für ein fantastischer Shooter Syndicate eigentlich wäre. Da klappt einfach alles, wenn man nur sich einen etwas schlauen Weg ausgedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben endlich Resident Evil: Revelations beendet. Das Ende ist ziemlich mies, das hat irgendwie viel vom Gesamtgefühl kaputt gemacht. Ansonsten atmosphärisch und spielerisch auf sehr hohem Niveau. Mir gefällt der Metroidvania-Aspekt auf dem Schiff sehr. Nur die Endbosse waren meiner Meinung nach too much. Möchte nicht wissen, wie schwer die auf den höheren Schwierigkeitsgraden sind. Mal schauen, ob sie auf dem New Game+ machbar sind, wenn ich mir das Ding auf Normal oder Hölle wirklich nochmals gebe. Oder vielleicht warte ich einfach auf die Konsolenversion, wenn sie denn wirklich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3ds_newsupermariobros2.jpg

 

Zusammen mit dem 3DS XL (endlich..... passt auch zu meinen riesigen Tatzen :ugly:) gekauft und habe den Kauf, auch wenn das Spiel "schon durch ist", sicherlich nicht bereut. Nur der Münzrauschmodus hat bei mir sein Potential noch nicht wirklich zünden können. Die "Story" war dagegen zwar kurz, aber knackig und entgegen der Annahme, das Spiel sei super super easy, hat's doch auch ein paar hüpftechnische Knacknüsse drin. Und zwei Welten habe ich noch gar nicht aufgedeckt - geschweige denn, alle Münzen gesammelt. Vielleicht nicht der beste Mario-Hüpfer, aber ein schlechter ist NSMB2 keineswegs. Wer's noch nie hat, sollte durchaus mal nen Blick drauf werfen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben The Witchter 2 auf der 360 beendet!

 

Grossartiges Spiel, hätte meiner Meinung nach ruhig noch viel länger dauern dürfen...der Hauptcharakter war mir sehr, sehr sympathisch! Grafisch wohl was vom besten auf der 360, Story sehr interessant obwohl auch teilweise ein wenig verwirrend. Gehört unter die Top 5 dieses Jahres bei mir!

 

8.75/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halo4bull3tr4uja.jpg

 

Halo 4

 

+ Rückkehr von Master Chief & Cortana

+ gelungenes Chief-Redesign, dezentes Helmdisplay

+ Lichteffekte & Ausleuchtung

+ erkennbarer Grafiksprung in Levels & CGI // prächtige Gesichts- und Capturetechnik

+ gigantisches Scaling

+ neue Gegner & Waffen

+ Passagen mit Fahrzeugen, Mammoth :circle:

 

+/- Story stehts in selbem Erzähltempo

+/- halotypisches "aktiviere" hier und "pass auf!" dort

 

- in Deckung kleben und dieselben Gegner legen

- Storyabschluss für mich unbefriedigend

 

Halo an sich ist für mich schon etwas episches. Die Entwickler nehmen sich viel vor in Sachen Story, Umfang und um die Essenz um Master Chief beizubehalten. In meinen Augen ist Halo mehr, als ein Scifi-Shooter - es geht darüber hinaus. Der Musikstil, der Chief als respektierter Retter - aber auch Schlachten, die innerhalb eines grossen Krieges nicht immer für die favorisierte Seite ausgehen.

 

Von meiner Seite Gratulation an 343 Industries. Halo 4 ist nicht nur ein Reboot in dem Master Chief mit Begleiterin Cortana einen weiteren Part spielen.

Der Chief selbst kommt dank neuer Technik und modernerem Design exzellent rüber. Dies hat zum einen mit dem sehenswerten Capturing zu tun (was für alle Protagonisten gilt), wie auch mit der eindrücklichen Beleuchtungstechnik. Knackige Texturen, die ganze Bandbreite an Lichteffekten und ein atmosphärisches Gesamtbild erfreuen das Auge - und das alles mit kurzen bis keinen Ladezeiten. 343 hat nicht nur Halo, sondern der 360 neues Leben eingehaucht. Hinzu kommt das Scaling, in dem man den Kopf in den Nacken legen kann und soweit das Auge zu reichen scheint Details erkennt.

Um nicht zu viel zu spoilern: Auch Cortana spielt eine tragende Rolle, die sich gut in Halo 4 eingefunden hat.

 

Zu Halo gehört auch, dass Covenants und weitere Gegner häufig - zwar mit abweichender Bewaffnung und Panzerung - und je nach Schwierigkeitsgrad länger im Mittelpunkt stehen. Darunter waren coole Auseinandersetzungen, die dank guter Gegner-KI vom Spieler etwas abverlangen. Jedoch hat man den 30sten Banshee im xten Halotitel auch mal gesehen (die ich bis heute nicht steuern kann :ugly:) . Ich hätte mir innerhalb der neuen Gegnerart sowie unter den Covenants ein paar Leckerli gewünscht. Wie z.B. den Mammoth auf Seiten UNSC.

Die Kampagne an sich bietet jedoch abseits von genannten Wiederholungen wieder einen tollen Umfang. Auf zweitschwierigster Stufe hatte ich 12h laut Statistik.

Auf die Story und das Ende gehe ich im Spoiler ein.

 

[spoiler=Storyspoiler]Master Chief und Cortana werden zwar wiedererweckt. Ich empfand es aber als witzlos nun den Master Chief doch wieder zu reaktivieren, aber diesesmal Cortana aus der 'Serie' gehen zu lassen. Sollte in einem nächsten Teil Cortana auf einem Weg zurückfinden, was ich hoffe, ändert sich das wieder. Nur für ein abgeschlossenes Spiel, sozusagen DEM Comeback, bleibt mir ein fahler Nachgeschmack. Diese Ablaufzeit von Cortana macht durch das jahrelange Verschwinden vom Chief zwar Sinn, aber wie erwähnt ist dieses Wiedersehen schlussendlich sehr trist.

Noch etwas anderes sind dieser Didaktiker, die Blutsväter und der Endkampf selbst. Die Dynastie der Blutsväter hat mich persönlich nicht gepackt. Ich hab auch nicht ganz kapiert, warum die Menschheit sterben muss, die selbst auf der Flucht vor dem Aussterben war. Ich denke auf der Flucht selbst, sind die Menschen mit den Blutsvätern aneinandergeraten. Doch: Die Blutsväter als allwissende Rasse hätte das ja wissen müssen. Es ist schlussendlich nur eine egoistische, mächtige Rasse - wobei auch hier in Bezug auf eine Trilogie vielleicht noch mehr hinzukommt. Den ultimativen Didaktiker in einer 2 minütigen Endsequenz aus dem Weg zu räumen macht auch zuviel kaputt, nach dem beschwerlichen Weg, den man bis zu dem Punkt hinter sich gebracht hat.

Die Begegnungen und Erklärungen rund um die Blutsväter in Halo 4 sind mir persönlich einfach zu wenig. Mehr Hintergrundstory hätte gut getan.

 

Insgesamt schade, da der Titel mehr als 8/10 hätte locker machen können. Ich hoffe stark, dass 343 den aufgenommenen Faden in einer Trilogie weiterspinnt.

 

Halo 4 macht als Scifi-FPS-Shooter und Exklusivtitel mit toller Kampagne und seinen erkennbaren Figuren alles richtig. Ich gebe 8/10 für den tollen 343-Reboot, in dem für mich die Blutsväter nicht ganz so gut platziert waren. Interessierte dürfen sich auf eine Menge Halo und Epicness freuen.

Den Multiplayer habe ich nicht gespielt.

 

 

dawn_fud06-mediumh7ufc.jpg

 

halo-4-screenshots-132cuhi.jpg

 

halo_4_40g7xqo.jpg

 

halo-4-test-20tu6z.jpg

 

screenshot_halo_4_03512u18.jpg

 

08-22-12_infinity-018dut2.jpg

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Payne 3

 

Hat mir vom Anfang bis zum Ende ganz gut gefallen. Atmosphäre, Gameplay und natürlich Max selbst haben mich überzeugt, auch die Story ist für einen Shooter verhältnismässig interessant geblieben. Auch wenn es nicht mehr ganz so überzeugend ist wie seine beiden Vorgänger, macht das Spiel dennoch Spass und gehört zu den besseren Third-Person Shooter in dieser Generation.

 

Dennoch finde ich die zahlreichen Bugs in der PS3-Version unverzeihlich. Ob es in den anderen Versionen auch so ist, weiss ich nicht, aber sowas sollte im Jahr 2012 nicht mehr sein.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Payne 3

 

Hat mir vom Anfang bis zum Ende ganz gut gefallen. Atmosphäre, Gameplay und natürlich Max selbst haben mich überzeugt, auch die Story ist für einen Shooter verhältnismässig interessant geblieben. Auch wenn es nicht mehr ganz so überzeugend ist wie seine beiden Vorgänger, macht das Spiel dennoch Spass und gehört zu den besseren Third-Person Shooter in dieser Generation.

 

Dennoch finde ich die zahlreichen Bugs in der PS3-Version unverzeihlich. Ob es in den anderen Versionen auch so ist, weiss ich nicht, aber sowas sollte im Jahr 2012 nicht mehr sein.

 

8/10

 

Ich hab glaub auch so etwas gegeben. Aber welche Bugs meinst du genau?

Z.B., dass man nach Zwischensequenzen eine andere Waffe hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glaub auch so etwas gegeben. Aber welche Bugs meinst du genau?

Z.B., dass man nach Zwischensequenzen eine andere Waffe hat?

 

Also einmal waren bei mir alle Gegner weg, sprich ich konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr weitergehen, weil die Gegner eine Tür hätten aufbrechen sollen. Habe dann ein Walkthrough bei Youtube angeschaut und halt dann gemerkt, dass da was böse schief gelaufen ist.

 

Was mich noch mehr gestört hat war aber, dass ich ab und an in Deckung ging mich aber dann von der Wand nicht mehr losreissen konnte.

 

Solche Fehler sollten einfach nicht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für solche Dinge gibt's noch keinen Patch?

 

Ich spiel es ja nun über ein halbes Jahr später also nein. :ugly:

 

Nei nöd wüki :badpokerface: . Ist mir aber neu dass die Version so buggy ist. Hat ushan das auch gehabt?

 

Ich konnte mich nicht nur nicht mehr losreissen, sondern gar nicht schiessen, musste warten bis ein Gegner bei mir war und mich abgeschossen hat. :dumbduck:

 

Solche Fehler treten ja meist unter bestimmten Umständen auf...

 

Weiss halt nun nicht wie viele User hier es auf der PS3 gezockt haben für mein Befinden war es Pflicht es auf PS3 zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Bugs hatte ich nicht - mich hat stilistisch der "Drogen/Alkohol-Effekt" gestört, das mit der anderen Waffe nach jeder Zwischensequenz und das mit den goldenen Waffenteilen - also das man die nicht mehr einsammeln kann nach einem Shootout, weil das Spiel so stark gescriptet ist, dass es gleich wieder weitergeht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...