Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

conv1mbuhx.jpg

 

Splinter Cell: Conviction

Recht cool :notbad: . Das Spiel schafft eine solide Verbindung zwischen Stealth und Action.

Nicht so toll sind 1-2 Aussenareale, denen man den Zahn der Zeit des bald dreijährigen Conviction heute bereits ansieht. Doch dies muss nicht stören. Denn beispielsweise die Mission in Malta mit Feuerwerk im Hintergrund oder später bei der EMP-Mission trumpfen mit sehr stimmigen Momenten auf.

 

Das Gameplay gefällt mir auch ziemlich gut. Das Bild färbt sich schwarzweiss wenn man sich in für Gegner unerkennbaren Ecken befindet. Auch die Kettentakedowns oder Nahkampfanimationen wissen zu gefallen.

Der Ausrüstung mangelt es über die Spielzeit ein wenig an Abwechslung. Schliesslich werfe ich meist einen Granatentyp oder habe eine schallgedämpfte Waffe im Anschlag. Dafür gibt es andere Möglichkeiten um Gegner zu umgehen oder sie aufs Glatteis zu führen.

 

Mir gefiel Conviction jedenfalls. Würde 8/10 mit einem kleinen Bonus geben.

 

conv36vune.jpg

 

conv2vfuzv.jpg

 

Übrigens, kann es sein, dass ein Hitman-Easteregg in der letzten Mission platziert wurde :ugly: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da bekomme ich auch gleich wieder Bock auf Conviction :ugly: .

 

Die Grafik hatte in den Aussenarealen schon zu Release ziemliche Tücken. In dunklen Gegenden schaut das Spiel heute imo noch recht schick aus, aber sobald zu viel Licht im Areal ist, zerfällt einfach alles.

 

Jetzt noch Coop :circle:

 

 

Und welches Easteregg meinst du? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

images?q=tbn:ANd9GcQIfbT2O4M8Cn1xTWvsn5LMtfv4nlNr4tQqwJY3pELbsqalSj4XNw

 

Ich kannte das Spiel vorher nicht wirklich und meinen einzigen Erwartungen waren, etwas aussergewöhnliches zu erleben. Ich hatte überhaupt keine Ahnung vom Gameplay und wurde nicht enttäuscht.

Das Spiel platzt fast vor lauter Kreativität und ich war höchst erfreut, dass es sich im Spielverlauf weiterentwickelt und an Komplexität zunimmt. Es gibt kein Menue, man landet direkt im Spiel im "Antiraum" und an den verschiedenen Wänden befinden sich Spieleinstellungen und die Karte.

Nichts ist so wie es zu sein scheint und sehr oft muss man um die Ecke denken in den euklidischen Räumen.

Ich brauchte zwar nur vier Stunden bis zum Ende, jedoch gab es soviele Details und Ideen, dass es sich im Nachhinein nach viel länger anfühlt. Ich hatte ja zuerst ein wenig Angst, ob das Ende genau so zu überzeugen vermag und es war glücklicherweise vollends befriedigend.

Durchs gesamte Spiel merkt man den hohen Arbeitsaufwand und nichts wirkt hingeschludert oder halb durchdacht in diesem escherischen Fest der Sinne.

 

images?q=tbn:ANd9GcScrkO-LzKlS7bH16wMIl-4IUhmPldjSc6ap7fobiMMoNIo7UK-8Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da bekomme ich auch gleich wieder Bock auf Conviction :ugly: .

 

Die Grafik hatte in den Aussenarealen schon zu Release ziemliche Tücken. In dunklen Gegenden schaut das Spiel heute imo noch recht schick aus, aber sobald zu viel Licht im Areal ist, zerfällt einfach alles

 

Mir fiel es z.B. bei dem Abschnitt im Nahen Osten auf. So grau in grau hatten früher ja leider recht viele Shooter. Die Grafikqualität von z.b. Sträuchern finde ich auch so eine Sache.

Das Gesamtbild sieht in anderen Missionen einfach viel schöner aus. Die Mission mit dem Beschatten ist auch draussen, aber die sah besser aus.

 

Jetzt noch Coop :circle:

 

Ich hab Migros lieber ^_^

Hetsch Bock uf Co-Op Session? Ich kenne die nicht.

 

Und welches Easteregg meinst du? ^^

 

[spoiler=.]In der letzten Mission ballert man sich durch die Offices. Einer der letzten Agenten (ich nehme an vom Secret Service) kriecht auf einen zu.

Der hat eine Glatze, eine schmale Krawatte und nippelt ab wenn man an ihm vorbeiläuft.

Für mich sah der aus wie Hitman ^^ .

 

 

 

 

 

@Somnium

Ich hatte bei einem Independent-Beitrag mal das Teil gesehen. Vielleicht spiele ich es mal an, sofern die Epilepsieanfälle ausbleiben (:ugly:) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel es z.B. bei dem Abschnitt im Nahen Osten auf. So grau in grau hatten früher ja leider recht viele Shooter. Die Grafikqualität von z.b. Sträuchern finde ich auch so eine Sache.

Das Gesamtbild sieht in anderen Missionen einfach viel schöner aus. Die Mission mit dem Beschatten ist auch draussen, aber die sah besser aus.

 

Die Mission im Nahen Osten war ganz übel, die war in so mancher Hinsicht der schwächste Teil vom Spiel.

 

Ich hab Migros lieber ^_^

Hetsch Bock uf Co-Op Session? Ich kenne die nicht.

 

Können sonst gerne mal eine Session starten :circle:

 

[spoiler=.]In der letzten Mission ballert man sich durch die Offices. Einer der letzten Agenten (ich nehme an vom Secret Service) kriecht auf einen zu.

Der hat eine Glatze, eine schmale Krawatte und nippelt ab wenn man an ihm vorbeiläuft.

Für mich sah der aus wie Hitman ^^ .

 

Ist mir nie aufgefallen, aber könnte schon noch ein Seitenhieb sein :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl mittlerweile bei meinem 4. oder 5. Durchgang von Final Fantasy VII.

 

Für mich auch nach nun etwas mehr als 17 Jahren immer noch das beste RPG, welches es je gegeben hat. Dieses Mal hab ich zum ersten Mal alle Materias eingesammelt und einen grossteil von diesen auch auf die höchste Stufe gebracht. Goldener Chocobo, beide Weapons, höchster Charakter ist Level 92 sind mein momentaner Stand, werd aber noch ziemlich sicher auch die restlichen Materias mastern und mindestens 1 Charakter auf Level 99 pushen.

 

Immer wieder eine Freude für mich dieses Spiel durchzuspielen. Die PC-remastered Fassung ist ausser der etwas anderen Übersetzung (wegen Eidos) teilweise etwas gewöhnungsbedürftig und hat andere Schreibfehler als die PS-Fassung, aber macht trotzdem ziemlich viel Spass.

 

Wenn das gesamte Spiel wie in den Zwischensequenzen wäre, dann würden es bestimmt noch mehr Leute wieder einmal zocken. :cookie:

 

Freue mich dann auf meinen nächsten Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl mittlerweile bei meinem 4. oder 5. Durchgang von Final Fantasy VII.

 

Für mich auch nach nun etwas mehr als 17 Jahren immer noch das beste RPG, welches es je gegeben hat. Dieses Mal hab ich zum ersten Mal alle Materias eingesammelt und einen grossteil von diesen auch auf die höchste Stufe gebracht. Goldener Chocobo, beide Weapons, höchster Charakter ist Level 92 sind mein momentaner Stand, werd aber noch ziemlich sicher auch die restlichen Materias mastern und mindestens 1 Charakter auf Level 99 pushen.

 

Immer wieder eine Freude für mich dieses Spiel durchzuspielen. Die PC-remastered Fassung ist ausser der etwas anderen Übersetzung (wegen Eidos) teilweise etwas gewöhnungsbedürftig und hat andere Schreibfehler als die PS-Fassung, aber macht trotzdem ziemlich viel Spass.

 

Wenn das gesamte Spiel wie in den Zwischensequenzen wäre, dann würden es bestimmt noch mehr Leute wieder einmal zocken. :cookie:

 

Freue mich dann auf meinen nächsten Durchgang.

 

Aber warum man Dark Souls mehrmals durchspielt willst du nicht verstehen :coolface: Bietet nämlich genau die gleichen Suchtfaktoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spec Ops: The Line

 

Wow, weiss garnicht was ich schreiben soll. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, da ich annahm, dass es sich um einen normalen 3th Person Shooter mit langweiliger Story handelt.

Die Gameplay-Mechaniken sind solide, nicht mehr und nicht weniger. Das Spiel lebt aber deutlich von der starken Story und deren Charakter. Das Spiel bietet einem teilweise schwierige Entscheidungen.

Der Mindfuck am Schluss allein wird meine Wertung noch etwas anheben.

 

Ich habe das Spiel in ca. 6h auf Normal durchgezockt. Wobei ich sagen muss, dass gewisse Passagen auch so schon schwierig und mühsam waren.:ugly:

Die Spielzeit an sich ist eher kurz. Was die Entwickler mit den 6h gemacht haben ist aber wirklich super. Ein Budget-Kauf der sich vollkommen gelohnt hat!

 

 

:notbad:

 

 

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls mit FFVII zu vergleichen ist bisschen... merkwürdig? :ugly:

FFVII gehört sicher zu meinen am meisten durchgezockten Spiele (weit über ein Dutzend mal). Hab dann mit ein paar Kumpels nen Imba-Spielstand angelegegt :ugly: Am Schluss hatten wir jeden Char auf 99, alle Materias gemastert und (zumindest laut Guide) alles was im Spiel so überhaupt möglich ist gemacht :ugly: Waren aber über ein Jahr lang immer wieder am Zocken und der Spielstand alleine hatte wenn ich mich recht erinnere +200h :ugly:

Verdammt jetzt hab ich wieder Lust auf FFVII, wenn ich doch nur meine Playsi noch hätte :glupsch:

 

@Thread:

zur Zeit zocke ich nur und ausschliesslich Dark Souls. Wobei mich das Spiel langsam ein wenig langweilt. Meinen SL1 Char belasse ich jetzt wohl so, werde irgendwann noch Manus mit ihm legen, aber ansonsten gibt's nimmer viel mit zu tun. Ausser Invasions, aber mich nervt die Ehrlose Art vieler Spieler. Ich meine backstabben während man sich verbeugt? Geht ja mal gar nicht :rage:

Werd wohl mit meinem Mainchar bald das NG+ starten. Weiss aber nicht, ob ich bei SL120 schluss machen soll oder ihn zum Monster entwickle :ugly: Ein Dual Wield Dex Char schwebt mir noch vor und vllt mach ich mir noch 'nen Sunbro um all das Übel, welches mein Darkwraith so anrichtet, wieder ein bisschen zurecht zu rücken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann :thumbsup:

 

Welches Ende hattest du?

 

 

Btw. wenn du dich noch etwas mehr mit der Story befassen willst, ich habe im Spec Ops Thread ( klick ) noch ein paar interessante Videos verlinkt. Ich denke, wenn der Mindfuck am Schluss dir gefallen hat, solltest du deine Freude an den Videos haben :cookie:

 

Ich weiss nicht, ab welchem Zeitpunkt sich die Enden voneinader unterscheiden.

 

[spoiler=]Bei der Konfrontation auf dem Turm mit der "Einbildung-Konrad" habe ich abedrückt. Bei der Schlussszene (Epilog) habe ich hingegen die Waffe niedergelegt. Man bekommt halt nochmal die Möglichkeit mit der Sache abzuschliessen und ein Blutbad anzurichten oder die Sache gewaltfrei zu verarbeiten. Einfach unglaublich wie einem am Schluss klar wird, wie "falsch" und krank der Hauptprotagonist eigentlich ist. Am Anfang bekommt man den Eindruck, dass man es mit einem normalen Helden zu tun hat. Eigentlich noch tragisch und daher der Mindfuck. Ich hoffe, dass ich das ganze richtig interpretiert habe :ugly:

 

 

Werde mir den Thread mal reinziehen, danke!

 

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ab welchem Zeitpunkt sich die Enden voneinader unterscheiden.

 

[spoiler=]Bei der Konfrontation auf dem Turm mit der "Einbildung-Konrad" habe ich abedrückt. Bei der Schlussszene (Epilog) habe ich hingegen die Waffe niedergelegt. Man bekommt halt nochmal die Möglichkeit mit der Sache abzuschliessen und ein Blutbad anzurichten oder die Sache gewaltfrei zu verarbeiten. Einfach unglaublich wie einem am Schluss klar wird, wie "falsch" und krank der Hauptprotagonist eigentlich ist. Am Anfang bekommt man den Eindruck, dass man es mit einem normalen Helden zu tun hat. Eigentlich noch tragisch und daher der Mindfuck. Ich hoffe, dass ich das ganze richtig interpretiert habe :ugly:

 

 

Werde mir den Thread mal reinziehen, danke!

 

^_^

 

[spoiler=Blub]Jo gibt vier Enden, entweder man erschiesst sich gleich in der Wohnung. Oder man beendet den Epilog auf drei verschiedene Arten, entweder man ergibt sich, leistet Widerstand und stirbt dabei (imo das beste Ende vom Spiel) oder man leistet Widerstand, überlebt den Shootout und nimmt dann die Rolle von Conrad ein. Und dieser letzte Schusswechsel ist kein Zuckerschlecken, das kann ich dir versichern :ugly: .

 

Ich fands ja eigentlich interessant, obwohl Walker komplett verrückt ist am Ende des Spiels, ist er ja eigentlich weitaus normaler im Kopf als ein Nathan Drake z.B.. Er geht einfach an all dem Tod und Leiden seelisch kaputt.

 

Und ja, deine Annahme ist komplett richtig, aber das ist erst die Spitze vom Eisberg, glaub mir :ugly: . Um mal ein Beispiel zu nennen: Das Spiel findet mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bis zum Helikopter-Absturz in Walkers Kopf statt und erst als er aus der Höllen Vision erwacht, befindet er sich wieder in der Realität. Gibt tonnenweise Hints dafür, sei es im Leveldesign, den Cutscenes, dem Gameplay oder den Entscheidungen. Aber eben, ist alles sehr subtil und man nimmt es erst vollkommen wahr, wenn man sich auch darauf achtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Blub]Jo gibt vier Enden, entweder man erschiesst sich gleich in der Wohnung. Oder man beendet den Epilog auf drei verschiedene Arten, entweder man ergibt sich, leistet Widerstand und stirbt dabei (imo das beste Ende vom Spiel) oder man leistet Widerstand, überlebt den Shootout und nimmt dann die Rolle von Conrad ein. Und dieser letzte Schusswechsel ist kein Zuckerschlecken, das kann ich dir versichern :ugly: .

 

Ich fands ja eigentlich interessant, obwohl Walker komplett verrückt ist am Ende des Spiels, ist er ja eigentlich weitaus normaler im Kopf als ein Nathan Drake z.B.. Er geht einfach an all dem Tod und Leiden seelisch kaputt.

 

Und ja, deine Annahme ist komplett richtig, aber das ist erst die Spitze vom Eisberg, glaub mir :ugly: . Um mal ein Beispiel zu nennen: Das Spiel findet mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bis zum Helikopter-Absturz in Walkers Kopf statt und erst als er aus der Höllen Vision erwacht, befindet er sich wieder in der Realität. Gibt tonnenweise Hints dafür, sei es im Leveldesign, den Cutscenes, dem Gameplay oder den Entscheidungen. Aber eben, ist alles sehr subtil und man nimmt es erst vollkommen wahr, wenn man sich auch darauf achtet.

 

[spoiler=]Dafuq.

 

Das steigert das Potenzial des Mindfucks gleich nochmal beträchtlich.:gasp:

 

Das Spiel offenbart so einiges, wenn man sich denn darauf einlässt es nicht gleich abschreibt.

 

Du meinst den Vergleich mit Nathan in dem Sinne, dass es Nathan völlig kalt lässt? (was in Anbetracht der Geschehnisse in UC definitiv nicht normal ist)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls mit FFVII zu vergleichen ist bisschen... merkwürdig? :ugly:

FFVII gehört sicher zu meinen am meisten durchgezockten Spiele (weit über ein Dutzend mal). Hab dann mit ein paar Kumpels nen Imba-Spielstand angelegegt :ugly: Am Schluss hatten wir jeden Char auf 99, alle Materias gemastert und (zumindest laut Guide) alles was im Spiel so überhaupt möglich ist gemacht :ugly: Waren aber über ein Jahr lang immer wieder am Zocken und der Spielstand alleine hatte wenn ich mich recht erinnere +200h :ugly:

Verdammt jetzt hab ich wieder Lust auf FFVII, wenn ich doch nur meine Playsi noch hätte :glupsch:

 

 

Ich bin mittlerweile bei 56h. :cookie:

Aber eben muss nur noch die Materias mastern.

 

Kannst dir doch ganz einfach die PC-Version kaufen, 10 Fr. ist's immer noch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=]Dafuq.

 

Das steigert das Potenzial des Mindfucks gleich nochmal beträchtlich.:gasp:

 

Das Spiel offenbart so einiges, wenn man sich denn darauf einlässt es nicht gleich abschreibt.

 

Du meinst den Vergleich mit Nathan in dem Sinne, dass es Nathan völlig kalt lässt? (was in Anbetracht der Geschehnisse in UC definitiv nicht normal ist)

 

[spoiler=.]Haha, das ist nur eine Kostprobe :circle:

 

Das Spiel hat ne wirklich unglaubliche Tiefe in meinen Augen. Gibt wirklich ein paar ganz grandiose Sachen drin. Ist dir z.B. aufgefallen, dass die Gegner in den letzten zwei Kapitel Angst vor Walker und seiner unaufhaltsamen Zerstörung haben? Ist so verrückt, wenn man sich auf das Verhalten der KI in diesen Kapiteln achtet, verschanzen sich alle hinter einer Deckung, verstecken sich gar vor Walker oder rufen um Hilfe. Oh man.

 

Ja genau, Nathan ist da dieser fröhliche Massenmörder den all das Töten komplett kalt lässt :ugly: .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile bei 56h. :cookie:

Aber eben muss nur noch die Materias mastern.

 

Kannst dir doch ganz einfach die PC-Version kaufen, 10 Fr. ist's immer noch wert.

 

Naja, hätte das Spiel sogar noch auf Disc und könnt's auf meiner PS2 zocken. Aber all meine Spielstände sind Futsch :glupsch: Aber früher oder später werde ich mir den PC-Port wohl so oder so noch holen. Nur zur Zeit bringe ich kaum die Zeit für ein FF auf :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=.]Haha, das ist nur eine Kostprobe :circle:

 

Das Spiel hat ne wirklich unglaubliche Tiefe in meinen Augen. Gibt wirklich ein paar ganz grandiose Sachen drin. Ist dir z.B. aufgefallen, dass die Gegner in den letzten zwei Kapitel Angst vor Walker und seiner unaufhaltsamen Zerstörung haben? Ist so verrückt, wenn man sich auf das Verhalten der KI in diesen Kapiteln achtet, verschanzen sich alle hinter einer Deckung, verstecken sich gar vor Walker oder rufen um Hilfe. Oh man.

 

Ja genau, Nathan ist da dieser fröhliche Massenmörder den all das Töten komplett kalt lässt :ugly: .

 

[spoiler=]Ja ist mir aufgefallen. Die KI verhält sich in den letzten Kapiteln viel defensiver.

 

Das Spiel gibt dem Wort Krieg eine völlig neue Bedeutung. Die Art wie es das Thema darstellt und behandelt, da kann sich die einte oder andere Spieleschmiede eine dicke Scheibe von abschneiden.

Ich kann mich an das GamePro-Review erinnern, wo es gerade eben als "Anti-Kriegs Spiel" bezeichnet wird.

 

Ich werde es wohl nochmal durchzocken, bin gerade wieder völlig geflashed!:ugly:

Vielleicht hole ich es mir nochmal auf der Konsole. Diese Perle gehört in jede Sammlung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...