Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Resident Evil 4 HD

 

resi4_hd_logo__390x204.png

 

So, nachdem ich gut 30 Stunden ins Spiel investiert habe, sollte ich es nun doch mal wieder weglegen :ugly: . Für mich das beste Spiel aller Zeiten, man spürt es regelrecht während man es spielt, dass es was ganz besonderes ist. Nicht nur hat Resi 4 das 3rd Person Shooter Genre komplett neu definiert, es ist auch noch absolut genial gealtert und spielt sich heute noch genau so genial wie vor 6 Jahren. Es ist ein absoluter Hochgenuss was Spielfluss angeht und setzt den Spieler mit seinen intensiven Gefechten nonstop unter Druck. Was ich erst jetzt aber so richtig schätzen gelernt habe, ist das Gegnerdesign. Mikami und sein Team haben ein paar absolut geniale Monster erschaffen. Ich denke die Regenerados gehören zum absoluten Gipfel in Sachen schlauem Gegnerdesign :sabber: .

 

Grossartige Bosse, eine herrlich augenzwinkernde, total over-the-top Story und immer noch ein paar der besten Videospielmomente aller Zeiten. Es hat noch rein gar nichts von seinem Glanz verloren und wenn es tatsächlich jemanden geben sollte, der das Spiel noch nie gespielt hat, Jesus Christ, sofort nachholen :biglaugh: .

 

10/10

 

Noch ein paar Worte zum HD Port: Es ist ein guter Port, Capcom hat sich kein Bein dabei ausgerissen, aber das Spiel sie nachwievor gut aus und lässt sich einwandfrei steuern. Es gibt in den ersten Teilen des Spiels ein paar kleine Slowdowns, insbesondere bei den Nacht/Gewitter Abschnitten, aber sonst spielt es sich absolut tadellos. Für mich bildet dieser HD Port wohl die definitive Version von Resi 4. Ich persönlich möchte keine andere Version mehr spielen und kann grossen Fans des Spiels unbedenklich eine Empfehlung aussprechen :thumbsup: .

 

Was das Spiel verdient hätte wäre aber ein komplett neuer Re-release, mit an Resi 5 angepasster Steuerung, einem kooperativen Mercenaries Mode und komplett überarbeiteten Texturen. Aber ja, man kann ja nicht alles haben :/,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja noch 2 1/2 Monate zeit, die 50 vom Vorjahr zu überbieten... :coolface:

 

Gebe mein bestes :boss:

 

Und darum habe ich heute Nachmittag fix Renegade Ops beendet :coolface:

 

Sega%20to%20Publish%20Renegade%20Ops.jpg

 

War ein ziemlich cooles Arcade Game, hat mir recht viel Spass gemacht. Gameplay ist wie ein typischer Twin-Stick-Shooter mit nem Schuss Just Cause 2 drin. Die Buggys haben ein tolles Handling, es gibt genügend Waffen und Upgrades und ein motivierendes Level System. Die Story ist auch ziemlich abgefahren, nicht besonders tiefgründig, aber es hat mir den einen oder anderen Lacher abgeluchst ^^. Gameplay bietet in meinen Augen ne gute Abwechslung, die Missionen sind relativ offen gestaltet und es gibt sogar die eine oder andere Helikopter Mission. Gibt auch immer genug zum kaputt machen und die Explosionen gibts am Laufband. Die besten Renegade Ops Momente wird man aber ganz bestimmt im Coop Modus haben, Avalanche hat nen coolen 4-Spieler-Coop eingebaut und ich denke, dass es definitiv so gespielt werden sollte. Der grösste Nachteil vom Spiel ist die in meinen Augen relativ kurze Spielzeit von nur 5 Stunden und das es keine Checkpoints im Level hat. Wer seine Leben aufgebraucht hat, wird direkt in den Startscreen zurückgeworfen. Aber das Spiel bleibt glücklicherweise immer fair.

 

renegade-ops-03.jpg

 

Wer mal wieder ein nettes 4-Spieler-Coop Game will oder einfach Freude hat mit Buggys in der Gegend rumzufahren und ganze Armeen niederzumetzeln, der wird sicherlich seinen Spass mit Renegade Ops haben. Allerdings finde ich den Preis von 1'200 Punkte etwas an der oberen Schmerzgrenze, ist und bleibt aber trotzdem ein ziemlich gutes Game :thumbsup:.

 

8/10

 

Btw. bin gespannt ob nun Avalanche im nächsten Teil der Just Cause Reihe Coop einbaut. Mit Renegade Ops wäre auf jeden Fall bewiesen, dass die Engine mit vier Spielern aufs Mal umgehen kann :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bücher in umgekehrt chronologischer Reihenfolge (Oktober-August):

 

Dead Island (360) mit dem Charakter Xian

 

Gears of War 3 (360) auf Hardcore mit einem Kollegen (Wahnsinning musste man sich erst freispielen)

 

Cold Fear (PC)

 

Castlevania: Lords of Shadow (360) einmal auf Krieger + alle Geheimmissionen gemeistert

 

Deus Ex: Human Revolution (360) auf Normal, im Deus Ex Schwierigkeitsgrad bin ich gerade anfangs Detroit Part 2

 

Black Ops (360) auf Veteran

 

Halo 3: ODST (360) auf Legendär mit einem Kollegen

 

Dungeon Siege 3 (360) angefangen mit einem Kollegen, gemerkt, dass das nicht geht und dann alleine beendet :canadian:

 

F.E.A.R. 3 (360) einmal alleine und einmal mit einem Kollegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raphaelo: Ich bin in dem Jahr etwa bei 35 durchgespielten Games und manche zweimal. Erschreckend, wie schnell man viele Spiele durchgespielt hat. Es gibt viele Games die man nach 5 Stunden oder unter 10 Stunden durchgezockt hat. Dead Island, Deus Ex oder Castlevania als jüngste Beispiele gefallen mir anhand einer knackigen Spiellänge viel besser. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect 1 und Mass Effect 2

Ich habe beide Spiele in einem Zug durchgespielt und bin begeistert. Die beiden Titel machen einfach vieles richtig und bieten viele Stunden grandiose Unterhaltung. Obwohl ich zu Beginn von Teil 2 etwas skeptisch war, weil auf den ersten Blick die Rollenspielelemente etwas zu kurz kommen, vermochte mich auch Teil 2 zu packen. Für einen krönenden Abschluss wünsche ich mir noch etwas tiefgängigere Rollenspielelemente im dritten Teil: vor allem mehr Fähigkeiten und ein echtes Inventar mit Ausbaumöglichkeiten für die Waffen (ähnlich wie in ME 1, nur besser).

 

Am besten gefallen haben mir die Entscheidungen mit ihren Konsequenzen. Die Spielwelt wird gerade eine ganze Ecke glaubwürdiger, wenn einem Charaktere aus dem Vorgänger wieder über den Weg laufen und die Konsequenzen der Entscheidungen sichtbar werden.

 

Für mich hat das Gesamterlebnis eine 9/10 verdient. Isoliert voneinander betrachtet kämen die Spiele vielleicht einen Tick schlechter davon.

 

Übrigens: Lohnen sich die DLCs oder kann ich die getrost weglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect 1 und Mass Effect 2

Ich habe beide Spiele in einem Zug durchgespielt und bin begeistert. Die beiden Titel machen einfach vieles richtig und bieten viele Stunden grandiose Unterhaltung. Obwohl ich zu Beginn von Teil 2 etwas skeptisch war, weil auf den ersten Blick die Rollenspielelemente etwas zu kurz kommen, vermochte mich auch Teil 2 zu packen. Für einen krönenden Abschluss wünsche ich mir noch etwas tiefgängigere Rollenspielelemente im dritten Teil: vor allem mehr Fähigkeiten und ein echtes Inventar mit Ausbaumöglichkeiten für die Waffen (ähnlich wie in ME 1, nur besser).

 

Am besten gefallen haben mir die Entscheidungen mit ihren Konsequenzen. Die Spielwelt wird gerade eine ganze Ecke glaubwürdiger, wenn einem Charaktere aus dem Vorgänger wieder über den Weg laufen und die Konsequenzen der Entscheidungen sichtbar werden.

 

Für mich hat das Gesamterlebnis eine 9/10 verdient. Isoliert voneinander betrachtet kämen die Spiele vielleicht einen Tick schlechter davon.

 

Übrigens: Lohnen sich die DLCs oder kann ich die getrost weglassen?

 

Bezüglich DLC: Kasumi und Shadowbroker lohnen sich auf jeden Fall (vor allem Letzteres).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ys Seven (PSP)

Hab nun gut etwas mehr als 30h gebraucht dafür, allerdings fast alle Quests gemacht und auch gefarmt für spezielle Waffen, etc. weshalb wohl die Zeit auch einiges kürzer ausfallen kann. =)

 

Das Setting, die Story und das Kampfsystem haben mir sehr zugesagt und war richtig traurig, als es dann vorbei war. :sad:

Allerdings habe ich ja noch Ys The Oath in Felghana. :ugly:

 

8.5/10 für dieses Action-RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dark souls

 

+riesige, abwechslungsreiche und frei begehbare welt

+dichte atmosphäre

+grandioses monster design

+epische boss fights

+en masse waffen, spells, rüstungen, etc.

+perfektes kampfsystem

+vielseitige charakterentwicklung

+fordernd aber stets fair

+einmaliges onlinesystem

+lange spielzeit

+extrem hoher wiederspielwert

 

-framerate einbrüche

-lock-on funktion ist nicht immer zuverlässig

-onlinesystem zickt noch ein wenig rum

 

nach etwas über 60h bin ich nun mit dem ersten durchlauf fertig geworden.

es war eine fantastische reise in eine bedrohliche, düstere welt.

obwohl es sozusagen keine richtige story gibt, fühlt man sich in dark souls

mehr mit der ganzen welt, der spielfigur und seinen einwohnern verbunden,

als in manch anderem spiel.

 

es ist ein spiel, dass man selber erlebt haben muss, um es zu verstehen.

wer wieder mal eine herausforderung sucht und keine niedrige frustschwelle hat,

sollte dem spiel unbedingt eine chance geben.

man verpasst wohl eines der besten spiele, die jemals entwickelt wurden.

 

dank solcher genialen und einzigartigen games wie dark souls, weiss ich,

warum ich videospiele so sehr liebe.

 

ich hoffe schwer, dass from software ihrem motto treu bleiben

und uns ein würdiger nachfolger erwarten wird.

sie können sich aber in ruhe zeit lassen, denn bis dahin

werde ich dark souls wohl noch ein paar mal durchzocken!

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gears of War 3

 

 

20110225034355.jpg

 

 

Pro & Contra

 

+ Grafisch teils spektakulär

+ Solide Atmosphäre

+ Ausgezeichnetes Co-Op-Feature

+ Generell umfangreicher Multiplayer-Modus

+ Tadellose Steuerung

+ Einige epische Momente

+ Viele Modis & Optionen

+ Gute Kampagne

+ Ordentliche K.I.

+ Story gewinnt an Qualität...

- ... fängt aber schwach an

- Nichts Neues

- Etwas müdes Leveldesign

- Teils kaum Abwechslung

- Linearität etwas offensichtlich

- Blasse Figuren mit wenig Identifikationspotenzial

 

 

Fazit

 

Epic hat uns hier eine weitere starke Vorstellung abgeliefert. Die doch recht intensive Kampagne und der stark verbesserte MP im Verbund mit dem immer noch führenden Co-Op-Feature machen GoW 3 zum wohl besten Teil der Trilogie. Dass man sich in Sachen optischem Bombast nochmals steigern konnte, spricht ebenfalls für Epic's Programmierfähigkeiten.

 

Darüber hinaus bietet Gears of War 3 genau das, was man erwartet. Harte und flüssig zu spielende Action-Kost auf gutem Niveau. Aber auch nicht mehr.

Dafür wirkt das Leveldesign schlicht und ergreifend zu uninspiriert, das Gameplay findet insgesamt relativ wenig Abwechslung und erschöpft sich schon mal in den immer wiederkehrenden Script-Momenten, die zu unzähligen Fire-Cover-Fire-Cover-Passagen führen, an denen man sich spätestens nach ein paar Stunden sattgespielt hat. Allgemein ist die Vorhersehbarkeit der Scripts und die etwas gar lineare Spielgestaltung dann doch ein Wermutstropfen.

 

Indes löblich ist es, dass man versucht hat, die Atmosphäre und Sera als Spielwelt allgemein etwas präsenter und nachhaltiger zu gestalten. Dank einer insgesamt befriedigenden Story, die zwar von einigen etwas gar seichten Passagen getrübt wird, gelingt dies auch recht gut, auch wenn der Einstieg doch etwas zäh ausfällt.

 

Alles in allem ist Gears of War 3 eine sehr sichere Wahl für Shooter-Fans, die von Marcus Fenix und Co. nicht genug bekommen können.

Auch Shooter-scheue Spieler können dank des zugänglichen Gameplays auf jeden Fall einen Blick riskieren.

 

 

Es war eine fetzige Zeit mit dieser Franchise für die Xbox 360, aber nun ist es Zeit für etwas Neues im Gears-Universum und neuen, spannenderen Figuren!

 

Danke jedenfalls schon mal, Epic :thumbsup:!

 

 

Empfehlung!

 

 

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAGE (ps3)

spielzeit: 10h

 

schöner aber unglaublich uninspirierter shooter, der auf altbewährtes setzt und sich mit dem metzeln von spawnenden gegnerhorden begnügt. eine story sucht man, ebenso wie entdeckenswerte orte in der monotonen welt, vergebens. anfang und schluss (bzw. wohl eher die 20 sekunden zwischensequenzen zu beginn und am ende) sind beinahe schon lächerlich.

dennoch machen die gadgets laune und die athmosphäre ist bisweilen sehr gut. darum gibts von mir noch solide

 

6/10

 

...mit einem kleinen "id"-bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dark souls

 

+riesige, abwechslungsreiche und frei begehbare welt

+dichte atmosphäre

+grandioses monster design

+epische boss fights

+en masse waffen, spells, rüstungen, etc.

+perfektes kampfsystem

+vielseitige charakterentwicklung

+fordernd aber stets fair

+einmaliges onlinesystem

+lange spielzeit

+extrem hoher wiederspielwert

 

-framerate einbrüche

-lock-on funktion ist nicht immer zuverlässig

-onlinesystem zickt noch ein wenig rum

 

nach etwas über 60h bin ich nun mit dem ersten durchlauf fertig geworden.

es war eine fantastische reise in eine bedrohliche, düstere welt.

obwohl es sozusagen keine richtige story gibt, fühlt man sich in dark souls

mehr mit der ganzen welt, der spielfigur und seinen einwohnern verbunden,

als in manch anderem spiel.

 

es ist ein spiel, dass man selber erlebt haben muss, um es zu verstehen.

wer wieder mal eine herausforderung sucht und keine niedrige frustschwelle hat,

sollte dem spiel unbedingt eine chance geben.

man verpasst wohl eines der besten spiele, die jemals entwickelt wurden.

 

dank solcher genialen und einzigartigen games wie dark souls, weiss ich,

warum ich videospiele so sehr liebe.

 

ich hoffe schwer, dass from software ihrem motto treu bleiben

und uns ein würdiger nachfolger erwarten wird.

sie können sich aber in ruhe zeit lassen, denn bis dahin

werde ich dark souls wohl noch ein paar mal durchzocken!

 

10/10

 

Ich scheine wirklich kein effizienter Gamer zu sein. Bin bei etwa 80 Stunden und habe noch etwa 5 Gebiete vor mir...

 

Allgemein. Wenn ich so lese, wieviele Games hier durchgespielt werden. Ich bin glaubs irgendwie bei schätzungsweise 10 - ich führe nicht Buch, aber vielmehr können das nicht sein. Lebe wohl eher nach dem Prinzip weniger ist mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...