Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Zelda: Wind Waker HD

legend-of-zelda-wind-waker-hd-banner5.jpg

 

Endlich habe ich es hinter mir! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass ich dieses Game vor zehn Jahren so heftig abfeiern konnte. Entweder lag es an der Pubertät oder ich bin mir inzwischen besseres gewohnt.

Ohne Frage, die HD-Portierung ist grandios. Das Spiel sieht für sein Alter dank des Cel-Shading-Style immer noch atemberaubend aus. Auch von der Gameplay-Mechanik könnte es mit aktuellen Spielen im Action-Adventure Genre mithalten.

Und vom bombastischen Soundtrack muss ich erst gar nicht reden, aber trotzdem hat mich dieses Abenteuer nicht vom Hocker gehauen.

 

Die Wind-Waker-Dungeons gehören sicher zu den einfacheren im Zelda-Universum. Es gab kaum ein Rätsel, bei dem ich nicht innerhalb kürzester Zeit auf eine Lösung kam.

Zudem fand ich die Segelfahrten gegen Schluss nur noch mühselig. Hatte wirklich keine Lust mehr alle Inseln abzuklappern oder im Meer nach Schätzen zu suchen, um an Herzteile ran zu kommen.

Es ist halt irgendwann nicht mehr lustig, wenn in 80% der Truhen aus der Schatzkarte nur Rubinen zu finden sind. Mühselig war auch der letzte Teil vom Spiel (Triforce-Shards einsammeln).

Die Story konnte mich leider dieses Mal überhaupt nicht mehr packen. Die ermüdenden Dialoge wollte ich irgendwann am liebsten abbrechen.

 

Dennoch ist immer noch ein gutes Zelda. Einfach der letzte Drittel des Spiel war enttäuschend und kotzlangweilig.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem fand ich die Segelfahrten gegen Schluss nur noch mühselig. Hatte wirklich keine Lust mehr alle Inseln abzuklappern oder im Meer nach Schätzen zu suchen, um an Herzteile ran zu kommen.

Es ist halt irgendwann nicht mehr lustig, wenn in 80% der Truhen aus der Schatzkarte nur Rubinen zu finden sind. Mühselig war auch der letzte Teil vom Spiel (Triforce-Shards einsammeln).

Danke, könnten genau meine Worte sein. :waltz: Leider machen exakt diese Spielelemente den ganzen Spielfluss und das Gesamtbild des ansonsten sehr guten Games komplett kaputt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Dialogen kann ich auch absolut verstehen... vor allem am Anfang ist das s-o m-ü-h-s-a-m! Dass Nintendo bei den Remake-Arbeiten ausgerechnet daran nicht gedacht hat, kann ich nicht verstehen :ugly:.. hab' das daher auch bei meinem Review bemängelt. Und zusammen mit anderen Kontrapunkten lag die 9.5, die GBase anno domini vergeben hat, schlicht nicht mehr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journey

 

:happytears:

Eine echte Perle. Dass ich es nicht schon früher gespielt habe, ist schon fast skandalös. Und jeder, der eine PS3 besitzt und es ist gespielt hat, sollte sich schämen.

Wie aus so etwas simplem ein solches Kunstwerk erschaffen werden kann, ist einfach nur grandios. Man steigt in die Welt ein, es wird nichts erklärt (ausser das Drehen der Kameras und zwei Knopfdrücke) und man geht einfach seinen Weg.

Bin unterwegs auf drei andere Reisende gestossen und mit dem einen hab ich sicher den letzten Drittel, wenn nicht sogar die zweite Hälfte des Spiels verbracht. Und es war richtig toll! Irgendwie fühlte ich mich schon fast verbunden mit ihm. Er hat mir auch ein paar Sachen gezeigt, die ich sonst sicher nicht beim ersten Run gesehen hätte.

Die grosse Stärke des Spiels ist einfach wie man mit so wenig, so viel erreichen kann. Es gab Momente, da hatte ich den Mund wirklich sperrangelweit offen, z.B. bei der Szene, in der man nach links runter rutscht und den Berg sieht. Einfach atemberaubend. Und dann diese Musik dazu...:sweetjesus:

Ich werde mich sicherlich noch einige Male auf diese Reise begeben und bin schon gespannt, was auf mich wartet. Bei diesem Spiel sieht man einfach, dass Games definitiv eine Kunstart sind! Ein einzigartiges Erlebnis.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda: Wind Waker HD

 

 

Endlich habe ich es hinter mir! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass ich dieses Game vor zehn Jahren so heftig abfeiern konnte. Entweder lag es an der Pubertät oder ich bin mir inzwischen besseres gewohnt.

Ohne Frage, die HD-Portierung ist grandios. Das Spiel sieht für sein Alter dank des Cel-Shading-Style immer noch atemberaubend aus. Auch von der Gameplay-Mechanik könnte es mit aktuellen Spielen im Action-Adventure Genre mithalten.

Und vom bombastischen Soundtrack muss ich erst gar nicht reden, aber trotzdem hat mich dieses Abenteuer nicht vom Hocker gehauen.

 

Die Wind-Waker-Dungeons gehören sicher zu den einfacheren im Zelda-Universum. Es gab kaum ein Rätsel, bei dem ich nicht innerhalb kürzester Zeit auf eine Lösung kam.

Zudem fand ich die Segelfahrten gegen Schluss nur noch mühselig. Hatte wirklich keine Lust mehr alle Inseln abzuklappern oder im Meer nach Schätzen zu suchen, um an Herzteile ran zu kommen.

Es ist halt irgendwann nicht mehr lustig, wenn in 80% der Truhen aus der Schatzkarte nur Rubinen zu finden sind. Mühselig war auch der letzte Teil vom Spiel (Triforce-Shards einsammeln).

Die Story konnte mich leider dieses Mal überhaupt nicht mehr packen. Die ermüdenden Dialoge wollte ich irgendwann am liebsten abbrechen.

 

Dennoch ist immer noch ein gutes Zelda. Einfach der letzte Drittel des Spiel war enttäuschend und kotzlangweilig.

7/10

 

Ich bin nach der ermüdenden Triforce-Shards-Jagd nun auch kurz vor dem Endkampf angelangt. Aber die Motivation ist im Moment gegen Null. Ist schon etwas schade, dass der letzte Teil des Games so langweilig und schon fast öde ist. :pokerface: Mal sehen, ob ich mich morgen aufraffen kann, das Game noch abzuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hätte Wind Waker auch 2005 vermutlich auch keine 9.5 gegeben, ich fand Twilight Princess so viel besser :fap:... aber ja, es war etwas völlig Neues und mit damaliger Sichtweise/damaligen Ansprüchen kann ich es durchaus nachvollziehen.

 

 

 

twilight princess ist immer noch mein favorit. jetzt aber auf link between worlds gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burialatsea530.jpg

 

Bioshock: Infinite - Burial at Sea (DLC)

 

Die erste von zwei Episoden darf getrost als purer Fanservice angeschaut werden. Die Reunion mit Rapture, diesmal durchlebt in der Haut von Booker DeWitt ist nostalgisch, spannend und actionreich.

Dass ein DLC in der Länge von wenigen Stunden (ich war rund 3 Stunden dran) nicht die Breite des Hauptspiels entfalten kann, muss sich von selbst erklären.

Darüber hinaus erhält man das, was man bei Bioshock seit jeher gewohnt ist: Ein Mix aus herkömmlichen Feuerwaffen und interessanten, übernatürlichen Kräften, eine interessante, wenn auch in diesem Falle vorhersehbare Story sowie eine saubere Präsentation in allen Bereichen. Einige der Setpieces waren wieder sehr gelungen (bspw. die Szene mit dem Künstler oder auch der - zugegebenermassen vorhersehbare - Kampf gegen den Big Daddy).

 

Für mich als Bioshock-Fan trotz kleinerer Abnützungserscheinungen eine klare Empfehlung. Wer bisher nichts mit der Franchise anfangen konnte, dürfte aber auch jetzt nicht bekehrt werden.

 

Ich für meinen Teil genoss den neuerlichen Trip nach Rapture jedenfalls - und freue mich schon auf den spannend angeteaserten zweiten Story-DLC.

 

 

8/10

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratchet and Clank Nexus

 

 

eine wunderbar spassige rückkehr zweier helden, die beinahe schon tot zu sein schienen. von anfang bis schluss vorbildlich und unglaublich abwechslungsreich designt (ohne leerläufe) mit abgedrehten waffen, tollen (end-)gegnern und viel humor. leider ist der spass äusserst kurz geraten. trotzdem kann man sich auch darüber kaum beschweren, kostet das spiel doch gerade einmal CHF 40 und beinhaltet darüber hinaus auch noch "a quest for booty". und der wiederspielwert ist aufgrund eines new game+ sicherlich auch recht hoch, zumal ich nach dem einmaligen durchspielen (für welches ich wohl um die 6h gebraucht habe) nur einen bruchteil der upgrades und waffen freigeschaltet habe.

 

insgesamt führt für fans der serie kein weg dran vorbei: das ist wieder ratchet and clank, das macht wieder freude! dass insomniac dabei kaum neues wagt, stört bei dieser qualität wohl die wenigsten.

 

bitte mehr davon!

 

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt führt für fans der serie kein weg dran vorbei: das ist wieder ratchet and clank, das macht wieder freude! dass insomniac dabei kaum neues wagt, stört bei dieser qualität wohl die wenigsten.

 

bitte mehr davon!

 

7/10

Danke, das wollte ich hören. In dem Fall wird das Spiel gekauft. :cookie:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Launig, aber nun Neeeeeeeext....

Wenn ich eine kleine Prophezeiung wagen darf: Oktober/November 2014 wird das neue Call of Duty erscheinen. PC, PS4, Xbox One, Wii U

 

Und wenn sie komplett einen an der Waffel haben, erscheint es auch noch für PS360, dürfte mit der verwendeten Engine, die jetzt wieder 10 Jahre herhalten muss, kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine kleine Prophezeiung wagen darf: Oktober/November 2014 wird das neue Call of Duty erscheinen. PC, PS4, Xbox One, Wii U

 

Und wenn sie komplett einen an der Waffel haben, erscheint es auch noch für PS360, dürfte mit der verwendeten Engine, die jetzt wieder 10 Jahre herhalten muss, kein Problem sein.

 

Yapp ich denke so wirds sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serious Sam HD 2

 

Ist noch witzig so ein bisschen zum rumblödeln, nach ein paar edlen Fights im Dota. Das Game ist zwar immer das Gleiche :youdontsay:, macht aber fun. Und wenns mal schneller gehen muss, bisschen cheaten ist erlaubt :lamy: Man muss wohl den Vorgänger etc auch spielen, ich hatte jedenfalls keine Ahnung worum es ging, Storybezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe zwei Runden gespielt und wieder gemerkt, dass mir die Art von Multiplayer-Shooter einfach verleidet ist. Lieber Battlefield, da kann man wenigstens noch richtig Unsinn machen :petzi:

 

Für mich zählt seit MW3 nur noch die Kamapagne :ugly:

 

Da hättest du dann noch ein bisschen was vom Hund gehabt. Der ist schon fast Essenziell im MP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

video-contrast-on-ps4-playstation-4-is-there-truth-in-the-shadows-35171-1.jpg

Contrast

 

Entwickler: Compulsion Games

Publisher: Focus Home Interactive

Plattform: PC, PSN, XBL

 

Spieleranzahl: 1

Altersfreigabe: 12 J.

Online-Funktionen: keine

Spielzeit: ca. 3.4 Std.

 

 

+Interessante Idee/Umsetzung zwischen 3D und 2D Welt

+20er-Jahre-Szenario

+solide Engl. Sprachausgabe

+Jazz-Soundtrack

+Rätsel

 

 

-unpräzise, hakelige Steuerung

-bugs

-teilweise leichte Ruckler

-Grafisch eher nur mittelmässig

-ziemlich kurzes Spielvergnügen

-Wiederspielwert = 0

 

 

Mein ersten Next Gen Spiel habe ich nun auch durchgezockt, nun gut es dauerte auch nur ca. 3.4 Std. ^^

 

Eines vorneweg Contrast ist ein durchaus tolles Plattformspiel geworden! Die Entwickler hätten sich aber noch etwas mehr Zeit nehmen sollen, um an der unpräzisen Steuerung noch etwas zu feilen.

Allgemein hätte dem Spiel einen letzten Feinschliff gut getan. Grafisch siehts für ein Next-Gen Titel ziemlich bescheiden aus. Dazu kommt es gelegentlich zu leichte Rucklern (welche zwar nicht wirklich stören sind).

 

Dafür war ich von den 2D bzw. 3D "Welt" angetan, cooler Wechsel mit diesen Schattenabschnitte. Die Rätsel fand ich ziemlich cool gerade in Verbindung mit den Schattenelemente. Aber wirklich schwer waren diese nicht.

Leider ist das Ganze schon nach 3-4 Std. vorbei und für einen zweiten Durchgang lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. (Leuchtkugel habe ich nicht alle gesammelt und von den Bilder/Infoblätter fehlen mir nur noch 3).

 

Wer über ein PSN+ Abo verfügt, erhält diesen Titel kostenlos! Es lohnt sich also :-)

 

Meine Wertung: 6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...