Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Über das wird gad diskutiert, isch do was nöd rächt dra... :wtf-m:

 

Und bi NBA hani eifach s'erscht mol da richtige, BOAH NEXTGEN! Grafik Feeling gha.

 

Resogun gseht absolut fantastisch us, hät mi aber nedmal so wegghaue wie dazumals Super Stardust HD.

 

I muess ganz ehrlech säge, i finge, aui Launchgames xeh guet us, aber bi keim hani jezz denkt" Boah omfg, never seen!"

 

Ich denke bei der Grafikdiskussion (v.a. 1080p, 60 frames, etc) einfach daran, dass ein Launchgame eine Konsole nicht auszureizen vermag (und für meine Wenigkeit das völlig in Ordnung ist).

Für den optischen Vergleich: Resistance 1 und beispielsweise Uncharted 2. Wenn man die so vergleicht könnte man meinen, da ist nicht dieselbe Maschine dahinter.

Kommt Zeit, kommt Grafik.

 

Das Obige ist die Geschichte mit der Erwartungshaltung gegenüber Konsolenlaunches. Das andere die "Wichtigkeit" von Grafik.

Ich möchte mein Spiel auch grafisch flott und visuell pornös haben - wer nicht. Aber ständig oder grösstenteils (jeder kann sich selber überlegen ob er in diesen Topf will oder nicht) nur über Grafik zu reden finde ich bei anspruchsvollen Gamern so eine Sache. Wie oft lockt die schöne Pracht und wenn die Tests kommen oder man selber spielt kommt die Ernüchterung.

Für einen Eindruck oder als Appetitmacher ist Grafik zweifelsohne "die" Komponente. Ich denke aber irgendwo wünscht sicher jede und jeder Einzelne hier hinter dieser einladenden Fassade seine Vorlieben erfüllt. Sei es in Gameplaymechanik oder Inszenierung, die über die Spieldauer hinaus wichtiger sind als Grafikauflösung oder Frames in the Face per second. Die schönste Grafik lockt mich nicht, wenn ich nach 5h angeödet bin.

Für mich ist Grafik lediglich ein Zahnrad in dem Ganzen. Ich scheine das vielleicht einfach ganz anders zu betrachten, aber richtig verstehen kann ich es doch nicht. Auch wenn Grafik vielleicht eben gerade das ist, was man als Erstes sieht wenn man einen Screenshot betrachtet oder den neuesten Trailer schaut. Ein gutes Game ist meiner Meinung nach trotzdem mehr als das :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht denke ich auch drum mal was anderes zu bekommen.

This!!! Die Grafik ist ja mal absolut nicht zu vergleichen mit einem Open World Game ala Black Flag oder einem Shooter. Für einen Arcade Raumschiff Klopper sieht es auf jeden Fall sehr gut aus und bei all dem Zeugs, wo auf dem Bildschirm rumfliegt, läuft es soooo was von flüssig; darum isch es ebe top :waltz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:

 

nuff said...

 

Habe ja gesagt es sieht gut aus, aber Resogun hatte trotzdem mehr wow :cookie:

 

Bull3t hats noch gut getroffen, ich will hier nicht abstreiten das NBA oder Killzone mehr Grafik hat, aber es ist jetzt wirklich nichts was mich persönlich vom Hocker haut. Aber wenn man die Rechenpower der Konsole in etwas investiert, was man eben nicht alle Tage sieht, dann löst das bei mir wesentlich mehr Wow-Effekte aus als etwas das einfach dem Photorealismus nachrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the-wolf-among-usefk5e.jpg

 

The Wolf Among Us - Episode 1

Die zweite von mir angespielte IP von Telltale Games und mir gefällt das Ganze exzellent.

Das Spielerlebnis bei The Walking Dead war vielleicht dahingehend noch immersiver, da man als Lee in eine unbekannte Situation geraten war. Quasi der Spieler und Lee hatten beide die Aufgabe ihren Weg zu finden - in einer druckvollen Survivalumgebung.

Bei Wolf sind die Figuren quasi schon alle gesetzt. Sie kennen sich bereits und als Spieler muss ich mich erst in die Szenerie einfinden. Vielleicht wäre es besser den passenden Comic im Vorfeld zu lesen.

Jedoch ist dies nur ein kleiner Wermutstropfen. Das Spiel kann problemlos gespielt und verstanden werden. Die englischen Sprecher leisten tolle Arbeit.

Ganz witzig sind die Anspielungen bei unterschiedlichen Figuren, von denen jeder Spieler einige aus Märchenbüchern mehr oder weniger wiedererkennen wird.

 

Gameplay wie bekannt mit investigativen Freiheiten und nicht immer einfach zu treffenden Entscheidungen, die den Fortlauf der Geschichte bahnen.

 

Was mir bei der 360-Downloadvariante nicht so gefallen hat ist die Umsetzung von neugeladenen Plätzen. Zu Beginn ruckeln sie ein wenig. Danach läuft das Spiel normal.

 

Spielen lässt der Titel die Muskeln dafür in Sachen Grafikstil (dunkel + bunt = goil:sabber:), Spannungswechsel, Soundtrack, sowie der erwähnten Entscheidungslast unter anderen Protagonisten.

Gefällt :circle: . Die jüngsten Telltale-Spiele sind fast wie Half-Life: Richtig gut und die Episoden werden sogar fortgesetzt :lamy:

 

the-wolf-among-us-2kljll.jpg

 

thewolfamongusepisodev6jno.jpg

 

thewolfamongus202013-qukii.jpg

 

1381271351-toad-toad-w8k4m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLoZ: A Link between Worlds

zelda_110413_1600iheas.jpg

 

:mushy:

 

Oh man, was Nintendo in diesem Jahr alles abliefert spricht einfach mal wieder für sich. Das Spiel ist einfach durch und durch gelungen, mir fällt kein einziger Kritikpunkt ein.

Das Gameplay ist sehr schnell und das Spiel hat wirklich 0 Leerlauf, schlägt sich dann aber auch ein wenig auf die Spielzeit nieder. (Brauchte knapp 14 Stunden, für Zelda Verhältnisse eher wenig...aber who cares)

 

Die Dungeons sind super gelungen, die Bosse haben mir auch sehr gut gefallen und das schnelle Gameplay bockt einfach total.

Vom Schwierigkeitsgrad her hatte ich mir nach den ersten Tests ein wenig mehr erhofft. Ich bin im gesamten Spiel 4 mal gestorben, trotzdem gehört dieses Spiel definitiv zu den schwierigeren Zelda-Games. (Hero Mode wird nach dem durchspielen freigeschaltet)

 

Ein ganz klares Must-Have, GOTY und mit Dark Souls und Super Mario Galaxy für mich das beste Spiel in dieser "Gen". (Wobei sich da Handhelds und Konsole ein wenig überschneiden..ich zähls trotzdem mal zu dieser Gen)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite gute Reviews: Das eine kann ich voll und ganz unterschreiben und das andere macht Lust aufs Anspielen :circle:

 

[spoiler=Wolf Episode 1]Hast du den Prince sterben lassen oder gerettet? Ich hab mich bei dem Punkt um Toad gekümmert.

Nach dem Abspann war mir dann klar, dass ich hätte den Selbstmord verhindern können (sofern das möglich ist) - bzw zuerst zu Prince zu gehen.

Manchmal kann man nur Scheissentscheidungen treffen :ugly: . Im guten wie schlechten Sinne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass TWD einfach in erhöhtem Masse auf ne Maus ausgelegt ist, ergo Point & Click, merkt man den Konsolenumsetzungen an allen Ecken und Kanten an.... Story mag ja noch so gut sein, wenn sich das ganze einfach scheisse steuern lässt... nun ja...

 

Nicht dass es jetzt SO scheisse war... aber ist in etwa so wie wenn sich PC-Zocker bei Umsetzungen von Konsolenshootern über fehlende Maus/Tastatursteuerung beklagen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass TWD einfach in erhöhtem Masse auf ne Maus ausgelegt ist, ergo Point & Click, merkt man den Konsolenumsetzungen an allen Ecken und Kanten an.... Story mag ja noch so gut sein, wenn sich das ganze einfach scheisse steuern lässt... nun ja...

 

Analog steuern (v.a. laufen) zu können finde ich gut.

Bei der machbaren Grafikleistung auf einer Konsole ist es imho einfach nicht ganz sauber programmiert und releaset. Ein Problem der Industrie generell, nicht von dem einen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

] [/b]Das Gameplay ist sehr schnell und das Spiel hat wirklich 0 Leerlauf' date=' [/quote'] Oha, zum Glück habe keinen 3DS, sonst müsste ich mir das Game auch noch holen. :crazytroll:

 

Falls dieser Kritipunkt wirklich nicht vorhanden wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Zelda Game WIRKLICH zu 100% Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...