Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Nun, man könnte auch sagen, dass das Gameplay den Mut zur Mittelmässigkeit hat. Für mich ist Spec Ops einfach eines der seltenen Beispiele dafür, wie man das Gameplay dazu nutzen kann um die Story-Thematiken zu verstärken.

 

Aber eben, ich denke es ist ein total berechtigter Kritikpunkt und ich kann nicht wirklich mit jemandem darüber streiten, der Spec Ops einfach als mittelmässigen Shooter empfindet. Für mich funktioniert das Spiel so gut, weil es eben die Story und das Gameplay eng miteinander verbindet. Es ist ein Game wo man die einzelnen Teile locker kritisieren und auseinandernehmen kann, doch als Gesamtwerk ist es imo wirklich einer der besten Storyshooter in der letzten Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu erklären:

Die erste Stunde vom Spiel ist ein Querschnitt von allen Militärshooter, es ist bis zur ersten Auseinandersetzung mit anderen Amis in jedem Sinne ein durchschnittlicher Shooter. Für sich gesehen eine komplett unnötige und langweilige Portion vom Game, aber für die Story, die Charaktere UND den Spieler eine extrem wichtiger Startpunkt. Das Spiel wäre nicht ansatzweise so gut, wenn es nicht wie jedes andere Spiel in dem Genre startet. Es kennt die Klischees, es kennt die Standards und führt sie auch ziemlich "perfekt" aus.

 

Und ja, ich halte es einfach für mutig (und eben auch sehr wichtig), dass die Entwickler dem Spieler einen extrem durchschnittlichen Shooter verkaufen wollen und dann über die Spielzeit Erwartungen und Standards auf den Kopf stellen und man schliesslich im letzten Akt ein Spiel hat das sich deutlich anders anfühlt als der Beginn. Es ist gleichzeitig der schlechteste und wichtigste Teil vom Spiel ^_^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: falscher Thread. :ugly:

 

Aber bezüglich Spec Ops finde ich den Shooter schon sehr gut, aber eine 10/10 wärs auch bei mir nicht. Ich verstehe was Raphy meint und vor allem der Anfang kommt auch so rein, aber schlussendlich kann man trotzdem nicht von einem perfekten Spiel sprechen.

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of Duty: Black Ops

Gestern "Blops" auf Veteran beendet.

In der Fahrzeugmission gegen Ende stand ich vor der Kapitulation. Bei einem Zwischensave ging der Ladescreen länger als das Gameplay. 5 Sekunden laden - nach 2 Sekunden tot. Ich hoffe ich werde mir die Art Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad nicht mehr antun :ugly: .

Im letzten Viertel gefiel mir der Titel noch recht gut. Die Levels im Dschungel und v.a. das Ende sind optisch und atmosphärisch auf solidem Niveau.

 

+ Grafik oftmals recht schick

+ Dschungellevels

+ Abwechslung in Missionszielen

 

- sterben

- zuviel Bumm und Blut verdecken mir die Sicht - ich kratze ab

- sterben

- ableben

- Veteran

- nach dem Ladescreen ist vor dem Ladescreen

- am Boden, danach die ganze Scriptsequenz von vorne

- Veteran

 

Ich freue mich: Jetzt kann ich etwas anderes spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke die Spiele seit vier Ausgaben immer auf Easy, für mehr habe ich echt nicht die Nerven und das Gameplay gibt jetzt imo auch nichts wirklich her, das ein höherer Schwierigkeitsgrad sich rechtfertigen würde :ugly: .

 

Und ich hab bisher jedes CoD auf Veteran durchgezockt :ugly: (ohne MW3, BO2 und Ghosts)

Teilweise echt verdammt pain in the ass, aber irgendwie hats Spass gemacht :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

catlady_03.jpg

 

The Cat Lady (PC)

 

Ein sehr intensives Spiel. Verstörende Bilder in Verbindung mit dem Wissen, dass es sich mit Susan Ashworth um eine depressive Figur handelt, lassen das Spiel real erscheinen. Es ist ja schliesslich real in Susan's Kopf. Die Identifizierung mit ihr ist zu Beginn etwas schwer, ist sie doch nicht der klassische Dude-Bro mit einer Chainsaw Gun. Doch sobald ihr Susan 2-3 Mal aus der Patsche zu helfen versucht und seht, dass es eigentlich nur schlimmer wird, beginnt ihr mit ihr zu fühlen. So werden die Bilder auch in eurem Kopf real. Dadurch entsteht eine äusserst beklemmende Atmosphäre. The Cat Lady ist kein Horror-Game, auch wenn es ein paar wenige Schockmomente hat. Stattdessen entsteht die Wirkung tiefer. Sie entfaltet sich aus der Geschichte, die von der grossartigen Musikauswahl unterstützt wird.

 

Spielerisch handelt es sich um ein eher simples 2D-Adventure. Alle Elemente, mit denen man interagieren kann, werden eingeblendet, und die Lösung der Rätsel ist nie besonders anspruchsvoll. In einem anderen Thread meinte ich, das Spiel ziehe sich in die Länge, was sicherlich dem Gameplay geschuldet war. Allerdings wusste ich nicht, dass zu dem Zeitpunkt lediglich 20 Minuten bis zum Ende fehlten. Somit muss ich diesen Kommentar zurückziehen. Ich habe etwa 5-7 Stunden gebraucht, bis der Abspann lief - eine gute Länge für das Spiel.

 

Wer auf faszinierende Geschichten steht und auch vor unangenehmen Situationen nicht zurückschreckt, muss sich The Cat Lady zulegen. Die Optik ist nicht immer stimmig und teilweise sogar richtig hässlich, aber es passt recht gut zur Spielwelt. Dagegen begeistert die Musik auf der ganzen Linie. Vergesst nicht: Ein Bier weniger das nächste Mal im Ausgang, so seid ihr am Sonntag fit, um dieses Spiel zu spielen und bereut zudem nicht, die paar Fränkli hier zu investieren.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1024x576.resizedimage

 

AWWWW YEAH :happytears:

 

Meine Hände zittern immer noch, konnte mit meiner letzten Bombe das Loch für Olmec sprengen und dann wars ca. noch ein 10 minütiger Kampf bis ich ihn zum Loch lenken konnte. Blut hab ich geschwitzt :lol: .

 

Muss schon sagen, Spelunky ist ein endlos geiles Game. Bin froh habe ich es durch die Daily Challenge Videos für mich entdeckt. Einfach eine fabelhafte Mischung aus vielfältigen Gameplay-Mechaniken und Skill. Denke die Dark Soulser da drinnen könnten sich ohne Probleme in das Spiel verlieben bzw. verlieren. LOOOS, will ne ordentliche Daily Challenge Fehde aufstellen!!! :stare:

 

100/10

 

Nächstes Ziel: Yama :megusta:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt :thumbsup:

 

Will mich mit dir in der Daily Challenge messen ^_^

 

 

Ach, das Spiel hat irgendwie eine der geilsten Lernkurven überhaupt. Selten so ein Spiel erlebt, wo ich so Stolz auf meine eigenen Fähigkeiten sein kann. Wirklich ein Spiel das man Lernen muss und für jeden verloreren Run gewinnt man etwas in seinen persönlichen Fähigkeiten. Wenn ich so zurück denke wie ich am Anfang dachte, das ich nie im Leben aus den Minen komme... Und nach ein paar Stunden sterben, ist das quasi der Warm-up für den Irrsinn weiter unten :ugly: .

 

Und es hat noch so viel das ich noch nicht gesehen habe, starte wohl gleich die nächste Session :rolleyes:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...