Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Hab es ebenfalls durchgespielt. War anfangs noch ziemlich begeistert. Vor allem eben wegen dem Humor, der ist phasenweise wirklich genial! Das ganze ist leider sehr einfach ausgefallen. Damit meine ich u.a. auch das Schleichen bzw. vorbeihüpfen an Wachen.

 

Trotzdem konnte mich "Stick it to the Man!" gut unterhalten! Und momentan ist es für PSN+ User ja sowieso kostenlos, also werft doch mal einen Blick hinein:cookie:

 

Mein Wertung: 6.5/10

Wie lange dauert das Spiel ungefähr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight Princess gehört mit zu den besten Zeldas überhaupt... gab's ja für GameCube- UND als Wii-Version.

Wobei ich die Gamecube Version bevorzuge, da es eben nicht die Fuchtelsteuerung braucht. :ugly:

 

Fands nur schade, dass die Wii Version keine NGC oder Classic Controller Unterstützung bot. Das selbe bei Skyward Sword, auch wenn das Game ansich super ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich die Gamecube Version bevorzuge, da es eben nicht die Fuchtelsteuerung braucht. :ugly:

 

Fands nur schade, dass die Wii Version keine NGC oder Classic Controller Unterstützung bot. Das selbe bei Skyward Sword, auch wenn das Game ansich super ist.

 

Könnte man ja umgehen, in dem man die optisch gleiche, aber einfach spiegelverkehrte NGC-Version auf der Wii abspielt :thumbsup::...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Skyward Sword irgendwie so ein Filler-verseuchtes Spiel, nie durchgespielt und habs wohl auch nie vor :ugly:

 

Also ich das gefühlte 10. Mal wieder irgendeinen Mist sammeln musste, hats mir einfach abgestellt :rolleyes:

 

Ging mir genau gleich wie dir.

 

+1

 

Es war manchmal wirklich zum Haareraufen... (jaja :rolleyes:) vor allem diese "Missionen" da in der Dark World oder was es war, wo man diese leuchtenden Punkte einsammeln musste. Wozu Nintendo, wozu :rolleyes:

 

Aber es hatte wirklich auch viele gute Elemente.. und die Dungeons waren über weite Strecken wieder top.

 

Aber wenn das nächste Zelda wieder so ein latent überflüssiges Einstiegsszenario hat (Geh von A nach B, rede mit C. Geh dann wieder zurück nach A - dort ist jetzt Türe 1 offen. Rede dort mit D und geh dann nach E, lies 1000 nicht überspringbare Dialoge zu Steuerung etc. und geh dann wieder zurück nach A) -> das halt ich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habs nicht sooo schlimm in Erinnerung. Klar wars mühsam, kam ja auch irgendwie 3-4? Mal vor.

Sollte aber Skyward Sword unbedingt mal wieder spielen, die Dungeons und vor allem der Stil dieses Zeldas waren halt schon geil :sweetjesus:

Bin extrem auf das WiiU Zelda gespannt... wehe Nintendo, WEHE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielerlei Hinsicht ist das Spiel wohl der traurige Höhepunkt der Nintendo-Händchen-Halten-Philosophie. Der Anfang ist so ewig in die Länge gezogen, das Spiel ist so versessen darauf das man wirklich jedes einzelne Element mitbekommt und man als Spieler ja nie überfordert ist und Fi ist quasi der laufende Gameguide der aber wirklich alles sauber erklären muss.

 

Ausserdem auch noch ein Paradebeispiel wie ein Crafting-System ein ganzes Spiel kaputt machen kann. Ugh.

 

Die Dungeons später im Spiel sahen schon cool aus, aber meine Zeit ist mir ehrlich gesagt wertvoller als durch diesen Filler zu seuchen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielerlei Hinsicht ist das Spiel wohl der traurige Höhepunkt der Nintendo-Händchen-Halten-Philosophie. Der Anfang ist so ewig in die Länge gezogen, das Spiel ist so versessen darauf das man wirklich jedes einzelne Element mitbekommt und man als Spieler ja nie überfordert ist und Fi ist quasi der laufende Gameguide der aber wirklich alles sauber erklären muss.

 

Ausserdem auch noch ein Paradebeispiel wie ein Crafting-System ein ganzes Spiel kaputt machen kann. Ugh.

 

Die Dungeons später im Spiel sahen schon cool aus, aber meine Zeit ist mir ehrlich gesagt wertvoller als durch diesen Filler zu seuchen :ugly:

 

Fi ist Navi 2.0... als hätte man nicht daraus lernen können. Ein Wunder, dass Fi nicht laufend "Hey, LITTLE" geschrien hat :ugly:.

 

Jap, das Upgrade-System war so inkonsequent, dass daraus ein Unnutzen entstanden ist. Zumal man ja glaube ich auch immer erst wieder in der Wolkenstadt upgraden/reparieren konnte.

 

Kaputt war Skyward Sword dadurch jetzt schon nicht.. es war immer noch ein sehr gutes Zelda - aber eben ziemlich weit von Ocarina of Time und Twilight Princess entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;268225']omg ihr redet ja von Skyward Sword' date=' war grad total in Gedanken bei Twilight Princess...

Ja ne Skyward Sword ist für nix, TP aber :heil:

 

peinlich :ugly:[/quote']

TP einmal auf Wii und einmal auf NGC durchgezockt... :sabber:

 

SS fand ich eigentlich cool und die Welt hat mir ungemein gefallen, aber habs auch nicht durchgespielt, wenn ich ehrlich bin. Werde ihm aber sicherlich mal wieder ne Chance geben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 2 - Among Thieves

 

Teil 1 war ja schon sehr gut, aber der Nachfolger stellt den Vorgänger in allen Belangen in den Schatten. Ganz grosses Kino.

Einzig das Ende kam mir ein wenig zu "unspektakulär" daher. In diesem Genre wohl der beste Titel, an welchen ich mich grad erinnern kann.

9.5/10

 

Jetzt noch Teil 3 :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Child of Light auf Hard durchgespielt und anschliessend alle Trophäen geholt. ca. 12-14h Spielzeit.

 

Meine Erwartungen waren anfangs nicht besonders hoch (Ubisoft), aber weil ich die PS4 Deluxe Version für nur 20.- gefunden habe, hab ichs mir spontan gekauft.

 

Wow. Zum Glück. Absolut grossartiges Spiel. Grafik, Audio und Gameplay sind absolut top. Das Battle System macht viel Spass, ist leicht verständlich aufgebaut aber trotzdem ziemlich deep. Auch die Overworld ist super gestaltet und es gibt viele versteckte Sachen zu finden (Ubisoft halt, aber hier fand ichs jetzt im Vergleich zu AC gut gemacht weil es kein sinnloser Collectathon ist sondern die Items auch wirklich was nützen :ugly:).

 

Hätte vielleicht ein bisschen länger sein dürfen, aber für den Preis kann man sich nicht beschweren.

 

9/10. Eines der besten Spiele dieses Jahres bis jetzt.

bearbeitet von Fosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider 9

 

Meine Freundin hat es zwar mehrheitlich gespielt. Ich war mehr Zuschauer und hab ab und zu das Pad übernommen. Das Spiel ist aber wirklich gut gemacht. Sehr stimmig. Und nicht so unglaublich viele Gegnerhorden wie z.b. bei Uncharted.

Nette Rätsel, welche allerdings nicht soo krass fordernd sind. Und etwas viele Wiederholungen, sind die negativpunkte (Wieviel mal muss man Seile rüberschiessen um auf die andere Seite zu kommen? :ugly:)

 

Vergleichen kann ich nicht, da es mein erster Tomb Raider Titel ist seit den beiden ersten Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer wieder an dem Spiel sitze und die Modi jeweils angespielt habe, hier mein Eindruck zu:

 

 

 

review_splashuizoe.jpg

 

Plants vs. Zombies: Garden Warfare (360)

 

In a Nutshell - In Garden Warfare wählt man die Seite der Pflanzen oder Zombies und gibt sich in einem Thirdperson-Teamshooter in zwei Teams ordentlich auf den Helm.

 

Grüner Daumen hoch

Die Befürchtung, dass EA und PopCap die erfolgreiche (Tower Defense-)Serie in einem neuen Genre verwursten und ein Wortspiel eines bekannten Shooters der Konkurrenz draufklatschen, hat sich glücklicherweise rasch in Luft aufgelöst :circle:.

Gerade das Aufeinandertreffen von Flora und Untoten hat PopCap wirklich gut hinbekommen. Die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Klassen liefern in 12-gegen-12 Matches gute Spielstunden.

 

Jede Klasse hat drei Fähigkeiten. Erklärvideos aus dem Netz zu den [video=youtube;9SOAL8x-x6Y]

"]Pflanzen[/url] und [url="http://www.youtube.com/watch?v=9SOAL8x-x6Y .

Motivierend sind die Balancings der Teams, da diese vor allem dann stark sind, wenn alle Klassen kooperieren und ihre Fähigkeiten ausspielen.

 

Später spielt man weitere Sub-Klassen frei und erhält weitere Fähigkeiten. Bis dahin empfiehlt es sich in den klassischen Versionen der Modi ausbalancierte Matches zu spielen (spiele ich noch immer am häufigsten).

Neben Teamdeathmach gibt es weitere Modi: Der Eroberungsmodus 'Garten & Friedhöfe', bei dem Checkpoints gehalten bzw. erkämpft werden müssen. Und ein Co-Op Survival-Modus in dem man mit bis zu vier Spielern Wellenangriffe abwehrt. Der letztgenannte Modus spielt sich relativ ähnlich wie das traditionelle Plants vs Zombies. Per Slotmachine werden gelegentlich spezielle Wellen ausgelost - von verschiedenen Zombiearten bis hin zu Bosswellen mit dicken Gegnern. In diesen Modi kann man zusätzliche Pflanzen in Töpfen unterbringen bzw. Einweg-Zombies zur Unterstützung rufen.

Der noch nicht erwähnte Gartenzwergmodus ist mir persönlich zu hektisch, da sich auf einer Map alles auf eine scharfgemachte Bombe konzentriert und die hochgelevelten Spieler zu krass reinhauen.

 

Die Spielmodi und Maps waren in der Releaseversion recht überschaubar. Mittlerweile gibt es durch zwei nachgereichte Gratisupdates imho genug für's Geld. Ich kann es nur empfehlen :cookie: . Ein witziger Shooter! (mit scheinbar endlos vielen Customize-Gimmicks zum freispielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Knack beendet!

 

Habe es spontan von einem Kollegen ausgeliehen, da ich es trotz der eher schlechten Kritik zum Release zumindest ausprobieren wollte. Und siehe da, es hat mich überrascht! Ja, es wiederholt sich was das Gameplay anbelangt relativ oft. Aber die verschiedenen Settings, die vielen unterschiedlichen Gegnertypen und der Charme der Grafik waren wirklich einen Durchgang wert! Ich kann es jedem empfehlen der ohne grosse Erwartungen hinter den Titel geht. Es wird bestimmt einigen gefallen.

 

Daher gibts von mir eine 8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Knack beendet!

 

Habe es spontan von einem Kollegen ausgeliehen, da ich es trotz der eher schlechten Kritik zum Release zumindest ausprobieren wollte. Und siehe da, es hat mich überrascht! Ja, es wiederholt sich was das Gameplay anbelangt relativ oft. Aber die verschiedenen Settings, die vielen unterschiedlichen Gegnertypen und der Charme der Grafik waren wirklich einen Durchgang wert! Ich kann es jedem empfehlen der ohne grosse Erwartungen hinter den Titel geht. Es wird bestimmt einigen gefallen.

 

Daher gibts von mir eine 8.5/10

Müsst das auch mal weiterspielen. Vom Gameplay her machts ziemlich Spass, aber mir sind die Levels irgendwie viel zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luigis-Mansion-2.jpg

 

Luigi's Mansion 2 (3DS)

Gestern Abend vor dem Einschlafen noch den letzten Buu Huu geschnappt. Alles in Allem hat mir das Spiel sehr gut gefallen: Das Spielprinzip mit den zwei Taschenlampen und dem Staubsauger geht wunderbar auf und bringt ein etwas anderes Ghostbusters-Feeling rüber. Löblich ist ebenfalls, dass man bei den nicht allzu schwierigen Rätseln nicht auchnoch an die Hand genommen wird. Zudem ist es gar nicht so einfach, die Geister so einzufangen, dass sie Gold abgeben. Zwar wünschte ich mir etwas mehr Abwechslung in den Missionen und mit 2-3 signifikanten Upgrades oder zusätzlichen Fähigkeiten/Möglichkeiten hätte man ein varianteres Erlebnis schaffen können, aber das Spiel weiss auch so zu unterhalten. Das hat man hauptsächlich dem sympatischen Protagonisten zu verdanken. Luigi ist absolut liebenswürdig animiert! Auch wenn er sehr schreckhaft ist, vergisst er dies hin und wieder und sumt sogar die Titelmelodie mit. Wunderbar! :happytears:

 

Luigi's Mansion 2 ist aber nicht ohne Probleme. Eines habe ich schon in einem anderen Post erwähnt: Dem Spiel geht nach etwa 2/3 die Puste aus. Mag sein, dass dies an der relativ starren Missionstruktur liegt, oder daran, dass sich das Gameplay seit Spielbeginn nur unwesentlich verändert. Nach etwa 10 Stunden traten bei mir jedenfalls Ermüdungserscheinungen auf. Mit ein Grund dafür war wohl Professor E. Gadd, der hässlichste und unsympathischste Nintendo-Charakter ever. Die ganze Idee der Exploration wird unschön abgebrochen, wenn diese nervige Person dazwischen funkt. Dabei hätte man grundsätzlich die Möglichkeit, den Anruf nicht anzunehmen, aber egal wie lange man wartet, das Spiel geht erst weiter, wenn man mit dem Prof spricht. Meistens holt er einen zurück zur Basis, auch wenn man eigentlich noch weiter im Areal herumstöbern wollte. Diese Bereiche sind auch nicht besonders gross ausgefallen, was schade ist. Wäre doch super, wenn man in diesen Gebäuden frei herum laufen und Geheimnisse entdecken könnte!

 

Egal. Letztendlich sind die negativen Punkte zwar bemerkbar, fallen aber kaum ins Gewicht. Dafür ist die Spielmechanik zu gut, Luigi zu liebenswürdig und das Spiel insgesamt zu spassig. Ich kann mir keinen 3DS-Besitzer vorstellen, dem das Spiel nicht gefallen würde. Gehet und habet Spass!

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DanganRonpa: Trigger Happy Havoc

 

Gestern durchgespielt und hat mir selbst wirklich Spass gemacht. Es geht darum, dass einige Schüler in einer Schule eingeschlossen sind. Der einzige Ausweg wäre, wenn man einen anderen umbringt und dann nicht überführt werden kann.

 

Natürlich ist die eigene Aufgabe nicht das töten, sondern die Fälle aufzulösen und den Mörder zu entlarven. Dies wird über ein Class Trial gemacht, welches noch cool gemacht wurde, mit diversen Spielereien.

 

Ansonsten ist es ein typisches japanisches Game, alles in einem hübschen anime Stil gehalten und sehr viel Text. Dazu auch einigen "Leerlauf" zwischen den Fällen (wo man Zeit mit den anderen Schülern verbringen und so seine Fähigkeiten für das Class Trial verbessern kann).

 

Die Story hat mich allerdings gepackt und ich habe gerne auf den nächsten Fall gewartet und wollte auch wissen, wie es zu dieser Situation um die Schüler gekommen ist.

Negativ ist manchmal, dass man zwar den Fall eigentlich im Kopf schon aufgeklärt hat, aber natürlich die Schritte des Spieles erst folgen muss (ähnlich wie bei Ace Attorney), dass sich einiges manchmal wiederholt (erkunden der Schule) und dass das Ende für mich nicht ganz befriedigend war.

 

Würde dem Spiel ne 7.5/10 geben, hab mir allerdings den Nachfolger auch schon bestellt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DanganRonpa: Trigger Happy Havoc

 

Gestern durchgespielt und hat mir selbst wirklich Spass gemacht. Es geht darum, dass einige Schüler in einer Schule eingeschlossen sind. Der einzige Ausweg wäre, wenn man einen anderen umbringt und dann nicht überführt werden kann.

 

Natürlich ist die eigene Aufgabe nicht das töten, sondern die Fälle aufzulösen und den Mörder zu entlarven. Dies wird über ein Class Trial gemacht, welches noch cool gemacht wurde, mit diversen Spielereien.

 

Ansonsten ist es ein typisches japanisches Game, alles in einem hübschen anime Stil gehalten und sehr viel Text. Dazu auch einigen "Leerlauf" zwischen den Fällen (wo man Zeit mit den anderen Schülern verbringen und so seine Fähigkeiten für das Class Trial verbessern kann).

 

Die Story hat mich allerdings gepackt und ich habe gerne auf den nächsten Fall gewartet und wollte auch wissen, wie es zu dieser Situation um die Schüler gekommen ist.

Negativ ist manchmal, dass man zwar den Fall eigentlich im Kopf schon aufgeklärt hat, aber natürlich die Schritte des Spieles erst folgen muss (ähnlich wie bei Ace Attorney), dass sich einiges manchmal wiederholt (erkunden der Schule) und dass das Ende für mich nicht ganz befriedigend war.

 

Würde dem Spiel ne 7.5/10 geben, hab mir allerdings den Nachfolger auch schon bestellt. :ugly:

Jesses Maria, was für ein ulkiger Game Titel :ugly: bearbeitet von Heady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

god of war 1 HD

 

ich habe das spiel selbstverständlich damals zu release auf der ps2 durchgespielt. die wahre tragweite dieses meisterwerks dürfte ich aber wohl erst jetzt - beim zweiten durchgang - erkannt haben. für mich das beispiel dafür, dass grandioses spieldesign kein alter kennt.

 

9/10

 

 

p.s.: das remake an sich ist nicht der rede wert. so wurden viele zwischensequenzen nicht einmal ins hd-format portiert. jedenfalls darf man nicht etwas ähnliches erwarten wie bei FFX/X-2, wo das remaster wirklich hervorragend ist

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...