Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

trine 2 (xbla)

 

habs mit zwei kollegen im 3er co-op gezockt.

war verdammt witzig und teilweise ziemlich chaotisch. :ugly:

die rätsel sind stets logisch und es gibt immer verschiedene lösungswege.

richtig toll ist aber die ganze präsentation. :mushy:

die story kann man aber in die tonne kippen.

zudem ist das spiel leider viel zu schnell vorbei.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

episode-2-posterstkto.jpg

 

Oh mann, oh mann..

Ich wusste noch grob was im Spiel passiert, doch es hat mich nochmals tiefer eingenommen als noch beim ersten Durchspielen. Ich hatte wässrige Augen beim Abspann.

Jetzt will ich gleich noch ein bisschen dringender wissen, wie es mit den Hauptdarstellern und dieser Borealis weitergeht.

 

Half-Life 2 war ja schon ein beeindruckendes Werk mit eigener Engine und dem kreativen Inhalt. Doch die Dramatik wird nach Episode 1 nochmals übertroffen und h-o-f-f-e-n-t-l-i-c-h zaubert Valve in dieser Gen die letzte Episode auf den Bildschirm.

Alleine diese Höhlen und Minen in Ep2. Boah :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splinter Cell 5: Conviction

xb360_splintercell5.jpg

 

Vielen Veteranen wird Splinter Cell: Conviction weniger gefallen als seine Vorgänger, da man nicht mehr zwingend an allen Gegner vorbeischleichen muss und auch mit roher Waffengewalt durch die Missionen kommt. Splinter Cell: Conviction legt mehr Wert auf Action und die Missionen sind packend. Die Steuerung geht super von der Hand und mir hat das Spiel rundum Spass gemacht. Als Egoshooter mit Schleicheinlagen ist Splinter Cell: Conviction, ähnlich wie Deus Ex: Human Revolution, richtig zu gebrauchen. Die Hauptmission hat eine Länge von etwa 6-7 Stunden.

Daneben gibt es einen Koop-Modus, denn man online wie offline spielen kann. Ich habe ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber ein guter Offline-Koopmodus ist mir immer willkommen! Es gäbe auch noch einen DLC, bei dem man weitere Koop-Missionen downloaden kann, falls man möchte. Der Koopmodus soll eine Länge von 3-4 Stunden haben.

Zuletzt gibt es noch diverse Spielmodi wie die Jagdmissionen, bei dem man unbemerkt durch 5 Gebiete mit je 10 Gegnern schleichen muss. Wird man gesehen, kommen einmalig 10 Gegner zur Verstärkung. Man kann alle Spielmodi auch mit einem Freund angehen. Alleine die Jagdmissionen geben Unterhaltung von etwa 6 Stunden, je nach Können und Schwierigkeitsgrad kann diese Zeitangabe aber variieren. Weitere Spielmodi sind Duell, Infiltration und es gibt einen Wellenmodus.

 

Fazit: Splinter Cell: Conviction bietet für locker 30 Stunden Unterhaltung, wenn man alle Spielmodi durchspielen und sich alle P.E.C.-Erfolge holen will. Die Hauptmission ist kurz und knackig, die Jagdmissionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung und die Koop-Missionen ein gern gesehener Zusatz. :cookie:

 

8.5/10 Punkte

 

Gruss MasterKirtar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Colossus

 

Braucht man wohl nicht allzu viel zu schreiben, wer es nicht spielt, verpasst ein sehr gutes Spiel. :cookie:

 

Bin sehr froh darüber, dass ich mir die HD-Collection von den Spielen zugelegt habe und werde sie vielleicht irgendwann mal wieder einlegen. Shadow of the Colossus würde ja durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad dazu einladen. Aber da ich nicht sonderlich Fan davon bin, dass man Spiele zu häufig durchspielt, wird es auch hier nicht gemacht. Obwohl einige Bosskämpfe sehr nett waren. :sweetjesus:

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ni no kuni: wrath of the white witch (ps3) (jap)

 

ni-no-kuni-bandeau.jpg

 

nach gut 50 stunden hab ich die credits über den bildschirm laufen sehen.

die story ist zwar vorbei, aber es gibt noch eine menge zu tun und zu finden.

das spiel hat mich von anfang an gleich gepackt

und ich habe so ziemlich alles andere dafür auf die seite gelegt.

 

zum einen versprüht das spiel einfach enormen charme und man kommt

sich wirklich wie in einem märchen zum spielen vor.

da merkt man halt an jeder ecke, dass studio ghibli und level-5 am werk waren.

 

zum anderen ist da das ausgeklügelte kampfsystem

und über 400 imajins die man finden und zähmen kann.

so bieten sich dann quasi unbegrenzte möglichkeiten,

wie man sein team gestalten möchte.

 

die umgebungen reichen von verzauberten wäldern, wüsten, schneelandschaften bis hin zu verlassenen friedhöfen und sind einfach eine augenweide.

 

auch die unterschiedlichen interaktionszauber bringen etwas

frischen wind in den alltag in ni no kuni.

 

die story hab ich im grossen und ganzen eigentlich verstanden, doch blieben schon

auch grosse lücken offen durch das, dass alles komplett in japanisch war.

 

ich werde mir das spiel auf jeden fall sofort nochmals importieren, sobald es dieses jahr nach nordamerika kommen wird! :circle:

 

 

+einzigartiger anime-look

+göttlicher soundtrack

+sympatische charaktere

+geniales kampfsystem

+abwechslungsreiche umgebungen

+interaktionszauber

 

-etwas zu einfach

-hätte ein wenig länger ausfallen dürfen

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassin's Creed: Revelations

 

Nix neues, trotzdem gut.

 

Negativpunkt ist - wer hätte es gedacht - das komische Ende! Hab' ich nicht begriffen ^_^

 

Habs auch letzte Woche durch gehabt und hatte mit dem Ende nicht soviel Probleme :ugly: ist einfach schwer zu deuten wie der nächste Teil aussieht, aber an sich hab ich das Ende verstanden, obwohls schon so wtf Momente gab.

Ansonsten ist die Aussage nix neues übertrieben. Klar das Grundgerüst bleibt, doch einige neue Waffen, der Haken, Verteidigungsmissionen im Sinne von Tower Defense...

Mir hats wieder mal gefallen, auch ein würdiger Abschluss der Ezio Story. Die Geschichte drängte mich förmlich zum durchrushen um rauszufinden was denn noch so passiert :ugly: hab aber durchaus viele Teile der Stadt erkundet, Nebenmissionen gemacht usw.

 

 

Anderes Game noch: Serious Sam 3:

 

Als Fan der Serie seit Second Encounter hab ich mir diesen Teil natürlich auch gegeben und hatte durchaus meinen Spass. Wobei es im direkten Vergleich zu den anderen Teilen wieder Mängel hat. First Encounter war nur in Ägypten, wurde dem Croteam auch vorgeworfen, dass es zu einseitig war mit den ganzen Wüstenlevels.

Second Encounter machte alles richtig mit Levelabwechslung.

Serious Sam 2 natürlich auch mit den versch. Planeten, allerdings war alles zu knuffig :ugly: dafür stimmte der Humor.

Und nun bei SS3 ist wieder alles in Ägypten und der Humor kam auch küurzer als in SS2 :ugly:

 

Alles in allem machte es ungemein Spass sich durch Horden zu kämpfen die nie Enden wollen mit teils neuen Waffen und besserer Grafik, aber die einen oder anderen Mängel trügen ein wenig das Gesamtbild des leicht zu beindruckenden Maniac X :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch letzte Woche durch gehabt und hatte mit dem Ende nicht soviel Probleme :ugly: ist einfach schwer zu deuten wie der nächste Teil aussieht, aber an sich hab ich das Ende verstanden, obwohls schon so wtf Momente gab.

Ansonsten ist die Aussage nix neues übertrieben. Klar das Grundgerüst bleibt, doch einige neue Waffen, der Haken, Verteidigungsmissionen im Sinne von Tower Defense...

Mir hats wieder mal gefallen, auch ein würdiger Abschluss der Ezio Story. Die Geschichte drängte mich förmlich zum durchrushen um rauszufinden was denn noch so passiert :ugly: hab aber durchaus viele Teile der Stadt erkundet, Nebenmissionen gemacht usw.

 

Ach ich weiss nicht... ein paar neue Waffen erwarte ich jetzt einfach grundsätzlich mal. Das wär mir ja noch :ugly:

Das Tower Defense ist tatsächlich noch nicht da gewesen - das hätten sie aber gerade so gut behalten können.

Dann wäre noch die Möglichkeit Bomben zu basteln - same as Tower Defense.

Und der Haken macht den Braten jetzt auch nicht heiss...

 

Ich bin mir dessen schon bewusst, dass sich das jetzt mit meiner Aussage 'nix neues' beisst. Weil grundsätzlich sind es 'Neuerungen', ok!

Aber ich finde die - bis auf den Haken - eher störend und unnötig (wurden somit von mir gekonnt ignoriert) als dass sie dem Gameplay gut täten; halt mehr ein Versuch davon abzulenken, dass uns eigentlich der gleiche Brei wie in den Vorgängern vorgesetzt wird. :lamy:

 

Nun, jetzt ist's ja aber so, dass das Game an sich sehrwohl wieder gelungen ist. Mir hats wirklich gut gefallen. Will heissen, dass der Brei wohl irgendwie doch die richtigen Zutaten hat. :ugly: Trotzdem täten ein paar frische Ideen gut.. aber dann bitte am richtigen Ort und nicht solche Alibiübungen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach guten 41h habe ich nun die Hauptquest von Skyrim beendet.

 

Tjoa was soll man dazu noch gross schreiben. Alles ist supi, bis auf den Fakt dass man die Welt überhaupt nicht beinflussen kann. Ich könnte mir den grossen Berg in der Mitte rektal einführen und es würde keine Sau interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach guten 41h habe ich nun die Hauptquest von Skyrim beendet.

 

Tjoa was soll man dazu noch gross schreiben. Alles ist supi, bis auf den Fakt dass man die Welt überhaupt nicht beinflussen kann. Ich könnte mir den grossen Berg in der Mitte rektal einführen und es würde keine Sau interessieren.

 

Ich hab eine Cutscene vermisst am Schluss. Das wäre doch das Mindeste gewesen, das man noch hätte einbauen können:gasp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schade, dass Skyrim nicht den Einfluss auf die Spielwelt von Fallout 3 übernommen hat. Die Quests haben eher selten verschiedene Ausgänge und der Wiederspielwert ist in der Hinsicht schon relativ gering (dafür geht es 1000 Jahre bis man alles im Spiel gesehen hat :cookie: ). Fallout 4 wird dann alles zusammenbringen :gasphand:

 

 

@Thread

 

Freedom Fighters

20340.jpg

 

Ist auch heute noch n ziemlich cooles Spiel, obwohl die Shooting-Mechaniken schon ein wenig angestaubt sind. Tolle Stimmung vom durch Russland angegriffenen Amerika und sehr coole Squad Mechaniken. Spielt sich toll wenn man da seine 12 Rebellen mit einfachen Befehlen über das Schlachtfeld schicken kann. Am besten gefällt mir immer der Befehl zum Angriff wenn man auf nen Russen zielt und den Befehl gibt. Ein simples "Destroy!" und sie rennen auf den armen Typen zu :lamy:

 

Am besten gefällt mir die ziemlich einzigartige Missionsstruktur. Man hat verschiedene Gebiete zum zurückerobern und je nach dem was man in diesen Gebieten erobert oder zerstört, nimmt das Einfluss auf die weiteren Missionen. Stört dich also der Kampfheli, geht man einfach den Heli in ner anderen Mission in die Luft jagen. Sehr cool und noch nicht oft gesehen. Story ist halt leider fürs Klo, aber kommt auch noch aus einer Zeit wo man nicht so viel Wert auf das Zeug gelegt hat :ugly: . Soundtrack ist dafür sehr geil, aber das ist ja keine Überraschung bei IO Interactive :thumbsup:

 

Auch heute noch ziemlich gut spielbar und ich wünschte Homefront hätte sich so ein Spiel als Vorbild genommen und nicht einfach CoD in schlecht kopiert :cookie:

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonic Generations

 

Ich habe heute damit begonnen und jetzt habe ich schon die Credits gesehen, haha.

 

Wir haben hier das beste 3D Sonic aller Zeiten verbunden mit einem sehr guten 2D Sonic. Alle Fans der Serie müssen es sich unbedingt zulegen. Selbstverständlich muss man sich aber die PC Version holen. Sonic mit 30FPS = :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 5: In Albträumen verloren

 

Gestern mit dem Kollegen durchgezockt. Wenn das ganze Resident Evil 5 einen solchen Aufbau gehabt hätte, dann wäre es nicht nur als Multiplayer-Spiel absolute Spitze, sondern auch was die Atmosphäre betrifft ganz oben in dieser Generation. :sweetjesus:

Hat mir richtig gut gefallen. Und wünsche mir, dass die zukünftigen Resident Evil wieder so werden. Dieses Herrenhausfeeling gehört einfach zu Resident Evil.

 

Der Kollege hat sich zwar an der veralteten Steuerung gestört, aber dies gehört nunmal zu Resident Evil. :ming:

 

9/10

 

btw: das beste, was es überhaupt geben könnte innerhalb der Franchise, wäre ein Remake des ersten Teiles indem der eine Charakter den Part von Chris übernimmt und der andere den von Jill. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 3

 

Das war ja mal wieder ein kurzes Erlebnis. :ugly:

 

Das Spiel beinhaltet zwar alles, was einen schlechten 3rd person shooter ausmacht (Viel zu viele Gegner, Gegnertypen die 999 Patronen aushalten, Sniper die dich mit einem Schuss töten und ein Leveldesign bei dem man genau sieht, dass alles für Schussgefechte gebaut wurde). Trotzdem macht das Spiel unglaublich Spass. Die atemberaubende Inszenierung kommt da noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon's Souls

 

Nicht ganz so lange wie Dark Souls (hatte 19h) und auch sonst gefällt mir Dark Souls besser.

Aber sie sollten auf jeden Fall den Charakter-Editor zurückbringen! :heil:

 

Für mich fehlt es in dem Spiel einfach an Rüstungen und Waffen, die Welten überzeugen aber nach einer Zeit.

Es hat mich aber gefesselt und ich bin froh dass ich es durchgespielt habe. Job well done!

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...