Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

deus-ex-the-missing-link-art.jpg

 

Deus Ex: Human Revolution - The Missing Link DLC

 

 

Pro & Contra

 

+ fantastische Atmosphäre

+ weiterhin gehaltvolles Szenario

+ spannende, in sich abgeschlossene Handlung in neuem Setting

+ sehr durchdachtes und einnehmendes Stealth-Gameplay

+ verschiedene Lösungswege

+ toller Artstyle

+ starke Vertonung

+ sehr fairer Umfang (6 Stunden für 11 Euro)

- keine Neuerungen im Vergleich zum Hauptprogramm

- etwas klaustrophobische Levels

- Backtracking

- KI nur zweckmässig

 

Man, war das wieder klasse.

Im Wesentlichen bietet der DLC zu HR mehr von dem, was auch schon das Hauptprogramm so spannend machte.

In erster Linie trumpft der Zusatzcontent, der eine eigene, abgeschlossene Handlung erzählt, mit ausgesprochen starker Atmosphäre, durchdachtem Stealth-Gameplay und einer überzeugenden Story auf und dürfte so manchen Verschwörungs- und Espionage-Freund nicht mehr loslassen.

Ein besonderes Lob gibt es an dieser Stelle für das Preis-/Leistungsverhältnis: TML hat mich über 6 Stunden blendend unterhalten und mich gerade mal 11 Euro gekostet. Davon könnten sich andere Entwickler wahrlich ein Beispiel nehmen.

 

Auch ansonsten gibt es kaum nennenswerte Unterschiede im Vergleich zu Human Revolution, das gilt leider auch für die Schwächen. So sind die Levels (hier zwar auch settingbedingt) immer noch ziemlich klein und die Feuergefechte sind wegen der eher zweckmässigen KI wesentlich weniger spannend als die Stealth-Komponente des Spiels.

 

Trotz dieser kleineren Macken kann ich jedem Fan den Kauf nur aufs Wärmste empfehlen. Hoffentlich gibt es von diesem talentierten Studio noch mehr zu dieser ausserordentlich brillianten Franchise.

 

Eidos zeigt, dass Action nicht nur unterhaltend, sondern auch überaus gehaltvoll und gesellschaftlich bedeutsam sein kann.

 

Kaufen!

 

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal wieder zwei Spiele beendet:

 

1. Threads of Fate (PS)

 

Threads_of_Fate_Coverart.png

 

Bin froh, dass ich dieses Spiel noch nachgeholt habe. Als ich es schon bei meinem Verkäufer testen durfte, hat es mir ganz gut gefallen.

Dieser Eindruck konnte sich soweit halten.

Ich habe es nur mit dem männlichen Charakter durchgespielt, da mich dessen Kampfstil etwas mehr interessiert hat. Wenn man nämlich ein Monster tötet, kann man sich danach in dieses verwandeln und in den meisten Fällen 2 Attacken von dieser Kreatur einsetzen. Die weibliche Figur kann ''nur'' zaubern. Gibt so auch immer mal wieder kleinere Rätsel und auch Jump n Run Einlagen. Vor allem zweiteres hat mich aber mit der etwas unpräzisen Steuerung leicht genervt. Das Aufleveln ist auch mal etwas anders, denn man erhöht seine Gesundheit dadurch, dass man von Gegner geschlagen wird und die Magieanzeige erhöht sich durch einsetzen von Zaubern.

Checkpoints / Continues wurden fair gesetzt und Continues können in der Hauptstadt jederzeit gekauft werden.

 

Ein nettes kleines Rollenspiel mit einer nicht allzu hohen Spielzeit von SquareSoft. :cookie:

 

8/10

 

2. Resident Evil Revelations (3DS)

 

resident_evil_revelations.jpg

 

Habe meine Meinung über das Spiel zu genüge im entsprechenden Thread gepostet und bleibe weiterhin bei meinen Aussagen. ^_^

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds_ghosttrick.jpg

 

Ghost Trick

Definitiv eines der besseren DS Games, sehr interessantes Gameplay Konzept mit genug Abwechslung und einer netten kleiner Story. Die Auflösung am Schluss war zwar ein bisschen WTF?!, aber hat mir doch ganz gut gefallen. Einziger Nachteil waren imo die Trial & Error Momente, manchmal weiss man einfach nicht wie eine Situation zu lösen ist und muss einfach mehrere Szenarien "durcharbeiten". Ein Hint-System wäre vielleicht noch eine elegante Design-Entscheidung gewesen.

 

Auch optisch siehts super aus, die Animationen gehören mitunter zum Besten was es auf dem DS gibt und die einzelnen Locations sind wunderbar gestaltet. Einzig die etwas lahme Nutzung vom oberen Bildschirm trübt den Eindruck ein wenig.

 

Gutes Game, wer mal wieder an nem interessanten Knobel-Spiel mit einer lustigen Story will, sollte unbedingt zugreifen. Definitiv einer der helleren Sterne am DS-Himmel :kitteh:

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Age 2 (360)

 

Anfangs ganz nett. Doch das ewige levelrecycling und die doch ziemlich uninspirierte Story liessen das Spiel immer wieder für einige Wochen in der Schublade verschwinden.

Auch das man seine Gefährten kaum Ausrüsten kann, fand ich doch ziemlich mühsam. Was nützen 1000 Items, wenn ich die meisten davon ja eh nicht gebrauchen kann....

na ja, 1 mal durchspielen (ca. 18 Stunden) und ok. Aber Teil 1 hat mir viel besser gefallen.

 

6.25/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha sorry, die Qunari-Geschichte war ja sowas von überflüssig und reingequetscht.

 

und der Magier/Templer Konflikt war einfach übelst zusammengesucht, inkl. der eilige Schluss mit der Aktion von Anders.

 

(mal abgesehen davon, dass einfach praktisch ALLES in Kirkwall spielt *gäääähn*)

 

Ich will das Spiel nicht durch den Dreck ziehen, einiges hat doch Spass gemacht. Aber als Nachfolger vom genialen Teil 1 nicht wirklich zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha sorry, die Qunari-Geschichte war ja sowas von überflüssig und reingequetscht.

 

und der Magier/Templer Konflikt war einfach übelst zusammengesucht, inkl. der eilige Schluss mit der Aktion von Anders.

 

(mal abgesehen davon, dass einfach praktisch ALLES in Kirkwall spielt *gäääähn*)

 

Ich will das Spiel nicht durch den Dreck ziehen, einiges hat doch Spass gemacht. Aber als Nachfolger vom genialen Teil 1 nicht wirklich zu gebrauchen.

 

Also ich fands doch interessant, wie sich die Qunari Problematik über die Jahre hinweg verändert hat. Und auch wie es keine "richtige" Seiten bei diesen Konflikten gab, fand ich sehr spannend. Man versteht die Probleme des Arishok, doch seine elende ungeduld und die mangelnde Geduld in dieser Sache war sein einziges Hindernis.

 

Oder wie der Magier/Templer Konflikt sich immer tiefer windete, weil ein paar dämliche Blutmagier wieder Mist gebaut haben. Das man mit entsprechender Klassenwahl sogar noch zusätzliche Möglichkeiten in der Story hatte, gefiel mir auch sehr.

 

So enttäuschend Dragon Age 2 in mancher Hinsicht war, ich persönlich finde das die Story und die Charaktere um einiges interessanter sind als in Origins. Das war aber wohl neben dem Kampfsystem das einzige was die Fortsetzung wirklich besser gemacht hat.

 

Bin jedenfalls trotzdem sehr gespannt wie es weitergeht mit der Serie :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am schluss war eigentlich JEDER ein blutmagier :-). da hat mir der eigene Zwist von Fenris noch am besten gefallen. wie ist denn das ende als krieger oder schurke?

als magier kann man sich ja für beide seiten entscheiden, das ende ist praktisch genau gleich....

 

Ah ja, zum Ende wollte ich auch noch was schreiben. In der Hinsicht gebe ich dir natürlich recht, was Bioware da an interessanten Handlungssträngen über Bord wirft, nur damits am Schluss ein bisschen mehr knallt, ist echt unerhört. Ich versuche diese letzten zwei Stunden möglichst zu verdrängen :ugly: .

 

Wollte damit nicht auf das Ende anspielen, ich fands einfach noch ein netter Touch wie man als Magier auch spezifische Dialogmöglichkeiten hatte. Man fühlte sich teilweise etwas mehr betroffen von der Geschichte ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit nicht auf das Ende anspielen, ich fands einfach noch ein netter Touch wie man als Magier auch spezifische Dialogmöglichkeiten hatte. Man fühlte sich teilweise etwas mehr betroffen von der Geschichte ^^.

 

ja aber das war ja dann gerade enttäuschend. man steht vor DER grossen entscheidung, und am schluss ist der eine ja doch ein blutmagier und die andere eine psychotusse mit götzenschwert.

das es da weniger alternativen gab, war einfach sehr schade.

 

aber ja stimmt, man fühlte sich vielfach missverstanden als magier.

 

vielleicht renn ich noch als schurke auf einfach durch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killzone 3

 

killzone-3-news-banner.jpg

 

 

Wow - das wohl schönste Konsolen-Spiel überhaupt. Da hab ich echt paar Mal den Mund nicht mehr zu gekriegt...

Vor allem das Level gegen Ende (Koloss) in Verbindung mit den Blitzen war einmalig!

 

Von der Audio (Qualität) her war's in Ordnung, die Tracks kamen geil rüber und das Universum find ich persönlich der hammer.

Ebenfalls wurde das Gameplay (Mechanik!) überarbeitet, was vor allem dank der neuen Steuerungs-Variante zur Geltung kommt.

 

Es gibt aber nicht nur Gutes. Das Spiel leidet nämlich wie eine andere Sony-Franchise an der Shooter-Leveldesign Krankheit. Die Rede ist von Uncharted (3).

Die Gegner fressen zu viel und man hat (meist) zu wenig Schusskraft oder man läuft ihnen einfach in die offenen Arme bzw. man stirbt ohne dass man überhaupt weiss wovon/woher.

 

Dann ist da noch das Ende...das ist, ähm, keine Ahnung was das war. Das war noch nicht mal ein Cliffhanger, wenn dann der mieseste aller Zeiten.

 

Trotzdem: Killzone 4 sehr gerne dann auf der PS4!

 

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil: Revelations

3ds_residentevilrevelations.jpg

 

+ hübsche Optik

+ dank Circle Pad Pro überraschend zeitgemässe und gute Steuerung

+ Rückkehr zum atmosphärischen Gameplay

+ gute Abwechslung im Gameplay (Stichwort Unterwasser Sequenzen)

+ gut inszenierte Bosse

+ Monster scannen als nette kleine Auflockerung

+ gute Nutzung von Backtracking

+ grandioses letztes Kapitel

+ interessante, wenn auch eher irrelevante, Story

+ coole Episoden Struktur (inkl. was bisher geschah-Recap)

+ Achievements mit Ingame Belohnungen

+ Raid Modus ist ein cooler neuer Spielmodus

 

- keine nennenswerten Rätsel

- Partner-Zwang ohne wirklich ersichtlichen Nutzen

- sehr abwechslungsarmes und langweiliges Gegnerdesign

- Potential der Unterwasser Sequenzen wird überhaupt nicht genutzt

- unglaublich dämliche Dialoge

- zu viele Charakterwechsel

- gefundene Waffen und Upgrades nur bei einem Charakter nutzbar

- keine Möglichkeit Waffen zu kaufen

- dämliches Upgrade-System

- kaum Wiederspielwert

- teilweise massive Slowdowns

- Geschütz-Sequenzen (immer wieder absolut fürchterlich :ugly: )

- 3DS wird mit dem Circle Pad zum unhandlichen und hässlichen Klotz

 

Das neuste Streich in der Resi Serie war ganz ok, war zwar nie wirklich beeindruckend, aber es zeigt das Capcom die Serie in die richtige Richtung bewegen will. Es schmerzt halt einfach, dass das Spiel sehr viel verschenktes Potential hat.

 

Warum latscht man zu 90% mit einem Partner rum, obwohl die Interaktionen auf ein Minimum reduziert sind? Hätte der Stimmung viel besser getan, wenn man alleine auf dem unheimlichen Schiff unterwegs gewesen wäre. Wieso werden die Unterwasser Sequenzen nicht genutzt um etwas mehr Horror ins Spiel zu bringen? Hätte sich doch perfekt dazu geeignet. Warum wirft das quasi perfekte Waffen-System von Teil 4 und 5 über Bord und macht da so crap mit einzelnen kleinen Verbesserungen? Man sieht worauf ich hinaus will ^^.

 

Was bleibt ist ein besseres Resident Evil als Teil 5, welches aber spielerisch doch ein paar Tacken schlechter ist. Vielleicht liegt das auch ein wenig daran, dass der 3DS nicht wirklich für die Art Spiele geeignet ist. Ich wage zu behaupten, dass wir auf einer stationären Konsole das bessere Revelations bekommen hätten. Trotzdem, Capcom schlägt in meinen Augen die richtige Richtung ein. Resident Evil 6 kann ruhig kommen ^_^

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 5: Gold Edition (Zusatz Missionen nicht gespielt)

 

Zu ''hell'', zu viel Action, zu viel geballere, quasi null Horror und ein einziges Rätsel im gesamtem Spiel welches zudem noch kinderleicht ist.

Als Resident Evil macht es mMn ziemlich viel falsch und als Third Person Action-Shooter ist die typisch hakelige RE Steuerung nicht wirklich zu gebrauchen.

Trotzdem hats mir in den knapp 7-8 Stunden Spielzeit doch noch gut gefallen aber alles andere als umgehauen.

 

Einmal durch und gut ist, die knapp 10.- hab ich jedenfalls nicht bereut. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 5: Gold Edition (Zusatz Missionen nicht gespielt)

 

Zu ''hell'', zu viel Action, zu viel geballere, quasi null Horror und ein einziges Rätsel im gesamtem Spiel welches zudem noch kinderleicht ist.

Als Resident Evil macht es mMn ziemlich viel falsch und als Third Person Action-Shooter ist die typisch hakelige RE Steuerung nicht wirklich zu gebrauchen.

Trotzdem hats mir in den knapp 7-8 Stunden Spielzeit doch noch gut gefallen aber alles andere als umgehauen.

 

Einmal durch und gut ist, die knapp 10.- hab ich jedenfalls nicht bereut. :ming:

 

hättest es im co-op zocken müssen, dann geht das ganze gut ab.

alleine schläft man wahrscheinlich ein. :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...