Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Ich liebe die Reihe einfach und die Story finde ich absolut genial - sie wird zwar hier und da etwas verschachtelt dargestellt aber da ich riesiger Science Fiction Fan bin und zudem Historiker sind die Spiele einfach wie für mich gemacht ^_^ Aber ja, kann verstehen, wenn man mal den Überblick verliert, vor allem wenn man vielleciht nicht von Anfang an dabei ist (sind ja mittlerweile 4 Spiele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DARK SOULS!!!!!!!!! Fuuuuuuuuuuuu!!

 

Ich glaubs nicht.

Und obwohl ich beim ersten Anlauf alles hingeschmissen habe.

Aber irgendwie MUSSTE was dran sein, wenn alle am rumhypen sind.

Beim zweiten Versuch hab ich dann zum Glück angebissen.

 

Zum Spiel selber muss man wohl nicht mehr viel sagen.

Wunderschön, wahnsinnige Designs und natürlich knallhart ohne Schwierigkeitsgrade.

Schade fand ich bloss, dass es oftmals zu Frameeinbrüchen kam oder dass gewisse Waffen einfach OP sind.

Hab das ganze Spiel mit 2 Waffen gespielt .. etwas öde ^^

(Drachenschwert und dann das Schwert vom Todesfürsten oder sowas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jak 2: Renegade

 

Jakanddaxter2.png

 

War für mich fast schon kein Jak (and Daxter) mehr. Es wurde echt zu viel über Bord geworfen.

Die Neuerungen lassen sich zwar sehen, aber sollten sich eigentlich einfügen als gleich alles übernehmen.

 

Die Welt gefiel mir eigentlich sehr gut, war aber nicht wirklich klug verknüpft...

Die Entwicklung der Geschichte hingegen hat mich positiv überrascht!

 

Das Spiel hat mich manchmal fast zum kotzen gebracht, hatte richtige Wutanfälle (wie sonst nie) wegen dem Schwierigkeitsgrad/Speichersystem.

Trotzdem empfindet das wohl jeder anders. Jak 3 scheint bisher wieder zur alten Stärke gefunden zu haben.

 

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man und ich habe schon in der ersten Stunde mehrmals rumgeschrien, wird wohl nicht besser wie das so klingt :okay:

 

Wie lange hast du nun dafür gebraucht? Will wissen ob es sich lohnt durchzubeissen, wenn es mir nicht so gefällt :ugly:

 

 

Etwa 10 Stunden. Ich würd's durchziehen, alleine schon für die Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield: Bad Company 2 (360)

 

408b9acc0e8083ab3c218vakhd.jpg

 

Diese Woche habe ich es in Angriff genommen.

Boah ey, ein nettes Feuerwerk was da abgefackelt wird :ugly: . Ich kannte den Vorgänger nur vom hören-sehen, von daher kann ich keinen Vergleich abgeben. Doch die Squad-Stimmung passt nach meinem Empfinden gut ins Konzept. Oft findet man sich in atmosphärischen Szenen wieder, hört witzige Sprüche innerhalb des Teams und man darf sich dank der Engine destruktiv durch die Levels kämpfen.

Was ich jetzt weniger gelungen fand war das Arsenal an Waffen. Zwei der drei Snipergewehre lohnen sich nicht und viele Waffen sind untereinander nur eine Abart durch z.B. alternative Aufsätze. So beschränkte ich mich oft auf das anfängliche MG und RPG oder Sniper.

Hingegen - hier und da die Gegner mit explosivem Material samt ihrer Deckung aus ihrem Versteck wegzusprengen verzeiht die Auswahl an Gewehren. Auch soundtechnisch bringt die Kulisse gerne einen richtigen Wumms mit sich.

 

Ich hoffe EA hält an der Formel fest und bringt irgendwann eine Fortsetzung. Wertungsmässig von mir 8-8.5. Ich hatte auf 'schwer' 3 Abende für die abwechslungsreiche Kampagne. Me gusta :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdoms of Amalur: Reckoning (360)

 

Gerade läuft der Abspann und ich kann jetzt schon sagen, dass Reckoning mein GOTY 2012 ist. Ich bin schon lange nicht mehr von einem Spiel so begeistert gewesen, das beweist auch die Spielzeit von knapp über 60 Stunden innerhalb von 9 Tagen. Es gibt soviel zu entdecken, soviel zu machen, soviel zu experimentieren.

 

Wie ich gelesen habe, könnte man das Spiel ohne Sidequests und Collectibles in knapp 10 Stunden durchrushen, aber das wäre einfach nur schade. Ich habe bis auf eine Handvoll alle Quests gemacht, ich habe alle 175 Lorestones gefunden und meinen Charakter (ausser bei Stealth) bis zum Maximum gelevelt. Und ich habe 5 Millionen Gold und kann überhaupt nichts damit anfangen.

 

Die Grafik ist jetzt nicht das Schönste, was es derzeit gibt, aber für die riesige Spielwelt ist sie zweckmässig. Die Musik bleibt immer schön im Hintergrund und die Soundeffekte kommen gut rüber.

 

 

[table=width: 1200, align: left]

[tr]

[td]+Riesige Welt mit unterschiedlichen Gegenden..[/td]

[td]-leider sind die Gegnerarten nicht soo zahlreich[/td]

[/tr]

[tr]

[td]+Massenhaft Quests[/td]

[td]-von denen leider einige verbuggt sind[/td]

[/tr]

[tr]

[td]+Schöne Grafik..[/td]

[td]-mit etwaigen Popups[/td]

[/tr]

[tr]

[td]+Viele verschiedene Fähigkeiten[/td]

[td]-Aber schlussendlich hämmert man sowieso immer nur wie wild auf den Tasten rum[/td]

[/tr]

[tr]

[td]+Unglaublich viele Möglichkeiten, eigene Waffen und Rüstungen zu schmieden[/td]

[td]-Der Schwierigkeitsgrad Hard ist aber schon so ein Witz[/td]

[/tr]

[tr]

[td]+Loot, Loot und nochmals Loot[/td]

[td]-immer zuwenig Platz im Gepäck[/td]

[/tr]

[tr]

[td]+Viele verschiedene Waffenarten, Tränke und sonstiges Gedöns[/td]

[td]-immer zuwenig Platz im Gepäck[/td]

[/tr]

[/table]

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollywood Crimes 3D

 

Das Spiel fand ih sehr gelungen. Grafikstil hat mir super gefallen und auch die Idee mit der Fernsehshow ist witzig.

Die Story hüpft leider in etwas ZU grossen Schritten, sodass 2-3 Mal einfach ein Anhaltspunkt fehlt.

Finde es echt bescheuert, das Spiel mit Prof. Layton zu vergleichen -> Bis auf die Rätsel null Ähnlichkeiten...Und nicht mal der Stil der Rätsel ist mit denen von Layton vergleichbar...Naja, Hauptsache immer motzen :oerba:

 

Und das Ende :ugly: War für mich persönlich das schlechteste Ende eines Videospiels EVER

 

[spoiler= ]Du gewinnst die TV-Show -> Null Spektakel, nur "Dann viel Spass bei deiner Weltreise"...Schwarzer Bildschirm, wieder in der Manege...Frau bringt dir ein Päckli, du öffnest es und darin ist ein Stein und das Blatt vom Rätsel aus dem Gefängnis -> "ENDE" erscheint :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, so unspektakulär endet das Ding? Aber die Mordfälle werden schon noch aufgelöst? Hab übrigens in diesem von dir genannten Review gelesen, dass man die Story in 2-3 Stunden durch hat. Ich habe bisher drei Stunden gezockt und erst drei Shows beendet. Wie lange hast du schlussendlich gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider. Die Morde werden auch aufgeklärt, wobei ich den "Twist" noch recht nett fand.

 

Also ich bin zwar mit dem Spiel durch (ca. 4-5 Stunden), aber ich habe auch immer die höchste Punktzahl genommen. Alle Rätsel kann man im Nachhinein noch lösen, werde also schon noch weiterspielen...Die Fanbriefe habe ich noch gar nicht angeschaut :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kingdoms of amalur: reckoning

 

nach gut 32 stunden spielzeit habe ich zumindest mal die main quest beendet.

es gibt aber noch so viele sachen die man machen könnte.

hab noch nicht mal eine einzige gilden story zu ende gezockt. :ugly:

 

+ riesige, frei begehbare welt

+ schöne und abwechslungsreiche gebiete

+ läuft stets flüssig

+ für ein rpg angenehm anderes und sehr gutes kampfsystem

+ man kann seine rolle jederzeit wechseln und hat so eine enorme abwechslung

+ tausende von items

 

- gegnervielfalt lässt zu wünschen übrig

- gesichtsanimationen sehen furchtbar aus

- sidequests sind belanglos und repetiv

- viel zu einfach, selbst auf hard

 

 

ich hatte auf jeden fall richtig spass mit dem spiel und hoffe schon auf einen noch besseren nachfolger!

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher - Enhanced Edition

 

pc_thewitcherenhanced.jpg

 

 

Nachdem ich nun die Hauptkampagne - aber noch nicht die selbstständigen Zusatzabenteuer - durchgespielt habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich dieses Spiel viel, viel früher hätte durchspielen sollen.

Vom Ending bin ich immer noch geflasht, am liebsten würde ich Teil 2 jetzt gleich noch installieren und weiterspielen; oder aber The Witcher nochmal starten und schauen, wie die Geschichte ausgegangen wäre, hätte ich mich in den vielen entscheidenden Momenten anders entschieden. Die simplen Gut- und Böse-Entscheidungen eines Dragon Age, Kotor oder Mass Effect fühlen sich jedenfalls ziemlich kläglich an, verglichen mit der Tragweite der Entscheidungen in The Witcher.

 

Aufgrund der fehlenden Aktualität verzichte ich auf ein eingehendes Review, aber lasst euch davon nicht täuschen: The Witcher ist eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, insbesondere in der überarbeiteten Enhanced Edition. Es ist eines der wenigen Spiele, welches seine Genrebezeichnung "Rollenspiel" verkörpert und ernst nimmt.

 

Jeder, der RPGs mag, kommt an diesem raren Juwel nicht vorbei, den vielen kleineren Designschnitzern zum Trotz. CD Project, I love you!

 

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI___bmp_jpgcopy.jpg

 

Asura's Wrath

 

[spoiler=Story]Auf dem Planeten Gaea lebt die Zivilisation der Shinkoku. Allerdings nicht in Frieden, da aus den Untiefen der Welt stetig die Gohma angreifen - tierähnliche Lebewesen, die scheinbar nicht aufgehalten werden können. Die Shinkoku werden von den 8 Wächtergenerälen beschützt - Halbgottheiten im Dienste des Imperators. Als sich eines Tages herausstellt, dass die Gohma dem Willen des Planeten selbst gehorchen und dieser selbst nichts anderes ist als ein planetgrosser Gohma entscheidet sich Deus, der Anführer der Wächergeneräle die Taktik zu ändern. Er zieht alle Generäle auf seine Seite, mit Ausnahme von Asura, dessen Tochter für die Umsetzung von Deus' Plan unverzichtbar ist. Der Imperator und Asuras Frau werden ermordet und Asura des Verrats beschuldigt. 12'000 Jahre vergehen ehe Asura wieder zum Leben erweckt wird und fortan nur ein Ziel kennt - seine Tochter zu retten und Rache zu üben an den ehemligen Wächtergenrälen und neuen Gottheiten. Doch ist das längst nicht alles, denn der Gohmaplanet droht erneut zu erwachen... Und was hat es eigentlich mit der geheimnisvollen goldenen Spinne auf sich?

Die Story von Asura's Wrath enthält erstaunlich viel Substanz - es geht um Liebe, Verrat, Glaube, Religion, Widergeburt, Schicksal etc. Das ganze ist eine perfekte Symbiose von asiatischer Mythologie und Science Fiction. Ich bin begeistert!

 

 

Es ist sehr schwer Asura's Wrath richtig einzuordnen. Die spielerische Substanz ist äusserst gering, besteht doch der Hauptteil des Spiels (80 Prozent) aus atemberaubenden Zwischensequenzen, die per Quicktime-Events gesteuert werden. Die wenigen spielbaren Abschnitte beschränken sich auf simple Kämpfe, deren Ziel es ist die Wutanzeige von Asura auf zu füllen, damit die nächste Zwischensequenz gestartet werden kann.

Da der spielerische Anspruch so gering ausfällt lässt sich Asura's Wrath am ehesten wohl mit Heavy Rain vergleichen - beide Spiele haben den Anspruch eine spannende Geschichte zu erzählen, wobei die Spielmechanik Mittel zum Zweck und nicht tragendes Gerüst ist. Mir gefällt diese Form der Unterhaltung ausgesprochen gut.

 

Auch die Spielstruktur erinnert mehr an ein Anime als an ein Spiel - insgesamt besteht Asura's Wrath aus 18 Kapitel, die allesamt eine Einleitung und einen Abspann haben und gewöhnlich mit einem Cliffhanger enden , bei welchem man das weiterspielen gar nicht erwarten kann. Zwischen den einzelnen Kapiteln wird die Story mit äusserst gelungenen Standzeichnungen weitererzählt, die alle von verschiedenen Animekünstlern stammen und entsprechend gekennzeichnet sind. Nach Abschluss eines Kapitels wird die Leistung bewertet und entsprechend Bonusmaterial freigeschaltet - Konzeptzeichnungen, Charakterzeichnungen, Videos, verschiedene Bildschirmanzeigen etc.

 

Zur Präsentation muss ich nicht viel sagen - was hier konstant auf dem Bildschirm abgeht sucht seinesgleichen. Wer also auch nur im Geringsten etwas mit Animes anfangen kann, bekommt hier seinen Anime zum Selberspielen. Da werden ganze Planeten und Monde in zwei geschnitten, gigantische Weltraumkämpfe zelebriert, Bosse in Sonnensystemgrösse zu Kleinholz verarbeitet usw. War Bayonetta schon hinsichtlich der Präsentation und der Gegner abgedreht legt Asura's noch einmal mächtig eins drauf.

 

 

 

Animefans können nichts falsch machen und auch alle anderen dürften diesen interaktiven Film mehr als nur beeindruckend finden.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Review! Wie lange hast du zum durchzocken gebraucht?

 

5.5 Stunden. Ich weiss, dass das kurz ist, aber ich finde das Spiel enfach Oberhammer! :mushy:

 

EDIT: War bis jetzt für mich Kratos Inbegriff des Zorns und der Wutausbrüche sieht der neben Asura's Rachedurst wie eine mikroskopisch kleine Wanze aus :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atelier Rorona

 

Alles in allem ein unterhaltsames JRPG. Der grosse Trumpf des Spiels sind die vielen schrägen Charaktere, allen voran Astrid und Pamela.

 

Die eigentliche Story ist sehr simpel: Alle 3 Monate muss man einen Auftrag erfüllen oder der eigene Alchemie Workshop wird geschlossen und es heisst Game Over, und das ganze dauert 3 Jahre lang. Aber für jeden der spielbaren Charaktere (6 + Hauptcharakter) und fast jeden Händler (3) gibt es eine Sidestory.

 

Die RPG Elemente sind relativ simpel gehalten, wobei ein interessanter twist ist, dass es keine MP gibt sondern alle Spells und Spezialangriffe HP kosten, und man ausserhalb des Kampfes nur mit Items heilen kann.

 

Apropos Items, das ganze Spiel dreht sich eigentlich um die Herstellung von Items mit Hilfe eines ausführlichen Alchemie Systems. Man nimmt Aufträge an, geht die Zutaten einkaufen oder in Dungeons sammeln, vermischt die Zutaten falls nötig zu den fertigen Items und bringt sie dann dem Auftraggeber. Dabei verbraucht die Alchemie und auch die Dungeon Besuche Ingame Zeit.

 

Ansonsten ist anzumerken dass es im Spiel etwa 15 verschiedene Enden gibt.

 

 

 

Als nächstes werde ich Last Story angehen, und danach voraussichtlich noch einmal Atelier Rorona, mit einem Guide so dass man mit quasi einmal durchspielen (mit Hilfe eines Spielstandes kurz vor Ende und dann gezielter Manipulation der der Bedingungen) alle Enden des Spiels zu Gesicht bekommt.

 

Ich freu mich jedenfalls auf den Nachfolger Atelier Totori, der hier auch schon rumliegt und dann Atelier Meruru, das im April erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xb360_ff13-2.jpg

 

Final Fantasy 13-2

 

So nach 55 Stunden wandert es wohl jetzt endgültig in die "Abgeschlossene" Spiel Kiste! ^^

 

Mir hat FF 13-2 sehr gut gefallen, es kommt aber meiner Meinung nach nicht an FF 13 ran! Die Story war top, aber ein wenig verwirrend, die Optik und die Inszenierung absolut überwältigend und die Idee mit den Monster fangen fand ich absolut grossartig, hat mir sehr viel spass gemacht beim Sammeln und aufleveln der Viecher! Nur schade gibt es jetzt bei 55 Stunden nix mehr für mich zu machen, ich habe 157/160 Fragmente, es fehlen nur noch 3 welche ich wohl mal noch holen werde, denn dann wird ein alternatives Ende freigeschaltet...bin ich mal gespannt darauf!

 

Was ich noch sagen muss, ohne das Lösungsbuch hätte ich NIE, wirklich NIE 157 Fragmente...absolut für mich unmöglich ohne Hilfe an alle Fragment zu kommen!!

 

Hoffe natürlich noch auf ein Add-on da meine Truppe überall 99 Werte hat und ich etliche Viecher auf das Max. getuned hab!

 

Im grossen und ganzen würde ich eine 8 geben, ich wurde bestens unterhalten! (FF 13 hat im vergleich ne 9 von mir bekommen)

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitaroo Man Lives!

 

Danke an denjenigen, der mir das Spiel vorgeschlagen hat (Bull3t oder KiLLu, weiss nicht mehr wer :silly:)

 

Aber 2 Sachen...1. Ist das Spiel wirklich so verdammt kurz? (nicht mal ne Stunde) und 2. So "einfach"? :realize: Musste kein Level wiederholen? Kann man die Schwierigkeit irgendwie ändern?

 

Nichtsdestotrotz, ich brauche mehr Musikspiele :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...