Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

Super Finale, auch wenn ich natürlich wieder viiiel mehr sehen wollte.

 

[spoiler=E10]Schade ist die Story in King's Landing etwas zu knapp geraten, hätte da noch gerne was gesehen.

Tyrion jetzt natürlich im "Seich", bin gespannt was er macht. Ebenso Sansa, ich hoffe ja dass sie mit dem Hound flüchtet. Glaub' dem kann man schon vertrauen und der beschützt auch ^^

Schön haben sie Sam den armen am Leben gelassen xD Aber woah, da sammelt sich ganz schön eine grosse Armee :gasphand:

 

 

DAFUQ S2 schon fertig... wann kommt S3? Wieder ein Jahr warten? :ohgod:

Unterm Strich klar die beste Serie momentan, meine mit nur zwei Staffeln so ein Feuerwerk zu zünden ist echt nicht ohne.

Es stimmt eigentlich alles :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ende

 

[spoiler=Kommentar]Endlich wieder einmal Kalisi, love dragons, vorher kam Quath immer ein bisschen zu kurz nach meinem Gusto. Auch schon als die Undeads gewütet haben, wurde das irgendwie als zu wenig wichtig angeschaut, dabei hat sich das ganze Machtgefüge geändert.

 

 

[spoiler=Frage]Was ich in S2e9 nicht verstanden habe und leider in e10 auch nicht geklärt wurde. Das Ende von e9, als die "Königin" mit dem Jungen auf dem Thron sitzt und ihn vergiften will, bevor die Tür aufgeht, ist das ihr zweiter Sohne, welcher der wahre Thronfolger ist? Oder was hab ihc nicht geschnallt? Wer ist das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ende

 

[spoiler=Kommentar]Endlich wieder einmal Kalisi, love dragons, vorher kam Quath immer ein bisschen zu kurz nach meinem Gusto. Auch schon als die Undeads gewütet haben, wurde das irgendwie als zu wenig wichtig angeschaut, dabei hat sich das ganze Machtgefüge geändert.

 

 

[spoiler=Frage]Was ich in S2e9 nicht verstanden habe und leider in e10 auch nicht geklärt wurde. Das Ende von e9, als die "Königin" mit dem Jungen auf dem Thron sitzt und ihn vergiften will, bevor die Tür aufgeht, ist das ihr zweiter Sohne, welcher der wahre Thronfolger ist? Oder was hab ihc nicht geschnallt? Wer ist das?

 

[spoiler=Antwort]Ja, das ist Tommen, eine weitere Lanister Inzucht Brut von Cersei und Jaime also der kleine Bruder/Cousin (lol) von Joffrey :ugly:. Er ist der Nachfolger von Joffrey.

 

bearbeitet von Falkoneye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal auf den "echten" King in the North und den weiteren Handlungsverlauf mit John Snow und seiner hübschen Patronin gespannt..

 

Aber wie in Gottes Namen soll ich das überleben, ein weiteres Jahr warten zu müssen?! :whyohwhy:

 

Ich lese die Bücher zwar schon auch parallel, aber die Bilder der Serie sind halt schon episch.. :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ende

 

[spoiler=Kommentar]Endlich wieder einmal Kalisi, love dragons, vorher kam Quath immer ein bisschen zu kurz nach meinem Gusto. Auch schon als die Undeads gewütet haben, wurde das irgendwie als zu wenig wichtig angeschaut, dabei hat sich das ganze Machtgefüge geändert.

 

 

[spoiler=Frage]Was ich in S2e9 nicht verstanden habe und leider in e10 auch nicht geklärt wurde. Das Ende von e9, als die "Königin" mit dem Jungen auf dem Thron sitzt und ihn vergiften will, bevor die Tür aufgeht, ist das ihr zweiter Sohne, welcher der wahre Thronfolger ist? Oder was hab ihc nicht geschnallt? Wer ist das?

 

ist der zweite sohn, thommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gerade die zweite Staffel fertig geschaut, wooow, diese Serie ist der Wahnsinn :D immerhin kommt bald einmal Breaking Bad um mich ein wenig zu vertrösten bis es weiter geht.

 

Wie seht ihr es mit den Büchern, kann man mit dem dritten Anfangen wenn man bisher nur die Sendungen gesehen hat. Oder gibt es zuviele Charaktere die in der Serie gar nie eingeführt worden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die zweite Staffel fertig geschaut, wooow, diese Serie ist der Wahnsinn :D immerhin kommt bald einmal Breaking Bad um mich ein wenig zu vertrösten bis es weiter geht.

 

Wie seht ihr es mit den Büchern, kann man mit dem dritten Anfangen wenn man bisher nur die Sendungen gesehen hat. Oder gibt es zuviele Charaktere die in der Serie gar nie eingeführt worden sind?

 

alle lesen. die bücher sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Zweite Staffel nun auch geschaut. Fands echt sehr gut (alle Bücher gelesen), obwohl einiges ausgelassen worden ist, teilweise verständlich, teilweise einfach dumm (um mehr romanzen und liebesszenen zu zeigen ohne Frage).

Yara/Asha ist total fehlbesetzt, das macht mich fertig.

Sehr starke Leistung von Theon und Tyrion, der ohne Frage die wichtigste Figur im zweiten Band ist. Brienne! <3

Aber echt erstuanlich bei wie vielen Charakteren sie total den Nagel getroffen haben. Chemie zwischen Jaime/Brienne und Arya/Tywin war perfekt. Margaery auch super.

 

@Lima

Wie Joffrey und Myrcella auch ein Kind von Jaime & Cersei

 

[spoiler=Bücherspoiler (vorsicht)]

Ich frage mich wie sie die Riesen in der dritten Staffel darstellen wollen.. Und wieso haben sie die Ygritte/Jon Lovestory schon vor dem eigentlichen Zeitpunkt gebracht? Oder auch Rob mit der Tusse. Das erfährt man eig. erst in Band 3 oder.

Roose Bolton habe ich mir ganz anders vorgestellt. Ramsey wird hoffentlich ganz übel und Theon nachdem er aus dem Loch gelassen wird.. das wird der Alfie Allen glaubs gut hinkriegen. Patchface! wo warst du.

Und Vargo Hoat! Shit. Oberyn, Mance, der Cast wird so riesig. Zombie-Catelyn, shiad.

 

Kriege gleich Lust alles nochmals zu lesen.

 

 

bearbeitet von AllesIstBarrin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Will sich alli do jo chum chönd zrughaltä und sich fascht i d Hosä mached, ufgrund vo dem Game of Thrones hani jetzt au churzer Hand mol diä erschtä 2. Seasons gluegt (sind jo nur es paar Stundä :ugly:) zum mol luege um was es do debi würklich god, nachdemmi lang han chönä devo fernhaltä, will ich so Fantasy jetzt nid unbedingt zu dem zellä würd wasmi ahmacht, ehnder im Gägäteil.

 

 

Mer mues aber sägä, erzählerisch natürlich e sehr glungni Sach. Alles möglichä wird do inägworfä, zum e Erzählig heräzbringä wo zieht und vorwärts chund. Und zumindest es paar wändigä womer nid unbedingt so erwartet. Zudem durchus paar Charaktere wo Pepp bringed. De Zwerg isch super, vo de chlinä Tochter bini eh fascht sit em Afang völlig Fan, und de Gsichtslos Typ isch allerhand. Uhhh müschteriös, aber klappt.

 

Natürlich gits so einiges wo eim masslos Ufregt, aber was isch e gueti Erzählig vo dem Stil scho ohni sertigs. (de Chli König Zipfel z.B., vil besser hettmeren glaub nid chönä Castä... dem armä Siech stönd all sini Komplex is Gsicht gschribä, ganz verruckt, mer merkts vom erschtä Momänt a, bevor überhaupt öpis passiert (bzw. bsunders vorher, nocher wirds teilwis fascht chli zvil)).

 

Immerhin heds kei Hobbits, das isch scho mol en grossä Pluspunkt gägenüber em grossä Vorbild.

 

Do demit meini jetzt natürlich vor allem de Hauptstrang. Das mit denä Kalaharis oder wiä diä Vögel au immer heissed wo s obligatorischä künstlich schwuchtelig aghuchtä Barbarävolk vo völlig anderer Herkunft verkörperet isch natürlich in so mancher Hinsicht absolut mies umgsetzt. S Glichä gilt au für d Gschicht a de Wand, wenn au nid unbedingt im glichä Usmass (De charakter wo dick, dumm, nervig isch und au suscht gsellschaftlich e Arschchartä zogä hed, aber glich no es paar wichtigä Zilä und Handligä überchund, isch au so en Charakter wo bi so Gschichtä immer mues debi sii eigentlich aber würklich überhaupt niemert brucht). Wiävil devo scho d Vorlag z verantwortä hed, und wiä vil halt eifach a de Serie lieht weisi natürlich nid. Isch eifach schad wenn Näbästräng nid nur bezüglich de Gschicht Näbästräng sind, sondern ebä erzählerisch und bi de Umsetzig au Qualitativ offesichtlich nid glich vil beachtig übercho händ wiä de Hauptstrang.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...