Jump to content

Neuer Fernseher


Moragor

Recommended Posts

Es wird Zeit meine 4:3 Röhre zu ersetzen und ins HD Zeitalter voranzuschreiten. Da das Angebot reich ist wollte ich mal schauen ob jemand ein neueres Gerät empfehlen kann.

Was stelle ich mir vor?

- Ich mag Samsung, muss aber nicht unbedingt ein Samsung sein

- Full HD brauch ich wohl nicht erwähnen

- 2 oder mehr HDMI Anschlüsse sind Pflicht

- Senderspeicherung/-ordnung ist egal da ich Swisscom TV hab und da alles über die Box läuft.

- Preislich leg ich mal keinen fixwert fest, soll einfach nicht das Luxusmodell für 4k sein, Preis/Leistung muss stimmen

- Grösse? So um die 40''

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es wird Zeit meine 4:3 Röhre zu ersetzen und ins HD Zeitalter voranzuschreiten. Da das Angebot reich ist wollte ich mal schauen ob jemand ein neueres Gerät empfehlen kann.

Was stelle ich mir vor?

- Ich mag Samsung, muss aber nicht unbedingt ein Samsung sein

- Full HD brauch ich wohl nicht erwähnen

- 2 oder mehr HDMI Anschlüsse sind Pflicht

- Senderspeicherung/-ordnung ist egal da ich Swisscom TV hab und da alles über die Box läuft.

- Preislich leg ich mal keinen fixwert fest, soll einfach nicht das Luxusmodell für 4k sein, Preis/Leistung muss stimmen

- Grösse? So um die 40''

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

 

Also deine Forderungen sind eigentlich schon it den einfachsten aktuellen Modellen mehr als abgedeckt. So ziemlich jeder TV hat 3 oder mehr hdmi-anschlüsse. Was anderes als FullHD gibts eig. gar nicht mehr, da 720p eine ziemlich halbbatzige Lösung ist. Samsung hatte ich auch schon, hat ein sehr gutes Bild, designtechnisch top. Da alles andere keine Rolle spielt kannste eigentlich irgend ein aktuelles Modell nehmen.

TV solltest du immer eine Grösse grösser nehmen als eig. gewünscht. Anfangs wirkt dir der TV zwar riesig, aber so nach 2-3 Wochen findest dus ganz normal (war jedenfalls bei mir so).

 

Würd dir mal die Samsung ES6880 empfehlen. Ist etwas grösser als gewünscht, hat ziemlich viel Ausstattung, viele Anschlüsse, aktuelle Technologie, etc.

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wert=237162

 

 

Was stellst du dir den preislich vor? Weniger als 4k ist ein grosser Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch nie das stocken wahrgenommen, welches ein Samsung hat?

Alle 5 Sekunden hakt das Bild.

Sehr gt sieht man das bei schnellen Bildern oder Dokus.

 

Ich habe mir einen Panasonix XT-55VT50 bestellt.

Freue mich auf den neuen TV. Der alte LG hat gestern leider den Geist aufgegeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch nie das stocken wahrgenommen, welches ein Samsung hat?

Alle 5 Sekunden hakt das Bild.

Sehr gt sieht man das bei schnellen Bildern oder Dokus.

 

Ich habe mir einen Panasonix XT-55VT50 bestellt.

Freue mich auf den neuen TV. Der alte LG hat gestern leider den Geist aufgegeben :(

 

So was hab ich mal bemerkt. Hab dann aber geschnallt, dass es die 100hz waren die bei Blurays dieses Problem verursacht haben. Hab dann Blurays einfach ohne 100hz geschaut, problem solved, sonst hatte ich das Problem nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr noch nie das stocken wahrgenommen, welches ein Samsung hat?

Alle 5 Sekunden hakt das Bild.

Sehr gt sieht man das bei schnellen Bildern oder Dokus.

 

Ich habe mir einen Panasonix XT-55VT50 bestellt.

Freue mich auf den neuen TV. Der alte LG hat gestern leider den Geist aufgegeben :(

 

 

Vielleicht ist dein TV auf ntsc und nicht auf Pal eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber habe keinen Samsung.

Werde jedoch meiner Mutter einen Kaufen. Digitec hat ja alles günstig auf Lager.

 

Was habt ihr von Samsung?

Plasma, LED oder LCD?

 

Samsung ist ja (traditionsmässig) vor allem bei den lcd's bzw. mittlerweile led-lcd's sehr gut.

Panasonic ist eine Plasma-Marke, machen aber mittlerweile auch lcd's.

 

Also von Samsung würd ich nen Led-Lcd kaufen. (und passend dazu noch nen Bluray-player?? gibts ja mittlerweile für unter 100.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat Samsung LCD und ist echt zufrieden.

Das Bild ist wirklich sehr gut und ich will mir auch demnächst einen kaufen wenn die neue Schrankwand da ist und ich weiß was maximal für ne Größe rein passt.

Schau doch mal bei Stiftung Warentest, da kannst du dir auch einige Infos und Erfahrungen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat Samsung LCD und ist echt zufrieden.

Das Bild ist wirklich sehr gut und ich will mir auch demnächst einen kaufen wenn die neue Schrankwand da ist und ich weiß was maximal für ne Größe rein passt.

Schau doch mal bei Stiftung Warentest, da kannst du dir auch einige Infos und Erfahrungen holen.

 

die Infos übers Bild hole ich mir nicht bei der Stiftung Warentest ;)

und Erfahrungen hole ich mir in anderen Foren, wo die Probleme der Bilder auch diskutiert werden :)

 

immerhin habe ich so meinen alten auch wieder zum laufen gebracht... manchmal :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellst du die Frage denn dann hier im Forum wenn du dir die Infos eh aus nem Forum nimmst was sich im Speziellen damit beschäftigt?

Ich muss leider noch ein wenig auf nen neuen TV warten, aber wenn es dann los gehen soll sehe ich mir die Teile vor allem erst mal live an und überzeuge mich ob das Bild usw. passt.

Online bestellen kannst du den TV dann ja immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hey, ich suche auch einen neuen TV. Budget ist 1000.00 und er sollte möglichst gross sein, ohne aber auf die Qualität zu verzichten. Dann lieber kleiner. Will ab und zu zocken. Müssen das 400Hz sein?

Kennt wer Tests oder hat gerade ein Modell parat?

bearbeitet von PanSe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronische Helferlein sind glaubs eh nicht so wichtig, da die im Game Mode automatisch abgeschaltet werden um die Reaktionszeit gering zu halten.

Den ganzen Firlefanz kriegt man mittlerweile eh meistens mit drin, ob man will oder nicht.

Der von xonic genannte tv hat nur 2 hdmi-anschlüsse :nervous:, selbst mein low-budget-teil hat deren 3. Ein Anschluss für Konsole einer für was anderes und fertig, finde 3 oder 4 sollten es schon sein.

 

Für wenig Geld kriegt man heutzutage sehr grosse Dinger, würde eher auf quali, ansclüsse schauen, ob er schwenkbar ist, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...