Jump to content

Recommended Posts

Finde der Mod ist ein Thread wert. Arma2 ist dank dem wieder bei den topsales in steam.

 

10645823ka.jpg

 

-Zombie Mod für Arma 2

- Persistente Onlinewelt mit ca 50 Spielern. Der Charakter wird wie in einem mmo gespeichert.

- Riesige 250km2 Welt voller Zombies, welche auf Geräusche, Licht, Feuer usw. reagieren und verdammt schnell sind

- Man muss Essen und Trinken und kann krank werden.

- Zusammen stehen die Chancen viel höher zu überleben, allerdings weiss man nie, ob andere Spieler nicht evtl. feindlich sind un einem umlegen und looten.

- Wer stirbt ist tot und muss einen neuen Charakter erstellen!

- Wer andere Spieler ermordet wird als Bandit kenntlich gemacht

- Wenn man krank ist, verliert man die hälfte seiner HP und kann andere Spieler anstecken. Jedoch ist man dann gerade auf Hilfe anderer Spieler angewiesen um z.b. ein Feuer zu machen, welches man braucht um seine Temperatur nicht zu weit absinken zu lassen....

- Komplexes Verletzungssystem mit Blutungen, Knochenbrüchen, Bewusstlosigkeit etc.

- Fahrzeuge sind sehr selten. Defekte Autos, Buse etc in der Welt können aber mit den richtigen Gegenständen repariert werden.

 

Mehr Infos: http://www.dayzmod.com/about.php

 

Ich finde das klingt abartig geil. Vor Allem der soziale Aspekt. Hilft man einem kranken oder schwer verletzten Spieler obschon man dabei angesteckt werden könnte oder von ihm ermordet sobald er wieder auf den Füssen ist? :realize:

 

[video=youtube;5e-9C09T-R4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

 

-Zombie Mod für Arma 2

- Persistente Onlinewelt mit ca 50 Spielern. Der Charakter wird wie in einem mmo gespeichert.

- Riesige 250km2 Welt voller Zombies, welche auf Geräusche, Licht, Feuer usw. reagieren und verdammt schnell sind

- Man muss Essen und Trinken und kann krank werden.

- Zusammen stehen die Chancen viel höher zu überleben, allerdings weiss man nie, ob andere Spieler nicht evtl. feindlich sind un einem umlegen und looten.

- Wer stirbt ist tot und muss einen neuen Charakter erstellen!

- Wer andere Spieler ermordet wird als Bandit kenntlich gemacht

- Wenn man krank ist, verliert man die hälfte seiner HP und kann andere Spieler anstecken. Jedoch ist man dann gerade auf Hilfe anderer Spieler angewiesen um z.b. ein Feuer zu machen, welches man braucht um seine Temperatur nicht zu weit absinken zu lassen....

- Komplexes Verletzungssystem mit Blutungen, Knochenbrüchen, Bewusstlosigkeit etc.

- Fahrzeuge sind sehr selten. Defekte Autos, Buse etc in der Welt können aber mit den richtigen Gegenständen repariert werden.

 

 

 

Super Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab schon ein Paar Stunden in DayZ Investiert. Installation ist etwas behindert, aber wenn mal läuft... Beste Mod seit Jahren. :sweetjesus:

 

Manchmal etwas mühsam wenn man einfach kein gescheites Loot findet, Munition für die Makarov geht leider viel zu schnell aus und wenn die Zombies mal kommen dann kommen sie, in Scharen und alleine ist man dann so gut wie tot. Fliehen geht fast nicht weil die Bastarde ungeheuerlich schnell sind und selbst Leitern klettern können.

 

Aber eben, menschliche "Mitspieler" sind fast gefährlicher als die Zombies. Du kannst nie wissen ob nicht irgendwer in einer Stadt auf einem Dach liegt und dir einfach mal so wegen lustig eine Kugel in den Kopf jagt oder ob der Kerl der sich als "friendly" identifiziert hat nicht doch plötzlich umdreht und dich mit seiner AK wegbläst. Finde aber dass es das Spiel deswegen nicht schlechter macht, man gewöhnt sich relativ schnell dran halt etwas vorsichtiger zu sein. Halt schade wenn man dann wieder bei 0 anfängt.

 

Was mir aber echt auf den Zeiger geht ist das Lootsystem. Keine Ahnung ob das Serverabhängig ist oder einfach nur ein Bug, aber ich habe schon mehrere male über zwei Stunden Spiel nur leere Dosen und Fackeln gefunden, obwohl ich dringendst was zu essen und trinken gebraucht habe. Manchmal findet man tonnenweise geiles Zeugs (Nachtsichtgerät... *sabber*), manchmal mal wieder überhaupt nichts.

 

Die Feldflasche hat manchmal auch so ihre Probleme. Die Idee ist dass du diese in Teichen und Seen wieder auffüllen kannst, geht aber manchmal einfach nicht.

 

 

Vielleicht noch ein Tipp:

Spielt nicht in der Nacht! Ohne Nachtsichtgerät kann das tödlich enden und die Magnesiumfackeln verraten Banditen nur deine Position. Lohnt sich daher nicht wirklich.

Zudem ist es im Spiel immer die gleiche Uhrzeit wie in dem Land in dem sich der Server auf dem man spielt befindet, sprich, wenn ich um 19:30 auf einem Deutschen Server spiele ist es im Spiel auch 19:30, wenn ich aber um die gleiche Uhrzeit auf einen Amerikanischen Server connecte ist es erst so früher Nachmittag. Eigentlich etwas quatsch wenn man bedenkt dass die meisten Leute erst am Abend spielen.

 

Hier noch ein zweiter Gratistip:

Zombies werden IN Gebäuden gezwungen zu laufen. Spielt keine Rolle wie gross das Gebäude ist, geht auch in grossen und hohen Lagerhallen. Sie werden auch von steilen Hügeln abgebremst. Steil = Stellen im Gelände in denen der Spieler nicht mehr nach oben rennen kann.

Wenn man sich etwas schlau anstellt kann man mit diesen beiden Tricks auch grösseren Zombiemassen entkommen, ohne auch nur einen Schuss abgeben zu müssen. Aber eben, man muss extrem Glück haben um diese beiden Möglichkeiten ausnutzen zu können. Im dümmsten Fall ist weit und breit kein Haus und kein Steiler Abhang in Sicht und rennt dann in noch mehr Zombies rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Es ist so unglaublich spannend und die Stimmung ist schon nur in den Videos extrem.

Bei 21:20 trifft er auf nen Banditen und plötzlich wirds brenzlig :D

 

Soll ich mir jetzt für diesen Mod extra Combined Operations kaufen?

Es muss wohl sein. Ist ja erst Alpha und sieht jetzt schon fantastisch aus ...

Quasi ein Hardcore-FPS-Zombie Game ... sowas hab ich noch nie erlebt in meiner Gamerkarriere.

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab schon wieder 2 Updates. :cookie:

 

1.7.1.2:

Changelog:

* [NEW] Tone Mapping to enhance nightlighting conditions

* [FIXED] Generic Loot not spawning (such as food etc...)

* [FIXED] Animals stand still and HURR DURRR (they now walk around)

* [FIXED] New blood values not being saved when a player eats (they do now)

* [FIXED] Duplicate players not being removed (should now be removed on login)

* [NEW] Melee Weapon introduced: Hatchet (can only drop through right click in gear menu)

* [NEW] Maximum animals increased

* [NEW] Melee Weapon introduced: Crowbar (can only drop through right click in gear menu)

* [NEW] Double Barrelled shotgun sound

* [FIXED] Gender assignment broken (working correctly)

 

1.7.1.3.:

Changelog:

* [FIXED] Melee items causing magazine glitching and eventual server death (fixed)

* [FIXED] Unconscious UI Image displays incorrectly

* [FIXED] Bleeding never stops unless bandaged (chance of spontanious bleeding stopping now works)

* [FIXED] Interior infected spawning inside of building walls etc... (interior infected now spawn inside correctly)

* [FIXED] Speed not correctly utilized for checking stealth levels (https://dev-heaven.net/issues/33630 )

* [FIXED] Posture error can occur on stealth check ( https://dev-heaven.net/issues/33628 )

* [FIXED] Config error messages on popup (Caused by legacy classnames, error handling implemented to prevent this)

* [FIXED] Unable to repair helicopter fuel leak (repair all parts to 95% or above and fuel leak will stop)

* [FIXED] Massive lag and desync on some servers (mostly caused by the invisible replicating magazines)

* [REVERT] Nerf of sickness damage (now will reduce your blood to 6000 rather than 10000)

* [FIXED] Losing blood from starvation/dehydration cannot receive transfusion ( https://dev-heaven.net/issues/33677 )

* [FIXED] Hunger and Thirst no longer continue to drop while you are offline (only ingame time counts)

* [NEW] Once infected lose line-of-sight they will try investigate where you are

* [FIXED] Flies still heard around removed/hidden bodies ( https://dev-heaven.net/issues/33472 )

* [NEW] Significant loot rebalancing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt bereits ne Weile gezockt ...

Aber es muss echt noch viel getan werden.

 

Alleine kann man sowieso nicht viel reissen. Man müsste sich schon fast einem Team anschliessen, welches anschliessend

eine beliebte Zone sichern kann.

 

Spannende Teamaction.

 

Ziele für Einzelspieler sehe ich nicht wirklich.

Was will man auch gross tun? Man kann ein wenig die abgeschiedenen Gebiete abfarmen und wenn man ein paar

Knarren hat, könnte man sich in die grossen Cities wagen. Alleine ist das aber eigentlich Selbstmord.

 

Ansonsten habe ich oft Movementprobleme, so dass ich zB. nicht mehr geduckt rennen kann und ähnliches.

Der Sound fehlt mir auch auf jedem zweiten Server ^^

 

Hab vorher nen Player getroffen. Haben zusammen Zombies in einem Dorf erschossen und dann hat er mich erschossen ...

In Zukunft kriegt jeder direkt nen Headie den ich treffe x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man ich hätte so übelst Bock auf DayZ. Das sieht so spannend aus. Nur hab ich leider kein Arma II CO. Und 25 Euronen auf Steam für Arma II CO sind es mir irgendwie nicht wert, da mich Arma II überhaupt nicht interessiert. Bin kein Fan von Militärsimulationen.

 

 

Ab 20:08: Ein Paradies für jeden Finder. :D

bearbeitet von Babbersabber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit die Zombies heute gepatched wurden, machts wieder Spass.

 

Hab mich ner 5er TS Gruppe angeschlossen und sind ein wenig rumgezogen.

Dann haben sich leider zwei Spieler die Beine gebrochen und unser Veteran hat sich alleine auf den Weg in die Grossstadt gemacht, um Morphin zu holen. Nach ner halben Stunde ist er tatsächlich damit zurück gekommen.

Morgen wollen wir uns mal auf den Flughafen wagen, um ein paar Knarren abzustauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich auch dafür :D

 

Gestern mit 4 Leuten im TS um die 4-5 Stunden durch die Pampa gewandert und ein paar Hochstände geplündert.

AK47 - Feldstecher und nen Alice-Rucksack gefunden.

Ein Fahrrad haben wir auch noch mitten auf der Strasse gefunden. Dachten zuerst, dass sei eine Sniperfalle. Haben dann den Typen mit dem miesesten Equip hingeschickt und kurz darauf hatten wir tatsächlich n Fahrrad :D

Jede Menge Tiere gekillt und nun sind unsre Rucksäcke voller Fleisch. Leider haben wir noch keine Streichhölzer und so können wir nichts braten ^^

 

Als wir gegen 2 Uhr an einer Strasse entlangrannten, hörten wir plötzlich Motorenlärm und sind sofort alle in die Büsche gehechtet.

Kurz darauf fuhr n weisser Jeep vorbei, vor dem vorher gewarnt worden ist.

Fuck war das intense ^^

 

Momentan sind wir in der Nähe von Cherno.

Aber ich sehs schon kommen. Trauen wir uns da rein, werden wir alle draufgehn ^^

 

Hier noch die beste Lootmap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das klingt so spannend. Da braucht man gar keine Story. Man spielt seine eigene Geschichte. :happytears:

Aber irgendwie sind mir dann 25 Euro doch noch zu viel nur um DayZ Alpha zu zocken... Kann man die DayZ Mod

überhaupt installieren wenn man Arma II CO auf Steam hat?

 

Aber mit Lootmap zocken ist schon ein wenig Cheaten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das klingt so spannend. Da braucht man gar keine Story. Man spielt seine eigene Geschichte. :happytears:

Aber irgendwie sind mir dann 25 Euro doch noch zu viel nur um DayZ Alpha zu zocken... Kann man die DayZ Mod

überhaupt installieren wenn man Arma II CO auf Steam hat?

 

Ja, klappt ohne Probleme mit der Steam Version.

Habs bestimmt schon an die 20 Stunden gespielt und ArmA 2 ist ja grundsätzlich auch kein schlechtes Spiel, also ich finde es lohnt sich. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...