Jump to content

Castlevania : Lords of Shadow 2 (Multi)


Recommended Posts

gametrailers 8.3

 

das setting in der "moderne" gefällt mir überhaupt nicht. wirkt irgendwie ziemlich unpassend. aber naja... hab ich ewigs auf den titel gefreut und da in nächster zeit eh nix für mich erscheint, werd ich mir das teil wohl geben.

 

[video=gametrailers;95a9f2f4-49c1-4d73-b662-381c8f732c1a]http://www.gametrailers.com/reviews/r40ufh/castlevania--lords-of-shadow-2-review

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich glaub nicht wirklich dass der Titel "schlecht" sein wird, sondern dass die Erwartungen vieler Spieler einfach sehr gross sind und jetzt alle nach Teil 1 einen 9/10 Schnitt erwarten.

 

Wie schon gesagt, wird kein Launch Kauf bei mir, wird aber sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ist das Spiel nun erhältlich. Ich konnte es ca. 1.5 Std. zocken, aber wirklich weit bin ich irgendwie noch nicht gekommen^^

 

Der Einstieg war jedenfalls schon mal richtig gut! Wenn ich es mit dem zweiten Abschnitt vergleiche, fühlte sich dieser noch wie ein Castlevania Spiel an.

Die ersten zwei Bosskämpfe gefielen mir schon mal gut, obwohl ich mir erhoffe oder besser gesagt wünsche, dass die weiteren Bosskämpfe noch etwas spektakulärer ausfallen werden.

 

Jetzt zum Abschnitt zwei: Hier kommt das erste Mal ein neues Spielelement zum Zuge (oder wie auch immer man dem sagt). Die Schleichpassagen. Keine Ahnung, wieso die Entwickler diese einbauen mussten. Aber die wirken meiner Meinung nach einfach völlig deplatziert! Wenn ich schleichen will, dann zocke ich verdammt nochmal ein Splinter Cell oder ein Thief, dort passt es perfekt dazu und macht auch Spass!

 

Zudem gab es nach dem ersten Abschnitt ziemlich viele Zwischensequenzen und dann eben diesen Schleichabschnitt. Hat den Spielrhythmus einfach unnötig unterbrochen.

 

Absolut lobenswert hingegen ist diesmal wieder der Soundtrack.:mushy:

 

Was mir ebenfalls gefällt. Jeder Spieler kann das Spiel so zocken, wie er es gerne möchte (betr. u.a. den Schwierigkeitsgrad).

Hier einige Beispiele:

 

-Wer nicht auf QT's Event steht, kann diese jederzeit in den Spieloptionen deaktivieren.

-Während man auf dem Schwierigkeitsgrad "leicht" zockt, genügt jedenfalls anfangs "wildes" Button-mashing. Auf der Stufe "normal" wird man dann deutlich mehr gefordert (ausweichen, kontern, wechseln zwischen den verschiedenen Mächte/Waffen. Je nach Gegner halt unterschiedlich). Ich zocke es übrigens auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad.

-Beim den Kletterpassagen wird einem den Weg angezeigt, wo es langgeht. (Aber nur solange man die L2-Taste gedrückt hält) Ansonsten wird zum Glück nix markiert bzw. angezeigt.

-Tipps kann man in den Optionen ebenfalls ausschalten!

 

Am Wochenende wird weitergezockt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ist das Spiel nun erhältlich. Ich konnte es ca. 1.5 Std. zocken, aber wirklich weit bin ich irgendwie noch nicht gekommen^^

 

Der Einstieg war jedenfalls schon mal richtig gut! Wenn ich es mit dem zweiten Abschnitt vergleiche, fühlte sich dieser noch wie ein Castlevania Spiel an.

Die ersten zwei Bosskämpfe gefielen mir schon mal gut, obwohl ich mir erhoffe oder besser gesagt wünsche, dass die weiteren Bosskämpfe noch etwas spektakulärer ausfallen werden.

 

Jetzt zum Abschnitt zwei: Hier kommt das erste Mal ein neues Spielelement zum Zuge (oder wie auch immer man dem sagt). Die Schleichpassagen. Keine Ahnung, wieso die Entwickler diese einbauen mussten. Aber die wirken meiner Meinung nach einfach völlig deplatziert! Wenn ich schleichen will, dann zocke ich verdammt nochmal ein Splinter Cell oder ein Thief, dort passt es perfekt dazu und macht auch Spass!

 

Zudem gab es nach dem ersten Abschnitt ziemlich viele Zwischensequenzen und dann eben diesen Schleichabschnitt. Hat den Spielrhythmus einfach unnötig unterbrochen.

 

Absolut lobenswert hingegen ist diesmal wieder der Soundtrack.:mushy:

 

Was mir ebenfalls gefällt. Jeder Spieler kann das Spiel so zocken, wie er es gerne möchte (betr. u.a. den Schwierigkeitsgrad).

Hier einige Beispiele:

 

-Wer nicht auf QT's Event steht, kann diese jederzeit in den Spieloptionen deaktivieren.

-Während man auf dem Schwierigkeitsgrad "leicht" zockt, genügt jedenfalls anfangs "wildes" Button-mashing. Auf der Stufe "normal" wird man dann deutlich mehr gefordert (ausweichen, kontern, wechseln zwischen den verschiedenen Mächte/Waffen. Je nach Gegner halt unterschiedlich). Ich zocke es übrigens auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad.

-Beim den Kletterpassagen wird einem den Weg angezeigt, wo es langgeht. (Aber nur solange man die L2-Taste gedrückt hält) Ansonsten wird zum Glück nix markiert bzw. angezeigt.

-Tipps kann man in den Optionen ebenfalls ausschalten!

 

Am Wochenende wird weitergezockt :-)

 

Stimme dir da zu. Die Schleichpassagen sind unnötig...aber ich glaube die Stelle die alle so aufgeregt hat kommt erst noch...ich spiele es übrigens auf dem PC mit einer Auflösung von 1920 x 1200 auf Ultra. Sieht extrem Fresh aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10 Review :ming::userious: also von dem was ich bisher gesehen habe bin ich doch recht angetan. Muss sagen dass es ziemlich langsam anfängt und ich werde wohl mit Neuzeit-Zeugs nie warm (wird allerdings immer besser).

 

Aber die Abschnitte in der "Vergangenheit" bzw. Altzeit sind einfach hammer :sabber: egal ob visuell, Präsentation oder Gameplay (klar, Schleichpassagen ausgenommen :ugly:). Es schaut ausserdem in 2560x1440@60fps pervers aus. Die Partikel-Effekte erst (Flammenhandschuhe, lange X/Viereck drücken :wix:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ming: das Game ist super geworden...weiss gar nicht was all die schlechten Reviews für ein Problem hatten. Das Kampfsystem ist genau gleich wie im ersten Teil. Die Levels sind auch wieder suprig, wobei die Levels die in der Vergangenheit sind, meiner Meinung nach besser sind als die Gegenwartslevels.

 

Ich denke, wer den ersten Teil gemocht hat, wird nicht enttäuscht sein :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Witz! Wollte heute weiterzocken, aber momentan geht nix mehr! Stürzt jedesmal an der gleichen Stelle ab und das noch bei einem Bosskampf -.-

 

:lol: auf der PS3 oder wie? Aufm PC funktionierts einwandfrei...und mit Einsatz des DualShock 4 kommt mit einer super auflösung aufm pc auch ein bisschen next-gen feeling auf :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat das spiel schon beim ersten wechsel in die gegenwart echt abgelöscht. da geht nach dem fulminanten start dermassen viel atmosphäre flöten. was haben sich die entwickler nur dabei gedacht. irgendwie kommt mir das vor, als wären die ideen ausgegangen und man hätte das ganze einfach in langweilige gegenwarts-level verschoben. ich weiss nicht, ob ich mich zwingen soll, nochmals den controller in die finger zu nehmen. ich bin jedenfalls echt enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat das spiel schon beim ersten wechsel in die gegenwart echt abgelöscht. da geht nach dem fulminanten start dermassen viel atmosphäre flöten. was haben sich die entwickler nur dabei gedacht. irgendwie kommt mir das vor, als wären die ideen ausgegangen und man hätte das ganze einfach in langweilige gegenwarts-level verschoben. ich weiss nicht, ob ich mich zwingen soll, nochmals den controller in die finger zu nehmen. ich bin jedenfalls echt enttäuscht.

 

Naja, die "Gegenwartspassagen" fand ich jetzt nicht übermässig lang...ich habe bis jetzt deutlich mehr Zeit in der "Vergangenheit" verbracht :cookie: mir hat es auch ein bisschen abgelöscht bei den Gegenwartslevels, aber so schlimm, dass man gleich nicht mehr weiterspielen möchte, fand ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst durchbeissen? wielange gehen denn diese abschnitte?

 

oh keine ahnung...ich war so schätze ich mal eine halbe stunde oder weniger in der Gegenwart und 2 Stunden in der "Vergangenheit", ich weiss halt nicht wie weit du bist und will hier noch nichts erwähnen das spoilern könnte...ich nehme mal an du bist nun mit Gabriel in der Gegenwart erwacht und Zobek hat dich schon gerettet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmals einen neuen Versuch gestartet, das Spiel stützt wieder beim Bosskampf ab. Ich schon wieder am :rage:

 

Danach sagte ich mir: "So letzter Versuch, ansonsten schmeiss ich das Spiel in den Basar" Und siehe da, es funktioniert" :wtf-m:

 

:ugly:

 

Ansonsten gefällt es mir recht gut, aber halt um einiges schlechter als Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...