Jump to content

Smartphone-Games Sammelthread


Recommended Posts

Habe so 30-40 Minuten gespielt. Sehr bizarres und amüsantes Spiel. Man levelt seinen Karpador rauf und lässt ihn rumspringen :ugly: .

 

Spielst du es auf iOS? Hast du es vom CH-Store? Heisst das Spiel "Magikarp Jump" oder anders?

Ich finde es auf Android nicht. Maini kann es im iOS-CH-Store scheinbar nicht herunterladen.. :ugly:

 

/edit

Über den Browser finde ich es auf der Play Store-Website. "In deinem Land nicht verfügbar".. -.-

» https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.pokemon.koiking&hl=en

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

 

 

Sieht ja ganz nett aus, dachte ich als ich den Trailer sah und mich erinnerte, dass ich von dem neuen Harry Potter Mobilegame schon vor langer Zeit was gehört habe. Nun ist es also erschienen. Als Free2Play.

 

Gerne erzähle ich euch nun von meiner vorläufigen Enttäuschung und Frechheit des Jahres:

Sieht ja ganz nett aus, der Trailer und ein Abenteuer-RPG-Beziehungs-Sim-Irgendwas soll es sein, bei dem deine Entscheidungen und Antworten Einfluss auf den Spielverlauf haben sollen. Das ganze präsentiert sich zu Beginn durchaus sehenswert. Man erstellt einen Avatar, lernt seinen ersten Freund in Hogwarts kennen und seinen ersten Feind, die Lehrer sind alle altbekannt und sehen ihren Filmvorbildern durchaus ähnlich. Das Spiel spielt dann auch zu der Zeit, als Harry Potter gerade den Angriff von Voldemort überlebt hat, wie man von Dumbledore zu Beginn der Willkommensfeier zum 1. Schuljahr freudig mitgeteilt bekommt.

Nach ziemlich genau 30 Minuten fordert mich das Game dann zum Bewerten der App auf. Ich lehne dankend ab und spiele weiter. Wenige Sekunden später beginne ich eine Aufgabe, bei der ich mich von einem Tentakelwesen befreien muss und zwar indem ich 40 Mal auf einen Tentakel klicke. Für die Aufgabe habe ich 8 Stunden Zeit (real time). Die Sache ist die, dass jeder Klick bei einer solchen Aufgabe einen Aktionspunkt kostet. Man besitzt 24 Aktionspunkte, welche sich über Zeit wieder aufladen. Um Sie komplett aufzuladen bräuchte man dann ungefähr 2 Stunden. Oder man kauft sich gegen Echtgeld Diamanten, mit denen man wiederum die Aktionspunkte aufladen kann. Das bedeutet also, das Game verlangt von mir, dass ich in den nächsten 8 Stunden 40 Klicks ingame tätige, wobei ich 24 Klicks machen kann und dann 2 Stunden warten muss, bis ich die Aufgabe abschliessen kann. Und spätere Aufgaben werden dann ja noch "schwieriger", sprich es braucht einfach noch mehr Klicks. 

 

 

Völlig behinderetes danebenes F2P-Monetizing-System für die Art von Spiele. Gehts eigentlich noch gieriger und dämlicher? 

 

 

 

:ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...

grafik.png.1481992d56cfd883dfa3651cc92ef305.png

 

 

 

 


 

Quote

 

The tale begins in a realm governed by machines. Within this multi-dimensional universe, the balance of “Chaos and Order” becomes a key factor in the struggle for these realms and the machinations of the gods who wish to control them. Players will assume the role of protagonist, Leo, who awakens from a massive explosion only to find himself lost in a strange land with only one memory left to him. As players set out on a journey to reclaim Leo’s memories, they will unravel the mysteries of the bizarre mechanical infection slowly engulfing all that is known to mankind. The captivating story is written by Sakaguchi and is complimented by a sweeping soundtrack by celebrated Final Fantasy composer, Nobuo Uematsu.
 

Key Features


• New Battle Mechanics – Tapping into his experience from the Final Fantasy franchise, Sakaguchi brings to Fantasian several quality of life improvements to the classic Japanese RPG genre, such as the “Dimengeon Battle” mechanic, which allows players to send previously encountered enemies into a separate dimensional dungeon to streamline combat and maximize uninterrupted exploration of the beautiful locations.

• Hand-Crafted Environments – Each of the 150-plus dioramas has been crafted by the masters of the Japanese “Tokusatsu” or special effects industry. Creating Fantasian’s real-life miniature sets are veterans who have worked on projects like the Godzilla films, Attack on Titan, and Ultraman. Fantasian serves as a vehicle to bring these amazing works of art into the digital space via Apple Arcade.

• Legendary Soundtrack – Celebrated composer Nobuo Uematsu, known for his work on the Final Fantasy series and games such as Lost Odyssey and Blue Dragon, created a soundtrack to compliment the memorable and magical world of Fantasian from catchy battle tunes to heart-pumping dungeon pieces, and moving character themes.

• Novel Storytelling – To tell an epic story, a ‘novel’ approach was used in the form of a “Memory” system where players encounter and collect various memories, journal entries, and notes presented as miniature in-game novels to flesh out the story, realms, and characters of Fantasian. These bite-sized novels have unique artwork, music, and sound effects to offer players a truly immersive experience.

 

 

Hironobu Sakaguchi (FF-Vater) ist zurück... nur ... leider... via Apple Arcade :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als "Angry Bird" geht bei mir auf nem Smartphone einfach nicht. Sobald's über rudimentäre Steueroptionen hinaus geht, brauch ich ne Konsole und ein Gamepad. Und es kommt mir wahrlich ned in den Sinn, einen Controller mit nem Smartphone zu verbinden. Schade - möge es bei Apple Arcade versauern. So für mich wirklich komplett uninteressant.

 

Edit.. ok.. offenbar gibt's da je nach dem auch ne TV-App.. und man könnte allenfalls via PC und nem Xbox-Controller spielen (richtig?)...

 

Trotzdem. Nope.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb radiant:

Mehr als "Angry Bird" geht bei mir auf nem Smartphone einfach nicht. Sobald's über rudimentäre Steueroptionen hinaus geht, brauch ich ne Konsole und ein Gamepad. Und es kommt mir wahrlich ned in den Sinn, einen Controller mit nem Smartphone zu verbinden. Schade - möge es bei Apple Arcade versauern. So für mich wirklich komplett uninteressant.

 

Edit.. ok.. offenbar gibt's da je nach dem auch ne TV-App.. und man könnte allenfalls via PC und nem Xbox-Controller spielen (richtig?)...

 

Trotzdem. Nope.

 

Rhythm Games gehen auf Mobile auch ziemlich gut. Aber ja, imo sind nur wenige Genres dafür geeignet wenns nichts extrem seichtes sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es super interessant, als Apple Arcade startete und man Controller mit dem iPhone pairen konnte. Habe auch einen ganzen Haufen davon gespielt. Besonders erwähnenswert: What the Golf und Sayonara Wild Hearts. Leider konnte ich das nie wirklich in meinem Tagesablauf bzw. in meine Gaming-Gewohnheit integrieren. Allerdings kommen weiterhin sehr viele coole Spiele raus, für die es sich lohnen würde. Mal schauen, ob ich dem nochmals eine Chance gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, radiant said:

grafik.png.1481992d56cfd883dfa3651cc92ef305.png

 

 

 

 


 

 

Hironobu Sakaguchi (FF-Vater) ist zurück... nur ... leider... via Apple Arcade :ugly: 

 

Nehme an, dass das auch relativ zeitnah auf anderen Plattformen kommt. Apple Arcade legt ja mehr wert darauf, dass die Spiele nicht auf nem anderen Handy OS erscheinen.

 

Bei diversen anderen Titeln bei Apple Arcade war es jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...