Jump to content

Mass Effect Andromeda (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab es gestern das erste mal gestartet und bisher etwa 3 Stunden gespielt. Es ist eine krasse Mischung von :circle: bis :ugly:.

 

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, sind die Animationen einige Jahre zurückgeblieben. Fällt ziemlich deutlich auf, wenn man gerade von aktuellen Games wie RE oder Horizon kommt.

 

Bin noch nicht warm geworden, was die Kameraführung angeht. Entweder ist man im normalen Modus und die Kamera ist ziemlich weit weg oder im Kampfmodus, da positioniert sie sich näher am Charakter, ähnlich dem letzten Teil. Letzteres gefällt mir besser, da man mehr mittendrinn ist. Die entfernte Kamera gibt mir das Gefühl des Zuschauers.

Die Dialoge sind ME Typisch und man kann nun aus 4 verschiedenen Arten wählen (Lässig, Gefühlvoll, Professionel oder Aggressiv).

 

Die Grafik der Umgebung ist sehr gut, so stören und stechen die schlechten Charakter Modelle leider deutlich heraus. Wenn man nicht gerade in einer gescripteten Cut-Szene ist, hat man zudem komische Beleuchtungseffekte der Haut, Augen oder Zähne... :nervous: Teilweise denkt man die haben ne Taschenlampe verschluckt, so wie es aus deren Fresse Leuchtet.

 

Der Kampfmodus ist ok, war aber in ME 2 und 3 besser. Hier ist man relativ statisch und kann sich nicht zur Seite werfen oder in Deckung rutschen. Alles geht nur per Jetpack welches einen kurzen Schub in die jeweilige Richtung macht und dann erstmal wieder aufläd. Frisst ziemlich viel Dynamik und am Ende campt man doof hinter ner Deckung und wartet ab, bis mal der Gegner hinter seiner hervor schaut.

 

Das sind so meine ersten ernüchternden Eindrücke...und ich habe ME1-3 richtig gesuchtet.

Fühlt sich an wie ein Game das 10 Jahre Spielmechanik verpasst hat. Hoffentlich macht die Story war her. :glupsch:

bearbeitet von Reaven-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel hat nicht ohne gründe so tiefe wertungen erhalten.

und auch hier im forum spielen es wohl nur geschätzte 2-3 leute.

schon ein armutszeugnis für ein mass effect.

 

 

Hat vermutlich eher damit zu tun, dass wir dieses Frühjahr mit Spielen überhäuft wurden und kaum einer mehr nachkommt. Ich habe es jedenfalls runtergeladen und spiele es bei gegebener Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampfmodus ist ok, war aber in ME 2 und 3 besser. Hier ist man relativ statisch und kann sich nicht zur Seite werfen oder in Deckung rutschen. Alles geht nur per Jetpack welches einen kurzen Schub in die jeweilige Richtung macht und dann erstmal wieder aufläd. Frisst ziemlich viel Dynamik und am Ende campt man doof hinter ner Deckung und wartet ab, bis mal der Gegner hinter seiner hervor schaut.

 

So krass wie das Gefühlte auseinandergeht.

Beim Rest geb ich Dir mehrheitlich (das Taschenlampengefühl hatte ich nicht) Recht, aber ich fand die Kämpfe noch in keinem anderen ME annähernd so gut wie hier.

Bin 0 am Campen, sondern flieg im ganzen Kampfgebiet rum wie ein biotisches Flummi.

 

Story find ich interessant. Hat einige Fragen die ich brennend gern beantwortet haben will.

 

 

Das einzige was mich bisher wirklich stört ist aber, dass ich kein Arschloch spielen kann :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vermutlich eher damit zu tun, dass wir dieses Frühjahr mit Spielen überhäuft wurden und kaum einer mehr nachkommt. Ich habe es jedenfalls runtergeladen und spiele es bei gegebener Zeit.

 

glaube ich nicht.

wäre das spiel so gut wie die alten teile geworden, hätte ich es sofort geholt.

auch die ganzen eindrücke der spieler die man mittlerweile überall lesen kann bestätigen die ganzen reviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt ihr nur urteilen, ohne es gespielt zu haben, und dann noch gestützt auf solche Videos? Ich verteidige weder das Spiel noch Bioware (Inquisition war der letzte Mist). Ich kann mir einfach keine Meinung bilden, ohne es selber gespielt zu haben.

 

logisch kann man das crowbcat video nicht als urteil über das spiel nehmen.

aber einfach so kam das video ja auch nicht zustande.

zudem verlasse ich mich auf mein bauchgefühl und ein paar professionelle reviews.

 

warum sollte ich 80 stutz ausgeben nur um dann selber festzustellen, dass das game nicht wirklich gut ist?!

 

wie du schon gesagt hast gibt es momentan viele andere tolle games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses.. Nein, nicht mal für nen Fünfliber. Das würde ich wohl meinem ME-Herzen nicht antun können..

 

CrowbCat ist ein elender Opportunist der bei jeder Gamingkontroverse auf den Zug springt und zu 100% nur das negative zeigt. Vor allem die Szenen mit den Bugs sagen ja mal gar nichts aus. Heutzutage Streamt jeder Dorfdepp, da müssen nur 5% der Spieler viele Bugs erleben und schon hat man so ein dummes Video zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inquisition fand ich wiederrum gut :nixweiss:

 

@Insanitysoul

 

Gut möglich das die Dynamik noch besser wird, mein Skillbaum ist leider noch wenig ausgebaut. Meine Klasse hat keine biotics, daher bleibt nur das Jetpack.

 

Vielleicht hab ich auch einfach Schwein mit dem Biotic/tech Hybrid.

Bin lvl 27 momentan und hab halt schon recht viele Punkte investieren können :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bugs wären imho nicht wild, aber die Gesichter sind teils nur grottig. Schon fast FF X übel-Level :nervous:. Bzw auch das Writing. Manche Szenen sind so emotionsfrei, dass es ulkig wirkt. In der Friendlist hat eine immer wieder Screens und Clips. Der Charakter lässt einen nicht daran denken, dass man ein millionenschweres Mass Effect vor sich sieht. Vielleicht sollten sie es Mess Effect nennen :thinking:

 

Ne im Ernst, ich frage mich wie sowas im Laden landen kann. Dann hauen wir Jahre an Entwicklung halt in die Pfanne und releasen das Spiel so, dass es keiner zocken will. Unverständlich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect Andromeda sold fewer physical copies than Mass Effect 3 during its first week on sale in the UK.

1

 

That's despite an extra day to rack sales up, as well. Andromeda launched here in the UK last Thursday. Mass Effect 3 launched on a Friday, back in March 2012.

But, five years ago, the sales picture was very different. Physical PC copies (the only kind counted by UK numbers company Chart-Track) counted for 10 per cent of Mass Effect 3 launch sales. For Andromeda, physical PC copies counted for just four per cent. Many more will be digital - purchased through EA's Origin service.

 

Digital sales through console will also make up a much larger share than they did on PlayStation 3 and Xbox 360 back in 2012 - especially as there was no boxed version of Andromeda's Deluxe Edition.

 

Wie dem auch immer sein mag - ich rieche den dicken Rabattfisch schon :circle:... .bis dann ist es vielleicht auch schöngepatcht :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...