Jump to content

Mass Effect Andromeda (Multi)


Recommended Posts

Hier mal der Thread zu Mass Effect 4!

 

Possible-Mass-Effect-4-story-hints-in-ME3.jpg

 

 

 

Mass Effect 4 - Bioware: Neuer Held ist kein "Shepard 2"

 

Schlussstrich für Shepard: Im bisher nur grob geplanten Mass Effect 4 soll der Spieler einen neuen Protagonisten durch die Galaxie lenken.

 

http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-4/news/mass_effect_4,48839,3005926.html

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In Star Wars-Spielen ist man schliesslich auch nicht ausschliesslich als Anakin Skywalker / Darth Vader oder als Obi-Wan Kenobi unterwegs ;).

 

Natürlich nicht, aber es sind alles Jedi-Ritter. :ifyouknow: Somit wird es ganz sicher ein Soldat werden und ein Mensch - einfach in einem anderen Krieg. :ugly:

 

So verwandelt man Legenden in Marginalien... leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, aber es sind alles Jedi-Ritter. :ifyouknow: Somit wird es ganz sicher ein Soldat werden und ein Mensch - einfach in einem anderen Krieg. :ugly:

 

So verwandelt man Legenden in Marginalien... leider

 

Wie gesagt - gerne würde ich die politischen Intrigen der Quarianer oder das kriegerische und fluchende Eigenleben der Kroganer noch selbstständig erleben :okay:... dann bleibt Shepard DER menschliche Supersoldat und somit eine Legende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte gute Marken auch mal anständigerweise eine Weile ruhen und reifen lassen können, ohne dass man auf Teufel komm raus melken muss. Nach einer Zeit kann man dann zu ihnen zurückkommen. Bei allem Verständnis für EA, die ja "nur" Geld verdienen wollen, aber Begeidterung kommt nicht auf. Erst wenn handfeste Ankündigungen vorliegen und es sich bestätigt, dass sie tatsächlich etwas neues vagen und es sich nicht nur um leere Worthülsen und Werbegerede handelt, bin ich wieder dabei. Gespannt bin ich trotzdem, aber die Vorahnungen sind düster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es besteht grosses Potential, dass man sich den First Contact Kriegen widmet.

 

Ist im ME Universum und man kann locker nen 3rd Person Shooter draus machen (etwas anderes zu erwarten ist, bei der Richtung die ME bisher gegangen ist, wohl kaum sinnvoll).

 

Nun, es gibt RPGs im Sonic-Universum - man darf noch hoffen ;).

 

btw verwechselst du "sinnvoll" mit "logisch" oder so - denn SINNVOLL wäre es eigentlich, geht man wieder in eine andere Richtung. 3rd Person-Shooter gäbe es nämlich bessere da draussen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll für wen? Ich meine, ich hätte gerne ein Mass Effect mit dem Gameplay vom ersten Teil. Aber die Serie wurde mit dem Fokus auf mehr Action halt auch immer populärer, glaube kaum das man ne Cashcow willentlich wieder abmagern lässt. Besonders wenn man Electronic Arts heisst :cookie:

 

Ich wollte damit nur sagen, dass die Serie wohl weiterhin den Actiontunnel runter geht. Das Feedback auf Teil 3 war ja ausser dem Ende ziemlich positiv und ich persönlich fand, dass Teil 3 viele Probleme hatte und diese halt einfach in der Kontroverse ums Ende irgendwie untergingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll für wen? Ich meine, ich hätte gerne ein Mass Effect mit dem Gameplay vom ersten Teil.

Genau deswegen :cookie:... oder zumindest so wie bei Teil 2...

 

Eine zu starke Veractionisierung (:ugly:) tut dem Spiel einfach nicht gut, zumal ME 3 als Shooter im Vergleich einfach durchfällt. Aber wir wollen die Diskussion ja jetzt nicht wieder entflammen. Back to the Roots bitte bezüglich Mass Effect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich - für mich war ME die ME-Trilogie, Shepards Trilogie, der Reaperkrieg. Nichts aber auch rein gar nichts aus diesem Universums und dem Lore dahinter könnte annähernd so spannend in spielerischer Form sein, wie die Auseinandersetzung der Menschheit (der Galaxie) gegen die Reaper. Über jedem Prequell hinge der Schatten der kommenden Epicness und ein Sequel könnte nur funktionieren, wenn es weit weit in der Zukunft spielt und der Reaperkrieg nur noch eine Erinnerung ist, so dass man wenig bis gar nicht an das Ende der Trilogie gebunden ist. Spin Offs könnten vielleicht beschränkt funktionieren (a la Halo ODST), aber vierte, fünfte, sechste etc. Teile zu einer an sich abgeschlossenen Trilogie sind einfach nur unkreativ. Lieber mal was ganz neues ausprobieren.

 

Wir werden sehen. Ein anderer Charakter, im gleichen Universum und der gleichen (ähnlichen) Zeit müsste schon ein gaaaanz hervorragendes Spiel/Geschichte bieten, damit ich es mir wieder zu Gemüte führe. Halbgare Alternativen mag ich besonders im tollen ME-Universum keinesfalls haben.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich - für mich war ME die ME-Trilogie, Shepards Trilogie, der Reaperkrieg. Nichts aber auch rein gar nichts aus diesem Universums und dem Lore dahinter könnte annähernd so spannend in spielerischer Form sein, wie die Auseinandersetzung der Menschheit (der Galaxie) gegen die Reaper. Über jedem Prequell hinge der Schaden der kommenden Epicness und ein Sequel könnte nur funktionieren, wenn es weit weit in der Zukunft spielt und der Reaperkrieg nur noch eine Erinnerung ist, so dass man wenig bis gar nicht an das Ende der Trilogie gebunden ist. Spin Offs könnten vielleicht beschränkt funktionieren (a la Halo ODST), aber vierte, fünfte, sechste etc. Teile zu einer an sich abgeschlossenen Trilogie sind einfach nur unkreativ. Lieber mal was ganz neues ausprobieren.

 

Wir werden sehen. Ein anderer Charakter, im gleichen Universum und der gleichen (ähnlichen) Zeit müsste schon ein gaaaanz hervorragendes Spiel/Geschichte bieten, damit ich es mir wieder zu Gemüte führe. Halbgare Alternativen mag ich besonders im tollen ME-Universum keinesfalls haben.

 

Der Schaden? Du meinst Schatten :ugly:

 

Ist aber auch völlig klar - "mehr" im Sinne von "noch epischer" ginge es thematisch gar nicht... was ist schon epischer als der Untergang einer ganzen Galaxis :cookie:

 

Dennoch gäbe es einige interessante Themen, die noch näher und sicherlich auch spannend beleuchtet werden könnten, auch wenn man eigentlich schon weiss, wie's ausgeht. Beispielsweise die Genophage der Kroganer. Dass so etwas funktionieren kann, hat ja Halo: Reach bewiesen ;). Das Ende von Reach war ja bekanntlich der Einstieg zu Halo 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden? Du meinst Schatten :ugly:

 

Ist aber auch völlig klar - "mehr" im Sinne von "noch epischer" ginge es thematisch gar nicht... was ist schon epischer als der Untergang einer ganzen Galaxis :cookie:

 

Dennoch gäbe es einige interessante Themen, die noch näher und sicherlich auch spannend beleuchtet werden könnten, auch wenn man eigentlich schon weiss, wie's ausgeht. Beispielsweise die Genophage der Kroganer. Dass so etwas funktionieren kann, hat ja Halo: Reach bewiesen ;). Das Ende von Reach war ja bekanntlich der Einstieg zu Halo 1.

 

Ja, meinte SCHATTEN :ugly:

 

@Halo

 

Würde ja ungern sehen, dass ME den Halo-Weg einschlägt aber ich weiss was du meinst. Was wäre epischer als der Untergang einer Galaxie? Wie wäre es mit einer universellen Bedrohung. Wenn die Autoren im Hintergrund auch nur ein bisschen SciFi lesen, sollten sie wissen was für tolle Möglichkeiten das eröffent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mass Effect 4 befindet sich in früher Design-Phase

 

Mit Mass Effect haben BioWare und Electronic Arts eine echte Blockbuster-Reihe auf den Markt gebracht - logisch, dass man diese auch nach Abschluss der Trilogie längst nicht einstampft. Deswegen widmet man sich beim Entwickler mittlerweile bereits dem vierten Teil, nachdem nun auch die Wii-U-Umsetzung von Mass Effect 3 weitestgehend durch sein dürfte, um zum Veröffentlichungstag der Konsole verfügbar zu sein.

 

Zu Mass Effect 4 jedenfalls hat sich nun der für die Serie verantwortliche Casey Hudson via Twitter geäußert. "Wir sind in der frühen Phase, ein komplett neues Mass-Effect-Spiel zu designen. Was wollt ihr darin sehen?", so Hudson, der damit auch die Fan-Gemeinde in die Arbeiten einbinden möchte.

 

Bereits zu einem früheren Zeitpunkt, nämlich im März 2012, bestätigte Ray Muzyka, dass man an neuen Titeln im Universum arbeite. Im letzten Monat bekräftigte außerdem Fabrice Condominas, Producer bei BioWare Montreal, dass im nächsten vollwertigen Ableger ein frischer Protagonist zum Einsatz kommen werde. Was erhofft ihr euch vom neuen Mass Effect?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Casey Hudson fragt die Spielergemeinde auf Twitter, ob sie lieber ein Prequel oder ein Sequel haben möchten.

 

:ming:

 

Die sollen einfach ein anständiges Konzept ausarbeiten und es dann gefälligst auch durchziehen. Seit wann ist Spieledesign ein Selbstbedienungsbuffet?! Echt, das geht mir auf den Sack. Entweder man hat Ideen für einen nächsten ME-Eintrag oder nicht und dann lässt man es bleiben.

 

Völlig behindert sowas!

 

Quelle

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...