Jump to content

PlayStation 4


Recommended Posts

Falsch - ich bin 28 und höre immer noch sehr gut. :coolface:

Mir ging die Lautstärke (Lüfter) einfach auf die Nerven, vor allem wenn man zuvor die Slim hatte war der Unterschied überdeutlich was die Lautstärke betrifft. Das Bild mag zwar besser aussehen, aber das ist es mir schlichtweg nicht Wert. Hatte die Pro schon vor gut 2 Monaten verkauft (Zum Glück kein Verlust gemacht wegen den Lieferengpässen :ugly:) und kommende Games wie Persona 5 und Last of us 2 spiele ich dann doch deutlich lieber ohne störende Nebengeräusche und verzichte auf die "etwas" bessere Grafik - trotz 4K HDR TV.

Habe 0 Probleme mit der Lautstärke der PS4 Pro :cookie: hattest wohl Pech bzw. ich Glück

 

Sent from my :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 0 Probleme mit der Lautstärke der PS4 Pro :cookie: hattest wohl Pech bzw. ich Glück

 

Sent from my :wix:

 

Habe zwar nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber die PS4 Pro eines Kollegen verhält sich exakt gleich. Und beim googlen hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich ein Einzelfall bin und einfach Pech gehabt habe. :ugly:

Zum Beispiel das ständige Anpassen der RPM statt eine Gesachwindigkeit konstant zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber die PS4 Pro eines Kollegen verhält sich exakt gleich. Und beim googlen hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich ein Einzelfall bin und einfach Pech gehabt habe. :ugly:

Zum Beispiel das ständige Anpassen der RPM statt eine Gesachwindigkeit konstant zu halten.

 

Das macht meine auch, also die RPM anpassen. Aber kann sein, dass mich das nicht stört weil ich ein Headset montiert habe...obwohl beim ablegen des Headsets erschien mir meine PS4 Pro nicht sonderlich laut :happybig:

 

Und sage ja auch nicht, dass das Einzelfälle sind :cookie: evtl achte ich mich einfach nicht so darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pro ist unter Last etwa ähnlich finde ich. Mich stört die Lautstärke mehr wenns leise ist. Ich höre lustigerweise auch Spulenfiepen, lässt sich recht gut reproduzieren. Höre es zum beispiel wenn ich in RL die Tabelle aufruf.

 

Extrem störend ist es aber glücklicherweise nicht und im grossen und ganzen sind mir die kleinen Nachteile aber lieber als die alte PS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
Mein Abo läuft im Juli ab. Wenn ich jetzt das 12-monatige Abo im PSN Store kaufe - ab wann läuft das? Sobald mein jetziges Abo abläuft oder sofort?

 

Ab dann wenn dein Abo abläuft, zumindest war es bei mir so als ich letztes Jahr so eine Aktion in Anspruch genommen habe.

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Leak voraus: Eurogamer ist an die Release-Notes des PS4-System-Updates 5.0 gekommen. Wer eine PlayStation 4 Pro hat, wird auf Twitch in 1080p und mit 60 FPS streamen dürfen. Weiterhin wird das Account-System der Konsole überarbeitet (Verwaltung von Hauptkonto sowie Unterkonten) und man wird jedem User im PSN folgen dürfen (nicht nur offiziellen Accounts). Darüber hinaus werden die Benachrichtigungen in das Quick-Menü hinzugefügt. Nachfolgend seht ihr eine kleine Übersicht, während noch kein Termin bekannt ist.

 

PS4-System-Update 5.0

  • PlayStation 4 Pro owners can stream via Twitch in 1080p at 60 frames per second.
  • The system’s master and sub account systems has been overhauled. New family accounts an feature multiple adlt accounts in a single family, able to act in a parent / guardian role and set parental controls on a per-account basis, allowing each sub account different communications, content-viewing, and spending limit privelages. Requets can also be sent to adult accounts on other PlayStation 4s to join the same family.
  • Players can follow any user.
  • Notifications have been added to the Quick Menu. Uploads and downloads status can also be checked here.
  • Push notifications for events.
  • Specator comments on screen while broadcasting in virtual reality mode.
  • Broadcasts can be linked to a PlayStation Community.
  • Language support for Czech, Thai, Greek, Indonesian, Vietnamese, Romanian and Hungarian.
  • Behind-the-scenes support for bundle and compilation discs, with or without add-ons, and discs which support games and add-ons (such as a “Game of the Year Edition”), which do not require developers rework any code.

Quelle: Eurogamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sony Interactive Entertainment hat heute das PS4-System-Update 5.00 ("Codename Nobunaga") veröffentlicht. Der Download ist 347,4 MB gross. Zuvor war die Version 5.00 in der Beta verfügbar. Nachfolgend seht ihr eine Liste mit den wichtigsten Features.

 

PS4-Systemsoftware 5.00 im Überblick

 

Familien bei PlayStation Network

  • Das bestehende Haupt-/Unterkontosystem wird umgestaltet, um familienfreundlicher zu sein. Dieses neue „Familie bei PSN”-System bietet ein flexibleres Erlebnis und macht es einfacher, PSN-Konten für Kinder zu erstellen und Kindersicherungseinstellungen für jeden Benutzer der Familie festzulegen.
  • Familienmanager, Eltern-/Erziehungsberechtigten- und Kinderkonten: Jede Familie bei PSN verfügt nun über einen Familienmanager. Der Familienmanager jeden anderen Erwachsenen der Familie zum Elternteil oder Erziehungsberechtigten ernennen. Danach kann jeder Elternteil oder Erziehungsberechtigte die Kindersicherungseinstellungen der Kinderkonten beliebig anpassen; beispielsweise können bestimmte Altersbeschränkungen oder Einschränkungen am Internetzugang vorgenommen werden.
  • Individuelle Kindersicherung: Vor diesem Update galten dieselben Kindersicherungseinstellungen für alle Benutzer derselben Konsole, auch für Erwachsene. Aber mit 5.00 können alle Einstellungen (inklusive Altersfreigaben bei Spielen) individuell für jedes Kinderkonto vorgenommen werden.

 

Verwaltung der Freundeliste

  • Der aktuelle „Lieblingsgruppen”-Tab wird durch ein neues „Benutzerdefinierte Listen”-Tab auf dem „Freunde”-Bildschirm ersetzt. Dadurch könnt ihr benutzerdefinierte Listen eurer Freunde erstellen und bearbeiten, basierend auf den Spielen, die ihr spielt, oder auf den Gruppen von Freunden, mit denen ihr online Zeit verbringen wollt. Ihr könnt beispielsweise eine Gruppe mit all euren Destiny-Teamkameraden erstellen und ihnen so ganz einfach Einladungen zu Raids schicken.

 

Updates bei Übertragungsfeatures

  • Communitys: Wenn ihr eine Community auf eurem PS4-System eingerichtet habt, könnt ihr diese jetzt mit euren Gameplay-Übertragungen verknüpfen. Wenn die Übertragung mit einer Community verknüpft ist, erscheint die Community-Taste auf dem „Live von der PlayStation”-Zuschauerbildschirm, die es jedem Zuschauer ermöglicht, ohne Umweg auf eure Community-Seite zu gelangen, um sich die Details anzusehen oder beizutreten.
  • PlayStation VR: Es gibt eine neue Einstellung für PlayStation VR: „Nachricht an Zuschauer und Kommentare von Zuschauern anzeigen”. Ist diese Option aktiviert, werden Kommentare von Zuschauern, die während einer Übertragung gesendet werden, nicht nur im Kinomodus sondern auch im VR-Modus angezeigt – so könnt ihr über euer PS VR-Headset Kommentare lesen und mit den Zuschauern interagieren.
  • PlayStation 4 Pro: Gute Nachrichten für Twitch-Nutzer: Mit diesem Update wird PS4 Pro Streaming auf Twitch in 1080p und mit 60 FPS unterstützen.

 

Nachrichtenverbesserungen

  • Ihr konntet bereits eure Lieblingsmusik über Spotify und PlayStation Music auf Twitter und Facebook teilen, aber jetzt könnt ihr auch einzelne Lieder teilen, indem ihr auf PS4 eine Nachricht verschickt. Eure Freunde können das Lied direkt aus der gesendeten Nachricht heraus anhören und wenn sie ein Mobilgerät nutzen, können sie aus der PS Messages-App direkt in ihre Spotify-App springen, um sich das Lied anzuhören und es ihrer eigenen Playlist hinzuzufügen.

 

Updates bei Mitteilungen

  • Es gibt eine neue Einstellung, mit der ihr Pop-up-Mitteilungen deaktivieren könnt, während ihr auf PS4 einen Film oder eine Fernsehserie abspielt. Diese Einstellung steht standardmässig auf „aus”. Ihr könnt sie unter Einstellungen > Mitteilungen aktivieren.
  • Ausserdem könnt ihr jetzt die Nachrichtenvorschau in Pop-up-Mitteilungen ausschalten. Ist sie ausgeschaltet, wird die Online-ID des Absenders in der Pop-up-Mitteilung nicht mehr angezeigt, sondern stattdessen ein allgemeines Benutzersymbol und eine Standardnachricht.
  • Zu guter Letzt könnt ihr jetzt zwischen Weiss (Standardeinstellung) und Schwarz als Farbe für die Pop-up-Mitteilungen wählen.

 

Updates beim Schnellmenü

Wenn ihr im Auge behalten wollt, was in euren Mitteilungen vor sich geht – wie den Fortschritt von Spieledownloads oder neue Einladungen -, könnt ihr dies nun direkt über das Schnellmenü tun, ohne euer Spiel zu verlassen.

Ausserdem haben wir im Schnellmenü die Option „Diese Party verlassen” hinzugefügt, damit ihr ganz einfach eine Party verlassen und sofort euer Spiel weiterspielen könnt.

Virtueller Surround-Sound mit PS VR

PlayStation VR unterstützt nun virtuellen 5.1- und 7.1-Surround-Sound über eure Kopfhörer, wenn ihr Blu-Rays und DVDs im Kinomodus anschaut, damit ihr noch stärker ins Erlebnis eintauchen könnt.

 

Verbesserte Ansicht für Turnierpläne

  • Es gibt eine neue „Turnierplanansicht”, die euch den gesamten Plan für Turniere im Einzel- und Doppel-K.-o.-Format auf PS4 anzeigt, damit ihr den aktuellen Stand des Turniers einfacher überblicken könnt.

 

Neue Sprachunterstützung

  • Die Benutzeroberfläche von PS4 unterstützt nun die Sprachen Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Griechisch, Thai, Indonesisch und Vietnamesisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PS4-System-Update 5.00 lässt sich auf manchen Konsolen leider nicht installieren. Die Fehlermeldung "E-801809A8" taucht auf.

 

Das PS4-System-Update 5.00 verursacht bei einigen Spielern ein unschönes Problem, denn sie können die jüngste Firmware-Version nicht installieren. Es taucht lediglich die Fehlermeldung "E-801809A8" auf. Es wird vermutet, dass das Ganze mit einem fehlerhaften Blu-Ray-Laufwerk zu tun hat.

Momentan gibt es noch keine Lösung für das Problem, da die Installation selbst im abgesicherten Modus der PlayStation 4 nicht funktioniert. Die Konsole wird dadurch zwar nicht unbrauchbar, doch mit einer veralteten Firmware kann man nicht mehr online gehen. Sony hat sich noch nicht geäussert, aber es wird bestimmt an einem Hotfix gearbeitet.

 

Quelle: games.ch

 

 

Nachdem sie bei einem der letzten Systemupdate schon so einen riesen Bug eingebaut haben, recht viele waren von uns betroffen wo die PS4 nicht mehr ordentlich mit dem Internet verbinden konnte, haben sie schon wieder ein Update rausgehauen was die Konsole massiv beeinträchtigt.

 

Ich hab das Problem glücklicherweise nicht gehabt, aber fuck Sony... macht deutlich mehr Pre-Tests!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe mir vorgestern in einem Zornanfall eine PS4Pro gekauft, weil ich die unsaubere Framerate bei Monster Hunter World (werden wohl im Schnitt kaum 30fps sein) einfach nicht mehr ausgehalten habe. Tatsächlich läuft es auf der PS4Pro deutlich sauberer, und das sogar im Resolution-Mode. Finde diese Entwicklung etwas problematisch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ist definitiv weniger laut als die ursprüngliche PS4, die ja noch daneben steht. Habe gestern den Direktvergleich gemacht.

 

Was mich einfach stört ist, dass viele Spiele auf der normalen PS4 mittlerweile nicht mehr anständig laufen bzw. sehr schlecht optimiert sind. MH ist wie gesagt ein aktuelles Beispiel: Das Spiel hat kleine Maps, sieht nicht besonders toll aus, läuft auf der normalen PS4 aber ziemlich beschissen. Das ist nicht zu rechtfertigen. Stehe daher diesen "Zwischengenerationsupgrades" nach wie vor sehr kritisch gegenüber.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ploher:

 

 

Was mich einfach stört ist, dass viele Spiele auf der normalen PS4 mittlerweile nicht mehr anständig laufen bzw. sehr schlecht optimiert sind.

Hast du ein weiteres Beispiel? Ich habe keine Pro und spiele nahezu jeden Release und schlechte Optimierung oder schlechtes Laufen ist mir nirgends aufgefallen. Dass die Pro teilw. höhere Framerates hat oder mehr Grafikoptionen anbietet, schmälert die Vanilla-Versionen für die normale PS4 imo überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...