Jump to content

Resident Evil 7


Recommended Posts

  • Antworten 306
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hat sich jemand die Banned Footage Vol 1 + 2 gegeben? Die DLC sind jetzt auch auf PC und One verfügbar. Spiele mit dem Gedanken sie zu holen.

 

Hab mir gestern alle 6 dieser neuen Spielmodi kurz gegeben. Sind alle nicht besonders lang und schwanken ein bisschen was deren qualität betrifft. Versuche es wenn möglich Spoilerfrei zu halten.

 

 

Nightmare

Als Clancy (glaubs) steckt man im Keller des Anwesens fest und muss für mehrere Runden einem immer grösseren Gegnersturm Herr werden. Man startet mit leeren Händen und muss sich mit Metall Abfall (Scrap) an einer Werkbank selber die Items zusammenkaufen. Darunter gehören Waffen und Munition, Heilfläschchen und diese Säure Plastikflaschen um weitere Abschnitte des Areals öffnen zu können. Dazu kommen dann noch Perks wie mehr Lebensenergie, schnelleres Nachladen, schnelleres rennen etc. welche man sich auch zulegen kann. Für jeden besiegten Gegner bekommnt man nach einer Runde eine gewisse Anzahl Scrap welches man dann an der Werkbank wieder in neue Items investieren kann. In der Arena sind zudem einige Müllschredder Anlagen verteilt welche, wenn man diese einschaltet, über einen gewissen Zeitraum weiteren Scrap produziert, den man aber immer regelmässig selbst abholen muss, was einen dazu zwingt ständig in Bewegung zu bleiben. Wirds mal zuviel kann man auch über die Arena verteilt die kleinen Spren für ein bisschen Scrap aktivieren.

Ist ein reiner Survival Modus der am Ende auf Punkte gespielt wird und hat nicht wirklich was mit der Story zu tun. Ist Ok, macht Spass.

 

 

Bedroom

Als einen der Sewergators aus der Demo wacht man an ein Bett gefesselt auf, wobei man kurz darauf von Marge "begrüsst" wird und einem einen leckeren Teller voll feiner Fressalien hinstellt und einen auffordert schön alles auszuessen. Erinnert etwas an die Anfangssequenz nachdem Ethan im Hauptspiel am Esstisch zusammen mit den Bakers aufwacht. Marge geht dann aus dem Raum raus mit der Warnung später wiederzukommen und man bis dann alles aufgegessen haben solll. Man befreit sich dann aber von selbst und muss irgendwie aus dem Raum entkommen. So in etwa die Premisse. Beinhaltet etwas tüfteln, Itemkombination und das lösen von Rätseln. Ist nicht grad auf den ersten Blick klar was man genau machen soll. Zudem scheint mehrere Enden zu haben, je nachdem was man macht, in welcher Reihenfolge, bin mir aber nicht ganz sicher ob dem wirklich so ist da ich das Dings nur einmal gespielt habe.

Das ganze ist nicht besonders lang, hat aber wiederspielwert und profitiert von der exzellent gespielten Margerite welche immernoch gleich creepy ist wie im Hauptspiel. Kann man sich geben, weil ist gehört glaubs auch zum Kanon von Resi7 und erzählt halt eine kleine Nebengeschichte.

 

 

Ethan Must Die

Den Modus hab ich nur ganz kurz angespielt. Als Ethan soll man Marge im Gewächshaus auseinandernehmen, gleich wie im Hauptspiel. Da man aber nur mit dem Taschenmesser und sonst leeren Händen startet muss man sich vorher im Haus etwas ausrüsten, Waffen und Munition sammeln gehen welche von besiegten Gegnern fallen gelassen wird und sonst in der Umgebung verteilt ist. Die Designer scheinen wohl Dark Souls gespielt zu haben, denn wenn man stirbt ist das Spiel nicht vorbei, sondern startet wieder am Anfang und kann an der Position an der man gestorben ist eines der Items von vorher wieder zurückholen.

Naja, geht so. Ist sauschwer der Modus, vielleicht sogar etwas unfair aber will nicht zu früh urteilen da ich diesen wirklich nur sehr kurz angespielt habe. Kann sein dass ich etwas übersehen hab.

 

 

21

Als Clancy sitzt man gefesselt an einem Tisch und spielt eine Abwandlung von Blackjack gegen einen anderen, wobei der Verlierer nach jeder Runde von einer Maschine einen Finger abgehackt bekommt und später sogar um Leben und Tot spielt. Überwacht wird das ganze von "Gamemaster" Lucas der einem die Spielregeln erklärt und sagt wie es weiter geht. Ist grauenhaft morbid in Szene gesetzt und erinnert sehr stark an Saw. Der Gegenspieler von Clancy heisst sogar Hoffman, welche glaube ich auch der Name einer Figur aus den Saw Filmen war, bin mir aber nicht mehr sicher.

Die Präsentation ist super gemacht, aber am Ende spielt man hier halt ein Kartenspiel und mehr auch nicht. Die Blackjack Variation wird immer etwas komplexer und es kommen später noch andere Regeln hinzu, aber es zog sich ein bisschen in die Länge da ich ein Paar mal verkackt habe und neu beginnen musste :ugly:

Ist Ok, kann nicht mehr dazu sagen...

 

 

Daughters

Man spielt Zoe zu dem Zeitpunkt als Mutti und Vati beginnen durchzudrehen und man von denen entkommen muss. Beginnt als alles noch "normal" ist und Jack und Marge danach dem Wahnsinn verfallen und Zoe dann durchs Haus jagen und suchen.

Man sieht ein bisschen wie die Familie vor den Ereignissen des Hauptspiels war, wie sie tickten etc. aus der Perspektive von Zoe selbst.

Der Modus hat mehrere Enden, je nachdem wie man sich anstellt und ob/wie man Jack und Marge ausweicht oder nicht. Kommt abgesehen von den Familienoberhäupten komplett ohne Gegner aus, ist mehr so ein Story Dings, aber warscheinlich die beste Erweiterung wenns um die Geschichte geht. Ist halt nicht besonders lang und sooo viel passiert da nicht was man nicht schon aus dem Hauptspiel erahnen konnte, ist aber wieder sehr gut gemacht und glänzt halt wieder durch den grandiosen Jack und Marguerite.

 

 

Jack's 55th Birthday

Ok, das ist komplett Banane. Man wählt sich eine von mehreren Arenen welche alles abgesteckte Gebiete aus dem Hauptspiel sind und startet in einem noch sicheren Abschnitt, zusammen mit einer Itemkiste und einem am Tisch sitzenden Jack inklusive Partyhut, rosa Riesenbrille und roter Clownnase auf. Ziel ist es, in den angehängten Räumen nach Essen, Champagner und Gewürzen zu suchen und diese dem Jack zu verfüttern bis sich eine Leiste welche Jacks Magen symbolisiert füllt und dieser vollgefressen ist. Hat Jack genug ist die Runde vorbei. Der Krux ist dass ausserhalb des Raumes in dem Jack sitzt Gegner aus dem Hauptspiel aufwarten und einen daran hindern versuchen Essen aufzutreiben. Aus der Kiste beim Start kann man sich gratis Waffen und Munition und sonstige Items rausnehmen, stopft dann aber halt das Inventar voll und kann so weniger zu Jack auf den Tisch bringen und muss so ein bisschen abwägen was man nun mitnimmt und was nicht da der Modus auf Zeit läuft und je nachdem wie schnell man ist ein anderes Ranking erhält.

Die Aufmachung ist was es rausreisst, das nimmt sich total nicht ernst. Huscht man durch die Gänge läuft im Hintergrund Zirkusmusik während einem Jack regelmässig zuruft wie hungrig er ist. Auch die Gegner tragen alle Football Helme, Cowboyhüte und sonstigen Mist. :ugly:

Ist lustig und wenn mans auf die besseren Rankings abgesehen hat noch recht knifflig.

 

...Jo so in etwa das kommt auf einen zu :ugly:

 

 

Kann man sich geben, wobei ich gerade jetzt mehr der Meinung bin dass einer dieser Challenge Modes (Nightmare, Ethan Must Die oder Jack's 55th Birthday) oder sonst irgendwas was man auf Punkte und/oder Zeit spielt schon hätte im Hauptspiel sein müssen. Sowas fehlte dem Grundspiel einfach da bis jetzt jedes Resi seit Teil 4 mindestens einen Modus in der Richtung hatte. Mir wäre ein längeres Story Dings lieber gewesen, aber naja, kommt dann halt später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Resident Evil 7 may not have hit its sales target, but it still shifted 3.5 million units – Capcom financials

http://www.vg247.com/2017/04/27/resident-evil-7-may-not-have-hit-its-sales-target-but-it-still-shifted-3-5-million-units-capcom-fy17/

 

Verkaufsziel war RE7 4 Mio mal im Fiscal Year zu verkaufen. Das wäre Release Ende Januar bis und mit 31. März.

Tatsächlich waren es 3.5 Mio verkaufte Spiele.

 

 

 

Irre :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...

 

Get a closer look at Resident Evil 7’s End of Zoe and Chris Redfield DLCs

https://www.vg247.com/2017/10/17/get-a-closer-look-at-resident-evil-7s-end-of-zoe-and-chris-redfield-dlcs/

 

Zitat

Capcom has revealed new details and new footage from Resident Evil 7’s upcoming add-ons.

These are End of Zoe, and the Chris Redfield DLC Not a Hero, both of which will be released in December for Resident Evil 7.

The End of Zoe DLC tells the story of Joe, who had a chance encounter with Zoe from the main game. We get to see him for the first time in a new trailer and fresh screens. This is also our first look at the DLC’s setting.

 

The other DLC, Not a Hero, has Redfield on the hunt for Lucas Baker to bring an end to the Baker family tragedy. This is the first-person shooter add-on Capcom revealed earlier this year, and today we get to see even more of it.

 

Not a Hero will be free to all owners of the game, whereas End of Zoe will run you $15 – or free to season pass holders. Both add-ons, as well as the Resident Evil 7 Gold Edition will all be released on December 12 for PC, PS4, and Xbox One.

Der Redfield DLC ist gratis und eher shootrig.

End of Zoe ist der dritte Part des Season Pass bzw der angekündigten DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 11 Stunden schrieb Bull3t:

Resi-Feuer wieder entfacht?:lol:

 

Ja :mushy:

Kamen mir etwas kurz vor, könnte aber auch einfach sein weil mir beide sehr gut gefallen und sehr kurzweilig rüberkamen

 

vor 2 Stunden schrieb ploher:

Wollte mir eh irgendwann einen zweiten Durchgang geben. Werde wohl erst dann die DLC spielen. 

Gute Idee, die DLC's führen die Story sehr schön weiter und klärt noch ein Paar Dinge die im Hauptspiel noch offen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Raphaelo:

Warte gerade noch die Winter-Sales von Sony und Steam ab, aber die Gold Edition hole ich mir zu Weihnachten ganz bestimmt! Sehr gespannt auf das Spiel.

Na da hast aufjedenfall noch was ganz gutes vor dir. :cookie:

Werd mir die DLC's auch bald mal noch geben. Nach meinem Anruf hat WoG auch noch die Gold Edition im Shop aufgeschalten. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

what the fuck... :ugly:

 

 

Zitat

Resident Evil 7 Cloud Version announced for Switch, launches this coming week

Resident Evil 7 Cloud Version is coming to Switch, Capcom has announced.

As the name implies, Resident Evil 7 will not be launching on Nintendo’s console in the traditional sense. Everything runs through the cloud (the “download” is just 45MB), so you won’t actually be purchasing the full game that can be played offline. You’ll need a stable internet connection while accessing the title.

Players will nonetheless be able to play Resident Evil 7 in its entirety on Switch. This includes the Banned Footage Volume 1 and 2, End of Zoe, and Not a Hero DLC.

Resident Evil 7 can be played for up to 15 minutes on Switch for free. After that, you’ll need to purchase a 2,000 yen ticket, which lasts 180 days.

Resident Evil 7 Cloud Version will be out in Japan on May 24. A western announcement may follow in the coming days.

Update: Resident Evil 7 Cloud Version now has a listing on the Japanese eShop, and it’s confirmed that English will not be included. Only Japanese is supported. It’s unclear what that means for any possible release in other territories.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär ja schon geil, wenn das einige andere auch so machen würden... klar, unterwegs hat man kaum stabile Internetverbidung... aber wenn sowas nach Westen kommen würde... für 2000yen (ist doch nix, oder?) das Game durchspielen? Logo!

 

So würdens vielleicht einige Games mehr auf die Switch schaffen, dies sonst von der Hardware nichts stemmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...