Jump to content

Recommended Posts

Sehe schon die E3 Präsentation vor mir wo die Scorpio abgefeiert, aber keine Spiele geliefert werden. :ming: Und falls doch, kann man diese auch auf dem PC spielen. :ugly:

Die PS4 ist einfach unfassbar dominant in dieser Gen - und das zurecht. Alleine was in den letzten 6 Monaten alles erschienen ist und was da alles noch für Granaten in den nächsten 8-12 Monaten erscheinen erinnert mich an die guten alten PS2 Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe schon die E3 Präsentation vor mir wo die Scorpio abgefeiert, aber keine Spiele geliefert werden. :ming: Und falls doch, kann man diese auch auf dem PC spielen. :ugly:

Die PS4 ist einfach unfassbar dominant in dieser Gen - und das zurecht. Alleine was in den letzten 6 Monaten alles erschienen ist und was da alles noch für Granaten in den nächsten 8-12 Monaten erscheinen erinnert mich an die guten alten PS2 Zeiten.

 

:dude:

 

Langsam aber sicher haben wir es gelesen. Die Xbox One hat keine Games. Und wenn doch, kann man sie ja sowieso auf dem PC spielen. Bla bla bla. Wird es nicht irgendwann mal langweilig? Das ist ja auch keine Diskussion mehr, wenn jegliche positive Nachricht gleich mit den zwei ewig gleichen Totschlag-Argumenten und jeder Menge Häme begraben wird.

 

Zumal es ja nicht stimmt, dass die Konsole keine Games hat. Wie schon mehrfach erwähnt: Schau dir letzten Herbst an: Recore, FH3, Gears 4 und Dead Rising 4. Ja, man könnte diese Spiele auf PC spielen – sofern man denn gern auf dem PC spielt und die Maschine die nötige Power hat. Dazu kommt halt immer noch der Vorteil von Konsolendiscs: Sie sind nie an einen Account oder Ähnliches gebunden. Gibt ja hier im Forum nicht wenige, die ihre Spiele nach dem Durchzocken weiterverkaufen. Mit einem PC-Spiel geht das nicht.

 

Also freu dich doch einfach, dass du dir für Xbox-Spiele keine Konsole anschaffen musst, anstatt genau diesen Umstand Microsoft anzukreiden.

bearbeitet von DirtEHarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds irgendwie "merkwürdig" nenne ich es mal wie dasselbe wieder und wieder hervorgeholt wird. 'Ich brauch nichts von MS' ist schon fast ein Meme geworden. Wenn MS nichts macht, ist es nicht recht. Wenn sie eine deutlich stärkere Konsole und Play Anywhere bringen, auch nicht. Wenn man die Artikel der letzten Wochen und Monate mitverfolgt ist es zweifellos bemerkbar, dass MS etwas verändern möchte. Was ist daran schlecht? Wenn man die alten Mattrick- und Mümü-Posts vorneweg nimmt, sehe ich nicht viel schlechtes dahinter. Zweifellos ist es ein Risiko für MS, was von ihrer Seite auch zum Ausdruck gebracht wird.

Im Netz hatte ich vermehrt vom Vergleich mit heutigen Phones und deren Iterationen - auch im Mobile Gaming-Sektor - und den Mid-Gen-Konsolen von Sony und MS gelesen. Wenn Kunden die neuesten Geräte haben wollen, dann gehen sie in den Laden und kaufen diese. Reicht mir aber ein älteres Androidphone oder iPhone 6, kann ich das kaufen und bin zufrieden. Weshalb dies nicht mit Konsolen auch so gehen soll? - hinsichtlich PS4Pro scheint es ja zu klappen. Oder auch bei Nintendo - ich erinnere mich an sehr sehr verhaltene Stimmen gegenüber der Konsole bis hin zu 'Nintendo ist von gestern und hat von zeitgemässem Gaming keine Ahnung mehr'. Oder warum eine mobile-artige Konsole neben 3DS gebracht wird. Jetzt, einen Monat später, wie von Zauberhand, ist davon alles verschwunden :ugly: . Sobald die Switch spielbar war und Zelda für Begeisterung sorgte, sah die Situation anders aus. Will sagen: Ich denke MS hat auch eine Chance verdient.

 

PR-technisch fand ich den Schritt auf Digital Foundry zuzugehen vernünftig. Gerade dort hatte MS Federn lassen gegenüber der Konkurrenz. Und mit der neuen Konsole kommt man den Leuten, die scheinbar einen grossen Wert auf Auflösung und Konsolenleistung legen einen Riesenschritt entgegen. Um das Ganze abzurunden fehlt natürlich die Softwareseite - sprich Titel, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Dass dieses und/oder nächstes Jahr Titel erscheinen werden, die diese Power auf die heimischen TVs bringen, ist "jetzt" als Momentaufnahme selbstredend eine einfache Gelegenheit 'wieder' über MS zu wettern ^^ . Aber wie die Titel an der E3 oder im Winter aussehen werden ist Auslegungssache. Das Beispiel mit der Forza-Engine und das Ergebnis finde ich bemerkenswert - und ich finde es schön, dass es seitens Digital Foundry auch so klingt. Von der Chiparchitektur wird in hohen Tönen gesprochen. Im Vorfeld war die Befürchtung da, ob 4K überhaupt erreicht werden könnte. Umgekehrt wurde das Ziel nicht nur erreicht, wie DF meinte geht die Leistung deutlich darüber hinaus.

 

Wo ich natürlich zustimme: Mit dem Datenblatt zu wedeln ist eine Sache. In der Coverage wurde korrekterweise erwähnt, dass Sony mit diversen Studios technisches Knowhow und Talent in vielen Titeln vereint. MS ist in dem Bereich in Zugzwang. Klar, ich bin teils auch versucht zu sagen "äch, von Rare oder Remedy kommt eh fast nie was". Wenn ich einen Monat an Nintendo und die Switch zurückdenke, ist das aber nicht etwas, das in Stein gemeisselt ist.

MS bekommt von mir als Erster den Zeigefinger an der Stirn gezeigt, wenn sie eine so brachial leistungsfähige Maschine entwickeln und hoffen die Leute feiern Ende Jahr mit dem Piratenspiel die Scorpio (:ugly:). In dem Sinn schaue ich mir von der Seitenlinie die Sache an und hoffe auf ein halbvolles, und nicht ein halbleeres Glas.

 

Zu guter Letzt - wem die techniklastigen Berichte auf eurogamer nicht zusagen dem kann ich das Video empfehlen:

 

 

 

So, genug versucht ein Thema vernünftig auseinander zu nehmen. Let's hate again :lamy:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt halt immer noch der Vorteil von Konsolendiscs: Sie sind nie an einen Account oder Ähnliches gebunden. Gibt ja hier im Forum nicht wenige, die ihre Spiele nach dem Durchzocken weiterverkaufen. Mit einem PC-Spiel geht das nicht.

 

implying dass man zur Konsolenversion 400% günstigere Steamrabatt Games weiterverkaufen will. :pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Einblicke zum Scorpio Dev Kit und wie entwicklerfreundlich die Scorpio sein soll:

 

scorpio_dev_kit_widekru58.jpg

 

Inside the next Xbox: Project Scorpio and its brand-new dev kit

http://www.gamasutra.com/view/news/295800/Inside_the_next_Xbox_Project_Scorpio_and_its_brandnew_dev_kit.php

 

Q&A: With Scorpio rising, Phil Spencer looks to the future of Xbox

http://www.gamasutra.com/view/news/295830/QA_With_Scorpio_rising_Phil_Spencer_looks_to_the_future_of_Xbox.php

 

 

Dennoch schade finde ich wie sich Spencer betreffend Games in keiner Weise in die Karten schauen lässt. Er hatte im IGN-Interview zu grossen Ankündigungen an der E3 "yeah, it could happen" fallen lassen, aber eine Meinung lässt sich darauf basierend schlecht bilden :ugly: . Und das vermisse ich ein wenig - genug Material so dass sich potenzielle Kàufer selbst ein Bild über das Ganze machen können.

Für mich persönlich: Wenn nach der E3 Cuphead und Below kommen und tatsächlich die PK-Zeit für die Demonstration von Spielen (und auch Neuankündigungen) reserviert wird bin ich mehr als happy. MS war imho mit der 360 am stärksten, da das Spieleangebot sehr breit war. Wenn die Scorpio so entwicklerfreundlich wird, wieder mehr Exclusives/Arcadetitel kommen bin ich guter Dinge dass die Scorpio eine gute Entscheidung war. Oder anders gesagt; besser ankommt als die One mit ihren Bürden.

 

@Dev Kit

Schon erstaunlich wie sich die Technik in etwas das einem One S-Chassis ähnelt vereinen lässt. Architektur und Kühlung klingen bisher vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dude:

 

Langsam aber sicher haben wir es gelesen. Die Xbox One hat keine Games. Und wenn doch, kann man sie ja sowieso auf dem PC spielen. Bla bla bla. Wird es nicht irgendwann mal langweilig? Das ist ja auch keine Diskussion mehr, wenn jegliche positive Nachricht gleich mit den zwei ewig gleichen Totschlag-Argumenten und jeder Menge Häme begraben wird.

 

Zumal es ja nicht stimmt, dass die Konsole keine Games hat. Wie schon mehrfach erwähnt: Schau dir letzten Herbst an: Recore, FH3, Gears 4 und Dead Rising 4. Ja, man könnte diese Spiele auf PC spielen – sofern man denn gern auf dem PC spielt und die Maschine die nötige Power hat. Dazu kommt halt immer noch der Vorteil von Konsolendiscs: Sie sind nie an einen Account oder Ähnliches gebunden. Gibt ja hier im Forum nicht wenige, die ihre Spiele nach dem Durchzocken weiterverkaufen. Mit einem PC-Spiel geht das nicht.

 

Also freu dich doch einfach, dass du dir für Xbox-Spiele keine Konsole anschaffen musst, anstatt genau diesen Umstand Microsoft anzukreiden.

 

Ach, war etwas überspitzt ausgedrückt. Ich würde ein Forza oder GoW nie auf dem PC zocken.

Ich frage mich einfach, ob die Scorpio an der derzeitigen Situation was ändern wird. Mir fällt auf Anhieb kein einziger Titel für 2017 ein - ausser Halo Wars 2, aber das interessiert mich nicht. Scalebound wurde ja leider gecancelt.... und was ist eigentlich mit Crackdown 3? Natürlich gab es bisher ein paar gute bis sehr gute "Standard Xbox" Titel, aber für 3 1/2 Jahre hält es sich dann schon seeehr stark in Grenzen.

 

Für mich ist die One nach der grandiosen 360 bisher jedenfalls eine Enttäuchung. Ja, Forza ist das beste Rennspiel der Gen...und das wars. :ugly:

Aber wer weiss, vielleicht schlägt MS ja mit der Scorpio zurück. Zumindest für 3rd Party Games wird sie wohl wieder interessanter.

 

PS: Wehe die kommen wieder mit Kinect. :ugly::ming:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die One hat jetzt auch Refunds in irgendeiner Weise..

 

https://waypoint.vice.com/en_us/article/it-looks-like-refunds-are-coming-to-xbox-one

 

Da ein bisschen klarer von TA:

 

There are limitations: you must request the refund within 14 days and you can't have played for more than 2 hours. Exceed either of those limits and you'll be a proud owner forever. Additionally, certain items, such as season passes, will not be eligible for refunds. And Microsoft has thought things through; if you're already thinking about purchasing those half hour completions and then requesting a refund, Microsoft says those who abuse the system will have it taken away from them.
bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir, Sony und Ninte... ach fuck it. Hoffen wir Sony zieht nach. Nintendo, wir sprechen 2025 wieder...

 

:lol:

 

 

 

 

AMD may have leaked Halo 3 for PC, artwork showed during Korean R5 launch event

http://www.allgamesdelta.net/2017/04/amd-may-have-leaked-halo-3-for-pc.html

 

hallllolkkt3.png

 

Würde noch Sinn machen. Das Ding wäre ja, wenn es ein Remaster wäre. Halo 2 war schon eines der besten Remaster/Remakes da draussen :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gemäss der offziellen Schweizer Xbox-Seite wird die One X bei uns CHF 499.- kosten (siehe verlinkte Seite ganz unten):

http://www.xbox.com/de-CH/xbox-one-x

 

 

Zwei Videos, in denen die Xbox One X von allen Seiten genauer beleuchtet wird:

 

 

 

 

Ein paar bestätigte Facts aus den Interviews: Die One X ...

 

 

  • ... kommt mit einem internen Netzgerät, also kein Power Brick nötig
  • ... ist noch minim kleiner als die One S
  • ... wird ein bisschen lauter sein als die One S
  • ... ist schwerer als One und One S
  • ... wird sich für Systemlink-Multiplayer (kompatible Original Xbox Spiele) mit Xbox 360 und Orginal Xbox verbinden können

 

 

Also aus einer (design-) technischen Perspektive ist das alles schon recht beeindruckend.

 

 

xbox-one-x-gallery-6-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich erst wenn WoG die Umrechnung auch so macht. Ich wette, dass die XoneX nicht unter 549,- bzw. 599,- oder 649,- (mit Forza + 2ter Controller) in der CH verkauft wird.

 

Eine 1-zu-1 Umrechnung (499$ = 499Franken) hat es noch nie gegeben.

 

Bei digitec kann ich mir den Preis vorstellen.

Das One X Bundle bei wog muss ich mit eigenen Augen bei wog sehen um das zu glauben. Ich gehe von 549.- aus da sie meist einen im 50er-Bereich drüber sind bei neuer Hardware.

 

Ich finde den Preis ok. Bei der Grösse und Technik kann sich das sehen lassen. V.a. wenn ich an 360 und PS3-Preise zurückdenke.

Selling Point wird die Grafikpracht sein (müssen). Passend dazu:

 

 

 

Michael Legend Pachter war bei Keighley:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...