Jump to content

Titanfall (X1/360/PC)


Recommended Posts

titanfallboxartlskz2.jpg

 

Es ist offiziell : Respawn Entertainment, bestehend aus den ehemaligen Gründern und Mitarbeitern von Infinity Ward, arbeitet im Auftrag von EA an einer neuen MS-exklusiven IP, namens Titanfall. Es handelt sich dabei um einen futuristischen MP-Shooter mit Mechanzügen. Geplant ist die Auslagerung beispielsweise der KI-Berechnungen in MS' Cloudsystem. So soll es möglich sein bestimmte Berechnungen wie besagte KI, grafische Berechnungen oder physikalische Elemente in die MS-Rechenzentren auszulagern und so ein Spielerlebnis zu garantieren, welches über die Hardwarespezifikationen der Konsole hinaus geht. Es scheint somit, dass Respawn die vollen Möglichkeiten der neuen Konsole ausschöpfen will - inkl. aller neuer Onlinefunktionen.

 

Als grafisches Grundgerüst dient eine angepasste Version der Source-Engine. Diese ist ja eigentlich grafisch nicht so anspruchsvoll. Es ist aber spannend zu sehen was Respawn mit dieser Engine anfangen kann.

 

Die 360-Version des Spiels wird dabei extern entwickelt und nicht von Respawn. Bedenkt man die Ausrichtung der IP auf das zukünftige Potential der X1 stellt sich die berechtigte Frage, ob die 360-Version nicht eine runterskallierte und generell schlechtere Version des angestrebten Erlebnisses sein wird, da die 360 naturgemäss nicht die Fähigkeiten der X1 hat.

 

Es bleibt abzuwarten, ob es sich bei Titanfall um ein sog. Timed Exclusive handelt oder ob MS und EA tatsächlich eine dauerhafte strategische Partnerschaft fahren, wie bereits mehrmals angedeutet.

 

Discuss!

 

^_^

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich kopiere mal meinen Post aus dem X1 Thread:

Futuristischer MP-Shooter :ming:

 

Für mich kein Stück interessant :lol:

 

Sollte es dich aber, immerhin arbeitet viel vom Talent an dem Titel, welches uns damals Call of Duty 4 gebracht hat. Habe wirklich hohe Erwartungen an Respawn und ich glaube auch, dass EA die wirklich ihr Ding machen lässt. Zumindest als all das EA-Partners Zeug den Bach ab ging, war Respawn nur so "Was?! Uns geht es fabelhaft" :ugly: . Neben Destiny, DER Titel welche den Multiplayer-Shooter für die nächste Gen nachhaltig verändern dürfte.

 

So Zeug wie KI über Cloud klingt auch wie absolute Zukunft, stellt euch nur vor, wenn da irgendeine gigantische Rechner-Zentrale nur für die KI gebraucht wird und das irgendwie ins Spiel gebracht wird. Ich meine ja, für viele Szenarien und die Nachhaltigkeit macht das überhaupt keinen Sinn. Aber wenn man an ner stabilen Leitung hockt und dann einfach die absolut ÜBER-KI zu Gesicht bekommt, dann akzeptiere ich für das Erlebnis auch ein paar grosse Nachteile.

 

 

360 Version wird wohl aber wirklich mehr ein Alibi Ding. Schon alleine das sie extern entwickelt wird, löst bei mir keine Zuversicht aus.

 

 

Btw. der Name ist irgendwie blöd? Gefällt mir zumindest gar nicht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mir gefällt die Mischung mit den Mechs und alldem.

ich bin gespannt wie die ganze Steuerung abgeht udn ob sie auch schön flüssig ist.

Kann mir noch nicht ganz vorstellen dass das alles ohne probleme abläuft.

vor allem wenn ich mir die videos anschaue und sehe wie die figuren an wänden, auf balkone und von da auf dächer springen.

Aber interessiert bin ich definitiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Mischung mit den Mechs und alldem.

ich bin gespannt wie die ganze Steuerung abgeht udn ob sie auch schön flüssig ist.

Kann mir noch nicht ganz vorstellen dass das alles ohne probleme abläuft.

vor allem wenn ich mir die videos anschaue und sehe wie die figuren an wänden, auf balkone und von da auf dächer springen.

Aber interessiert bin ich definitiv :)

 

Jo Jetpack halt.

 

Titanfall war bei einigen Sites Game of the Show.

Ich fand die Gegenüberstellung von Soldaten und Mechs ganz interessant. Ein Mech ballert natürlich alles über den Haufen. Mit der richtigen Herangehensweise scheint ein Soldat einen Mech hingegen durchaus zerstören zu können.

Aber davon wird niemand mehr reden wenn Battlefront erscheint und man mit Ewoks AT-ST auseinandernehmen kann :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Grossen Vierbeinigen etwas nicht AT-ATs?

 

Die grossen "Vierbeinigen" sind AT-ATs - All Terrain Armored Transport. Sie kamen in TESB während der Hoth-Schlacht zum Einsatz. Auf dem Mond Endor kämpften die Ewoks gegen AT-STs - All Terrain Scout Transport.

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Brachiale der Mechs und die Agilität der Einzelspieler wie sie dort mit Walljump in ein Gebäude eindringen - das macht schon was her.

Was ich grade nicht ganz verstehe: Es wird doch ein reines Onlinespiel? Was ist dann das genau im Video? Oder ist das eine Art Co-Op Level mit Missionszielen?

 

Da Armored Core nicht die grösste Produktionsqualität zu haben scheint wäre Titanfall evtl sogar was für mich. Harry? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach keine Standatdeatmatches, Team DM etc., sondern missionsbasierte MP-Schlachten. Leider gibt's keinen reinen Solopart.

Mir gefällt vor allem der flüssige Wechsel von Mech zu Soldat und die unglaubliche horizontale und vertikale Dynamik der ganzen Auseinandersetzungen :sabber: Kommt für mich aber nur für PC in Frage, da ich vorerst auf die X1 verzichte. Schade, dass die Nextbox schon wieder kein Cross Plattform unterstützt :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber über kurze und oberflächliche 5-Stunden-Kampagnen jammern, dann hat man immerhin was :coolface:

 

:ugly: ?

 

 

@Spielmodi

Vielleicht hat es ja auch sowas wie Assault (bekannt aus UT oder FC1). Erst muss eine Mannschaft das Missionsziel erreichen, später wechseln die Teams.

Wenn aber wirklich alle Maps irgendwie mit Missionen zu tun haben frage ich mich, ob das lange motiviert. Muss doch auch einfaches Ballern möglich sein :ugly: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber über kurze und oberflächliche 5-Stunden-Kampagnen jammern, dann hat man immerhin was :coolface:

 

Ach ich vergass, Multiplayer ist ja so immersiv und mit "deep storytelling" - überhaupt nicht oberflächlich :genius:

 

Spass mal bei Seite... ich find Titanfall von der Spielmechanik her sehr interessant (interessanter als noch beim E3-Build :ugly:), aber sowas könnte man doch bestimmt auch in einer ansprechenden Kampagne unterbringen. Ob die jetzt fünf oder zehn Stunden dauert, ist bei mir mal eher sekundär, sofern ich animiert werde, es immer wieder zu spielen und nicht nach einem Durchgang gedankenlos ins Regal stelle. Ich bin halt einfach kein Freund von reinen Onlinegames, deshalb lasse ich auch die Finger von World of Warcraft und Konsorten. Betrachte einen (gut gemachten) Multiplayer gemeinhin immer als Bonus, der über das eigentliche Spiel hinaus motiviert oder unterhalten kann - kurzum etwas anderes bietet als die eigentliche Kampagne. Daher find' ich es schade, dass es keine passende Kampagne bei Titanfall gibt, obwohl sich das wohl stark anbieten würde.

 

Destiny wird den Mix wohl (wie ich hoffe) ganz gut hinbekommen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...