Jump to content

Outlast (PC/PS4)


Recommended Posts

Outlast-logo.png

 

In the remote mountains of Colorado, horrors wait inside Mount Massive Asylum. A long-abandoned home for the mentally ill, recently re-opened by the "research and charity" branch of the transnational Murkoff Corporation, has been operating in strict secrecy... until now.

Acting on a tip from an inside source, independent journalist Miles Upshur breaks into the facility, and what he discovers walks a terrifying line being science and religion, nature and something else entirely. Once inside, his only hope of escape lies with the terrible truth at the heart of Mount Massive.

 

 

 

Release: Q3 2013

 

Danke Bull3t für den erneuten Hinweis zu diesem Spiel. Wäre sonst wohl vorerst an mir vorbeigegangen. ^^

Na, welcher Freund des Horrors holt es sich? PC oder PS4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist das übel :milk:

Aber sieht wahnsinnig atmosphärisch aus. Viele Kleinigkeiten, die dazu beitragen. Um die eine Tür zu öffnen, wie der Charakter die Schlüsselkarte an den Sensor hält. Oder wie man gegen Ende des Videos von hinten gepackt wird.

Bei 35:20 hat's mir die Nackenhaare aufgestellt :cgspit: . Dieser Nachtsichteffekt ist fast nicht zum aushalten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, grad mal angezockt.

Nicht übel nicht übel. Atmosphärisch sehr sehr dicht. Das ständige Atmen des Protagonisten, der Sound nach dem Lesen von Dokumenten! und die Umgebungsgeräusche tragen ihren Teil dazu bei. Grafisch ists ziemlich hübsch, auch wenn teilweise ein paar Texturen auf Distanz fehlen (bemerkbar, wenn man mit der Kamera nah ranzoomt).

Spielverlauf bisher typisch: Gebäude betreten, erste Schritte wagen, Umgebung erkunden, Schlüssel finden, und dann... im Keller landen :notsureifgusta:

 

[spoiler=Keller]Joa da bin ich nun und hab die erste Pumpe aktiviert. Dann kommt son Typ rein, dem man anscheinend nun ausweichen muss. Kämpfen kann man ja, wie in Amnesia auch, nicht.

 

 

Denke nicht schlecht für einen ersten Durchgang :ugly:

Allerdings schade, habe ich die E3 Demo geschaut. Wusste leider schon an 2-3 Stellen was passieren wird. Was aber nix heisst, durch die Kopfhörer und dem deftigen Sound gehn so Situationen trotzdem sehr unter die Haut!

Das Feature mit der Kamera finde ich klasse. Auch mit der Batterie will sorgfältig umgegangen werden, die sind schnell leer und Nachschub ist bisher etwas rar gesät.

 

Am Sonntag gehts auf jeden Fall weiter, da ich immer bei Dunkelheit zocken will.

Guter Einstieg, macht sehr viel Lust auf mehr. Schon jetzt ein lohnenswerter Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, etwas Jumpscare lastig, aber gar nicht übel. Finds super wie sie das Körperfeeling der Spieler Figur rüberbringen, also dass man z.B. den Unterkörper sieht wenn man nach unten guckt oder er sich mit den Händen an der Wand abstützt wenn man nahe an eine Ecke geht.

 

Keller hab ich durch. Mal schauen was nachher kommt.

 

 

 

On a Sidenote: Stellt euch mal dieses Spiel mit dem Occulus Rift vor... :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keller durch :ohgod:

 

Es ist einfach so krass, wenn man den Gegner nicht bekämpfen kann. Imo verträgt man aber zu viel, konnte bisher locker immer flüchten, auch wenn ich 2-3 Schläge kassiert habe. Vielleicht liegts an den "Anfangsgegnern" ^^

 

Setting aber sehr geil, die Irrenanstalt ist perfekt gewählt und auch gemacht! love it :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: klickt nie zu hektisch im Hauptmenü umher. Ansonsten passiert euch dasselbe wie mir vor ein paar Minuten.

Bin auf "New Game", was den Spielstand direkt überschreibt -.- Wollte noch irgendwie raus (Task Manager auch das Spiel beendet), aber beim Neustart landet man direkt dort, wo man aufgehört hat (nämlich im Auto am Anfang...).

Also passt auf, gibt nur einen einzigen Speicherslot. Zum Glück war ich noch nicht sooo weit, hab grad locker alles aufgeholt und bin wieder weiter gekommen.

 

Bin momentan in den Kanälen. Meine Güte, das Game geht gut ab, hat ein paar Jump-Scares drin. Bisher bin ich aber beim Spielen von Amnesia viel angespannter gewesen... auch das "Monster" finde ich in Amnesia um einiges krasser als hier. Was natürlich nix schlechtes heissen soll, meine Amnesia ist bei mir ganz ganz hoch oben ^^

 

Outlast bietet trotzdem sehr guten Horror, holts euch mal Leute!! Alles Schisshasen hier oder was? :D

Floke wie weit bist du?

 

[spoiler=Vor Kanalisation]Ach du scheisse, der "Dicke"... wie gesagt finde ich ihn nicht unbedingt angsteinflössend, aber hatte trotzdem grossen Respekt, als er plötzlich die Glasscheibe eingeschlagen hat. Lüftungsschacht sei Dank...

Die zwei Typen oberhalb der Duschen waren auch fies. Mit der Nachtsicht sieht man teilweise kaum 5 Meter weit, plötzlich tauch einer vor dir auf, drehst dich um und voilà noch ein zweiter xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 4h Playtime und das Gefühl, schon ziemlich was gesehen zu haben.

Die Monster, obwohl sie sich ein paar mal abwechseln, verlieren leider recht schnell ihren Schrecken.

Denn schlussendlich können sie dir kaum was .. du musst einfach in Bewegung bleiben und gut ist.

 

Am Anfang haben mich ein paar Jumpscares doch recht heftig erwischt :circle:

Aber ich hab den Eindruck, dass sie später nicht mehr so oft vorkommen und mittlerweile spann ich sowieso meist alles schon im Vorhinein an, wenn ich was vermute ^^ Da hauts nicht mehr ganz so hart rein.

 

Was mich vor allem fasziniert ist die Grafik, die Atmosphäre und die schonungslose Brutalität.

Es sieht teilweise schon verdammt sexy aus und wenn ich mir vorstelle, was die armen Kerle in dieser Anstalt alles durchmachen mussten .. phiu.

Auch das Spiel mit Licht und Schatten ist fantastisch.

Wenn man da durch einen fast stockdunklen Garten schleicht und Blitze einige Sekunden alles in ein grelles Licht tauchen .. schon ein spezielles Erlebnis :sabber:

 

Auffallend, dass bisher auschliesslich männliche Gegner und Figuren aufgetaucht sind, obwohls ja einen Frauen-Flügel geben soll.

So eine richtig wahnsinnige Oberschwester oder ein paar Patientinnen hätte ich gern gesehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blinker

Also bei mir hats ca. 1000 Savegames beim Laden. Hättest dir den Neustart wohl sparen können :circle:

 

 

Mit meiner neuen Grafikkarte funktioniert jetzt wieder alles am Schnürchen und bin wohl ähnlich weit wie Blinker. Finde es schon ziemlich geil, die Stimmung ist super und Optisch ists ein Genuss. Hat mich bisher schon ein paar Mal gut erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...