Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Logan

Huh, der ist wirklich überraschend gut geworden. Wahrscheinlich einer der besten X-Men Filme und wohl auch nur so gut, weil das quasi ein Payoff für eine Franchise voller mittelmässiger Filme geworden ist. So ein Konstrukt sieht man wahrscheinlich so schnell nicht mehr und dürfte auch schwer zu reproduzieren sein.

 

Aber ja, es ist ein wirklich guter Film, welcher ein tolles World-Building in sich hat, worin viel impliziert und gezeigt, aber wenig erklärt wird. Zudem sind die Actionszenen ziemlich phänomenal, bin sehr froh über die Tatsache, dass sich das Studio für ein R-Rating entschieden hat. Die Kämpfe sind so brutal und schonungslos wie man sie von einem Mann mit unzerstörbaren Metallklauen erwartet. Und dann ist halt noch der phänomenale Cast, Jackmann spielt seine Signaturrolle fabelhaft, Patrick Stewart ist eh immer toll und Dafne Keen liefert eine absolut unglaubliche Performance als X-21 ab.

 

Jap, hat mir gefallen ^_^

 

4/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Split

 

Hat mir sehr gut gefallen! McAvoy spielt grossartig und es macht richtiggehend Spass die durch ihn verkörperten Persönlichkeiten zu sehen.

 

[spoiler=Spoiler] Muss mir morgen dann noch Unbreakable (2000) ansehen, welchen ich noch nicht gesehen habe, der anscheinend im gleichen "Universum" spielt.

 

 

Kommentar von Falcon: Spoiler gem. Ushi :ugly:

bearbeitet von Falcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

The Arrival

 

Von Anfang bis Ende ein Hochgenuss! Endlich wieder ein anspruchsvoller SciFi-Film!

 

:mushy:

 

Ich muss mir davon unbedingt die BluRay holen. Das war ja der Film, wo ein französisch sprechendes Pärchen in der Reihe hinter uns sass und er ihr den Film Live übersetzte, weil sie weder die Untertitel noch Englisch verstand....:hotjackie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life

 

Das war ein hervorragender Weltraum Thriller/Horror-Streifen, hat mir wirklich ziemlich gut gefallen. Ein kurzer, knackiger und unheimlich spannender Ritt an Bord der ISS-Raumstation in Begleitung von ausserirdischem Leben. Ich mochte wie der Film sofort anfängt, nicht X-Minuten für irgendwelches belangloses World-Buildung verschwendet, sondern einfach null Bullshit rein in das Zeug. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, die Stimmung ist unheimlich klaustrophobisch und das All bleibt stets bedrohlich. Ein toller Ritt, von A-Z, kann ich sehr weiterempfehlen.

 

4/5

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power Rangers - im Kino:ugly:

 

Mehr Teenie Drama als Action Film, klischeehaft und 08/15 Superhelden Theater.

Der Film versucht den heutigen Kids Power Rangers schmackhaft zu machen, will dabei seriös wirken und lässt sich sehr viel Zeit um die Wandlung vom Highscool Teenager zum Power Ranger zu zeigen. Anspruchslos und langweilig. Der Film hat leider gar nicht mehr vom Charme der alten Serie.

 

Die Schauspieler wirken dabei allerdings alles andere als schlecht, es liegt hauptsächlich am katastrophalen Drehbuch.

 

Nicht mal mit viel Bier und Kollegen war der Film unterhaltsam.

200.gif#3

:ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Anime gesehen?

Nein. Habe mir jetzt den Manga geholt. Den Anime hole ich nach.

 

Kannst du das näher ausführen .

Ich weiss nicht, wo ich beginnen soll. Beim Guten: Die Kämpfe sind toll inszeniert und die CGI sieht wirklich gut aus. Das Universum und die Prämisse faszinieren mich, daher grad den Manga geholt.

 

Was mir nicht gefällt, ist das Skript. Für einen derart japanisches Setting hat es zu viel amerikanisches Pathos. Der Bösewicht ist ein Abziehbild und viele Dialoge sind plump. Ausserdem: Ich habe kein Problem mit Whitewashing, Scarlett stört mich überhaupt nicht. Allerdings steht sie in krassem Kontrast zum Rest des Settings. Zudem wird durch ihr Aussehen eine Schlüsselszene völlig lächerlich.

 

Ich habe mich nie gelangweilt, muss ich schon sagen. Aber da steckt viel ungenutztes Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost in the Shell

 

Heikles Thema ... das Original ist bekanntlich Kult. Viele Fans so sehr sie sich auf der einen Seite über den Film freuen, so sind Sie doch auch wen etwas nicht gefällt sofort die größten Kritiker.

 

Der Plot dient in seinem Kern 1:1 als Vorlage. Hier und da hat man einen anderen Namen verwendet oder eine Szene stärker Gewichtet und andere weniger. Vor allem optisch ist das Ding eine Wucht! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es hat was den visuellen Impact angeht Mad Max Fury Road Qualität.

 

Der Film ist modern und doch praktisch in jeder Szene unglaublich nahe an der 20 Jahre alten Vorlage. Wenn also Ghost in the Shell nun keine Realverfilmungswelle von kultigen Animes nach sich zieht, dann wird es wohl nie passieren ( Akira ?).

 

Die Technik ist auf jedenfall soweit!

 

Bei der bekannten "Shelling" Szene mit welcher der Film quasi direkt startet hatte ich sofort kurz Gänsehaut.

 

Schauspielerisch war das ganze ebenfalls in Ordnung sowohl Major wie auch Batou, das war die benötigte gute Chemie, wie eben in der Vorlage vorhanden!

 

Die Wahl der Schauspieler hat mich jetzt nicht großartig gestört. Bis auf Johansson ist dort kein zumindest mir persönlich großartig bekanntes Gesicht mit dabei. Ach doch, ein Name viel mir auf, es war wieder ganz nett einmal Julia Ormond zu sehen. Der Cast geht somit in Ordnung. Major und Batou sind ja nicht die einzigen Nichtasiaten im Film sondern der Film macht das eigentlich ganz gut und hält trotz der klaren asiatischen Großstadt die Balance zwischen der menschlichen Vielfalt. So das die Diskrepanz, die viele befürchtet haben, mich zumindest in keinster Weise berührt hat. Klar Anime sind asiatisch aber wenn ich mir zB. eine Folge Dragonballs anschaue, dann stell ich mir Son Goku auch nicht als Japaner vor sondern der Zeichenstil ist für Jedermann interpretationssache und genau so setzt der Film es auch um. Deswegen funktionieren Animes in der Regel auch überall auf der Welt.

 

Ich finde sogar das die Tatsache das Major nicht asiatisch ausschaut, gibt einer Szene den entscheidenden Kick!

[spoiler=Spoiler Ending] Als Major Ihre Mutter erneut trifft und sich "revealt". Dabei wird der Gegensatz zwischen Ghost und Shell perfekt symbolisiert. Das äußere passt nicht zur Mutter aber das was innen drin ist das schon. Man muss verstehen Major schaut der Motoko von einst auch im Anime nicht ähnlich, sonst würde Sie ja theoretisch sofort wiedererkannt werden. Major aka Johansson ist eben nur eine Hülle nur eine Shell und Motoko bzw. das was von Ihr überig geblieben ist, dass ist der Ghost.

 

Hätte sich an der Stelle eine ältere und eine jüngere Asiatin umarmt, dann hätte man um den Unterschied darzustellen minutenlange Rückblenden und Bildeinspieler von Motoko benötigt um den Unterschied klar zumachen ... ne so war das schon gut!

 

 

 

Aber es bleibt Geschmacksache...

 

Es ist auf jeden Fall kein verwestlichter Actionstreifen. Das würde ich mir gefallen lassen wäre Samuel "Nick Fury" Jackson der Sector 9 Anführer und Batou von "the Rock" dargestellt. Ghost in the Shell ist wie schon gesagt schlicht sehr nahe am Trickfilm deswegen funktioniert der Film zumindest für mich!

 

Ich kann es aber nicht einschätzen wie der Film auf jemanden wirkt der die Vorlage nicht kennt ...

 

Fazit:

 

Toller Film hat mmn. definitiv die Chance eines Tages zum Kultfilm. Wenn nicht heute dann eben erst in 10 Jahren.

Voraussetzung dafür, es darf keine verdammte aus den Fingern gezogenen Fortsetzung geben ... verstanden Hollywood ????!!!1111

:stare::stare::stare:

 

Der Film muss wie die Vorlage für sich alleine stehen = Perfekt !!!

 

Ich denke das ist das beste Kompliment was man solch einem Streifen machen kann!

 

9/10

 

 

PS:

Als nächstes dürfen Sie gerne Akira angehen von mir aus auch mit Shia Leboeuf als Kaneda. Wenn das Ganze genau so virtuos umgesetzt wird, stört mich das nicht die Bohne ...

:badpokerface:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost in the Shell

 

Optisch ist der Film eine Wucht, selten eine so detailierte und interessante Kulisse gesehen. Cyberpunk Style auf höchstem Niveau. Ich hatte richtig viel Spass im Kino, es war für mich eine kleine Überraschung muss ich gestehen.

Die Geschichte wird einiges plumper und simpler erklärt als im Original, wertet den Film aber keineswegs ab. Die Action empfand ich richtig cool, obwohl diese Szenen sehr stylisch daherkommmen, wirkten sie trotzdem sehr geerdet und nicht übertrieben.

Das Ende empfand ich ein wenig schwächer als den rest des Films, mindert den Gesamteindruck aber keineswegs.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rogue One

 

Um Längen besser als Force Awakens.

Wahnsinns Effekte, bei welchen ich echt am Bildschirm klebte und gar nicht nicht gesamte Awesomeness auf einmal aufnehmen konnte :circle:

Ab der zweiten Hälfte war ich richtig am mitfiebern .. kein Vergleich zum ständigen Augenrollen während Force Awakens, wenn Rey (und ihr komisches Gesicht) mal wieder irgendeinen übertrieben Blödsinn abzog.

Die Charaktere sind abwechslungsreich und sympathisch - mit zahlreichen echt witzigen Szenen, ohne dabei ins Lächerliche zu kippen.

Rogue One kommt generell ziemlich dreckig und authentisch daher - die Details in den Szenen sind beeindruckend.

Auch die zahlreichen Luftkampf-Szenen liessen mein Herz höher schlagen.

Schade hab ich mir den Streifen nicht im Kino gegönnt :sad:

 

9/10

 

rogue-one_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...