Jump to content

Dead Rising 3


Recommended Posts

Lustig, dass sich Radi gleich angegriffen fühlt. :ugly:

Wieso lustig? Und wieso angesprochen? Ich habe einfach reagiert, weil ich den Vorwurf nicht so ganz nachvollziehen konnte.

 

Als ob bei der PS3 / X360 seinerzeit beim Launch die ultrageilen Games rauskamen.. aber das ist ein anderes Thema, das auch schon 1000 x besprochen wurde.

 

Klar! Gerade vorhin hat mir einer weismachen wollen, dass es die aktuelle Konsolengeneration einen riesigen Sprung nach vorne bedeutet hat, und das nicht nur grafisch... :ming:.. Also spielerisch hat sich letztlich seit der PS2-Generation ja nicht wirklich viel getan... nur um das mal festzuhalten :ming:... aber das technische Gerüst hat sich ansehnlich weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen einfach nur "gute" Spiele. Ok, so viel ist klar. Aber einfach nur gute Spiele gibt es bereits auf 360. Der Sprung auf die neue Gen sollte daher in erster Linie zweierlei bringen: brilliantere Grafik und langwährende technische Mängel der vorhergehenden beheben (Pop-in, FPS<30). Danach kann jeder von uns ein 16bit-Retro-Adventure auch auf der PS4 oder Xbox One geniessen. Aber wenn man von den grossen Launch Games gleich zu Beginn sieht, das einer eine Ansammlung von QTEs ist, das nächste ist im Vergleich zum direkten Konkurrenten subpar und das dritte hat eine Frame-Rate von teilweise unter 20, stellt das schon gewisse Dinge infrage. Da kann man noch von Glück reden, dass Forza wenigstens im Next-Gen-Gewand kommst. Alles andere riecht immer noch nach 360.

 

All dies reiht sich nahtlos in die Serie fragwürdiger Entscheidungen, die die Konsole trafen. Ich meine, ich kann bei Exclusives wie Dead Rising 3 oder Ryse ruhig auf 1080p60 verzichten, sofern die Spiele gut sind, aber ich möchte mindestens saubere 720p30. Alles andere ist Last Gen, und dafür zahlt niemand mehr 600.-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

All dies reiht sich nahtlos in die Serie fragwürdiger Entscheidungen, die die Konsole trafen. Ich meine, ich kann bei Exclusives wie Dead Rising 3 oder Ryse ruhig auf 1080p60 verzichten, sofern die Spiele gut sind, aber ich möchte mindestens saubere 720p30. Alles andere ist Last Gen, und dafür zahlt niemand mehr 600.-.

 

Mein vorläufiger Post of the Gen :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Spiele wie Batman Arkham Asylum, BioShock, Half-Life 2 oder Dark Souls, die in Erinnerung bleiben. Und sagt mir jetzt nicht, dass die die Konsolen ausgereizt haben. Sie haben überzeugt, in dem man sie spielt und man in einer super Spieltwelt versinkt.

Wozu über einzelne Exclusives schwadronieren? Habt ihr MAG, das Grafik, Rechenleistung und Mulitplayer angeblich neu definiert hat, überhaupt mal gezockt? Es gibt viel zu viele Eintagsfliegengames über die viel zu viel Kopfzerbrechen stattfindet.

GTA 5 flimmert in der Stadt wie sau und wie tief die Auflösung von Minecraft auf 360 läuft kann ich nicht mal benennen. Gezockt habe ich sie abendweise :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach lustig, wie ihr die Power der neuen Gen einfach nur in nem grösstenteils linearen Shooter sehen könnt. Das Dead Rising eine komplett offene Spielwelt bietet und diese dazu noch mit unendlich vielen Zombies bevölkert, scheint wohl keine technische Leistung zu sein. Auflösung und FPS, DAS IST DIE WAHRE TECHNIK!!!

 

Und ja, die PS4 wird wahrscheinlich mehr Power haben als die Xbox. Aber hatte nicht auch schon die PS3 mehr Power? Optimierungen heisst hier das Zauberwort und es ist kaum etwas, das beim Launch in Stein gemeisselt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, wenn man die vielen Zombies und die offene Spielwelt nur mit einer knapp spielbaren Framerate anbieten kann, dann fehlt es irgendwo bei dem technischen Know-how. Oder man gibt sich einfach damit zufrieden. Was besser ist, weiss ich halt nicht, bin offen für Vorschläge. Damit verkauft man mir keine Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, wenn man die vielen Zombies und die offene Spielwelt nur mit einer knapp spielbaren Framerate anbieten kann, dann fehlt es irgendwo bei dem technischen Know-how. Oder man gibt sich einfach damit zufrieden. Was besser ist, weiss ich halt nicht, bin offen für Vorschläge. Damit verkauft man mir keine Konsole.

 

Know-how sammelt man sich wie ich das mitbekomme im Laufe einer Generation. Nicht davor. (?)

Mich lassen die Weiterentwicklungen innerhalb von Konsolenzyklen jedenfalls darauf schliessen.

Zudem verstehe ich das Herumreiten auf der XB1 nicht ganz. Es ist ganz klar eine Entertainmentbox und keine reine Spielekonsole (von denen gibt es übrigens keine mehr).

Wieso soll ein Studio viele Ressourcen und Geld in Optimierung stecken?

Wer besseres Gaming will soll Entwickler unterstützen! :waltz::waltz:

 

 

Zur Abwechslung etwas zum Thema:

Ich werde mir DR3 wohl nicht holen. Das Combat sieht für meinen Geschmack zu eindimensional aus. Combomoves finde ich zumal schon wieder zu übertrieben. Es mag zu DR passen aber ist nicht meins.

Ich habe mehr Hoffnungen in Dying Light.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

Scheint so, als wären die Performance-Verbesserungen alles andere als sattelfest - trotz 13GB-Patch (!!), der nebst neuen Inhalten eben auch die Performance hätte verbessern sollen, sackt die Framerate teils immer noch auf 22fps runter...

 

Ich frag mich schon, was genau da 13GB beansprucht hat :ugly:... damit "überschreibt" man ja das halbe installierte Spiel? DR3 beansprucht ja glaube ich so um die 30GB oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Scheint so, als wären die Performance-Verbesserungen alles andere als sattelfest - trotz 13GB-Patch (!!), der nebst neuen Inhalten eben auch die Performance hätte verbessern sollen, sackt die Framerate teils immer noch auf 22fps runter...

 

Ich frag mich schon, was genau da 13GB beansprucht hat :ugly:... damit "überschreibt" man ja das halbe installierte Spiel? DR3 beansprucht ja glaube ich so um die 30GB oder?

 

Ich hab die Demo gezockt und die war für mich Grund genug, das Game nicht zu kaufen.

DR3 ist alles andere als ein Grafikkracher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...