Jump to content

Might & Magic 10 - Legacy (PC)


Recommended Posts

Sieht nicht schlecht aus, kannte die vorherigen Might & Magic Teile nicht (nur die Heroes-Teile). Weiss nur nicht, ob mich ein Dungeon Crawler motivieren kann oder nicht. :ugly:

 

So habe ich mit Rollenspielen angefangen, vor allem in einer Open World ist das System super.

 

Etwas nervt mich aber:

 

Alle Spieler, die sich die Deluxe Edition bereits vorbestellt haben, können ab sofort exklusiv den kompletten ersten Akt von Might & Magic X Legacy spielen. Zudem genießen sie exklusive Vorteile und Inhalte. Die Deluxe Digital Edition ist über den Uplay-Shop und Steam erhältlich, während die Deluxe Box Edition nur über den Uplay-Shop erhältlich ist.

 

Ich will mir das Ding doch ned im E-Store holen, aber dafür jetzt schon zocken.... :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht richtig schön oldschoolig aus, aber bisheriges Feedback der Bezahl-Beta-Tester ist zur Zeit recht unterschiedlich. Ausserdem nervt Uplay (auch wenn das im Vergleich zu früher nun beinahe schon harmlos ist). Werde auf jeden Fall mal den Release abwarten, eventuell auch noch einen Sale. Ein richtig gutes Might & Magic wär halt schon mal wieder an der Zeit :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Konnte es nicht lassen und hab zugeschlagen. Gerade 2h gezockt.

Wirklich sehr oldschool, soweit ich das überhaupt sagen darf. Keine freie Bewegung (man bewegt seine Party von Feld zu Feld und kann sich immer nur um 90 Grad drehen), rundenbasierte Kämpfe, altbackene Grafik, einfache aber wirkungsvolle Inventar- und Itemverwaltung und zig hunderte Monster die entdeckt werden wollen unterscheiden dieses Rollenspiel dann doch sehr von den Gewohnten. Glaub das kann ich ruhig schon nach 2 Stunden sagen, fällt halt direkt auf.

 

Aber ich mag das! Es ist entspannend und motivierend, das Durchsuchen der Schauplätze macht schon jetzt Spass und ich freu mich über jeden Loot ^^

Skills scheint es ziemlich viele zu geben, ebenso Fähigkeitenslots die man nach und nach upgraden kann... aber eben, bin noch total am Anfang.

 

Hab indes auf "Abenteurer" begonnen, weiss halt echt nicht auf was ich mich hier einlassen werde :ugly:

 

Meine Gruppe noch:

 

1. Ork Barbar (männlich)

2. Elf Druide (weiblich)

3. Mensch Magier (weiblich)

4. Zwerg Späher (männlich)

 

Denke ist eine gute Mischung aus allem :) Bisher kommts gut.

Muss aber da meinem Zwerg noch den Zweihänder beibringen, grad ne gute Zweihand-Axt gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es bereitet mir mehr Spass als gedacht! :circle:

 

Bin mittlerweile mit meiner Party auf lvl 7 und hab den Leuchtturm sowie die Diebeshöhle abgeschlossen. Als nächstes steht wohl so ein Schloss an ^^

 

Die Kämpfe sind teilweise recht herausfordernd, selbst auf "Abenteurer".

Aber das ist natürlich gut. Einige bolzen sich zwar durch hab ich gelesen, aber ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als ziemlich angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...