Jump to content

Homeworld - Deserts of Kharak (Homeworld 3) (PC)


Recommended Posts

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ushi schon durch mit allem. :ming:

 

Komm momentan so selten zum zocken, steck noch bei Mission 9, allerdings bin ich da schon am Ende, warte nur noch auf die Ressourcen. ^^

 

Hab extra deinen Bericht noch nicht gelesen, will mich ja ned spoilern lassen. :ugly:

 

Ja, ich kann einfach nicht aufhören :ugly: Ich liebe es einfach :mushy:

 

Bis du noch im ersten Homeworld Mission 9? Kannst bei meinem "Review" sonst den Storyabschnitt überspringen. Der Rest spoilert gar nicht...

btw fiel mir beim Niederschreiben der Story wiedermal auf wie unfassbar gut sie ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, noch Teil 1 Mission 9. Finds etwas lustig, dass man das Ghostship nicht zerstören kann, das hat nach ner Weile immer wieder volles Leben. :ugly:

 

Hab eben grad noch meine Rohstoff-Sammler weit rausgeschickt für Ressourcen und warte dann jeweils vor dem Hypersprung, bis die wieder da sind. Das dauert dann manchmal schon ewigs, da lasse ich einfach bisschen das Game laufen und mach was anderes. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 8 months later...

 

OMG! Einfach so aus dem nichts erscheint am 20. Januar 2016 auf Steam das dritte (vierte) offizielle Spiel der Homeworld Serie. Aus Shipbreakers wurde mittlerweile Homeworld : Deserts of Kharak. Erzählt wird die Vorgeschichte - wie die Kushan, angeführt von Sjet, den Guidestone auf Karak finden.

 

Sowas von gekauft :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe gestern mit dem Spiel begonnen und schon 4 Missionen gemacht. Man kann aber jetzt schon sagen - Homeworld ist zurück. Das Gefühl für die Aussichtslosigkeit der Mission, das Gefühl allein verantwortlich für das Leben einer ganzen Rasse zu sein, die unglaublich wirksamen und einfachen Storyschnipsel, welche die epische Geschichte transportieren, die grandiose Musik von Paul Ruskay, die immer noch unerreicht ist und mit zum besten gehört was Spielesoundtracks überhaupt leisten können, das Mutterschiff hier in Form eines gigantischen fahrbaren Flugzeugträgers, das ganz eigene Gameplay - all das ist auch in Deserts of Kharak enthalten, dem Prequel zur Homeworld Saga.

 

Die Entwickler haben es geschafft den ganzen Feel der Serie ohne Verluste und zu 100% vom Weltraum auf den Boden zu holen. Und konsequenterweise auf den Wüstenboden. Mir ist kein anderes SciFi-Spiel bekannt, welches den grossen Sternenozean als bare, einsame und feindliche Wüste darstellt. Nun spielt Homeworld sogar in einer echten Wüste udn nicht nur in einer symbolischen. Die Höhe der Dünen ist strategisch ungemein wichtig, Sandstürme machen einem das Leben zur Hölle und immer wieder heisst es vorwärts marschieren, koste es was es wolle.

 

Absolut genial! Und weil es so prima funktioniert - bitte als nächstes ein echtes Homeworld 3! Ich will unbedingt wissen was sich hinter dem Auge Arrans befindet :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg - die letzten 3 Missionen verlangen einem brutal alles ab. Aber verdammt noch mal ist das ein tolles Gefühl, wenn man das Blatt noch wenden kann. :circle:

 

Ich bin jetzt in der letzten Mission und werde gnadenlos von allen Seiten aufgerieben. Erinnerungen werden wach an die unendliche Taidaan - Flotte am Schluss von HW 1 oder an die Planet Killer aus HW 2. Der Feind wirft mir alles entgegen was er noch hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiliger Sajuuk, Great Maker of all there was, is and ever will be!!!

 

Das gegnerische Supermutterschiff mit seiner gigantischen Division aus Battlecruisern und schweren Zerstörern startete den direkten Frontallangriff auf meine Kapisi und meine kümmerlichen halb zerstörten Reste. Da die Orbitalkanone auf so kurze Distanz nur mich selbst in Mitleidenschaft ziehen würde, leite ich die gesamte Energie meines Mutterschiffs auf die Waffensysteme und werfe alles was ich noch habe direkt gegen das feindliche Supermutterschiff. Die gesamte Wüste brennt. Die allerletzte Salve hat dem verblendeten Galiisien-Papst den Garaus gemacht und seine Verbände verbrannten im Höllenfeuer der anschliessenden Nuklearexplosion. 5 Sekunden länger und es wäre MEIN Ende gewesen. Rachel hat gesiegt und hält endlich den Guidestone in ihren Händen. Die Kiths sind bedeutungslos. Kharak ist nicht unsere Heimatwelt. Unsere wahre Heimat ist Hiigara. Wir sind alle Kushan und unser Schicksal liegt in den Sternen.

 

:mushy:

 

Ich vergöttere die Homeworld-Serie und ab sofort noch mehr. Das war der schicksalhafteste, epischste und dramatischste Endkampf den ich seit den Endkämpfen der zwei Vorgänger als Spieler während meiner gesamten Spielerkarriere jemals erleben durfte. Homeworld ist schlicht nicht von dieser Welt. Eine einzigartige und völlig unvergleichliche Spielerfahrung und mein All Time Favorite Franchise aller Zeiten. Wenn ich noch eine Spielserie durchspielen dürfte bevor ich sterbe wäre es nicht Souls/Borne, es wäre Homeworld!

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ushis flammender Lingua-Orgasmus bringt mich noch dazu, mir das Spiel zu kaufen, obwohl ich überhaupt nicht der PC-Gamer bin und "nur" über einen einigermassen aktuellen Laptop verfüge :lol:

 

 

:lamy:

WIESO is das bitte ein gutes Spiel..? Das stolpert zwischen unspielbar und trotteleinfach rum! Dei Einheiten machen was sie wollen - weniger, was sie sollen, wenn die Flottenteile vorpreschen. Dann killt der TRäger eigentlich eh alles selber. Ich hab eigentlich nur halb tote Gegner gesehen - was bei der dummen Ki nicht verwundert. Eher wie es geschafft hast, damit doch zu sterben. :P Einerseits schlafst fast ein, weil nix beschleunigen kannst - andererseits schlafst wirklich ein, weil die Ki so saudumm is und der ewige Sand läßt dich eigentlich dann gar nimmer aufwachen. Balancing is total fürn Arsch, wohin du schaust und allein (!) damit isses tot, tot, tot. Das hat nämlich Star Craft bis heute erfolgreich gehalten. Balancing. Die Grafik is auch nix Besonderes - alles in allem schaut der Digi-Mist aus, wie anno 2000 in der Entwicklung vergessen und jetzt mal schnell ein bißchen aufgehübscht. Und wieso empfiehlst das bitte Homeworld-Freunden..? Nur wegen Funksprüchen..? Was soll der SCHWACHSINN..???? Das Teil gehört mit 4/10 oder noch weniger vernichtet und schnell abgehakt, da da ja so gar nix funzt! Und ohne wenigstens spätere All-Kämpfe hat auch kein Homworld-Fan Lust, sich da zu langeweilen. Junge! Da is ja qualitätsmäßig an allen Ecken die Kacke am Dampfen! Das kann man ja 2016 wirklich niemanden empfhelen, ohne fett zu lügen..für den Werbe-fälsch-€...was dieses viel zu freundliche Vid auch als einziges (!) erklären würde. Traurig.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch-Notes für den Post Launch Support und kommende Änderungen:

 

Hello everyone,

 

We wanted to give an update on our short-term plans for post-launch support. As many of you know, we've been attentively watching our forums, Reddit, Twitter, Facebook and just about anywhere else you guys are talking about the game. We've built a list using this feedback, and we've started to prioritize it.

 

We want to be as transparent as we can, but please remember that this is all subject to change. We will always prioritize our work based on what we think is best for the health and stability of the game. Items on this list will move and schedules will change, but we'd like you guys to know what we're thinking.

 

Patch A Our first Patch will include one new map, inspired by the Boneyard from the campaign set at sunrise, with both a 1v1 and 2v2 version. It will also include a small number of multiplayer balance changes. We are firm believers in letting a meta evolve, but there are a couple of changes that need to go in. We'll give more details as we get closer. In the meantime, here's a sneak peak of the new map: The Boneyard. You can expect this patch very soon. I should be able to give some more information this week.

 

Additional, Future Patches

 

Skirmish AI – Our skirmish AI isn’t where we want it to be. You’ve said it, reviewers have said it and we hear you. We've narrowed this down to a few issues and are actively working on some solutions. This will need to be thoroughly tested so that we don’t see the same problems or new problems come up once we’ve made changes. AI is a tricky thing and we don’t want to deliver something that’s only marginally better than what we have. It is one of our main priorities right now.

 

Replays - This feature isn't as far out as you might think. We built the game in such a way that we could implement replays at a later date. As with AI, we don’t want to rush something out that’s half-baked or low quality. We want to deliver the content you deserve so we’re doing it right.

 

Camera –We are actively looking for your feedback on the camera system. One particular concern that we've earmarked for fast change is the ability to rotate the camera without the mouse cursor moving. We’re working on a fix for this and hope to have more news soon.

 

Additional MP Balance Changes – Strategy takes time. Multiplayer metas are a dialogue, as one player discovers something overpowered, it takes a few weeks for that to populate onto the ladder, then it also takes a few weeks for an answer to evolve. We don't want to interrupt this dialogue, but we are watching and making sure that the dialogue and interaction between player strategies isn't turning into a monologue.

 

Additional MP/Skirmish Maps – …are coming! Our maps are something we take great pride in and they look like nothing else in the RTS genre. We’re committed to bringing as many of them to you as possible, but we won’t deliver maps that don’t meet our quality bar. We can promise this, more are coming.

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir von Homeworld 3:

 

- wiederum Hiigarianer als Protagonisten,

- transgalaktischer Antagonist - Rückkehr des Biestes oder der Progenitors,

- planetare Eroberungen im DoK Stil,

- mehrstufige Raummissionen,

- Diplomatiesystem mit Taiidan, Vaygr, Bentusi etc.,

- Allianzen

- galaktische Eroberung / Rückeroberung,

- fliessender Übergang zwischen Boden und Weltraummissionen koordiniert vom Mutterschiff,

- freier Forschungsbaum und nicht simple Reihe,

- dynamische Frontverläufe,

- galaxienweite Mehrfontenkriege,

- Superwaffen,

- gleiche Atmo, Musik, Präsentation etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Nun doch noch mit Homerworld Remastered angefangen. Schön gemütlich das Tutorial abgeschlossen und die erste Story Mission gespielt (Insgesamt ca. 1h Spielzeit).

Macht bis jetzt einen guten Eindruck und die Story-Videos sind gut gemacht.

Bin gespannt wie es weitergeht.

 

Wundervoll! Mein Lieblingsspiel. Der Soundtrack, die Atmo, die Story...soviel Liebe :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...