Jump to content

Gebrauchte Spiele kaufen/verkaufen - Zahlungsmethode?


Recommended Posts

Halli hallo!

Also ich bin begeisterte xbox spielerin - habe inzwischen einige Spiele rumliegen die ich schon durch gespielt habe und wollte wissen wo ich dies verkaufen könnte. Ja mir ist klar dass es viele Börsen gibt usw aber es gibt da noch eine heikle Sache die es etwas schwiriger macht... ich möchte dass das Geld auf meine Prepaid KK geht..? Wäre dass möglich oder ist das "zu viel verlangt"?

Möchte auch so spiele kaufen - mit meiner PP KK...

also gibt es solche Plattformen oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo!

Also ich bin begeisterte xbox spielerin - habe inzwischen einige Spiele rumliegen die ich schon durch gespielt habe und wollte wissen wo ich dies verkaufen könnte. Ja mir ist klar dass es viele Börsen gibt usw aber es gibt da noch eine heikle Sache die es etwas schwiriger macht... ich möchte dass das Geld auf meine Prepaid KK geht..? Wäre dass möglich oder ist das "zu viel verlangt"?

Möchte auch so spiele kaufen - mit meiner PP KK...

also gibt es solche Plattformen oder eher nicht?

 

Ich würd es wohl eher nicht empfehlen. Im Grunde kannst du schon das Konto, welches für deine Prepaid-KK gültig ist als Einzahlungsquelle verwenden, aber weiss nicht, ob das erlaubt ist oder in irgendeinerweise sinnvoll. Da ist es besser, wenn man dir einfach auf dein normales Konto zahlt und du selbst die Zahlung dann auf die KK machst.

 

Am einfachsten wird's wohl über ricardo sein. Vielleicht findest auch hier im Basar noch einige Interessenten für irgendwelche Spiele.

 

btw: in Zukunft sind solche Fragen wohl eher etwas für den Gamesmall-Talk. Ausser wir eröffnen doch irgendwann mal noch einen Allgemeinen Frage-Thread hier.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir von der Prepaid Karten Methode auch abraten. Erstens kostet die Aufladung normalerweise Spesen und zwar bei jeder Einzahlung wodurch du ne Menge Geld verschleudern würdest.

Zweitens gibts normalerweise eine Mindestaufladungsgebühr, wenn diese unterschritten wird entstehen zusätzliche Gebühren oder die Einzahlung wird komplett abgelehnt.

Drittens werden auf dem Kreditkartenauszug normalerweise keine Zahlungsmitteilungen angegeben, d.h. wenn du gleichzeitig 2 Games für je 10.- verkaufst und einer zahlt nicht weisst du nicht wers war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antworten bzw Tips. Ja also ich verwende meine yunacard für fast alles online (ist wenn man "Kontrolle" will und nur eine bestimmte Summe im Monat zu "verbrennen" hat die beste Methode die ichbisher gefunden hab) und dachte halt dass es für so was auch funken würde, aber ihr habt recht - nicht unbedingt die beste Sache in diesen Fall!

Ricardo - nimm mal an dies ist so ein Flohmarkt für spiele usw?

Nochmals dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Antworten bzw Tips. Ja also ich verwende meine yunacard für fast alles online (ist wenn man "Kontrolle" will und nur eine bestimmte Summe im Monat zu "verbrennen" hat die beste Methode die ichbisher gefunden hab) und dachte halt dass es für so was auch funken würde, aber ihr habt recht - nicht unbedingt die beste Sache in diesen Fall!

Ricardo - nimm mal an dies ist so ein Flohmarkt für spiele usw?

Nochmals dank

 

ricardo - http://www.ricardo.ch

 

Ist halt ein Onlineportal und sozusagen das bessere Ebay. Hat oder hatte glaub sogar mal die besseren Konditionen, aber ist heutzutage glaub's nicht mehr der Fall.

in der Schweiz ist ricardo.ch auch die beliebtere Seite als ebay.ch, wieso sich das genau so eingebürgert hat, weiss ich jedoch nicht ganz genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde eh vieles angesprochen an Portalen, oib du das Geld halt direkt auf deine prepaid bekommst glaub ich eher nicht, aber imemrhin hast dus mal und kannst dann aufladen.

stimmt wiederum! So was logisches ist mir nicht eingefallen!

@Peter Danke!!! exsila.ch/ hab ich überhaupt nicht gekannt! Super tipp!

Ich werde es mal auf beide versuchen! ;) Habe immerhin einige Spiele die weg müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...