Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Tales from the Borderlands :mushy:

 

Jetzt Episode 3. Es ist der Wahnsinn! Warum habe ich so lang gewartet :y:

 

9/10 vo mir, settsch haut chli meh uf mi lose :coolface:.

 

@ Topic:

 

What Remains of Edith Finch - PS4 Pro

 

Gefällt mir sehr gut. Bisher besser als Firewatch und The Vanishing of Ethan Carter, mindestens gleich gut wie Everybody's Gone to the Rapture. Aus meiner Sicht für Fans solcher Spiele ein essentieller Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Tekken 7 am spielen.

 

Bei dir wird's aber wahrscheinlich um Welten besser laufen mit den Online Matches. :ugly:

 

Bin definitiv nicht mehr so wirklich drin und joa, mal guggen ob's besser wird.

 

Wenn du übrigens noch einen Madcatz Arcade Stick für die PS3 hast, sind diese kompatibel mit Tekken 7. Hab es selbst bereits getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon Zero Dawn

Neu angefangen auf der Pro.... :sweetjesus:

 

Dito.

 

Der Einstieg gefällt mir schon sehr gut. Die Geschichte hat ein sehr gutes Setup und schafft sofort Interesse an den Figuren und, viel mehr, der Spielwelt. Die Dialoge werden gekonnt vorgetragen. Allerdings hat Guerilla es nicht so mit den Gesichtsanimationen. Die sind schon sehr hölzern und erinnern fast schon an Fallout 3. :ugly:

 

Das Gameplay gefällt bisher: Das Spiel ist angenehm fordernd und bietet einem viele Möglichkeiten an eine Situation heran zu gehen. Ich hoffe, es kristallisiert sich letztlich keine dominante Strategie heraus, so dass man immer wieder experimentieren oder zumindest bei unterschiedlichen Gegnern unterschiedlich agieren muss.

 

Besonders verliebt habe ich mich ins HUD. :mushy: Das kann man sich nach Belieben selbst zusammenstellen. Erst einmal gleich den Wegmarker ausgeschaltet und das Ganze auf dynamisch eingestellt. Noch gibt es hin und wieder Tutorial-Einblendungen, die 80% des Screens einnehmen :ugly:, aber die sind hoffentlich bald weg und dann ist das wirklich, wirklich elegant gelöst.

 

Jetzt muss nur noch das Missionsdesign über die gesamte Spielzeit stimmen. Freue mich aufs Weiterspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gameplay gefällt bisher: Das Spiel ist angenehm fordernd und bietet einem viele Möglichkeiten an eine Situation heran zu gehen. Ich hoffe, es kristallisiert sich letztlich keine dominante Strategie heraus, so dass man immer wieder experimentieren oder zumindest bei unterschiedlichen Gegnern unterschiedlich agieren muss.

 

Gibt es leider. Ich persönlich habe später im Spiel nur noch 2 verschiedene Strategien verwendet, damit konnte ich alles ohne grosse Probleme besiegen, inklusive Endboss. Ja, kleine Anpassungen je nach Gegner (z.B. auf bestimmte Teile zielen) vereinfachen es, aber die Grundstrategie blieb immer eine von den 2 nachdem ich sie mal rausgefunden und meine Waffen darauf ausgelegt hatte.

 

Nichts desto trotz ein sehr gutes Game.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tekken 7 gestartet. Macht wie immer Spass. Allerdings sehe ich online kein Land mit meinem trainierten Charakter Paul. :lamy:

 

Vielleicht sollte ich mich doch mal noch damit befassen einen anderen Charakter zu lernen.

Mein Main ist seit Tekken 1 Kazuya :ugly: daneben noch Law, Lilly, Xiaoyu und Asuka und Jin

 

Letztens mit Blinker ein paar Online Matches gemacht...gab teils ganz frustrierende Runden aber vor allem der Rage mode gibt dem ganzen eine sehr taktische note...

 

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Main ist seit Tekken 1 Kazuya :ugly: daneben noch Law, Lilly, Xiaoyu und Asuka und Jin

 

Letztens mit Blinker ein paar Online Matches gemacht...gab teils ganz frustrierende Runden aber vor allem der Rage mode gibt dem ganzen eine sehr taktische note...

 

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

 

Tekken 1 war für mich schon immer unspielbar. Ich hab es aber auch nach Tekken 2 gespielt zu Tekken 1-Zeiten hat mich Battle Arena Toshinden mehr überzeugen können.

 

Ich hatte sonst auch eher frustrierende Runden, bin einfach total aus dem Rhythmus raus. Vielleicht liegt's auch etwas dran, dass ich mich dazu bringen will nur noch mit Arcade Stick Tekken zu spielen. Bei gewissen Moves mache ich einfach unnötige Fehler und verlier dann eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost Recon: Wildlands

Nun ein paar Abende gespielt. Es gefällt mir ziemlich gut.

 

Es gibt für die Grösse der Map überraschend wenige "Das muss ich auch noch holen"-Icons. Das Meiste entdeckt man wenn man ein Dorf untersucht, so bleibt die Sache optional und überschaubar.

Sobald ich die Steuerung besser im Griff hatte stieg auch der Spielspass. Nur die Fahrzeuge sind anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, v.a. da wohl die Schattenberechnung an der Framerate nagt und die Autos unruhiger lenken als eh schon.

 

Was ich mir bei Ubispielen eher wünschen würde ist die Portionierung von Informationen. Wie bei Division funktioniert es nicht gleichzeitig redenden Charakteren oder Tonbändern zu lauschen. Gestern wurde mir sogar ein Einspieler unterbrochen weil ich in der Ferne eine MG-Stellung bemerkte und der Charakter solche Spottings mit einem Einzeiler bestätigt. Das Tonband musste ich über das Menü nochmals starten.

 

Deadman und ich sind nach 4-5 Abenden im zweiten von iwie 20 Gebieten. Das Spiel macht mit der Ausrüstung, den Skills und dem südamerikanischen Setting ganz gut Spass. Die Natur fühlt sich als ein zentralerer Teil des Gameplays an als es in Division die Stadt war. Rein "stealthy" vorzugehen gestaltet sich zum Teil schwierig. Unser Unvermögen hat schon manche Situation nach hinten losgehen lassen :ugly: . Dafür motivieren abgesprochene Vorgehen wenn sie funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost Recon: Wildlands

Nun ein paar Abende gespielt. Es gefällt mir ziemlich gut.

 

Es gibt für die Grösse der Map überraschend wenige "Das muss ich auch noch holen"-Icons. Das Meiste entdeckt man wenn man ein Dorf untersucht, so bleibt die Sache optional und überschaubar.

Sobald ich die Steuerung besser im Griff hatte stieg auch der Spielspass. Nur die Fahrzeuge sind anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, v.a. da wohl die Schattenberechnung an der Framerate nagt und die Autos unruhiger lenken als eh schon.

 

Was ich mir bei Ubispielen eher wünschen würde ist die Portionierung von Informationen. Wie bei Division funktioniert es nicht gleichzeitig redenden Charakteren oder Tonbändern zu lauschen. Gestern wurde mir sogar ein Einspieler unterbrochen weil ich in der Ferne eine MG-Stellung bemerkte und der Charakter solche Spottings mit einem Einzeiler bestätigt. Das Tonband musste ich über das Menü nochmals starten.

 

Deadman und ich sind nach 4-5 Abenden im zweiten von iwie 20 Gebieten. Das Spiel macht mit der Ausrüstung, den Skills und dem südamerikanischen Setting ganz gut Spass. Die Natur fühlt sich als ein zentralerer Teil des Gameplays an als es in Division die Stadt war. Rein "stealthy" vorzugehen gestaltet sich zum Teil schwierig. Unser Unvermögen hat schon manche Situation nach hinten losgehen lassen :ugly: . Dafür motivieren abgesprochene Vorgehen wenn sie funktionieren.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir wird's aber wahrscheinlich um Welten besser laufen mit den Online Matches. :ugly:

 

Bin definitiv nicht mehr so wirklich drin und joa, mal guggen ob's besser wird.

 

Wenn du übrigens noch einen Madcatz Arcade Stick für die PS3 hast, sind diese kompatibel mit Tekken 7. Hab es selbst bereits getestet.

 

Ich spiele Tekken 7 auf dem PC. Schnellere Ladezeiten und bisher gute Netcodes-Verbindung. Madcatz Sticks hab ich für Xbox360 und PS4 - funktionieren tadellos auf dem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disc Jam (PS4)

 

War mal ein PS+ Titel und gestern habe ich es zusammen mit Crash ein paar Runden gezockt.

Anfangs wollte es noch nicht so richtig klappen, aber nach ein paar Runden gab es auch mal ein paar längere Ballwechsel.

 

Crash führte sogar mit 5:1 (Games) konnte es aber am Schluss noch drehen, super wars:rofl:

Injustice 2 (PS4)

 

Die Kampagne habe ich mittlerweile abgeschlossen. Werde ich sicherlich auch in Zukunft immer wieder einmal einlegen, klasse Spiel:circle:

 

 

Ansonsten immer wieder Online FIFA und RL:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zu viel...

 

PUBG

 

Immer wieder. Gestern 3x in die Top 10 mit dem Kumpel gekommen, das eine mal 2. Platz... hab das Game aufgezeichnet und im Replay gesehen, dass ich den Typen früher hätte sehen sollen :angry:

Naja, better luck next time :cookie: Trotz ab und zu auftauchender Server-Problemen / Lag und Desync machts einfach riesen Spass :circle:

 

Tekken 7 (PC)

Bisher vor allem gegen Lima online gespielt. Da ich sehr auf der casual-Schiene fahre und die Kombos geschweige denn die Charaktere im Griff habe, hat er meistens die Oberhand.

Aber so ab und zu gewinne auch ich mal ein Match :coolface: Umsetzung auf dem PC ist aber perfekt. 60fps durchs Band in 4K, relativ schnell beim Aufbauen eines Match und temporeich sowie spannend, dank den Rage-Arts. Guter Prügler, auch wenn ich immer der Soul Calibur-Spieler war.

 

Rising Storm 2: Vietnam

SO geht das! Sehr gute Mischung zwischen Battlefield 2 und ein bisschen Arma.

Die Gefechte sind mitunter enorm spannend und extrem hitzig, der Sound ist oberklasse. Keine Ahnung wie das die Entwickler bei einem Spiel-Preis von CHF 20.00 so hingekriegt haben... Hut ab!

Die Maps wiederholen sich zwar schnell (gibt atm nur 5), aber machen gut Spass (einzig Hue-City hab ich langsam gesehen).

Kann ich nur empfehlen. Vor allem ist der "Hardcore"-Mode quasi schon drin, das Trefferfeedback ist sooo viel besser als in einem Battlefield 1 und wenn man trifft, dann trifft man auch.

Cities: Skylines

Ab und zu bisschen an meiner Stadt weiterbauen. Hab 25'000 Einwohner und über 1 Million auf dem Bankkonto.

Läuft alles relativ gut bisher, einzig der Müll macht mir grad ein bisschen Sorgen aber das pendelt sich dann schon wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Tekken 7 auf dem PC. Schnellere Ladezeiten und bisher gute Netcodes-Verbindung. Madcatz Sticks hab ich für Xbox360 und PS4 - funktionieren tadellos auf dem PC.

 

Achso wusste nicht, dass die Konsolen Sticks auch auf dem PC funktionieren. Leider ist das Online Matchmaking auf den Konsolen derzeit ziemlich schlecht. Gibt immer etwas Probleme damit überhaupt eine Verbindung für einen Kampf zu finden. Aber wird sich wohl mit der Zeit schon noch verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...