Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Farpoint angezockt in PSVR. Macht echt Laune! Zum Glück habe ich keine Angst vor Spinnen :ugly:

Das Handling der Gun ist famos. Sehr komfortabel. Mir wurde auch gar nicht schlecht beim spielen. Ist jetzt als Spiel selber nicht wirklich originell oder sowas aber macht Spass. Passt, passt.

 

:thumbsup:

 

Da fällt mir ein - Dich habe ich, so viel ich weiss, noch gar nicht auf meiner PSN-Freundesliste. Muss ich heute gleich ändern. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

Da fällt mir ein - Dich habe ich, so viel ich weiss, noch gar nicht auf meiner PSN-Freundesliste. Muss ich heute gleich ändern. :cookie:

 

Sehr gerne! :circle:

 

Muss mich mal etwas mehr ins Bridge Crew einfuchsen. Findest du Move besser oder Pad?

 

Edit: Gender Neutralität wiederhergestellt.

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon wenn man nie an Treffen geht.:lamy: Sorry vielmals fürs gender-assuming.

Asche auf mein Haupt:heil:

 

:lol:

 

Macht doch nix. Die Frauenquote unter den Videospielern - und auch in diesem Forum - ist ja eher klein. Ich habe da kein Problem mit. :waltz:

 

Ich habe Bridge Crew bisher mit den Move Controllern gespielt. Muss mal schauen, wie das mit dem Gamepad funktioniert. Von der Immersion her wird's aber mit den Move Controllern schon etwas besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Issy für deine Vergebung. :circle:

Was für ein elektronisches Fettnäpfchen mal wieder für mich :ugly:

 

Ja werd auf alle Fälle mal das ganze mit dem Move vergleichen bei Star Trek. Hoffe da kommt noch ein bisserl DLC. Die Devs hatten ja ein AMA auf Reddit aber haben noch nichts angekündigt.

Ein TNG und zusätzliche Missionen wären schon nice. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so kann man seine Ferien auch verschwenden.

 

[spoiler= ]:crazytroll: Ne, ne, alles gut. Viel Spass! :thumbsup:

 

 

@Thread:

Dark Souls III

Bin im Ariandel-DLC. Haupt-Story so weit durch, dass ich nur noch den Endboss schlagen muss. Ringed City beginne ich nach Ariandel. :circle:

 

Jetzt, wo ich den Grossteil des Spiels durch habe, kann ich mit Zuversicht sagen, dass es zwar sehr gut, aber deutlich schwächer ist als Bloodborne. Mal davon abgesehen, dass mir das flottere Gameplay von BB besser gefällt. Ich finde durchaus, dass DS3 viele unnötige Frustmomente hat. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad (ja, ja, git gud und so), sondern wegen dem Level und Gegnerdesign. Der Boss des optionalen Gebiets (Erzdrachengipfel) ist reinster Design-Dreck. Hier verliert man nicht aufgrund Skill-Mangel, sondern weil man einfach keine Übersicht hat. Diese wird zudem dadurch erschwert, dass man keinen richtigen Boden hat, um sich zu orientieren, wo man gerade steht. So landen viele riskante Schläge in der Luft, weil man zu weit vom Gegner weg war. Das nur als Beispiel. Es gibt noch andere Dinge, die mich frustrieren, weitaus mehr als in BB.

 

Nichtsdestotrotz: Ein Hammer von einem Spiel. :thumbsup:

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza 0 (PS4)

Ys Origin (Vita)

Clannad (PC, nocheinmal die die Tomoyo Storyline bevor ich dann Clannad: Tomoyo After angehe)

 

Wie gefällt dir Yakuza 0? Ich fands wirklich super!

 

Ich bin wieder an Persona 5 dran. hatte nach dem Ende des ersten Palastes eine lange Pause gemacht (weiss auch nicht warum). Bin jetzt wieder dran und es ist einfach super! Spiele es allerdings auf easy :ugly:

Was mich etwas stresst ist halt das ich immer denke was zu verpassen im Zeitplan etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt dir Yakuza 0? Ich fands wirklich super!

 

Ich bin wieder an Persona 5 dran. hatte nach dem Ende des ersten Palastes eine lange Pause gemacht (weiss auch nicht warum). Bin jetzt wieder dran und es ist einfach super! Spiele es allerdings auf easy :ugly:

Was mich etwas stresst ist halt das ich immer denke was zu verpassen im Zeitplan etc....

Mach einfach das auf was du gerade lust hast. so wird auch ein 2. durchgang spassiger weil du dann andere sachen entdeckst die du veroasst hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, verbauen kann ich mir ja nichts, oder? Ich schau einfach das ich immer irgendetwas levle aber hab nicht wirklich ein Konzept...

Wie verbauen? wenn du die social skills nicht levelst aknnst du unter umständen die beziehung zu anderen charakteren erst erhöhen wenn du z.b. Guts Lecel 2 hast...:thinking: so kannst du dir natürlich einige interaktionen "verbauen" verpassen wenn du zu fest dich auf ein attribut konzentriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt dir Yakuza 0? Ich fands wirklich super!

 

Es ist mein erstes Yakuza und ich dachte das ist ein guter Titel um mir das Franchise, mit dem ich schon länger geliebäugelt hatte, mal wirklich anzuschauen. Und ich muss sagen bisher gefällt es mir sehr gut. Nach aktuellem Stand werde ich wohl auch die alten Titel noch nachholen, bzw ich warte auf Yakuza Kawarami (oder wie auch immer genau) welches ja ein Remake von Teil 1 ist (remake, kein remaster, von Grund auf neu gebaut mit gleicher Story wenn ich das richtig verstanden habe). Teil 2 würde ich dann wohl auslassen, da ich keine PS2 habe, aber die Games sollen ja scheinbar jeweils ein recht langes Story-Recap der vorherigen Games haben, von daher sollte es verschmerzbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mein erstes Yakuza und ich dachte das ist ein guter Titel um mir das Franchise, mit dem ich schon länger geliebäugelt hatte, mal wirklich anzuschauen. Und ich muss sagen bisher gefällt es mir sehr gut. Nach aktuellem Stand werde ich wohl auch die alten Titel noch nachholen, bzw ich warte auf Yakuza Kawarami (oder wie auch immer genau) welches ja ein Remake von Teil 1 ist (remake, kein remaster, von Grund auf neu gebaut mit gleicher Story wenn ich das richtig verstanden habe). Teil 2 würde ich dann wohl auslassen, da ich keine PS2 habe, aber die Games sollen ja scheinbar jeweils ein recht langes Story-Recap der vorherigen Games haben, von daher sollte es verschmerzbar sein.

 

Das HD Remaster von Teil 1 und 2 für die PS3 sind keine Option? Ist ja nur in Japan erschienen, daher macht es für die meisten keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HD Remaster von Teil 1 und 2 für die PS3 sind keine Option? Ist ja nur in Japan erschienen, daher macht es für die meisten keinen Sinn.

 

Wenn Yakuza 0 ein Indiz ist, dann läuft in Storysequenzen der Text automatisch weiter, ausserdem ist das Game ja recht storylastig bzw die Story scheint ein herausragender Aspekt der Serie zu sein. Wäre schade da dann vieles zu verpassen, weil ich einfach nicht schnell genug bin mit lesen (auch wenn ich das gesprochene z.B. nicht verstanden habe) oder weil zuviel Yakuza Lingo vorkommt. Und Yakuza Kiwami (das Yakuza 1 remake) erscheint ja schon Ende August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Yakuza 0 ein Indiz ist, dann läuft in Storysequenzen der Text automatisch weiter, ausserdem ist das Game ja recht storylastig bzw die Story scheint ein herausragender Aspekt der Serie zu sein. Wäre schade da dann vieles zu verpassen, weil ich einfach nicht schnell genug bin mit lesen (auch wenn ich das gesprochene z.B. nicht verstanden habe) oder weil zuviel Yakuza Lingo vorkommt. Und Yakuza Kiwami (das Yakuza 1 remake) erscheint ja schon Ende August.

 

Joa, dachte einfach ich erwähn es mal, falls du Teil 2 zocken wollen würdest auf der Last Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, dachte einfach ich erwähn es mal, falls du Teil 2 zocken wollen würdest auf der Last Gen.

 

Jo merci. Ich hatte mich diesbezüglich schon etwas schlau gemacht. Aber ich denke 4 Games nachholen sollte erstmal reichen :ugly: Und ob ich es wirklich mache muss ich auch noch sehen, und über welchen Zeitraum. Vermutlich eher abwechslungsweise mit anderen Games, wenn überhaupt. Erstmal sehen wie gut mir Yakuza 0 auf Dauer gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo merci. Ich hatte mich diesbezüglich schon etwas schlau gemacht. Aber ich denke 4 Games nachholen sollte erstmal reichen :ugly: Und ob ich es wirklich mache muss ich auch noch sehen, und über welchen Zeitraum. Vermutlich eher abwechslungsweise mit anderen Games, wenn überhaupt. Erstmal sehen wie gut mir Yakuza 0 auf Dauer gefällt.

 

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Yakuza 3 einen sehr ausführlichen überblick. Bin da auch eingestiegen. Ich hoffe die gefällt Zero auch weiterhin. Ich fand die Story einfach nur geil gemacht und mitreissend. Die Nebenaufgaben waren dabei so herrlich übertrieben und lächerlich dass sie prima aufgelockert haben. Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Yakuza 3 einen sehr ausführlichen überblick. Bin da auch eingestiegen. Ich hoffe die gefällt Zero auch weiterhin. Ich fand die Story einfach nur geil gemacht und mitreissend. Die Nebenaufgaben waren dabei so herrlich übertrieben und lächerlich dass sie prima aufgelockert haben. Viel Spass!

 

Laut meinen Recherchen zum Thema haben das alle Yakuza Games, mit Ausnahme von 1 (logisch) und 0 (macht auch Sinn). Ich vermute mal Kiwami wird dann eine Zusammenfassung von 0 haben. Von daher mache ich mir auch keine grossen Sorgen Teil 2 auszulassen. Ich freue mich jedenfalls drauf heute Abend mit 0 weiter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...