Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Im Moment eigentlich fast ausschliesslich Zelda (Switch). Alle anderen kürzlich erschienen (und gekauften) Spiele (z.B. Horizon, Nier, Tales of Berseria, bald Mass Effect und Persona) werden erstmal nicht begonnen.

 

 

Ab und an immerhin eine Runde Overwatch oder Rainbow Six Siege auf dem PC.

 

Was haben Sie für eine Steam-ID? Vielleicht klink ich mich mal bei einer Runde RB6 mit ein... :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder etwas GTA Online. Es ist schon erstaunlich wieviel Content noch immer in das Spiel fliesst. Ich bin Missionen von Lamar am nachholen, die einfach mal aus dem Stehgreif passender daherkommen als zigg Quests von anderen Titeln. Die neuen Stuntrennen mit dem Blazer (Amphibien-Quad) haben auch gut unterhalten. Generell gibt es als "Rückkehrer" in den Onlinemodus wieder so viel zu entdecken und immer herrlich komische Situationen, die aus dem Gameplay heraus entstehen. Einzig die Ladezeiten und das Matchmaking könnten besser sein - aber was das Spiel sonst so alles im Hintergrund stämmt; Hut ab.

btw - auf PS360 kam es Sept 2013 raus :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Turok 2: Seeds of Evil (Steam)

Holy Crap :motherofgusta:.. Noch genau so geil wie vor 20 Jahren und auch noch genau so gut spielbar. Sogar der BEWAREOBLIVIONISATHAND-Big-Cheat funktioniert noch :circle:.. ein edles Gefühl, mit dem Shredder durch das 1. Level zu heizen und einfach alles umzunieten :sweetjesus:.. es folgt dann aber bestimmt auch noch ein cheatfree-Run - für mich hat das damals einfach einen grossen Teil des Reizes ausgemacht. Ich habe mit allen Waffen und unendlich Muni einfach alles aus dem Titel rausgeholt. Und schön ist, dass ich mich noch an fast alles erinnere :lol: - sau guter Port / gutes Remaster.

- Rocket League (PC / PS4)

Das Ding "verleidet" wohl nie - vorhin mit Joey wieder ein paar sensationelle Matches gehabt

 

- The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)

Wow, wow und nochmals Wow. An alle, die Nintendo abgeschrieben haben oder einfach wenig mit der Firma anfangen können: An eurer Stelle würde ich eure Position nochmals überdenken. Wohl bislang mit Abstand das GOTY - und so wie's aussieht, übersteigt es den Zenit dieses Titels wohl auch noch. Eines der vielleicht besten Spiele, die jemals gemacht wurden. Und damit ist es nicht perfekt oder frei von Unbequemlichkeiten (Stichwort Inventar) - aber es ist nicht nur das bislang stimmigste und durchdachteste Zelda, es ist einmal mehr Wegweiser für ein ganzes Genre. Absoluter, heller Wahnsinn.

 

- FAST RMX (Switch)

Wenn der Time Attack-Mode und der "Friend"-MP endlich kommt, ein weiterer Kracher für die Switch. Verfeinert die schon sehr gute Wii U-Fassung an fast allen Ecken und Kanten und sieht dabei auch noch hübscher aus. SciFi-Racing is a thing again!

- Horizon: Zero Dawn (PS4)

Obwohl ein kompetenter Gaming-PC im Hause steht: Dieses Game haut mich grafisch jetzt mal komplett in die Pfanne. Ich weiss nicht ob es dem Wahnsinn der Entwickler oder möglicherweise der möglichen Existenz einer unbekannten Form der Magie zuzuschreiben ist, aber Horizon sieht geil aus wie sonst nix und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie selbst eine PS4 Pro sowas schönes zustande bringen kann. Habe erst den Prolog hinter mir und habe gerade mit der erwachsenen Aloy angefangen - aber selbst jetzt kann ich sagen, dass es auch spielerisch mithalten kann. Wohl grosses Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich konnte gestern einen Meilenstein abschliessen, an welchem ich die letzten vier Jahre gearbeitet habe: alle meine Steam-Games zu mindestens 30 Minuten spielen und kategorisieren :waltz:

 

steamscuob.png

 

Leider ist der Games not played nicht bei 0%, irgendein paar Lizenzen sind mit dem Account verbunden, die ich gar nicht spielen kann :soclose:

 

 

Jetzt bin ich schon stolz, mein ungespielter und unkategorisierter Pile-of-Shame hat sich in eine säuberlich geordnete To-Do-Liste gewandelt :happytears:

 

 

Als letztes Spiel kam gestern die Landmark-Edition von Dear Esther dran. Und es war das perfekte Spiel um dieses Projekt abzuschliessen. Habs gleich wieder einmal durchgespielt und war überrascht wie viel mir von meinem initialen Playthrough geblieben ist und wie wunderbar meditativ dieses Spiel doch sein kann :mushy: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

YESSSSS!!! Entlich hab ich auf der Konsole ein 4 Spieler (LOKAL) Spiel gefunden, wo man ne Story Spielen kann wie z.B. im Diablo 3.

 

how_to_survive_2-pc-games_b2article_artwork.JPG

 

Wer spielt oder hat es auch gespielt? Sehr geil gemacht, nur müssen wir nochmals anfangen, da wir zu wenig Wasser haben...aber egal, wir haben schon einiges gelernt und werden das und vieles weitere beim 2. Start besser machen.

 

Der Humor ist auch herrlich! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda: Breath of the Wild

Alle Titanen sind gebändigt. Werde noch die verbleibenden 20 Schreine versuchen zu finden/lösen und dann gehts ab zu Ganon.

Morgen wieder Zugfahrt :circle::thumbsup:

Persona 5

Hat mich schon gepackt, muss ich schon sagen. Seit Freitag 17h Spielzeit sagt wohl alles.

Freu mich aufs Weiterzocken :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...