Jump to content

Spiele, die ein Remake verdient hätten [Remake-Wünsche]


Recommended Posts

  • Antworten 118
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab letztens gelesen, dass sie zwar kein Remake machen, aber ein zweiter Teil von Eternal Darkness geben wird... Hab Videos gesehen...

 

IF MY DICK WAS A CESAR SALAD!!!! :sabber::sabber: Es ist einfach nur krass geil! :motherofgusta:

 

Ist auch nicht wirklich ein zweiter Teil, sondern mehr ein geistiger Nachfolger - wobei, SO ER DENN erscheint, episodisch erscheinen wird... habe dazu nen Thread gemacht..

 

http://www.lostgamers.ch/showthread.php?1879-Shadow-of-the-Eternals-PC-Wii-U&highlight=Eternal+darkness

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

- Timesplitters :sabber:

 

Gibt auch eine Gruppe auf Facebook, die ich auch geliked habe "100'000 strong for Timesplitters 4"

51'000 Stand heute leider nur.

HD Bundle von 1-3 wär auch was geiles.

 

- No One Lives Forever wär auch cool!

 

 

- Hätte ja auch gerne endlich wieder mal ein schönes 3D Jump & Run, wie ein Mario 64 od. Banjoo Kazooie. Galaxy gefiel mir leider nicht so..

Sonic Boom wird ja leider nix tolles anscheinend :sad:

Mario Sunshine könnte ja vllt. ein Remake wie Windwaker erhalten.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Projekt habe ich gar nicht mitbekommen, Danke!

Dürfen die das denn überhaupt?

Weil die Lizenzen gehören ja Crytek, oder etwa nicht?

 

Es ist ein halbes Fanprojekt, arbeiten jedoch auch einige Leute vom ehemaligen TimeSplitters-Team dran. Also wird's wahrscheinlich besser, als alles was Crytek je in Auftrag hätte geben können. und joa, somit dürfen sie's auch.

 

Die Rechte für TimeSplitters werden wohl nun bei Deep Silver bzw. Koch Media liegen. Das ehemalige Timesplitters Team, wurde ja von Crytek geschlossen und deep Silver hat das Team mehr oder weniger übernommen. Die arbeiten aber derzeit an homefront Revolution.

 

Alles eine sehr komische Situation. :ugly:

 

Aber dadurch, dass ja nun die Rechte etwas in der Luft liegen, frag ich mich, ob's wirklich noch erlaubt ist, dass die das so bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, Danke für die Ausführung!

Hatte nur noch ein Interview vom Yerli/Cerli (Name fällt mir grad nicht ein) im Kopf, wo er meinte bei 50'000 Likes überlegen sie sich es und er könnte sich ein HD Remake der alten Teile vorstellen. Ist jetzt aber auch zwei Jahre her oder so.

 

Hab jetzt auch gar nicht mehr an die ganze Geschichte der vergangenen Monate gedacht wo es ja bei Crytek drunter und drüber gegangen ist. Die konzentrieren sich eh anscheinend nur noch ausschliesslich auf den F2P Sektor mit Mikrotransaktionen.

 

Aber wie du sagst, ohne Crytek sollte es wirklich besser werden:ming:

 

Na dann hoff ich mal inständig, dass das realisiert werden kann :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte das erste Metal Gear Solid auf der PS1 und dachte an sowas:

 

http://www.next-gamer.de/news/fox-en...olid-1-remake/

 

@KNET

 

Wäre das dieses "The Twin Snakes"? Ich blick da nicht ganz durch, lohnt sich das?

Irgendwo hab ich noch so nen Würfel. ;-)

 

Ja......und natürlich lohnt sich das! :sabber:

 

gekauft: ^_^

 

@Thread

Nicht unbedingt ein Remake, aber ein neues Top Spin wäre schon der Hammer.

Vor ein paar Tagen wieder einmal gespielt. Bin ja nicht der grosse Tennisfan, aber das Gameplay ist einfach fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von MGS (PSX) gibt es ja nur ein Remake - und ja, das ist "The Twin Snakes" und erschien exklusiv für den GameCube. Zieh dir das unbedingt rein, wurde komplett überarbeitet und die Zwischensequenzen wurden über grosse Strecken soweit mir ist neu erstellt. Noch cineastischer das ganze. Und du hast meine ich sogar Fähigkeiten, die es erst ab Metal Gear Solid 2 für die PS2 gab integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • conker's bad fur day

weil ich damals auf dem n64 zu wenig englisch konnte um die ganze story zu verstehen

 

  • banjo kazooie / diddy kong racing / zelda the ocarina of time

würden kindheitserinnerungen wecken :mushy:

 

Conker's Bad Fur Day: Wurde doch bereits für die Xbox geremaked - inkl. Online-MP.

 

Banjo-Kazooie: Gibt's ebenfalls als HD-Remake für die Xbox 360 (Banjo-Tooie ebenso)

 

Diddy Kong Racing: Wurde für den Nintendo DS neu aufgelegt, wirkt aber steriler als das N64-Original

-> Hier mein Test von anno domini

 

Ocarina of Time: Gibt's auch als überaus gelungenes Remake für den 3DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • conker's bad fur day

weil ich damals auf dem n64 zu wenig englisch konnte um die ganze story zu verstehen

 

  • banjo kazooie / diddy kong racing / zelda the ocarina of time

würden kindheitserinnerungen wecken :mushy:

 

Gab es doch alles in irgend einer Form, Conker gabs eine Neuauflage für die Ur-Xbox, Banjo Kazooie/Tooie gabs für die Xbox Live Arcade, Diddy Kong Racing für den alten DS und Zelda OoT für den 3DS und alle diese Spiele hatten was Grafik anbelangt einige Verbesserungen erhalten.

 

Naja, waren halt alles trotzdem nicht so pralle Umsetzungen, mit Ausnahme von Zelda.

Conkers Live and Reloaded hatte so weit ich weiss alles neu vertont und klingt einfach nicht mehr so gut wie das alte N64 Spiel (the great mighty Poo war im Original um einiges epischer), bei Diddy Kong Racing musste man recht seltsam irgendwas auf dem Touchpad des DS rumwuseln damit man einen Turbostart hinlegen konnte und in Banjo Tooie reimen sich, wenn ich mich richtig erinnere, Jamjar's Instruktionen welche Knöpfe man für den neu gelernten Move drücken muss nicht mehr.

Nicht alles ganz so schlimm, trotzdem wirkts halt ein bisschen halbherzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Für Xenosaga würde ich gerne eine HD-Collection sehen. Kam darauf, weil es kürzlich einen ausführlichen Bericht dazu gab (auch, dass es leider eher unwahrscheinlich sein dürfte :sad:).

 

Xenogears ebenso ... :circle: ... Wie die ganze Geschichte aufgebaut wurde ist einfach grandios ...

 

Irgendwann steht man da und weiß einfach nicht mehr wer ist nun der wirkliche Feind weil Kerl 1 ist nur böse weil Kerl 2 und seine Idologie das und dies gemacht hat, Kerl 2 hat dieses jedoch nur gemacht weil er von Kerl 3 dazu gezwungen wurde. Kerl 3 ist Mitglied eines Rates der aus 3 Personen besteht und die wiederum eigene Pläne habe und usw. usw. ... das ganze wurde aber nie langweilig und die Möglichkeit sich auch noch mit seinen geheimnisvollen weil aus einer längstvergessenen Zeit stammdenen und upgradebaren Mechas JRPG typisch durch die Abschnitte zu kämpfen war dann noch das Tüpfelchen auf dem "i" ... in HD würde ich locker 70 flocken für abdrücken ... keine Frage!

:ugly:

 

Das problem in beiden Fällen ist jedoch, dass die Köpfe und Teams die dies zusammen erschuffen, nun nichts mehr miteinander zu tun haben. Beides also leider wie du schon sagtest sehr unwahrscheinlich...

 

 

@Topic

 

Nach dem neuen Remake von XCOM + Addon wäre es toll, wenn Firaxis auch noch Terror from the Deep umsetzen könnte, denn ich liebe ein gut gemachtes Cuthulu Szenario in Spielen. Gott was war ich als junger Bub nachts vor der Kiste und hab mir in kniffligen Einsätzen unheimliche Schlachten mit Lobstermen, Aquatoiden und Tentakluaten geliefert, das war absolut faszinierend...

 

Für heute unwissende, nach dem man einst den Klassiker UFO Enemy Unknown mit dem "Cydonia Einsatz" auf dem Mars durchgespielt hatte, so endete das Spiel mit einem Cliffhanger, denn die Marsbasis der Auserirdischen sendete wärend Ihrer Vernichtung einen Beam zurück in Richtung der Ozeane der Erde. Terror From the Deep baute dann 2 Jahre später genau darauf auf. So hat dieser Beam uralte Auserirdische Unterwasserstädte aus dem Tiefschlaf geholt. Von diesen geht nun eine neue Invasionsgefahr aus. Szenario war der Meeresboden (mit Tauchsquads und U-booten ging man auf die Jagd), Küstenstädte, Inselstaaten und diverse Zivilschiffe (Tanker, Urlaubsdampfer...). Das kniffige, es gab Waffen die nur unterwasser funktionierten d.h. für Einsätze im trockenen waren dann teils ganz andere Taktiken erforderlich wie zuvor oder dannach bei diversen Unterwassereinsätzen. Die Gegner waren noch ein Schritt gefährlicher als im Vorgänger teils auch unfair. War man zB. technisch noch nicht in der Lage seine Trupp mit Sonarwaffen auszurüsten war das erscheinen von Lobstermens in Einsätzen meist das Ende des kompletten Feldzuges den gegen diese war mit herkömmlichen Waffen kaum ein Kraut gewachsen. Nur eine gewisse Sorte von HE Munition in Granatwerfern war halbwegs von nutzen gegen diese Mistviecher. Diese verursachte aber bei Gebrauch gravierende Kolleteralschäden, sprengte ganze Häuserfassaden flächendeckend von der Karte, was zu schlechten Einsatzbewertungen führte und dies auf dauer zum sicheren Game Over Screen.

:ugly:

 

Das Spiel war deutlich umfangreicher als sein Vorgänger und es beinhaltete die wohl nervigste und zugleich spannenste Terrormissionlocation die es seither jemals gegegeben hat. Gemeint sind Schiffe... Egal ob Tanker oder eine Touristennußsschale. Das ganze erinnerte ein wenig an ein Space Hulk Szenario nur hatte man keine Terminatoren zur Verfügung. beide Schiffsvarianten waren unterteilt in unzählige Decks und Kajüten mit zig toten Ecken und Winkeln die alle überprüft werden mussten, Vernetzt durch Treppenhäuser und Aufzüge und überall konnte der Tot für die eigene Truppe lauern. Hatte man dann, den ersten Abschnitt schweißgebadet und mit nicht unerheblichem Aufwand und meist auch Verlusten erfolgreich absolviert, so schickte einen das Spiel in Abschnitt 2 des Terroreinsatzes ... unter Deck...!!! Für mich der just in dieser Zeit zum ersten mal Filme wie Alien, Aliens etc. zugesicht bekam waren das mit die prägensten Erlebnisse was die Alien und Horror Thematik anging...Fantasie war zu diese Zeit halt noch König ~

 

 

PS : Lobstermen Tentakulat Triscene

:gasphand: ... beim ansehen der Forschungsberichte stellen sich mir auch heute noch die Nackenhaare auf. Haben diese Viecher doch unzählige meiner Xcom Marines ins digitale Nirvana befördert ....

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...