Jump to content

Persona 5 [PS4/PS3]


Recommended Posts

Ich werde wohl ein wenig warten mit dem Spiel. Ich möchte bei Persona Games alle Links auf max haben um alles von der Story zu sehen, aber ohne Guide ist das ziemlich unmöglich. Also werde ich warten bis es einen Guide dafür gibt.

 

Das ist neben den stinklangweiligen Dungeons der 2. grosse Punkt der mich an P3 und P4 gestört hat. Bei den Dungeons hat P5 scheinbar ja nachgebessert, ob das auch bei der Link Problematik gilt weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Social Links auf max. ist ja in einem Playthrough in der Theorie möglich, aber dafür gibt es dann doch das NG+, nicht :ugly:?

 

Ich muss mir noch überlegen, ob ich das Game auf normal oder hard anfange. Bei meinem Golden-Run auf der Vita habe ich hard gewählt und das ist wirklich tough bei den Zwischenbossen. Mal überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie einen Gespielt, was ist daran so speziel? Wäre echt froh wenn mir jemand eine Kurzfassung schreiben kann

 

Ich lasse das mal Killu beantworten, würde mich nämlich interessieren, was er an Persona so super toll findet.

 

Ich persönlich finde sie zwar sehr gute Games, aber so abfeiern wie Killu tu ich die Serie nicht, dazu gibts zu viele Dinge dich mich persönlich stören (z.B. der Jazz-lastige Soundtrack, die langweiligen grindy zufallsgenerierten Dungeons (soll aber in P5 anders sein) oder das oben angesprochene "Problem" mit den Social Links)

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie einen Gespielt, was ist daran so speziel? Wäre echt froh wenn mir jemand eine Kurzfassung schreiben kann

 

Habe nur P4 gespielt, aber ich finde...hmm, wie nennt man das, Social School Gameplay? :ugly:.... einfach nur super. Mir haben die Charaktere und Dialoge in P4 und Catherine sehr gut gefallen und freue mich deshalb sehr auf P5. Komme aber wohl erst 1-2 Wochen nach Launch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://imgur.com/gallery/F5TiL

 

Scans zum vollen OPM-Review von P5. 10/10.

 

"Are you sitting down? Deep breath. This is it. This is the JRPG, in every possible way. There's effortless charm, thrilling turn-based combat and a core conceit that - perfected in this latest series entry - makes for an always-engaging adventure that redefines the genre for the modern era. It's a game of relentless, uncompromising quality. And in everything it does, it goes a step further. It does it in style."

 

:happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears:

 

Ich bin so glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie einen Gespielt, was ist daran so speziel? Wäre echt froh wenn mir jemand eine Kurzfassung schreiben kann

 

Habe mir jetzt 5 trailer angesehen. Damit kann ich gar nichts anfangen. Nur schon die menüs würden mir ablöschen. Dann noch das geschwafel und die völlig hektischen kämpfe mit viel zu langen animationen. Dann wird noch catherine als vergleich genannt. Ein spiel das mir 0 sekunden spass bereitet hat.

 

Nope. Aber durch das gehype von killu schaue ich mir immer wieder das zeigs am :). Und die stadt ist echt schön gemacht

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt 5 trailer angesehen. Damit kann ich gar nichts anfangen. Nur schon die menüs würden mir ablöschen. Dann noch das geschwafel und die völlig hektischen kämpfe mit viel zu langen animationen. Dann wird noch catherine als vergleich genannt. Ein spiel das mir 0 sekunden spass bereitet hat.

 

Nope. Aber durch das gehype von killu schaue ich mir immer wieder das zeigs am :). Und die stadt ist echt schön gemacht

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ja, dann ist es nichts für dich. Vom Style her ist es schon ähnlich wie Catherine (aber nicht vom Gameplay!).

 

Ich gebe dann noch einen kurzen Post kurz vor Release für alle, die zum ersten Mal Persona zocken, um euch den Einstieg zu erleichtern :mushy:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital Central Media Review: https://digitalcentralmedia.net/2017/03/27/persona-5-review/

 

Persona 5 is just brilliant. Not only is it the best exclusive on the PS4 it’s also one of the best JRPG’s of all time.*

 

Bisher die schlechteste Wertung kommt von EDGE, sie geben nur eine 8 (P4:G 9 und P3 seinerzeit 7).

 

EDIT:

 

Gamesmaster UK: 95/100

 

6XE33yX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...