Jump to content

Persona 5 [PS4/PS3]


Recommended Posts

ich habe gestern noch einen spoiler free guilde gefunden, mit dem man alle social links usw in einem playthrough maxen kann, aber scheinbar lässt einem das Game diesbezüglich so gut wie gar keinen Raum und ist noch viel enger gestrickt als die beiden Vorgänger. Ich werde wohl also mit P5 anfangen wenn ich mit meinem aktuellen Game (Atelier Firis) fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.giantbomb.com/videos/quick-look-persona-5/2300-11912/

 

Es sind Jeff und Vinny, welche bereits den P4 Endurance Run gemacht haben.

 

Das war ein gutes Video :ugly:

 

Bin um drei Uhr aufgewacht und konnte nicht pennen, da habe ich das mal geschaut :lol:

 

 

Aber das hat zu viele Sehnsüchte nach nem Endurance Run ausgelöst. Die beiden sind immer noch genau gleich unterwegs wie bei P4 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die welche schon etwas ausführlicher gespielt haben: Wie ist es mit der Rekrutierung durch Gespräche? Macht es Sinn und Spass oder ist es eher frustrierende Randomness?

 

Was heisst hier "länger"? Das Spuel erscheint offiziell nächste Woche und ein paar wenige haben es erst seit gestern Abend :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaube ich nicht random...man muss schon die richtigen antworten geben...

 

Das wäre gut. Denn bei SMT IV ist es so dass einem der gleiche Dämon (selbst im gleichen Kampf, also nicht nur die gleiche Art) einmal nach der einen Antwort angreift, und das nächste mal mit der gleichen Antwort zufrieden ist. Und dann die random Verhanldungen, wo sie etwas verlangen und man es ihnen entweder gibt oder nicht, manchmal sind sie schnell zufrieden, manchmal ewig nicht und viel zu oft hauen sie auch einfach mitten in der Verhalndung ab nach dem Motto "Ha, du Depp hast mir was gegeben, tschüss". Alles in allem ziemlich frustrierend in SMT IV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch riesig auf das Spiel. Ich hab die "Take your Heart - Edition" bei WoG vorbestellt und da steht auch "Versand heute". Ich werde aber sicher mein aktuelles Game zuerst fertig spielen (Sword Art Online: Lost Song), aber das dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Ich denke, danach werde ich aber direkt Persona 5 einlegen.

Ich habe bis jetzt sehr wenig vom Spiel gesehen und einen Guide ziehe ich im ersten Durchgang auch nicht hinzu. Um alles zu schaffen, reicht ein Durchgang wohl eh nicht und wenn das Spiel so packend wie Persona 4 Golden ist, macht es mir auch nichts aus, mehrere Durchgänge direkt nacheinander zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch riesig auf das Spiel. Ich hab die "Take your Heart - Edition" bei WoG vorbestellt und da steht auch "Versand heute". Ich werde aber sicher mein aktuelles Game zuerst fertig spielen (Sword Art Online: Lost Song), aber das dürfte nicht mehr allzu lange dauern. Ich denke, danach werde ich aber direkt Persona 5 einlegen.

Ich habe bis jetzt sehr wenig vom Spiel gesehen und einen Guide ziehe ich im ersten Durchgang auch nicht hinzu. Um alles zu schaffen, reicht ein Durchgang wohl eh nicht und wenn das Spiel so packend wie Persona 4 Golden ist, macht es mir auch nichts aus, mehrere Durchgänge direkt nacheinander zu spielen.

anscheinend muss man auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielen um die Confidants (Social Links) in einem Durchgang zu maxen.

 

wenn es wie bei P4 mehrere Endings gibt werde ich mir schon den Weg zu dem Ending nachgucken. Die Bad Endings dann in erneuten Durchgängen.

 

Sent from my :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend muss man auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielen um die Confidants (Social Links) in einem Durchgang zu maxen.

 

wenn es wie bei P4 mehrere Endings gibt werde ich mir schon den Weg zu dem Ending nachgucken. Die Bad Endings dann in erneuten Durchgängen.

 

Sent from my :wix:

 

Laut dem Guide den ich gesehen habe muss man nicht, man muss aber mehr grinding betreiben wenn man nicht auf safe oder easy spielt, da es dort scheinbar mehr Geld gibt und complete run ohne NG+ wohl relativ viel Geld braucht.

 

Das true end zu erreichen ist übrigens scheinbar nicht so ein "Krampf" wie bei P4, sondern angeblich der natürlichste Verlauf der Sache.

 

Btw: Wenn man den Schwierigkeitsgrad auf irgendwann einmal safe einstellt ist er scheinbar dort gelockt, zwischen den anderen Schwierigkeitsgraden kann man nach belieben wechseln.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 5 Share Funktion dauerhaft gesperrt

 

30.03.17 - Atlus hat die Share Funktion des Rollenspiels Persona 5 (PS4, PS3) auf der PS4 dauerhaft gesperrt. Das hat ein Firmensprecher gegenüber Polygon bestätigt.

 

Da Persona 5 ausschließlich ein handlungsbasierter Einzelspieler-Titel ist, will Atlus so verhindern, dass die Spielerfahrung der Fans durch Spoiler gestört wird. Die Sperre soll auch erhalten bleiben, wenn das Spiel am 04.04.17 weltweit zu haben ist.

 

:ming:.... .es ist zwar aus handlungstechnischer Sicht verständlich, aber EIGENTLICH ist es einfach nur ein Witz :ming:....

 

Als ob die Share-Sperre ausreichen würde, damit nix ins Internet gelangt :pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ming:.... .es ist zwar aus handlungstechnischer Sicht verständlich, aber EIGENTLICH ist es einfach nur ein Witz :ming:....

 

Als ob die Share-Sperre ausreichen würde, damit nix ins Internet gelangt :pfft:

 

Und als ob die Shares soviel spoilern würden. Diesen absoluten Blödsinn hat Namco Bandai auch mit Tales of Berseria abgezogen. Dort gab es ein paar kleine Gebiete, genauer genommen isolierte Kampfarenen, bei denen der Share dann jeweils aktiviert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schon sagen, dass ich mittlerweile auch Bock auf das Game habe.

Die Berichte klingen durchs Band wirklich fantastisch. Der Anime-Part bzw. Style ist schon mal kein Problem für mich, mag ich sowieso sehr.

Ich hoffe einfach, dass es nicht zu grind-lastig / mühsam wird, einigermassen vorwärts zu kommen.

Bei Ni No Kuni z.B. bin ich bei einem Boss schier ausgerastet und musste auf "easy" stellen :ugly: Mal schauen, wie das in P5 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als ob die Shares soviel spoilern würden. Diesen absoluten Blödsinn hat Namco Bandai auch mit Tales of Berseria abgezogen. Dort gab es ein paar kleine Gebiete, genauer genommen isolierte Kampfarenen, bei denen der Share dann jeweils aktiviert wurde...

 

2K hält auch relativ wenig von der Share Funktion. :ugly:

Konnte weder Bioshock noch Mafia 3 streamen. Bzw. Mafia 3 war einfach nicht vertont.

 

Aber eben, wenn jemand wirklich was sharen will, kriegt er das schon irgendwie hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Dungeon ist absolviert. Gefällt. ^^ Insbesondere die Kampfmusik.

 

Habe noch nicht viele Charaktere getroffen, aber die bisherigen lieferten witzige Dialoge. Englische Sprachausgabe finde ich tiptop bisher. Bei mehrzeiligen Untertiteln ist auf meinem TV jedoch die untere halb abgeschnitten.

 

Mit dem Zurechtfinden in der Spielwelt habe ich teilweise noch ein wenig meine Mühe. Finde aber cool, dass einem nicht alles vorgekaut wird auf der Minimap, sondern noch richtiges umsehen, suchen, orentieren und somit Ansehen von Tokyo erforderlich ist. (Evt. bin ich bisher aber auch einfach zu dumm und es wäre jeweils völlig offensichtlich auf der Minimap :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Dungeon ist absolviert. Gefällt. ^^ Insbesondere die Kampfmusik.

 

Habe noch nicht viele Charaktere getroffen, aber die bisherigen lieferten witzige Dialoge. Englische Sprachausgabe finde ich tiptop bisher. Bei mehrzeiligen Untertiteln ist auf meinem TV jedoch die untere halb abgeschnitten.

 

Mit dem Zurechtfinden in der Spielwelt habe ich teilweise noch ein wenig meine Mühe. Finde aber cool, dass einem nicht alles vorgekaut wird auf der Minimap, sondern noch richtiges umsehen, suchen, orentieren und somit Ansehen von Tokyo erforderlich ist. (Evt. bin ich bisher aber auch einfach zu dumm und es wäre jeweils völlig offensichtlich auf der Minimap :ugly:)

 

Hab jetzt ne Woche Zeit das 1 Dungeon zu clearen, und wollte gestern spät Abends noch was tun aber hab's dann gelassen.

 

Und nein, es gibt keine "Questmarker" das hast Du schon richtig gesehen...finde es auch sehr nice, dass man die Stadt erkunden muss. Und es ist ja nicht so, dass man sich krass verirren kann in den paar Gebieten am Anfang :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...