Jump to content

Persona 5 [PS4/PS3]


Recommended Posts

Letztens gab es im NeoGAF einigi Helden, die sich über die japan-lastigen Quizfragen aufgeregt haben :lol:

 

Ein jap. Game, welches in Tokyo an einer japanischen High School spielt...:ugly:

 

Ich bin froh, dass sie das gelassen haben. Zum einen würden z.B. Amerika-lastige Fragen überhaupt nicht passen, und zum anderen wären dann alle nicht-Amerikaner keinen Deut weiter, ausser dass die Atmosphäre leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass sie das gelassen haben. Zum einen würden z.B. Amerika-lastige Fragen überhaupt nicht passen, und zum anderen wären dann alle nicht-Amerikaner keinen Deut weiter, ausser dass die Atmosphäre leidet.

Jepp bin auch verdammt froh und meiner Meinung nach gibt es genug "allgemeine" Fragen

 

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich Sajuri (Das Bild) bei Ricardo verkauft habe. :rofl:

 

... Na na pass auf das die Phantom Thieves dich nicht erwischen und du unter Tränen in der Öffentlichkeit zu geben musst das es nur aus großer Geldgier verkauft wurde...

:crazytroll:

 

Ich denke ich steh kurz vor dem Ende ... Bisher meine ganz klare Nummer 1 was den aktuellen Jahrgang 2017 angeht ...

:fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile im 5. Palast. Die SP Adhesives 3 begrenzen lediglich meinen Mana-Verbrauch durch die teureren, mittelstarken Skills. Zuvor hatte ich nur die schwachen "Treffen alle Ziele" Zauber, so dass man um die 3 Mana verbraucht hat, nun aber um die 8. :P

 

Hab mir ein cooles Persona fusioniert (hat 3 Personas benötigt). Und daneben noch neue mit Holy und Death-Zaubern, die mir anfangs gefehlt hatten. So kann ich eigentlich immer mit irgendwas den Schwachpunkt treffen der Gegner.

 

Momentan fehlen mir für die Erhöhung der Confidants aber bei einigen noch Social Stats... mehr Guts, Charm etc... Sind abgesehen von Knowledge alle halt erst auf Stufe 3. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Palace, 72h.

Was ich im Quervergleich zu den Vorgängern interessant finde, ist der Umstand, dass es wirklich viel mehr tägliche (Story-)Events hat als früher. Gerade im Verlaufe des Oktobers hatte ich eigentlich extrem wenig Freiheiten, da jeder Tag mit Storyevents vordefiniert war.

 

Ich finde, das hat ATLUS sehr geschickt gemacht, um den Trott, der in den früheren Titeln nach 50-60 Stunden einsetzte, ein wenig zu verhindern.

 

Bin gespannt, wie das alles enden wird, habe aber schon ein wenig meine Vermutungen betr. den noch geheimen (Ober-)Bösewicht.

 

Aja, finde es auf normal nachwievor zu einfach. Als Veteran sollte man sich wirklich überlegen, auf Hard einzusteigen, wenn man eine Challenge haben will für die Fights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das P4 auf normal viel schwerer war? Habe ich zumindest so in Erinnerung.

 

Ich habe den Run in Normal nicht mehr in Erinnerung, habe meinen letzten P4:G Run auf hard gemacht und das war dann tatsächlich sehr knackig. Kann gut sein, dass normal dementsprechend etwas anspruchsvoller war damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben den 5. Palast beendet. Hat deutlich mehr Zeit gebraucht, als ich eigentlich gedacht habe.

 

Wisst ihr, wie das mit diesen Auto-Skills zu Beginn des Kampfes genau läuft? Ich hab das Gefühl, die werden bei mir nie gecastet.

 

Die Twin-Wardens aufzuleveln gestaltet sich auch noch mühsam. Bin glaub auf Rank 3 und muss nun einen Matador mit Magaru vorzeigen. Im Internet steht, ich könnte diesen gegen irgendwelche im Velvet Room kämpfen lassen, aber das wurde noch gar nicht freigeschaltet. Wann kommt das?^^

 

2 Confidants fehlen mir auch noch. Irgend so ein Marktschreier, für den ich wohl arbeiten müsste? Und noch einer dort. Wird schwierig, diese noch weit voran zu bringen, wenn der Oktober, wie Killu sagt, kaum Zeit dafür geben wird. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben den 5. Palast beendet. Hat deutlich mehr Zeit gebraucht, als ich eigentlich gedacht habe.

 

Wisst ihr, wie das mit diesen Auto-Skills zu Beginn des Kampfes genau läuft? Ich hab das Gefühl, die werden bei mir nie gecastet.

 

Die Twin-Wardens aufzuleveln gestaltet sich auch noch mühsam. Bin glaub auf Rank 3 und muss nun einen Matador mit Magaru vorzeigen. Im Internet steht, ich könnte diesen gegen irgendwelche im Velvet Room kämpfen lassen, aber das wurde noch gar nicht freigeschaltet. Wann kommt das?^^

 

2 Confidants fehlen mir auch noch. Irgend so ein Marktschreier, für den ich wohl arbeiten müsste? Und noch einer dort. Wird schwierig, diese noch weit voran zu bringen, wenn der Oktober, wie Killu sagt, kaum Zeit dafür geben wird. :P

 

Die Auto-Buff Skills zu beginn des Kampfes wirken nur dann, wenn die Persona, die beim Initiieren des Kampfes aktiv ist, den entsprechenden Skill hat.

 

Es gibt nichts, womit man irgendwas im Velvet Room kämpfen lassen könnte.

[spoiler=Lösung für deine Aufgabe]Fusioniere Obariyon mit Nekomata, und erbe Magaru. Mögliche Lösungen für alle Aufgaben findest du hier: https://www.gamefaqs.com/ps4/835628-persona-5/faqs/74549?page=0#STRENGTH%20CONFIDANT/SPOILER]

 

[spoiler=Marktschreier]Ich vemute mal du meinst den Sun Confidant. Den schaltest du frei, indem du 2 mal im Beef Bowl Restaurant arbeitest.

 

 

 

Ich bin jetzt übrigens bei ca 140h und im wohl letzten Dungeon.

 

Das Game hat vorher noch etwas aufgeklärt, was mir gleich zu Beginn des Spiels seltsam vorkam, ich dann aber als belanglos abgetan habe.

 

[spoiler=Nicht aufklappen wenn ihr mit dem Game noch nicht fertig seid]Und zwar Igors Stimme (japanische Tonspur). Als ich sie zum ersten mal hörte, dachte ich, dass sie ziemlich unpassend ist. Viel zu tief. Ich weiss nicht mehr woher ich den Eindruck hatte, aber ich habe sie viel höher erwartet. Aber das hat ja sogar wirklich seinen Grund, und wird ja auch geändert bei der Aufklärung.

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern bin ich mit dem Spiel fertig geworden, nach ca 150h. 10 weitere Stunden später habe ich mir die Platin Trophy geholt.

 

Hö, wie konntest du so viel Zeit verbraten? Habe gestern den fünften Palace erledigt und bin bei knapp 70 Stunden...werde wohl kaum noch 80 Stunden brauchen, um das Spiel durchspielen zu können. :ugly:

Oder dauert das Spiel echt noch solange nach dem fünften Palace?

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö, wie konntest du so viel Zeit verbraten? Habe gestern den fünften Palace erledigt und bin bei knapp 70 Stunden...werde wohl kaum noch 80 Stunden brauchen, um das Spiel durchspielen zu können. :ugly:

Oder dauert das Spiel echt noch solange nach dem fünften Palace?

 

Du hast schon noch einiges vor dir, aber ja, ich habe lange gebraucht. Ich brauche eigentlich immer recht lange in Games, da ich es relativ gründlich angehe. Das hatte aber auch zur Folge, dass mir nur noch sehr wenige trophies gefehlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich dachte, du hättest bei dieser Summe 2 Durchgänge gemacht...^^ Bin am sechsten Palast gerade, im November, und habe das Gefühl, dass nun nicht mehr viel Spielzeit hinzu kommt. Um Stats und Confidants auf Rang 10 von allen zu pushen, zudem auch die höchsten Fusionen durchführen zu können bzw. das Level dafür zu haben, brauch ich wohl einen 2. Durchgang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel jetzt auch mit der Platintrophäe abgeschlossen. Die Platin hier ist einiges einfacher zu erreichen als in Persona 4 Golden.

 

Ich habe 2 komplette Durchgänge gespielt und dafür beinahe 200 Stunden benötigt. Den ersten Durchgang habe ich komplett ohne Guide gespielt und so auch einiges verpasst. Ich habe meine Zeit sicher nie optimal genutzt, aber ich wollte nicht für jeden Tag vorgeschrieben bekommen, was ich nun tun soll und ich wollte auch nicht jede Antwort bei den Schulfragen und bei den Dialogen von einer Lösung ablesen. Ebenfalls wollte ich nicht dauernd neu laden, falls ich ein Minispiel nicht im ersten Versuch gepackt habe oder zu wenig Punkte beim Angeln erzielte.

 

Im 2. Durchgang hatte ich aber eigentlich sehr viel Zeit und den Guide eigentlich gar nicht benötigt. Mit praktischen allen Social Stats auf Level 5, 80% im Kompendium und 1,5 Mio Geld, habe ich den 2. Lauf gestartet und zu meiner Überraschung wurden auch alle Ausrüstungsgegenstände ins NG+ übernommen (das war in P4G nicht der Fall). Jetzt reichte die Zeit wirklich locker und viel verpassbares gibt es eigentlich auch nicht.

 

Das Spiel hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen, sonst hätte ich kaum so viel Zeit damit verbracht, aber einige Kritikpunkte habe ich trotzdem. Am meisten störte mich persönlich aber der dauernde Handychat.^^ Ich hätte das Ding manchmal am liebsten gegen die Wand geknallt. Kaum sitz ich in der Schule, vibriert das Handy und es wird über meist belangloses Zeug gequatscht...kaum komme ich von einem Treffen mit der ganzen Truppe heim, klingelt das Handy und wieder meist sinnloses Geschreibsel.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...