Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

gewisse Mods wollen ihre Tapes nicht veröffentlichen, bevor sie alle 16 gesehen/gehört haben....

 

Das sind wohl diejenigen, die sich am lautesten über einen fehlenden Multiplayer aufgeregt haben und nun am einfachsten sozialen Experiment scheitern

 

:ming::cgpaper:

 

Das ist nicht mehr ganz frisch - mittlerweile wollen die beiden betreffenden Mods ihre Tapes auch teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
;399608']Spielt das noch jemand? Issy? Ushi? ^^ Habs lange nicht mehr verfolgt' date=' auch die beiden Updates noch nicht probiert (im August soll ja anscheinend wieder eins kommen).

 

Falls noch jemand dabei ist: wie spielt es sich fast 1 Jahr nach Release?

Der Survival-Mode u.a. tönt halt doch sehr cool :)[/quote']

 

Natürlich! Erst gestern habe ich wieder einmal eine Session eingelegt, nach einer ca. einmonatigen Pause. Nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsgames zum Chillen. Und wenn ich eine Herausforderung möchte, wähle ich den Survival-Mode. In dem Mode machen auch all die Schutzanzug-Upgrades etc. Sinn. Normal Mode ist mehr zum entspannten Entdecken.

Den Permadeath-Mode, der seit dem letzten grossen Update auch noch integriert wurde, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich denke ich starte da eventuell übers Wochenende mal einen Run und schaue wie weit ich komme. :pfft:

 

Ich bin extrem gespannt, was da Update-mässig im August kommt.

 

Nach den beiden grossen Updates spielt sich NMS im Survival Mode genau so, wie es Murray in den Interviews vor dem Release immer umschrieben hat. Ich liebe es einfach, dieses Game! :heil:

 

 

edit: Und heute morgen habe ich gesehen, dass ich eine email bekommen habe, dass ich eine von 10'000 Personen bin, die für Phase 2 von HelloGames laufendem ARG, ausgewählt wurde. Ich nehme mal an per Zufall. Man musste zwar vor ein paar Wochen ein paar Fragen beantworten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Einfluss hatte, ob man dabei ist oder nicht.

Diesmal musste ich mit Hilfe von 2 Discs einen Code entziffern, welchen ich auf der Waking Titan website eingeben musste.

Manche mögen das Ganze belächeln aber ich finde es super spannend und bin gespannt, wie es weiter geht. :circle:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Freitag den Survival-Modus gestartet und... joa... :ugly:

Ist ganz schön hart, zumindest wurde es in den ersten 3 Fehlversuchen dem Wort "Survival" mehr als gerecht.

 

Ich werde aber wieder einen neuen Versuch starten, bis ich mein Schiff mal erreicht habe. So schnell gebe ich nicht auf.

Da ich gelesen habe dass man die Materialien zum Schiff transferieren kann und diese im Falle eines Ableben auch dort bleiben dürfte das Ganze nun besser laufen beim nächsten Anlauf.

 

btw sieht es in Ultra-Settings und in 4K enorm gut aus :sabber:

Da es ja nun den Foto-Modus gibt werde ich sicher noch ein paar Bilder posten, falls ich mal gut voran komme :ugly:

Aber der Modus hat mir bei der kurzen Session am Freitag gefallen, passt irgendwie auch besser zum Setting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;399659']Hab am Freitag den Survival-Modus gestartet und... joa... :ugly:

Ist ganz schön hart' date=' zumindest wurde es in den ersten 3 Fehlversuchen dem Wort "Survival" mehr als gerecht.

 

Ich werde aber wieder einen neuen Versuch starten, bis ich mein Schiff mal erreicht habe. So schnell gebe ich nicht auf.

Da ich gelesen habe dass man die Materialien zum Schiff transferieren kann und diese im Falle eines Ableben auch dort bleiben dürfte das Ganze nun besser laufen beim nächsten Anlauf.

 

btw sieht es in Ultra-Settings und in 4K enorm gut aus :sabber:

Da es ja nun den Foto-Modus gibt werde ich sicher noch ein paar Bilder posten, falls ich mal gut voran komme :ugly:

Aber der Modus hat mir bei der kurzen Session am Freitag gefallen, passt irgendwie auch besser zum Setting.[/quote']

 

:thumbsup:

Nur melden, wenn Du Tipps brauchst/möchtest. :cookie:

Ich habe über's Wochenende mal den Permadeath Mode ausprobiert. Den Start habe ich als ein ganzes Stück einfacher empfunden, als im Survival Mode. Aber ja, wenn man dann stirbt ist alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start hat nun geklappt.

Hab das Raumschiff und bin bereits auf dem dritten Planeten und hab den Hyperdrive installiert und aufgefüllt.

 

Ist es so, dass ich im Survival-Modus IMMER 100% Plutonium brauche um den Startschub funktionstüchtig zu machen?

Im normalen Modus war es wohl so, dass sich der Start immer nur um 25% verringert hat... aber so wie ich gestern gemerkt habe, brauche ich immer die volle Aufladung (ca. 200 Plutonium?).

 

Das ist ganz schön hart, vor allem muss man dann sehr gut abwägen wo man landet (klar auf den Lande-Pads ists kein Problem, da kann man auch mit 0 starten).

Aber die gibts halt nicht immer.

 

Auf jeden Fall macht No Man's Sky im Survival-Modus richtig Laune und ich merke, dass ich mich anstrengen und "beweisen" muss in dieser Galaxie.

Hätte glaub direkt den Perma-Death-Modus wählen können, denn ich vermeide es tunlichst auch im Survival-Modus zu sterben... was mir bisher geglückt ist ^^

 

Werde dann noch ein paar Bilder posten, der Foto-Modus ist genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - im Survival- und auch im Permadeath-Modus braucht man immer 100% für den Startschub. Bei manchen Outposts hat es auch diese Poller-förmigen dinger, wo man sein Raumschiff hin rufen kann mit so einem selbst gecrafteten Chip. Wenn Du so einen Outpost anfliegst und direkt über dem Gebäude den Landeknopf betätigst, sollte Dein Raumschiff direkt bei diesem Poller landen. Wenn Du dann wieder startest, benötigst Du auch kein Plutonium. :cookie:

 

Ich habe mir im Survival Mode zur Gewohnheit gemacht, den Startschub IMMER voll aufzuladen, bevor ich auf einem Planeten lande. Du weist nie, wann es einer mit extremen Bedingungen ist und wenn Du da erst noch Plutonium sammeln musst...Oioioi. Ich spreche aus Erfahrung. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal ein paar Screenies.

Im Normal Mode bin ich gerade auf einem eisigen Planeten mit Extremen Bedingungen. Die Stimmung da am Tag ist einfach herrlich:

 

dges7ltwsaa97g6wesv8.jpg

 

Bei Tagesanbruch:

 

dgeu2uqxuaayi3j47s3k.jpg

 

Und gestern hatte ich plötzlich Bock auf Survival und habe gleich einen neuen Run gestartet.

Als ich gerade mit einer Ladung Gold auf dem Weg zur Raumstation war, wurde ich von 3 Piraten abgefangen und richtiggehend auseinander genommen. Mit dem Schutzschild ohne Upgrades hat man einfach praktisch keine Chance, wenn gleich 3 auf einem losgehen. :impossibru:

Dabei habe ich auch gleich eine Änderung bemerkt. Anscheinend hat man seit dem letzten grossen Update im Survival Mode kein "Grab" mehr, wo man seine Habseligkeiten wieder holen kann, wenn man es lebend dort hin schafft. Ich bin auf einem Planeten gespawnt und musste mich wieder zum Schiff durch kämpfen. Vor dem Update ist man beim letzten Speicherpunkt wieder gespawnt. Will heissen, wenn man im Weltraum draufging war das eigentlich stets die Raumstation. "Grab" gibt es jedenfalls jetzt offensichtlich keines mehr. Man verliert also alles, was man auf dem Schiff hatte. Und wenn man zu Fuss auf einem Planeten unterwegs war, entsprechend alles was man gesammelt hat und nicht zum Schiff geschickt hat. Damn...:glupsch:

Ein paar Eindrücke aus meinem momentanen Survival Run:

 

dgk-6eewaaap6q2xdsdm.jpg

 

dgk-6t0xoaeol2jrrsr8.jpg

 

dgk-46wxcaarvveocsk5.jpg

 

dgk-5ahxcaai8z7x7sae.jpg

 

Die letzten beiden Bilder sind vom Planeten, wo ich zur Zeit bin. Die Landschaft dort erinnert mich sehr an Schottland. Wahrscheinlich werde ich dort meine Homebase bauen. :kitteh:

 

Und noch eines von einem Extrem heissen Planeten. Sass dort eine Weile fest, weil ich prompt vergessen hatte, VOR der Landung die Startdüse mit Plutonium aufzuladen. :ugly:

 

dglaijgwaaewiwq6dsvj.jpg

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xamd:

Noch keine Basis gebaut?:y:

 

Im Normal Mode habe ich mal angefangen. Bin aber nicht weit gekommen, weil ich jedesmal einen schöneren Planeten gefunden habe und dort wieder eine neue Basis gestartet habe. :ugly:Jetzt warte ich aber gleich bis nach dem Update, bis ich da ernsthaft weitermache.

Im jetzigen Survival Mode Run habe ich erst einmal den Heimatplaneten bestimmt. Jetzt gehts an's Ressourcen sammeln.:cookie:

vor 4 Stunden schrieb kyleson:

wie ist das eigentlich mit der Basis?

Man bleibt ja ohnehin nie lange an einem ort...?

 

 

aber...muss ich wohl echt mal wieder starten das ding...

 

 

Wenn Du eine Basis hast und den Teleport aktiviert hast, kannst Du von der Raumstation eines beliebigen Sonnensystem wieder zu Deiner Heimatbasis zurück warpen. Und von da auch wieder zum anderen System retour. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xamd:

Ich würde gut überlegen wo man die Basis bauen will.

Ich hab sie auf einer kleinen Insel gebaut, sieht zwar schön aus, aber meine Fahrzeuge sind praktisch unbrauchbar.:ugly:

 

 

Man kann doch mit den Fahrzeugen auch unter Wasser fahren... Das letzte Mal ging das mit meinem Roamer jedenfalls. :pfft: Dann kannst Du gemütlich zum Festland rüber fahren. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich beachtlich wie sich das Spiel im letzten Jahr entwickelt hat. Schade ist es unter so einem schlechten Stern gestartet, denke immer noch ein Release via Early Access wäre wahrscheinlich für die Erwartungen und Reaktionen deutlich besser gegangen. Schaue bestimmt mal wieder rein, hat sich doch einiges geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...