Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

 

Every planet procedural.

Every planet unique.

Every planet unexplored.

 

http://www.no-mans-sky.com/

 

 

Das vierköpfige Entwicklerteam Hello Games (Joe Danger) hat gestern während der VGX 2013 Awards ihren neuen Titel No Man's Sky angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Open World Spiel, in welchem man fremde Planeten und sogar ganze Sonnensysteme erkunden können soll.

 

Ushi wird wohl gerade am sabbern sein :lol:.

 

 

Klingt fantastisch :sabber:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es ein Random-Sandkasten? Weiss nicht, ob das genug ist, um dauerhaft zu motivieren.

 

http://indiestatik.com/2013/12/08/procedural-generation/

 

Da noch ein interessanter Artikel zum Spiel.

 

Ist natürlich klar, wenn es einfach random ist, dann geht die Langzeitmotivation vorbei. Ich hoffe einfach auf genug nicht-zufälligen Content um das Spiel herum, dann geht das schon :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das im Sinne von Minecraft online spielbar sein?

Im Artikel wird nur die Weltengenerierung verglichen, aber wenn es ein Sci-Fi Minecraft werden soll, sehe ich mich schon Stunden in das Spiel investieren.

Ein bisschen mehr Informationen, dann kann der Hype in den Overdrive wechseln.

:greatscott:

 

" No Man’s Sky could be as great as it sounds, and if it is, then blimey, what a fucking game that will be"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

every atom procedural... braucht man da 'nen Quanten-Computer um das zu spielen? :ugly: Man kann's imo auch übertreiben, mit werbekräftigen Schlagwörtern. Alles in allem sieht's bisher nett aus, sofern sie das LoD in der finalen Fassung gefixt bekommen und das Spiel schlussendlich aus mehr besteht, als bisschen rumfliegen und Flora und Fauna entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ushi wird wohl gerade am sabbern sein :lol:.

 

 

 

Wenn sowas richtig aufgezogen wird dann hat das so unendliches Potential. Nicht wie Spore, sondern richtig. Ich fände es sogar als halbwertigen Desktop-Hintergrund geil. Einen unbekannten Planeten anfliegen, Ozean oder Wald entdecken und dann einfach beobachten, am besten mit meditativer Musik :happytears:

 

Die gezeigten Weltraumabschnitte erinnerten mich auch sehr an mein All Time Favorite Homeworld. Ich werde No Man's Sky ganz sicher im Auge behalten, freue mich aber mehr auf das bereits angekündigte Homeworld : Shipbreakers :mercury:

 

HomeworldShipbreakersLogo.jpg

 

homeworld_shipbreakers.0_cinema_640.0.jpg

 

Homeworld-Shipbreakers-Kaputtes-Schiff-658x370-b0a32919fdb07d92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Was ich auf ihrer Presseseite lese stört mich im Moment ein wenig:

 

  • A TRULY OPEN UNIVERSE If you can see it, you can go there. You can fly seamlessly from the surface of a planet to another, and every star in the sky is a sun that you can visit.
  • EXPLORATION IS SEEING THINGS THAT NO-ONE ELSE HAS EVER SEEN BEFORE Every creature, geological formation, plant and spaceship is unique.
  • SURVIVE ON A DANGEROUS FRONTIER You are alone and vulnerable, and will face threat everywhere, from deep space to thick forests, barren deserts to dark oceans.
  • BUILD FOR AN EPIC JOURNEY Collect precious materials and trade them for better spacecraft and upgrades for your suit and equipment.
  • PARALLEL UNIVERSES Choose to share your discoveries with other players, or not. You will never see another player, but you could make your mark on their worlds as well as your own.

 

Ich hatte da jetzt eigentlich schon etwas multiplayer-isches erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auf ihrer Presseseite lese stört mich im Moment ein wenig:

 

 

 

Ich hatte da jetzt eigentlich schon etwas multiplayer-isches erwartet...

Nä, stört mich überhaupt nicht :circle:

 

Verstehe den Hype irgendwie gar nicht. Der Artstyle ist cool und der Umstand, dass man einfach mal so ins Weltall hinausfliegen kann, auch. Aber was flasht euch denn eigentlich bei dem Titel?

 

Es hängt einfach alles nahtlos zusammen - kein Planet wie der andere, hinfliegen und hingehen, wohin man will, Entdeckerdrang stillen. Der Artstyle ist ja noch das eine, aber für mich als SciFi-Fan, der beim Flug von Planet zu Planet noch kurz an einer Weltraumschlacht teilnehmen kann, liest und sieht sich das einfach fantastisch an :circlce:...

 

Dazu diese pervers geile Stimmung :circle:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es hängt einfach alles nahtlos zusammen - kein Planet wie der andere, hinfliegen und hingehen, wohin man will, Entdeckerdrang stillen. Der Artstyle ist ja noch das eine, aber für mich als SciFi-Fan, der beim Flug von Planet zu Planet noch kurz an einer Weltraumschlacht teilnehmen kann, liest und sieht sich das einfach fantastisch an :circlce:...

 

Dazu diese pervers geile Stimmung :circle:...

 

:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...