Jump to content

Tales of Zestiria (PS3, PS4, PC)


Recommended Posts

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für mich ist ein neuer Tales of - Titel auch immer ein Blindkauf. Ich wurde noch nie komplett enttäuscht. Ich habe sogar Tales of Symphonia 2 auf der Wii gespielt, obwohl ich die Bewegungssteuerung überhaupt nicht mag. Ok, dieser Teil ist für mich klar der schwächste, aber das Spiel hat mir trotzdem noch Spass gemacht und ich werde es wohl mit der HD-Collection auch ein weiteres Mal spielen.

 

Die Namen der Games sind aber nicht völlig willkürlich gewählt, die haben eine gewisse Bedeutung. Hier die Erklärung von Hideo Baba zu "Zestiria"

 

Zitat aus JPGames.de:

"Der Wortteil “Zest” repräsentiert die Passion und den Enthusiasmus, erzählte Serien-Producer Hideo Baba. Der Drache im Logo wird als Story-Symbol des Spiels genutzt. Daher geht es in der Geschichte auch um Drachen. Diese symbolisieren laut Baba Fantasie, worauf sie sich auch im kommenden Spiel konzentrieren möchten. Das Spiel bietet auch viele Aspekte zum Erkunden mit verschiedenen Terrains."

 

Bei Xillia gibt es auch eine solche Erklärung, was der Name bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man öfter speichern in Vesperia oder Xillia?

Und was würdet ihr einem Tales of Neuling eher empfehlen?

 

Jrpg typisch kannst du auf der Openworld Karte zB. in Vesperia permanent Speichern.

Sobald du in diversen Locations unterwegs bist (Dungeon oder Städte) geht das nur an den von Spieldesignern platzierten Savepoints.

Xillia ist rein Savepointsabhgängig dafür gibt es immmer an jedem Gebietseingang und Ausgang minimum einen zu finden.

 

Wie Killu schon sagte nehmen sich beide Titel nicht viel. Vesperia ist event. noch ein Tick old schooliger weil es eben wie auch zB. Ni No Kuni ein begehbare Weltkarte mit mehrere frei zu erforschenden Kontinente bietet so wie später ein eigenes Schiff für die Ozeane und ein Flugschiff fürs late Endgame. Xillia ist zwar auch in sich frei aber die Welt ist ein zusammenhängender Floor ich will nicht sagen Schlauch das klingt immer negativ, es ist halt nicht klassisch Open World. Dafür hat Xillia das bessere Kampfsystem, Vesperia dafür wieder das bessere Skillsystem (Spherenbretter sind einfach nicht so mein Ding~). Charaktere selbst sind Geschmacksache aber beides ist definitiv auf hohem Niveau auch wen hier Vesperia wegen Yuri und Repede (Held und sein Hund der ebenfalls ein skillbarer Charakter ist) bei mir leicht die Nase vorne haben ;)

 

Vesperia gibts auf dem XboxLive Marktplatz zum Download glaub die Disc Version gibt es fast nur noch gebraucht und die haben dann schon ordentlich Mehrwert in der Zwischenzeit. Xillia ist ja erst seit 4 Monaten draussen dementsprechend noch überall zu finden :)

 

Zestiria klingt irgendwie nach Krankheitserreger :ming:... ernsthaft, diese Namen manchmal.

 

Habe ich ja auch schon Rollenspiel Thread angemerkt ...Phantasia, Abyss und Symphonia klangen noch melodisch aber bei Vesperia hab ich auch zum ersten mal die Augenbrauen leicht hochgezogen und seiterher steigert sich das ganze an Absurdität zumindest für westliche Ohren

 

... abgesehn von Tales of Grace Bestätigung durch Außnahme der Regel und so ...

 

:ugly:

 

PS: Was die Macher der Serie erstklassig hinbekommen sind Anime Intros bekomm beim anschauen sofort wieder Bock eine der Konsolen hochzufahren ... so muss das sein und hoffentlich bleibt das auch so

:heil:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charaktere selbst sind Geschmacksache aber beides ist definitiv auf hohem Niveau auch wen hier Vesperia wegen Yuri und Repede (Held und sein Hund der ebenfalls ein skillbarer Charakter ist) bei mir leicht die Nase vorne haben ;)

 

 

PS: Was die Macher der Serie erstklassig hinbekommen sind Anime Intros bekomm beim anschauen sofort wieder Bock eine der Konsolen hochzufahren ... so muss das sein und hoffentlich bleibt das auch so

:heil:

 

 

Ich finde die Charaktere von Vesperia auch besser, insbesondere Yuri und Raven sind geniale Charaktere, auch wenn Karol nervt. Mir gefällt auch der Cast von Innocence sehr sehr gut, schade dass es das Spiel wohl nie zu uns schaffen wird.

 

Und bei der Aufzählung darf das japanische intro der GC version von

nicht fehlen. Ich glaube nur bei der wird dieser Song verwendet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Kommft offenbar auch für die PS4 :thumbsup: (und PC als Download-only-Titel)

 

TGS-Trailer:

 

 

Wir sind nur noch eine Woche von der Erscheinung von Tales of Zestiria auf PlayStation 3 und PlayStation 4 entfernt! Das Spiel ist für uns etwas ganz Besonderes, weshalb wir damit gemeinsam mit der Community den 20. Geburtstag der Tales of-Serie feiern.

 

Für alle Leser des PlayStation.Blogs haben wir heute einen brandneuen Trailer für Tales of Zestiria. Hier seht ihr zum ersten Mal Bilder aus der PS4-Version des Spiels, also seht ihn euch unbedingt an!

 

Es ist ein besonderer Moment in der 20-jährigen Geschichte der Serie, weil es das erste Tales of-Spiel ist, dass auf PS4 erscheinen wird! Die Serie hat seit dem ersten Eintrag einen langen Weg hinter sich und hat jetzt seinen ersten Schritt in die neue Generation vor sich. Wir können es nicht erwarten, dass ihr es in die Finger bekommt.

 

 

Falls ihr euch das Spiel am Erscheinungstag holt, könnt ihr kostenlos ein zusätzliches DLC-Kapitel ergattern! Erfahrt mehr am offiziellen Tales-Blog,

 

Falls ihr hungrig nach mehr Tales of Zestiria-Gameplay seid, schaltet unseren Livestraem am 24. September um 19:00 (CEST) ein, in dem einige nette Überraschungen auf euch warten. Haben wir vergessen zu erwähnen, dass wir ein paar Geschenke an die Zuseher zu verteilen haben? Das wollt ihr euch nicht entgehen lassen.

 

21280283318_8b93234260_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar techn. Details sowie das Veröffentlichungsdatum:

 

TECHNISCHE DETAILS ZUR PC-VERSION UND PS4-INFOS ZU TALES OF ZESTIRIA!

 

 

 

Sehr geehrte Medienpartner,

 

 

 

BANDAI NAMCO Entertainment hat neue Informationen zu TALES OF ZESTIRIA veröffentlicht:

 

Nur noch ein Monat bis zum Release von TALES OF ZESTIRIA im Westen! Da die Tales-Reihe das erste Mal auf Steam und PS4 erscheint, freut sich Bandai Namco, heute einige technische Details zu enthüllen und dabei kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Aufgepasst, jetzt geht es los!

 

Sowohl die PC- als auch die PS4-Version laufen mit einer 1920×1080 Auflösung, wobei die PC-Version auch Auflösungen bis zu 4K unterstützt. Full HD – wir kommen! Die Versionen profitieren zusätzlich von vielen weiteren grafischen Verbesserungen: Die Sichtweite ist 2x so weit wie noch zu PS3-Zeiten, wobei die PC-Version dank „far“-Option noch weiter optimiert werden kann. Schatten, Kantenglättung und Texturen wurden ebenfalls aufpoliert. Die PC-Version erlaubt es den Spielern, bei allen genannten Funktionen zwischen niedrig, mittel und hoch zu wechseln.

 

Es ist Zeit über die Framerate zu sprechen: Alle Versionen von TALES OF ZESTIRIA werden mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde laufen. Das Tales of-Kampfsystem war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Gameplay-Erfahrung. Ein Ändern der Framerate führt bewiesenermaßen zu massiven Konsequenzen in Bezug auf Animation, Balance, Schwierigkeitsgrad und das allgemeine Tunen der Kampfmechaniken. Diese Entscheidung hat Bandai Namco allein zu Gunsten der Spielerfahrung getroffen!

 

Weiter geht es mit guten Nachrichten: Wie versprochen ist TALES OF ZESTIRIA das Spiel mit dem bisher geringsten Zeitabstand zwischen dem japanischen und westlichen Release. Wir hoffen auch weiterhin auf die Unterstützung der Spieler, damit dieses Abenteuer gemeinsam fortgesetzt werden kann.

 

Die Spieler können uns vertrauen - das Spiel sieht klasse aus! Deshalb laden wir sie alle zu unserem Livestream der PC-Version von TALES OF ZESTIRIA am 24. September um 19 Uhr ein. Es erwarten sie tolle Überraschungen: Sie treffen dort unseren Tales of-Botschafter, nehmen an Gewinnspielen teil, feiern mit uns das 20. Jubiläum der Reihe und vieles mehr! Der Stream findet unter http://bnent.eu/twitch statt!

 

 

TALES OF ZESTIRIA erscheint in Europa für PlayStation®3 und PlayStation®4 am 16. Oktober 2015. Die Version für den PC wird ab dem 20. Oktober 2015 via STEAM erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe Steam drückt da irgendwie ein Auge zu... hab mir ToZ schon vorbestellt, aber nur bei ner gewissen Anzahl von Vorbestellungen hätte man die PC-Version für ToS gratis bekommen, sobald das erscheinen würde. Wird aber wohl nix damit. :(

 

Trotzdem freu ich mich darauf, werde dieses Jahr aber ziemlich sicher nicht mehr dazu kommen. Die Präferenzen liegen dieses Jahr klar auf TW3 und Fallout4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

hol dir Vesperia ushi, imo das beste Tales of bisher.

 

Zu Zestiria: Hab gestern die CE bekommen, ich will das Spiel an dem ich Momentan dran bin erst fertig machen, da es extrem story lastig ist. Das Problem ist, dass ich nächstes Wochenende (Donnerstag bis Montag mittag) nicht zu Hause bin, und dann eine Woche später 1 Woche in den Ferien bin. Ich fürchte also es wird Anfang/Mitte November bis ich zu Zestiria komme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...