Jump to content

Bye PS360 & Hi PS4/XB1


Recommended Posts

farewell-helloxlkmv.jpg

 

Ein Thread rund um:

- wie lange nutzt ihr die 360 oder PS3 noch?

- was waren die besten Spiele dieser Gen?

- die störendsten Dinge dieser Gen VS was sind die Markenzeichen dieser Generation?

- und schliesslich; was versprecht ihr euch von der PS4 und Xbox One?

 

Bonusthema:

- Wii U? :considered:

 

 

 

 

 

 

Ich für meinen Teil freue mich auf einige Titel, die noch in der PS360-Generation anstehen. Vor allem Dark Souls 2, die BioShock Infinite-Episoden, Wolf Among Us und TWD Season 2, GTA5-Content und irgendwann Hellraid. Dazu gesellen sich einige ungespielte Spiele wie Rage, Battlefield 3, FEZ, State of Decay, bla..

 

Auszeichnend für mich waren einige IP's wie BioShock, Dark Souls, in den letzten Monaten viele spassige XBLive-Sessions, Dead Island, Werke wie Alan Wake, Half-Lifes mit Portal. Vieles gute Game :notbad:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine PS3 sicherlich noch eine ganze Weile eingesteckt lassen. Platz auf meinem TV-Möbel wird noch nicht knapp und es gibt noch zig Spiele und und Verwendungsmöglichkeiten für die alte Lady.

 

Prägend war für mich ganz klar die Uncharted-Serie. Leider gab es nur ein MGS auf der Plattform, und dieser bestand zu 70% aus Cut Scenes. Hätte aber sicherlich auch potenzial gehabt. Warum nicht Bioshock? Für mich haben sie die Marke nicht ausreichend geschützt. Teil 2 mit seinem verschissenen Multiplayer haben meine Achtung vor der Serie geschmälert. Bioshock 2 ist immer noch ein sehr gutes Spiel, aber es hätte nicht Bioshock heissen dürfen. Vor allem darf er nicht als Nachfolger gelten. Ein Spinn Off hätte weniger Schaden angerichtet.

 

Uncharted dagegen prägte das cineastische Blockbuster-Game wie kein anderes. Locker-flockiges Gameplay, tolle, wenn auch seichte Stories, wunderbar gespielte Charaktere, die sogar Persönlichkeit besitzen.Hinzu kommt die beste Grafik dieser Gen und ein eingängiger Soundtrack. Keine andere Serie definiert die PS3 besser.

 

Von der PS4 weiss ich noch nicht so recht, was ich mir erhoffen soll. Das System mutet sehr kontinuistisch an und wirkt eher wie ein Hardware-Update als eine neue Konsolengeneration. Insofern erwarte ich, dass die gleichen Spiele in höherer Auflösung und bombastischerer Grafik erscheinen werden. Aktuell ist auch noch nichts angekündigt, dass dem widersprechen würde. MGS V hat vielleicht das Potenzial, das serientypische Gameplay in einer offenen Welt neu zu definieren, steht allerdings auf weiter Flur alleine da.

 

Somit hoffe ich lediglich, dass die Qualität von PS360 nicht unterboten wird, und die Spiele flüssig mit stabilen 30+ FPS laufen. Ob 900p oder 1080p ist in erster Linie gar nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Bioshock? Für mich haben sie die Marke nicht ausreichend geschützt. Teil 2 mit seinem verschissenen Multiplayer haben meine Achtung vor der Serie geschmälert. Bioshock 2 ist immer noch ein sehr gutes Spiel, aber es hätte nicht Bioshock heissen dürfen. Vor allem darf er nicht als Nachfolger gelten. Ein Spinn Off hätte weniger Schaden angerichtet.

 

Wieso Multiplayer? Hast du den gespielt?

Mit Uncharted war es doch dasselbe, dass ein Singleplayerspiel in Sequels mit Multiplayer ergänzt wurde.

Bei BioShock 2 fand ich die 'neuen' politischen Gegner eigentlich auch sehr interessant. Und Big Sister :circle: .

Zumal Minerva's Den imho eines der besten AddOns seiner Zeit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 und Xbox360 werden noch sehr, sehr lange angeschlossen bleiben (ich hab von beidem sogar eine nagelneue Reservekonsole im Schrank ^^). Ich werde die auch stehen lassen, wenn die nächste Generation längst daneben steht und zwar nicht nur wegen Neuerscheinungen, sondern auch um alte Titel jederzeit wieder spielen zu können.

 

Für die PS3 sind sowieso für mich viel mehr Titel bereits angekündigt als für die PS4. Ich denke da an Tales of Xillia 2, Tales of Symphonia Chronicles, Persona 5, Tales of Zestiria, FF X / X-2 HD-Collection. Bei der 360 interessiert mich z.B. noch das kommende Fable Anniversary (ich habe noch nie ein Fable gespielt).

bearbeitet von Orka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Multiplayer? Hast du den gespielt?

Mit Uncharted war es doch dasselbe, dass ein Singleplayerspiel in Sequels mit Multiplayer ergänzt wurde.

Bei BioShock 2 fand ich die 'neuen' politischen Gegner eigentlich auch sehr interessant. Und Big Sister :circle: .

Zumal Minerva's Den imho eines der besten AddOns seiner Zeit war.

 

Ja, eine ganze Weile. Bin nie damit warm geworden. Nur Standardmodi, langweilige Maps, kaum Leute... Hier wurde ganz deutlich eine Marke ausgeschlachtet.

 

Uncharted habe ich auch recht lange im MP gezockt. Vor allem Last Man Standing habe ich oft gespielt. War auch nichts Besonderes, hatte mMn aber mehr Dynamik und mehr Motivation. Ausserdem wurde es mit dem göttlichen 2. Teil ausgeliefert, der nie wirkte, als wären Ressourcen aus dem Singleplayer zugunsten des MP verschoben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 wird bei mir sicher noch ne Weile im Einsatz stehen; Dark Souls 2 kommt ja im März und ich will unbedingt noch die "Uncharted Reihe" durchzocken. Ausserdem habe ich sonst noch x-Spiele, die ich auf der "alten" Sony Konsole spielen will. :crazytroll:

 

Irgendwie schaue ich die PS3 noch gar nicht als "alt" an; gehört für mich ganz einfach zum Inventar :petzi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ja noch nicht lange zu den Konsolenspielern. Hab mir damals meine 360er im Halo4 Design geholt als Halo4 auf den Markt kam. War glaub vor nem jahr also bald Zwei Jahren.

Hab mittlerweile zwar über 40 360er Games, doch sind die nun alle schön verpackt in ner Kiste. Hab die 360er abgebaut und es steht nur noch die One unter dem TV Gerät.

 

Gut möglich dass ich die 360er mal wieder auspacke, aber zurzeit habe ich keinen bedarf.

Freue mich auf der One auf die ganze Multiplayer Spiele wie Titanfall, the Division und natürlich Halo5! Und viele andere mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...