Jump to content

Wunsch-Sequels


Recommended Posts

Momentan wünsche ich mir fast keine Sequels. Mich würde es eher begrüssen, wenn die Entwickler in 3 Jahren Takt Fortsetzungen raus bringen.

Aber auf diese Spiele würde ich mich sicher freuen

 

Timesplitter 4 (Dazu gabs ja schon vor 6 Jahren ein Teaser)

Beyond: G&E2 (hoffentlich wirds nicht eingestellt)

Second Sight 2

ein neues Star Fox Spiel

Conker 2

Dark Chronicle 2 / Dark Cloud 3

KOTOR 3

F-Zero auf der Wii-U

Half-Life 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan wünsche ich mir fast keine Sequels. Mich würde es eher begrüssen, wenn die Entwickler in 3 Jahren Takt Fortsetzungen raus bringen.

Aber auf diese Spiele würde ich mich sicher freuen

 

Timesplitter 4 (Dazu gabs ja schon vor 6 Jahren ein Teaser)

Beyond: G&E2 (hoffentlich wirds nicht eingestellt)

Second Sight 2

ein neues Star Fox Spiel

Conker 2

Dark Chronicle 2 / Dark Cloud 3

KOTOR 3

F-Zero auf der Wii-U

Half-Life 3

 

Timesplitters 4 kann man wohl auf absehbare Zeit vergessen. Entwickler Free Radical existiert als solcher nicht mehr und ausserdem wurde das Studio von Crytek aufgekauft, womit es neu Crytek UK heisst. Free Radical setzte sich ja aus ehemaligen Rareware-Mitarbeitern zusammen, die abgewandert sind, als Rare an Microsoft verkauft wurde. Deshalb versprühten die Timesplitters-Spiele ja auch immer einen gewissen GoldenEye/Perfect Dark-Charme. Man sehe sich nur mal das HUD von Timesplitters 1 an. Als Free Radical von Crytek aufgekauft wurde, gab's wieder einige namhafte Abwanderungen - und Crytek UK hat bislang nicht vieles ausser den Multiplayer für die Crysis-Spiele gemacht. Und Crytek selbst zeigt offenbar sehr wenig Interesse an der Timesplitters-Marke.

 

Allerdings erteile Crytek glaube ich den Segen für ein Fan-Projekt basierend auf Timesplitters. Aber vorläufig wird das auch rein mehrspielerbasiert sein - mit MÖGLICHEM Einzelspieleraspekt für die Zukunft.

 

Das Projekt heisst TimeSplitters Rewind - und kommt vielleicht sogar für die PS4: http://www.gbase.ch/playstation/news/TimeSplitters-Rewind-PS4-Chance-58387.html

 

Das von Crytek abgesegnete Fanprojekt TimeSplitters Rewind, das die Mehrspielermodi von TimeSplitters 2 & 3 auf Basis der CryENGINE 3 rekonstruiert, befindet sich seit kurzem auch für PlayStation 4 in Arbeit. Zuvor war das Spiel exklusiv für PC geplant. Allerdings stellen die Entwickler klar, dass man auf eigene Faust mit der PS4-Entwicklung begonnen habe und von Crytek noch keine Zusage bezüglich einer Veröffentlichung für die kommende Sony-Konsole vorliege. Eine Umsetzung für Xbox One steht hingegen noch nicht auf der Agenda. Das Team habe noch schlechte Erinnerungen an teure, zeitaufwändige Xbox-360-Qualitätskontrollen und wolle erst mal abwarten, wie sich der ganze Prozess auf der Next-Gen-Konsole von Microsoft gestalten wird.

 

TimeSplitters Rewind wird sich zunächst auf Mehrspielermodi konzentrieren, wobei auch gänzlich neue Spielvarianten denkbar wären. Die Serveradministratoren werden die Wahl haben, ob sich ihre Matches spielerisch an TimeSplitters 2 oder 3 orientieren. Neben Netzwerkunterstützung sind auch dedizierte Server geplant. Sollte Crytek es erlauben, könnte das Fanspiel sukzessive mit den Solokampagnen und Kooperativmodi der Trilogie erweitert werden. Ausserdem versuchen die Macher, die TimeSplitters-Synchronsprecher für Rewind an Bord zu holen.

 

Man kann nur hoffen.

 

Auch Second Sight - ein tolles Spiel so nebenbei bemerkt! - kam ja auch von Free Radical... es ist manchmal wirklich eine SCHANDE, dass bestimmte Studios ins Gras gebissen haben oder übernommen wurden und daher nicht mehr die Freiheiten und Möglichkeiten von anno domini haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch mitbekommen mit dem Aufkauf von Crytek. Soweit ich weiss, waren die Entwickler von Free Radical dann verantwortlich für den MP von Crysis 2.

Eigentlich schon traurig, dass so geniale Spielschmiede den Bach runter gehen.

Free Radical, Rare, LucasArts, Silicon Knights und viele weitere Studios hätten sicher das Potential für geniale Sequels und neue Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rare und Silicon Knights - so letztere denn noch existieren, der Firmengründer hat ja mit Precursor Games eine neue Schmiede auf die Beine gestellt, die mit ihrem ersten Kickstarterprojekt, einem spirituellen Eternal Darkness-Nachfolger (!!) eine Bruchlandung hingelegt haben - wohl sicherlich nicht mehr. Rare ist längst ein Schatten seiner selbst und alle, die das Studio mal zu dem gemacht haben, was es war, haben das sinkende Schiff wie Ratten verlassen. MS hat Rare ja dann dazu genötigt, Kinect-Avatare zu entwickeln.. und Kinect Sports. Ne, die kannste abschreiben. Leider.

 

Und Silicon Knights hat nach der Nintendo-Ära auch nie mehr zur alten Stärke zurückgefunden. Was die mit Eternal Darkness und dem Twin-Snakes-Remake von Metal Gear Solid 1 auf dem GameCube abgeliefert haben, verdient ein Denkmal. Schade, haben sie's mit Too Human - auf das Projekt habe ich 10 Jahre gewartet!!, nur um letztlich dann doch vom spielerischen Gehalt enttäuscht zu werden (dabei war der Artstyle absolut grandios!!) - nicht mehr geradebiegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mit nem Lenkrad gezockt. Absolut Hammer. Ich kannte jede einzelne Kurve von dem Spiel in- und auswendig... :mushy:

 

Derselbe Entwickler hat im Anschluss daran Superman 64 vebrochen :lol:... aber mit Roadsters haben sie's ja dann wieder einigermassen geradegebogen - schade, gibt's auch den Entwickler (Titus Interactive) nicht mehr :okay:...

 

-> Defti würde jetzt sagen "war auch kein Qualitätsentwickler" -> :ming:

 

:stare:

 

Foto%2BAutomobili%2BLamborghini.jpg

 

:mushy:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab mal so ein game auf der ersten playstation, an dessen namen ich mich einfach nicht erinnern kann. weiss nur das ich dies nächtelang mit meinem kumpel gezockt habe.

 

das spielprinzip war so einfach wie effektiv... man hatte jeweils eine basis, eine gewisse anzahl helikopter, jeeps und musste auf veschiedenen maps die gegnerische flagge klauen und in die eigene basis bringen. jedesmal wenn man die flagge hatte, ertönte wagner's ritt der valkyrie und der gegner versuchte aus der luft die flagge zurückzuerobern. meine fresse was haben wir gelacht. wäre def eine online-sequel in next-gen-optik wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...