Jump to content

Kingdom Come: Deliverance [PC, PS4, One]


Recommended Posts

  • 5 months later...
  • 1 month later...
Am 11.12.2017 um 08:51 schrieb ushan:

Ich habe eher das Gefühl, dass es ein FPS-Mittelaltersimulator ist, als ein Spiel. Bin aber auch sehr gespannt drauf!

Ähnliches ist mir beim Anblick des folgenden Lang-Trailers auch durch den Kopf:

 

 

Es sieht ja wirklich geil und sehr durchdacht aus. Ich frage mich bloss, wie lange es effektiv bei der Stange halten wird. Roter Faden? Story? Keine Frage, extrem ambitioniert und sehr realistisch umgesetzt ist das durchaus. Aber Realismus ist nicht immer gleich Spass - gerade bei den Kämpfen, die etwas gar lahmarschig rüberkommen :ugly:...

 

Trotzdem.. ich behalte das mal im Auge, warte aber die Testberichte ab, um sicherzugehen, was ich hier eventuell kaufen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gestern Abend 5 Stunden auf der PS4 gespielt und bin begeistert. Die Grafik stimmt für mich, Synchro und Sound find ich super, auch wenn teilweilse das Audio nicht mehr mit der Animation läuft, die Charaktere vermitteln mehr Gefühle in den Zwischensequenzen als z. BSP. Mass Effect Andromeda :) Die Story wird eher langsam erzählt, es passiert dennoch genug um nicht langweilig zu werden, du musst essen und schlafen, kannst dich aber auch überfressen, dann bist du träger :D Das Kampfsystem ist an For Honor angelehnt aber irgendwie eine Spur besser umgesetzt, ich kam jedenfalls besser damit klar. Bogenschiessen und Schlösser knacken sind sauschwer und brauchen richtig Übung :) Für mich eine Überraschung, ich dachte nicht das es so gut werden würde. Erstes Fazit, Hut ab vor dem Entwicklerstudio! Und bitte verzeiht den Fliesstext, ich schreibe gerade auf dem Pad :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Anjelaoni's Bericht 100% anschliessen. Habe es gestern auch viele Stunden gezockt - hat mich richtig reingezogen. Schon nur der Einstieg ey, ganz geil. 

Ich habe unter anderem:

 

- auch zuviel gegessen

- bin einmal unterwegs fast eingeschlafen vor Müdigkeit 

- nach 'ner verlorenen Prügelei bis zum knockout blutverschmiert und mit dröhnendem Kopf nach Hause geschwankt und in's Bett gefallen

- am nächsten Morgen am Wassertrog das Blut und den Dreck vom Gesicht und den Kleidern abgewaschen

- mir beide Füsse verletzt weil ich 'nen bisschen hohen Vorsprung runtergesprungen bin :rofl:nix da Riesensprünge vollbringen dacht' ich mir dann :ugly: 

- natürlich noch vieles mehr 

 

Und ja, ist echt nicht sooo einfach das Spiel. Das auch schon erwähnte Lockpicken oder Pickpocketing, Prügeln, Schwertkämpfen, Bogenschiessen... oder schon nur selber die Klinge der bevorzugten Waffe schleifen (muss man übrigens wohl tatsächlich machen sonst nützt einem das Messerli nix mehr irgendwann) Soll alles geübt und gekonnt sein. Krass. Aber einfach motivierend. 

 

Sound ist geil und aussehen tut's auch ganz gut. Musste auf der PS4 jedoch schon ein paar Performanceprobleme beobachten. Ein paar harte Frameratedrops, Texture pop ins... Glitche wie z.Bspl. Wachen die eigentlich 'nen Speer oder was auch immer in der Hand haben sollten - dieser aber nicht zu sehen ist. Schaut aus als würden sie für einen Pantomimen Auftritt üben.. oder gratis Handjobs verteilen :ugly: 

 

Diese stören im Gesamtbild aber nur sehr wenig und mein erstes Fazit ist somit auch, Kudos dem Entwicklerstudio. Bis jetzt ist's sehr geil. :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...