Jump to content

Formula 1 - News & Diskussionen


FlYiNgIcEmAn

Recommended Posts

Ich finde die Rennen ehrlich gesagt teilweise spannender als auch schon. Nachdems vor ein paar Jahren wirklich fast nicht mehr zu schauen war hats sich meiner Meinung nach wieder dezent gebessert. Ist irgendwie wieder einiges mehr los.

 

Und teilweise frage ich mich auch ein bisschen obs nicht einfach auch ein bisschen an der Nostalgie liegt. Natürlich, es wurden viele Änderungen vorgenommen die das ganze irgendwie "vermurkst" gemacht haben (weshalb so ein halo Teil so schlimm sein soll weiss ich allerdings nicht)...aber eben, da muss man dann weit zurück...zu Schumis besten Zeiten z.B. wars ja meistens auch nicht wirklich Spannungsgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und teilweise frage ich mich auch ein bisschen obs nicht einfach auch ein bisschen an der Nostalgie liegt.

Man kann ja nur mit der Vergangenheit vergleichen und je nachdem wie man es mit den eigenen Präferenzen hält, wars halt früher besser.

Das hat dann wenig mit Romatik zu tun, das kann man mit Argumenten untermauern.

 

...aber eben, da muss man dann weit zurück...zu Schumis besten Zeiten z.B. wars ja meistens auch nicht wirklich Spannungsgeladen.

Läck Bobby.... weit zurück.... :badpokerface:

 

Das sind dann so die Momente in denen ich merke, dass ich nicht mehr grad zu den Jungspunden zähle. :ugly:

 

 

Ich finde Spannung ist nur ein Element welche eine attraktive F1 ausmachen würde. Die Duelle zwischen Senna und Prost, McLaren gewann 16 von 17 Läufen, waren auch nicht immer spannend. Für jeden Nicht McLaren-Sympathisanten wars sogar sterbenslangweilig. Immerhin waren diese Driver 2 Contracts damals noch obsolet, seit der Schumacher-Ära sind sie legitim.

Nein, was mir seit Mitte der 90er fehlt ist das Spektakel. Die F1 hat nichts mehr mit Spektakel zu tun. Über das Aussehen eines F1s kann man ja noch diskutieren, Geschmackssache, aber der Sound...... nicht mehr vorhanden.

Keine Zuschauer-/Kundennähe. Die ganze Technik ist nicht mehr nachvollziehbar, dazu wird sie eingebremst > Remember Turbo Renault mit > 1000PS. Man sieht keinen einzige Tropfen Öl mehr am Boden, da ist alles so sauber, pardon Marketing gerecht, wie in einem OP.

Dann gibts keine Typen mehr. Allesamt Langweiler, Interview geschult, rhetorisch rundgeschliefen. Kaum schlägt wer quer wird geweint. Vettel scheint mir so ein Exemplar zu sein. Schuld sind die anderen oder noch schlimmer, andere halten gegen..... und gleich die Hände verwerfen. Bornierte Langeweile. Vielleicht wär da ja ein interessanter Charakter dabei, aber bei 20 Mio. Gage muss man halt die Schnauze halten, im Sinne der Sponsoren langweilige Antworten auf noch langweiligere Fragen geben. Früher waren die F1-Piloten die besten Fahrer der Welt. Wer Talent hatte musste früher oder später in der F1 landen.

Heute kann das jeder..... spätestens mit der dicken Brieftasche. F1 war auch mal ne Hochrisiko-Sportart. Ja, man musste Eier haben Kurve A oder B voll zu nehmen, ein Fehler und alles konnte vorbei sein. Da wurde Mut und Risikobereitschaft belohnt. Damals gabs auch noch forderndere Naturstrecken. Heute? Konstruierte Langweile mit Auslaufzonen ohne Ende, der Zuschauer muss beinahe ein Fernglas benutzen.

Mut braucht es in der heutigen F1 meiner Meinung nach keinen mehr. Ich würde sogar behaupten, mit ein bischen Training bringt man nicht völlig Talent freie Nachwuchsfahrer nach vorne...... F1 Fahrer aus der Retorte.

Alles ist in der F1 so hochpolitisch, jeder Furz muss kontrolliert, reguliert und bestraft werden. Dazu kommt, dass die Politik so dermassen augenfällig einseitig gesteuert wird. Sässe der Vettel, ja ich mag ihn, nicht in einem Ferrari, oder hiesse er Kviat, wäre er für 3 Rennen weg vom Fenster.

 

Mir scheint nach dem Rückzug von MB aus der DTM und dem nahenden Ende der WTCC der Motorsport eh im Umbruch.

 

Wahren Motorsport finde heute bei Rallys und am Berg, auf DVDs von F1-Rennen bis Ende 80er oder DTM in den 90ern und bei den Motorrädern.

 

Hat auch mit Nostalgie zu tun, aber das was MS für mich eben ausmacht finde ich heute kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja nur mit der Vergangenheit vergleichen und je nachdem wie man es mit den eigenen Präferenzen hält, wars halt früher besser.

Das hat dann wenig mit Romatik zu tun, das kann man mit Argumenten untermauern.

 

Hat auch mit Nostalgie zu tun, aber das was MS für mich eben ausmacht finde ich heute kaum noch.

 

:ugly:

 

Ich sage ja, es gibt viele Gründe, die die Entwicklung der Formel 1 nicht besonders Positiv aussehen lassen, ich würde das nie bestreiten, aber ein Stück weit halte ich es halt doch auch ein bisschen für ein Thema der Wahrnehmung und des Gedächtnisses. Und das andere ist halt dass die Entwicklung die die Formel 1 gemacht hat, kein Einzelbeispiel ist. Und es ist halt nun mal nicht untypisch dass man genau dem Stand der Entwicklung nachtrauert, bei dem man erst mal so richtig rein gerissen wurde. Auch wenns in dem Fall wohl besonders krass ist.

 

 

Läck Bobby.... weit zurück.... :badpokerface:

 

Das sind dann so die Momente in denen ich merke, dass ich nicht mehr grad zu den Jungspunden zähle. :ugly:

 

 

Schumis beste Zeiten war ja ein Beispiel für eine weitere Periode in der nicht immer alles so spannend war, also muss man noch weiter zurück... du sagst bis ende 80er, ja, gegen die 30 Jahre ist in jedem Sport eine lange Zeit :ugly:

 

Aber ja, für viele dürfte die Formel 1 nicht seit Ende 80er zu Ende sein...wobei ich betrachte das ja auch nur als Rand Interessierter, der dass immer mal wieder gerne verfolgt hat...war. z.B. noch nie Live an einem Rennen (insofern habe ich sämtliche Faktoren die nicht wirklich über den TV transpontiert werden können schlicht nie so erlebt...), und bin, wie du sagst vielleicht auch zu lasten der Entwicklungen im Sport, nicht wirklich völlig vertieft und über alle technischen Geschichten im Detail informiert...und ich schalte auch in der Regel das Rennen ab sobald die ersten über die Ziellinie gefahren sind...vielleicht wäre das Tatsächlich auch anders, wäre die Formel 1 etwas "einnehmender"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:

 

Ja? Wie belieben?

 

Ich sage ja, es gibt viele Gründe, die die Entwicklung der Formel 1 nicht besonders Positiv aussehen lassen, ich würde das nie bestreiten, aber ein Stück weit halte ich es halt doch auch ein bisschen für ein Thema der Wahrnehmung und des Gedächtnisses.

Wenn man es nicht mit nachvollziehbaren Argumenten untermauert....ja.

Das sind die, die ewiglich den alten Zeiten nachtrauern, der Jugend und das da alles besser war. Das betrifft nicht mal primär den Sport. Wenn man dann nachhakt kommt dann meist wenig.

Ich beschreibe ja imo ziemlich genau WESHALB die F1 für mich früher "besser" war.

 

Und das andere ist halt dass die Entwicklung die die Formel 1 gemacht hat, kein Einzelbeispiel ist.

Ja, aber wir reden hier ja über F1 und nicht über die Entwicklung nuklearer Waffen.

 

Und es ist halt nun mal nicht untypisch dass man genau dem Stand der Entwicklung nachtrauert, bei dem man erst mal so richtig rein gerissen wurde. Auch wenns in dem Fall wohl besonders krass ist.

Ja, weils damals Attribute an der F1 gab die mich total reingerissen haben. Ich bezweifle, dass es mir heute so ergehen würde.

Weshalb den auch?

 

Aber jeder wie er will. Ist nur schade das viele das Spektakel der 70er und 80er verpasst haben. Gleich schade wie ich das Spektakel der 50er und 60er verpasst habe. Heute zählen leider andere Werte..... aber da ist, um den Kreis zu schliessen, die F1 ja nicht alleine.

 

Schumis beste Zeiten war ja ein Beispiel für eine weitere Periode in der nicht immer alles so spannend war,

 

Schumacher ist ein schlechtes Exempel. Er hat der F1 nicht wirklich gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 5 months later...
vor 7 Stunden schrieb Baker:

Finde ich eigentlich noch spannend. Da wird man wirklich sehen was der Sauber wert ist, da man weiss was Kimi kann. 

Ich hoffe einfach, dass er auch wirklich Lust hat. :ugly:

 

Wie ich diesen Satz mag... :stare:

 

Ich freue mich für Kimi und vorallem für Sauber und auch ein Gewinn für Alfa Romeo (in Sachen Marketing). :cookie:

So bleibt weiterhin die Möglichkeit im nächsten Jahr Kimi live auf der Strecke zu erleben.

Die Fabrik in Hinwil ist ja nicht mal eine Stunde weg von Kimi's Wohnsitz. 

 

Schönes Interview mit Peter Sauber :cookie:

https://www.blick.ch/sport/formel1/entdecker-peter-sauber-zu-kimis-rueckkehr-so-etwas-habe-ich-nie-mehr-erlebt-id8840842.html 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern geschaut.

Naja, so der Bringer war das Rennen nicht. 

Highlight war wohl Perez, im negativen Sinne. 

 

Ansonsten Hamilton abgebrüht und für Verstappen und Vettel nix zu machen. 

Verdient, muss man schon sagen. 

 

Köstlich fand ich ja Bottas, der nicht an Hülkenberg ran kam.

"This is unacceptable" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Jaja, der Max.

Er mag ein super Fahrer sein, charakterlich hat er aber immer noch seine Aussetzer.

Auch wenn ich ihn gestern schon bisschen verstanden habe... 

Lewis hats ihm in der "Kabine" dann schon klar gesagt: he had nothing to lose, you had to lose everything. So ungefähr.

 

Habe gelesen, dass er ausserdem von der FIA zu 2 Tagen? gemeinnütziger Arbeit unter Aufsicht verdonnert wurde?! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...