Jump to content

Formula 1 - News & Diskussionen


FlYiNgIcEmAn

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...
  • 3 weeks later...
Seit hundert Jahren Formel 1 jedes Jahr die gleiche Diskussion.:angry:

 

Logisch, denn Teamorder ist ja auch annähernd seit Anbeginn der F1 Thema.

 

Deshalb und in Anbetracht der Tatsache dass sich die F1 seit Ende der 80er zu einem reinen Teamsport entwickelt hat, sollte man sie auch offiziell legalisieren.

Ferrari hat ja damals in Spielberg einen ersten Schritt gemacht.... :ugly:

 

Zu Monaco '17 kann ich mich nicht äussern, ich verfolge die F1 nicht mehr gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, denn Teamorder ist ja auch annähernd seit Anbeginn der F1 Thema.

 

Deshalb und in Anbetracht der Tatsache dass sich die F1 seit Ende der 80er zu einem reinen Teamsport entwickelt hat, sollte man sie auch offiziell legalisieren.

Ferrari hat ja damals in Spielberg einen ersten Schritt gemacht.... :ugly:

 

Zu Monaco '17 kann ich mich nicht äussern, ich verfolge die F1 nicht mehr gross.

 

Genau deswegen ist die Stallorder seit 2011 auch nicht mehr verboten, daher gibt es auch keinen Grund sich über eine mögliche (und sehr wahrscheinliche) Stallorder in Monaco 2017 aufzuregen. Ausser natürlich man ist Fan des Fahrers der zurückstecken musste, bzw man mag den bevorzugten Fahrer nicht. Regeltechnisch gibt es da jedenfalls schon lange nichts mehr einzuwneden.

 

 

Kaltenborn ist weg von Sauber, endlich. Sie war mir von Anfang an unsympathisch und hat eigentlich nur schlechte Entscheidungen getroffen. Der Tiefpunkt war, als sie 4 Fahrer gleichzeitig angestellt hat, und dann 2 davon hohe Abfindungen zahlen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Silverstone vertrag gekündigt :(

 

Nur noch bis 2019 Rennen gesichert...

 

Ich hoffe, dass da bald ein neuer Vertrag kommt.

Ich kann die Entscheidung der Streckenbetreiber voll und ganz verstehen. Es kann nicht sein das die Rennstrecken von einem Formel-1 Wochenende nur rote Zahlen übrig haben.

Dr. Marko bestätigte dies, dass sie nichts verdienen mit dem F1 Rennen am Red Bull Ring.

Liberty ist nun richtig gefordert, bin mal gespannt was da noch kommt in den kommenden Wochen. Es wird ja gepusht für ein Rennen in London... :dude:

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 2025 wird dann der Kalender wohl etwa so aussehen:

 

Melbourne

Schanghai

Sachir

Sotschi

Riad

Monte Carlo

Luanda

Baku

Doha

Las Vegas

Kuwait Citycourse

Spa-Francorchamps

Daytona

Singapur

Buddh

Nigeria > neue Tilke-Strecke

Austin

Mexiko-Stadt

Sao Paulo

Indonesien> neue Tilke-Strecke

 

 

Mit Traditionen lässt sich kein Geld verdienen, mit Naturstrecken noch weniger.

Man geht dahin wo das Geld sitzt und eine Affinität zur F1 herrscht.... also in die OPEC-Zone.

 

Traurig, wenn man die F1 aus den 70-90ern kennt, normal für alle anderen.

 

Wenigstens sind die Britten konsequent und verzichten, die Deutschen versuchen den 2 Jahresrhythmus und wenn in Spielberg RB keine Lust mehr hat, war es auch da.

Monza stand eh schon auf der Kippe, in Kanada und Spanien war man auch schon euphorischer.

Es würde mich nicht wundern, wenns zeitnah zu einem Split kommt, ähnlich wie damals die Indy/CART-Geschichte.

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.formula1.com/en/latest/headlines/2017/7/halo-protection-system-to-be-introduced-for-2018.html

 

9 von 10 Teams waren dageben bei der Abstimmung..

Zusätzlich redet man von verbessern der Show.. ja ne is klar... :rofl:

Ich hoffe Räikkönen hört am Ende der Saison auf, dann kann ich das Kapitel F1 nach 23 Jahren schliessen.

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...