Jump to content

Belästigungen von Frauen in der Gamewelt


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich arbeite als Gameredaktor beim neuen Schweizer Newsportal watson.ch und bin für einen Artikel rund um das Thema Frauen und Belästigungen in Spielen/Messen etc. auf der Suche nach Betroffenen. Kennt Ihr vielleicht jemanden oder wurdet Ihr selbst schon mal Online übel angemacht oder dergleichen? Werde alle Infos selbstverständlich vertraulich behandeln.

 

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Finde das Thema verdient Beachtung. Hier ein aktueller Artikel zum Thema http://watson.ch/!326175398

 

Gruess Philipp

bearbeitet von laz0rbrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind, dass Frauen durchaus zocken können. Egal welches Genre, aber wenn es um eSports geht (genau wie beiim normalen Sport), sind Frauen einfach deutlich schlechter und deshalb auch deutlich langweiliger zuzuschauen, als Männer.

 

Wenn ich da an Frauen CS denke, dann ist das fast wie Frauen-Fussball WM... sieht aus wie 5. Liga. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehhhh...also als ich vor 4-6 Jahren noch den SSC Clan hatte, da hat meine Schwester auch mitgespielt, eSport mässig, und sie war wirklich sehr gut, ich sage mal von den 30 Member her, sicherlich unter den Top 7 oder so...aber wenn ich da mal auf ihrer Box gespielt habe, mit ihrem Namen, dass war echt übel...also da sind ständig Nachrichten reingetrudelt, vorallem von deutschen Arbeitslosen, die Bilder von sich, Gedichte etc. ihr schrieben...und ca. 30 Anfragen,ob Sie nicht den Clan wechseln möchte...

 

Schlimm wurde es dann, als sogar Typen bei uns zu Besuch waren, von Deutschland her...da platze es mir dann irgendwann den Kragen!! Ist echt schlimm wie Notgeil gewisse Menschen sind...

 

Und auch während Clanwars wurde Sie anfangs nie ernst genommen, bis Sie sich einen gewissen Namen gemacht hatte, danach klang gar nichts mehr aus den gegnerischen Headset's....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich organisiere jedes Jahr eine Lanparty für maximal 60 Teilnehmer. Mit zwei Teilnehmerinnen ist die Quote enorm tief, finde es aber sehr schön, dass die beiden immer wiederkommen. Es scheint also so, als fühlen sie sich wohl mit all den Männern. Lustig ist, dass die Frauen bei uns ist jetzt nie Flames ausgesetzt sind, da ist schon irgendwie ein gewisser Respekt im Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh hatte bei der Überschrift schon Angst, handelt sich um einen Ribit-Thread.

 

Habe eigentlich nie negative Erfahrungen gemacht mit Frauen, aber klar ist dass diese auch anders behandelt werden von ihren Mitspielern :ugly:

Aber Belästigungen oder sonstwas, war mir bis jetzt noch nie bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele aktuell Black Flag mit meiner Freundin. Sie ist eigentlich eine ziemlich gute Gamerin aber ich nörgle immer so lange an ihrem Spielstil herum, bis sie keine Lust mehr hat. Ich kann das einfach nicht abschalten :pokerface:

Wenn ich mit männlichen Kollegen zocke hab' ich das nicht so.

 

Wenn ich einen weiblichen Nicknamen lese, denke ich immer es ist entweder ein einsamer notgeiler Loser der sich ein bisschen Aufmerksamkeit erschleichen will, oder eine riesen Üüle..:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...