Jump to content

Risen 3: Titan Lords


Recommended Posts

Langweilig. Eindimensional. Am Gegner vorbeischlagen. Im Kampf stören sich die Attacken mit den Attacken eines verbündeten NPC's.

Einfach nicht mehr aktuell sowas.

 

sondern vor allem von der super von Hand gebauten Welt bei der sich nichts wiederholt und es überall etwas zu entdecken gibt (darum habe ich Gothic 3 ausgeschlossen). Und von der Atmosphäre

 

Habe etwa 20min gesehen, und der Inselabschnitt und später die Suche nach einem Tempel sahen recht gut aus.

Für mich müsste das Gameplay einfach fordernd und motivierend sein (bzw fordernder als das Gesehene).

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

naja, wenn du Gothic I oder II oder Risen I oder II gespielt hast weisst du was dich erwartet. Die Games haben noch nie von der Grafik gelebt, auch nur bedingt vom Gameplay sondern vor allem von der super von Hand gebauten Welt bei der sich nichts wiederholt und es überall etwas zu entdecken gibt (darum habe ich Gothic 3 ausgeschlossen). Und von der Atmosphäre

 

Von dieser Liste nix gespielt. Nie.

 

Ich meine... Gameplay...in einem Skyrim mache ich auch nix anderes als stupide auf den Standard-Gegner einpöbeln, dafür Punkte zu kassieren und dann zu leveln. Auch da gibt's haufenweise "Lauf von A nach B, um festzustellen, dass das, was du für B brauchst, sich an Ort C befindet, von dem du dann wieder zurück nach B latschst, um schlussendlich doch zu A zurückzukehren, um zu berichten, dass die Quest abgeschlossen ist"-Quests.

 

Inwiefern ist Risen 3 da rückständiger? Oder gibt's nur banales Streets of Rage-Gekloppe?

 

Bezüglich Kampfsystem kommt eh so schnell nix an das formidable Dragon's Dogma ran.

 

Edit: Oh... ok @Bullet.. aber demnach eher ein Umsetzungs- und Funktionsproblem denn in dieser Hinsicht völlig veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Kampfsystem ist nicht wirklich der renner. Die Quests sind recht abwechslungsreich und oft auch mit einer interessantend story versehen (oder vielleicht wirken sie deswegen auf mich abwechslungsreicher als sie sind). Bei all diesen Games ist der Umgangston zwischen den Charakteren übrigens sehr rauh und mit viel Sarkasmus gespickt. Es ist auch so dass man aufpassen muss wo man hin geht, als frischling in den Wald oder eine Höhle zu gehen ist z.B. meistens ne dumme Idee und endet schnell mit dem Tod (oft speichern), das trägt aber viel zur Atmosphäre bei. Später sind dann die allermeisten Gegner allerdings viel zu einfach.

 

@Bullet: Das Video ist aus dem Prolog des Spiels, bevor der Charakter alle Fähigkeiten verliert. Aber auch im Prolog ist er nicht wirklich gut. Wenn man im Schwertkampf trainiert werden die Animationen anders und die Angriffskombos länger.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier als Vergleich ein Demon Hunter der trainiert ist im Schwertkampf (keine Ahnung mehr ob das die max stufe ist), bei 0:40 z.B.

 

 

Sicher hat man schon viel besseres gesehen, aber wie gesagt, das war noch nie die Stärke dieser games.

 

Btw: Eines der wenigen Games die ich auf deutsch spiele, da die Entwickler deutsche sind und es die Originalsprache ist.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr ein gutes Piratenspiel spielen wollt zockt doch einfach Black Flag!

 

 

Hat ausser dem Piratenszenario rein gar nichts mit Risen gemeinsam. :lamy:

Ausserdem ist das Spiel keinesfalls so schlecht, wie uns mancher einer hier weismachen will.

Ich glaube es hat hier kaum einer wirklich intensiv gespielt.

 

Gibt sicherlich besseres im Rollenspiel-Sektor....aber ist ein durchaus brauchbarer Vertreter.

 

Kann es zum kleinen Preis absolut empfehlen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naryos Videos und Stegis Einsatz für Risen 3 haben mich überzeugt. Ich hab's mir vorhin runtergeladen :ugly:... für 39.90 kann man denke ich sowieso nicht all zu viel falsch machen. Der GamePro-Test stimmt ebenfalls zuversichtlich und Toxic hat sich bereits in die Spielwelt verliebt.

 

Ich geb' dem Spiel 'ne Chance :thumbsup:... bevor ich dann irgendwann mal den Witcher nachhole :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaaaasssss?! :stare:

 

Jetzt motz nicht rum - als hätte ich Zeit für Risen 3 UND Witcher 3... ausserdem sprach der Preis für das deutsche Produkt :).

 

Hab jetzt knap 2h hinter mir und habe die Krabbeninsel verlassen... so weit so gut! Gefällt mir echt nicht schlecht. Optisch kann's jetzt nicht wenig, läuft die meiste Zeit flüssig, es gibt viel zu entdecken und die Ladezeiten sind angenehm kurz :thumbsup:

 

Ausserdem ist die Spielwelt bei allem, was ich bislang gesehen habe, echt schön designed. Hut ab! Und so lahmarschig ist das Kampfsystem jetzt auch wieder nicht :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setting sieht sehr gut aus. Aber gameplaytechnisch von vorgestern.

 

Einfach nicht mehr aktuell sowas.

 

die Animationen hölzern und komisch umgesetzt.

 

insert am guten Bull3t rumnörgeln hier

 

hölzerne Animationen nicht mehr zeitgemäß

 

Jetzt musste ich :lol:

 

 

@Rad Racer, kannst du ein paar Screens posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...