Jump to content

Recommended Posts

:thumbsup: Cool! Falls Du Fragen zum Spiel hast, einfach melden. Vielleicht kann ich ja helfen. :badpokerface: Ich bin ein elender Elite-Suchti. Kann die Finger einfach nicht davon lassen. :pfft:

Wenn ich morgens oder abends draussen einen klaren Sternenhimmel sehe, bekomme ich jedes mal ein starkes Bedürfnis die Xbox zu starten und in meine Viper zu steigen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn ich dich sehe denke ich mir, also jeden Tag (:ugly:), ob dieses Lifeless Planet etwas für dich ist. Dort gibts aber glaub keine Raumschiffe.

 

Ooooch....nicht ganz jeden Tag. :pfft: Gestern Abend habe ich z.B. nur Battlefront gezockt.:cookie:

Von Lifeless Planet habe ich mal ein Let's Play gesehen. Ist so ein Survival Game, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit Updates in der Xbox One Version aus? Erscheinen die Updates für PC/Xbox gleichzeitig?

Liebäugle auch mit dem Spiel...hatte die PC Version gebacked, aber praktisch nicht gespielt und momentan spiele ich viel lieber auf Konsolen.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit Updates in der Xbox One Version aus? Erscheinen die Updates für PC/Xbox gleichzeitig?

Liebäugle auch mit dem Spiel...hatte die PC Version gebacked, aber praktisch nicht gespielt und momentan spiele ich viel lieber auf Konsolen.

 

Ich denke Frontier konzentriert sich vorerst auf den PC. Dort läuft ja im Moment die Horizons Beta für ausgewählte Spieler. Bei der Xbox Version ist mir leider bisher nichts update-mässiges aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

so, gestern endlich gestartet.

ich hatte mir ja schon einige tutorials und einstiegshilfen auf youtube angeschaut und daher fiel mir der einstieg relativ leicht.

nur was zum teufel macht man ganz am anfang überhaubt um an kohle zu kommen?! :ugly:

ich war auf verschiedenen raumstationen aber konnte nirgends einen auftrag vom bulletin board annehmen.

bekommt man für die daten von unbekannten objekten genug geld wenn man diese verkauft?

 

aber sowas von geil das game! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern endlich gestartet.

ich hatte mir ja schon einige tutorials und einstiegshilfen auf youtube angeschaut und daher fiel mir der einstieg relativ leicht.

nur was zum teufel macht man ganz am anfang überhaubt um an kohle zu kommen?! :ugly:

ich war auf verschiedenen raumstationen aber konnte nirgends einen auftrag vom bulletin board annehmen.

bekommt man für die daten von unbekannten objekten genug geld wenn man diese verkauft?

 

aber sowas von geil das game! :sabber:

 

Das mit den Aufträgen scheint wohl zur Zeit ein Problem zu sein. Ich habe da was im Elite Forum von Frontiers gelesen. Ich hatte jedenfalls am Start keine Probleme Aufträge zu finden.

Schon nervig, wenn man nichts annehmen kann, denn mit den 1000 Credits Startkapital kann man nicht wirklich viel anstellen. :ugly:

Ansonsten spendier ich Dir ein paar Credits. Das muss wohl irgendwie machbar sein. Ein paar User haben jedenfalls so was in der Art geschrieben im Elite Forum.

 

Bei den Daten von unbekannten Objekten gibt es, so weit ich das verstanden habe, mehr Schotter, je weiter entfernt sie von dem Ort sind, wo Du sie verkaufst. Im Minimum müssen es aber 20 Lichtjahre sein. Und die Art des Himmelskörpers hat auch noch einen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Aufträgen scheint wohl zur Zeit ein Problem zu sein. Ich habe da was im Elite Forum von Frontiers gelesen. Ich hatte jedenfalls am Start keine Probleme Aufträge zu finden.

Schon nervig, wenn man nichts annehmen kann, denn mit den 1000 Credits Startkapital kann man nicht wirklich viel anstellen. :ugly:

Ansonsten spendier ich Dir ein paar Credits. Das muss wohl irgendwie machbar sein. Ein paar User haben jedenfalls so was in der Art geschrieben im Elite Forum.

 

Bei den Daten von unbekannten Objekten gibt es, so weit ich das verstanden habe, mehr Schotter, je weiter entfernt sie von dem Ort sind, wo Du sie verkaufst. Im Minimum müssen es aber 20 Lichtjahre sein. Und die Art des Himmelskörpers hat auch noch einen Einfluss.

 

:pokerface:

 

na super. :ugly:

wahrscheinlich war es deswegen im sale. :ugly:

 

danke für deine hilfe issy, dann werde ich wohl erst mal ein wenig auf exploring setzen.

und das angebot für die credits lehne ich dankend ab, will mir das alleine erarbeiten. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pokerface:

 

na super. :ugly:

wahrscheinlich war es deswegen im sale. :ugly:

 

danke für deine hilfe issy, dann werde ich wohl erst mal ein wenig auf exploring setzen.

und das angebot für die credits lehne ich dankend ab, will mir das alleine erarbeiten. :circle:

 

:lol: Meinsch?

 

Allenfalls kannst Du noch Geld verdienen indem Du nach "Weak Signals" Ausschau hältst. dort findest Du in der Regel Cargo, welche im Raum rum dümpelt. Das Zeug kannst Du dann mit dem Cargo Scoop einsammeln und am besten bei Outposts am Schwarzmarkt verkaufen. Outposts deswegen, weil man sich da nicht um etwaige Scans und Bussen, wegen "gestohlener Cargo" kümmern muss.... :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das wohl seit dem grossen Update im Dezember sein. Schöne Seich. Na hoffentlich beheben die das baldmöglichst. Sonst vergraulen sie ja nur die neuen Spieler. :glupsch:

 

Ich werde heute Abend ziemlich sicher endlich mein Permit für Sol bekommen! :circle: Stehe ganz kurz vor dem benötigten Rank bei der Federation dafür. Dann geht's ab in unser Sonnensystem. :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hab mir anfangs letzte Woche die Erweiterung Horizon geleistet, da ich von meiner 1 1/2 Jährigen Exploration in der tiefe der Galaxie zurückkehren wollte. Da ich doch schon über 2000 Systeme gescannt hab. Am morgen hab ich in der Rückreise mal eine Planetenlandung versucht und ist perfekt geglückt, am Nachmittag wollte ich es meiner Freundin demonstrieren und bin auf den Planet geknallt wie ein Backstein. :nervous:

Hatte wirklich feuchte Augen als der Versicherungschirm aufleuchtete. Nach einem Ragequit hab ich das Spiel für paar Tagen liegen lassen.

 

Am Freitag hab ich es wieder gestartet und mein Frachter hervorgeholt um ein wenig Kohle zu scheffeln für die Anaconda, wäre auch langsam Zeit bin schliesslich seit Release dabei.

Naja die neues NPCs sind zum Teil Buggy und nun auch intelligenter, hab mehrmals mein Frachter samt Frachtinhalt verloren.

 

Was also tun? Kurz bei Digitec einen T.Flight Hotas X bestellt und ihn auf Bern abholen gegangen. Also hab ich den Hotas eingestellt und ab gings, die Trainingsmissionen mehrmals gemacht um ein gefühl zu kriegen. Hab dann noch zwei mal meine Cobra MK III verloren. Nochmals zu sterben konnte ich mir nicht leisten, also Frachter und Cobra verkauft dafür mein Explorationsschiff auf kämpfen umgestellt.

 

 

Ab da ging alles locker von der Hand, hab übers Wochenende "schnell" 30Millionem Credits plus gemacht. So gehts halt ein paar Wochen länger zur Anaconda, dafür werde ich mich um so mehr dafür freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Frontier Developments hat auf der Gamescom weitere Details zum nächsten großen Update für Elite Dangerous bekannt gegeben. Patch 2.2, genannt "Guardians", wird neben einigen grafischen Verbesserungen vor allem die lange erwarteten "Ship-Launched Fighters" mit sich bringen. Damit ist der Start mit einem kleineren Jäger direkt von einem größeren Schiff gemeint, das damit als Träger fungiert. Zur Wahl stehen die bereits aus CQC bekannten F63 "Condor" Federal Fight und GU97 Imperial Fighter sowie der komplett neue, weitaus robustere Taipan Fighter. Wer möchte, kann für diese Einsätze auch KI-Piloten anheuern.

 

Als weitere Neuerung bringt das Guardians-Update die sogenannten "Passenger Missions" mit. Dabei betätigt sich der Spieler als eine Art Reisedienstleister. Passagiere müssen auf den ebenfalls neuen Starliner Beluga oder ein anderes, möglichst geräumiges Schiff geladen, versorgt und natürlich gegen die im All präsenten Bedrohungen geschützt werden. Es wird zwei Typen von zu transportierenden Gästen geben: Eher anspruchslose Pendler und VIP-Touristen, die Wert auf höchsten Komfort und Unterhaltung legen. Bei erfolgreichem und unversehrtem Abliefern am Zielpunkt winken Credits.

Lediglich spekulativ ist bislang das Auftauchen der Thargoiden oder einer anderen Alienrasse in Elite Dangerous mit dem Erscheinen von Guardians. Am Ende der Gamescom-Präsentation wurden diverse Andeutungen in diese Richtung gemacht. In einem auf der Messe gezeigten Video waren ebenfalls Hinweise enthaltenen, die auf eine untergegangene Zivilisation von Außerirdischen schließen ließen. Einzelheiten hierzu werden wir sehr wahrscheinlich in den kommenden Wochen erfahren. Patch 2.2 soll im Oktober verfügbar sein und ist Bestandteil von Elite Dangerous: Horizons, wie auch noch die beiden folgenden Updates 2.3 und 2.4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Elite: Dangerous auch für PS4 / Video Download

 

08.12.16 - Frontier Developments gibt bekannt, dass die Weltraum-Simulation Elite: Dangerous (Xbox One) im 2. Quartal 2017 auch für die PS4 in Europa erscheinen wird.

 

In Elite Dangerous kann jeder Stern der gesamten Milchstraße erkundet werden. Der Spieler kämpft, jagt nach Beute, handelt, tötet, grabt und erforscht die Welt der Menschen und darüber hinaus die schier unendliche Galaxie, gemeinsam mit seinen Freunden oder alleine.

 

Elite Dangerous soll auf de PS4 sämtliche Erweiterungen der "Horizons"-Season enthalten. Das heißt, man kann nicht nur das Schiff fliegen, man kann auch ein "SRV" - Surface Recon Vehicle - mitführen. Damit kann der Spieler Planeten und Monde mit bis zu 100 Meilen pro Stunde erkunden, Materialien finden, Basislager attackieren oder versteckte Geheimnisse mit seinen Freunden enthüllen.

 

Wenn man im Spiel weit genug vorangekommen ist, um eines der größeren Schiffe zu kaufen, kann man entweder einen "Ship-launched Fighter" für seine Verteidigung wählen, eine Crew anheuern oder sogar anderen Spielern erlauben, das größere Schiff zu steuern. Mit den Engineers baut man spezielle Waffen, arbeitet mit der Community zusammen und nimmt an Community-Goals teil.

 

Elite Dangerous folgt nicht vielen Regeln anderer Spiele, wie die Entwickler betonen: Es lässt die Spieler so schnell oder so langsam bewegen, wie es ihnen passt, ohne ihnen vorzugeben, was oder wie sie etwas zu tun haben. Man spielt wie in einem Sandkasten - erforschend und nach den vielen Geheimnissen des Spiels suchend - oder folgt Missionen und arbeitet mit anderen Spielern gemeinsam daran, die Kontrolle der Menschheit über die Galaxie zu verändern.

 

All das, während man sich den Elite Status in einer oder allen vier Kategorien des Spiels verdient - Kampf, Handel, Erkundung und CQC.

 

Die Entwickler haben hart daran gearbeitet, Elite Dangerous zur bisher genauesten Weltraum-Simulation zu machen. Aufgrund ihrer Vorliebe für Wissenschaft und Astronomie ist die Galaxie so genau, wie sie sie nur machen konnten. Man schaut sich den Nachthimmel des eigenen Sonnensystems an und wird bekannte Sternformationen erkennen und sich verändern sehen, wenn man sich von der Erde entfernt.

 

Die Spieler besuchen echte Weiße Zwerge, Neutronensterne und Schwarze Löcher, die wirklich im Nachthimmel existieren. Jede Distanz, jeder Orbit, Planet, Mond, Ring und Krater ist so real wie möglich, mit circa 160.000 Sternen im Spiel, die aus echten Sternrnkatalogen stammen; die restlichen 400 Milliarden Sterne kommen von Sterndichte-Karten, um die Galaxie so echt wie möglich zu machen.

 

Die Galaxie verändert sich stetig, da die Spieler Regierungen stürzen, sich mit Mächten innerhalb des Spiels verbünden, mit einer der riesigen Gruppen an Gleichgesinnten spielen, oder einfach etwas Neues entdecken wollen. Zwei riesige Supermächte sind kurz vor einem Krieg, und es gibt Hinweise auf eine sich entwickelnde Bedrohung durch Aliens, die sich jederzeit realisieren kann.

Frontier will zudem die speziellen Features der PS4 Pro nutzen. Details wurden hierzu noch nicht genannt.

 

ENDLICH....:banderas:

 

 

 

https://blog.de.playstation.com/2016/12/08/erforscht-handelt-oder-kmpft-in-der-gesamten-galaxie-in-der-space-sim-elite-dangerous-die-2017-fr-ps4-kommt/

 

David Braben, Founder and CEO, Frontier Developments:

 

Ich freue mich sehr, heute ankündigen zu können, dass Elite Dangerous für PlayStation 4 kommt.

 

In Elite Dangerous ist jeder Stern unserer Galaxie, der gesamten Milchstraße, für euch da, um erkundet zu werden. Kämpft, jagt nach Beute, handelt, tötet, grabt und erforscht die Welt der Menschen und darüber hinaus die schier unendliche Galaxie, gemeinsam mit Freunden oder alleine.

 

Es war wunderbar, bei Elite Dangerous mitzuwirken, als Teil eines großartigen Teams hier bei Frontier. Die Wurzeln gehen bis zurück zu meinem ersten Spiel, Elite, das 1984 mit Ian Bell released wurde, als wir beide noch an der Uni waren. Zwei Sequels folgten. Mehr als 30 Jahre später ist Elite Dangerous ein riesiger Schritt vorwärts, aber das Prinzip ist das gleiche: tu was du magst und lebe in einer riesigen Galaxie. Und heute könnt ihr mit Freunden (oder gegen sie!) spielen, gemeinsam mit unserer wunderbaren Community. Ihr reist entweder alleine oder gemeinsam in einem “Flügel” oder sogar an Bord des gleichen Schiffes.

 

Es ist toll, dass wir jetzt bei PlayStation sind. Wenn Elite Dangerous nächstes Jahr für PS4 kommt, bringen wir das gesamte Spiel, gemeinsam mit allen Erweiterungen unserer ‘Horizons’-Season. Das heißt, ihr könnt nicht nur das Schiff fliegen, ihr könnt auch ein ‘SRV’ — Surface Recon Vehicle mitführen. Damit könnt ihr Planeten und Monde mit bis zu 100 Meilen pro Stunde erkunden, Materialien finden, Basislager attackieren, oder versteckte Geheimnisse mit euren Freunden enthüllen.

 

Wenn ihr im Spiel weit genug vorangekommen seid, um eines der größeren Schiffe zu kaufen, könnt ihr entweder einen Ship-launched Fighter für eure Verteidigung wählen, eine Crew anheuern oder sogar anderen Spielern erlauben, euer größeres Schiff zu steuern. Baut spezielle Waffen mit den Engineers, arbeitet mit der Community zusammen und nehmt an Community-Goals riesigen Ausmaßes teil. Elite Dangerous ist ein Spiel, das ihr nach euren Regeln spielt.

 

 

Elite Dangerous folgt nicht vielen Regeln anderer Spiele. Es lässt euch so schnell oder so langsam bewegen, wie es für euch passt, ohne euch vorzugeben, was oder wie ihr etwas zu tun habt. Spielt wie in einem Sandkasten – erforschend und nach den vielen Geheimnissen des Spiels suchend – oder folgt Missionen und arbeitet mit anderen Spielern gemeinsam daran, die Kontrolle der Menschheit über die Galaxie zu verändern. All das, während ihr euch den Elite Status in einer oder allen vier Kategorien des Spiels verdient – Kampf, Handel, Erkundung und CQC.

 

Wir haben hart daran gearbeitet, Elite Dangerous zur genauesten Space-Simulation bisher zu machen. Aufgrund unserer Vorliebe für Wissenschaft und Astronomie ist die Galaxie so genau, wie wir sie nur machen konnten. Ihr schaut euch den Nachthimmel unseres eigenen Sonnensystems an und werdet bekannte Sternformationen erkennen und sich verändern sehen, wenn ihr euch von der Erde entfernt. Besucht echte Weiße Zwerge, Neutronensterne und sogar Schwarze Löcher, die wirklich in unserem Nachthimmel existieren. Jede Distanz, jeder Orbit, Planet, Mond, Ring und Krater ist so real wie möglich, mit circa 160.000 Sternen im Spiel, die aus echten Sternrnkatalogen stammen; die restlichen 400 Milliarden Sterne kommen von Sterndichte-Karten, um die Galaxie so echt wie möglich zu machen. Es ist eine riesige, echte Galaxie, in der ihr euren Abdruck hinterlassen könnt.

 

Die Galaxie verändert sich stetig, da die Spieler Regierungen stürzen, sich mit Mächten innerhalb des Spiels verbünden, mit einer der riesigen Gruppen an Gleichgesinnten spielen, oder einfach etwas Neues entdecken wollen. Zwei riesige Supermächte sind kurz vor einem Krieg, und es gibt Hinweise auf eine sich entwickelnde Bedrohung durch Aliens, die sich jederzeit realisieren kann… Wir freuen uns sehr, dass PlayStation 4-Spieler bei diesem wichtigen Moment für unsere Galaxie dabei sein können!

 

 

Wir nützen die volle Bandbreite an Möglichkeiten des PS4-Systems sowie die einzigartigen Features von PS4 und PS4 Pro, um eine Konsolen-Erfahrung wie keine andere zu ermöglichen, mit Features die auf den DualShock 4-Controller ausgelegt sind – egal ob ihr gerade auf der Oberfläche eines Planeten seid oder in einem Sonnensystem kurvt, mit euren Freunden verbunden seid oder Unbekannte im Space trefft.

 

Wir freuen uns auch darauf, euch mehr über unseren PlayStation 4 Support in den kommenden Monaten zu erzählen, um im zweiten Quartal 2017 schließlich das Spiel zu veröffentlichen. Wir hatten viel Spaß mit Elite Dangerous. Ich hoffe, dass ihr an unserer tollen Community teilhaben werdet und freue mich darauf, alle PlayStation 4-Spieler zu treffen, die unsere Galaxie erkunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee! :happytears:

Wenn das noch einen VR-Mode bekommt kaufe ich's für die PS4 gleich nochmal! :mushy:

 

Edit: Ach, was sag ich - nach Sichtung des Trailers werde ich den Titel ziemlich sicher so oder so für die PS4 kaufen. Ob jetzt mit VR-Unterstützung oder nicht.... :sweetjesus:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Mitte April kommt das Update 2.3 Commanders.

 

Wichtigste Neuerungen sind Commander Editor, man kann seinen Eigenen Charakter gestalten.

 

Multicrew, Schiffe mit mehr als einem Sitz können jetzt von mehreren Piloten bedient werden. Einer Steuert zb. das Mutterschiff, einer die Türme und der dritte kann die Fighter fliegen.

 

 

Ob der Patch auch für die Konsolen kommt, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

*grab*

 

In einem Monat ist es ja schon so weit - Elite Dangerous wird für die PS4 veröffentlicht. :happytears:

Auch ist es die erste Version des Games, welche als Retail in die Läden kommt. Diese habe ich gestern vorbestellt. Dazu den Thrustmaster Flight Stick Hotas 4. Der ist heute schon eingetrudelt.

Ich freu mich saumässig auf Elite. Ich habe es zwar bereits ausgiebig auf der Xbox gezockt. Aber, da ich mir auf der Plattform das Horizon Paket nie geholt habe, hole ich das nun mit der Legendary-Retail Version gleich nach. :circle:

 

Aus lauter Vorfreude habe ich mir gestern noch ein paar Videos von Isinona reingezogen. Absolut krass, wie der Typ mit ausgeschaltetem Flight Assist herum düst. So was will ich auch mal können. Aber da muss ich wohl viel trainieren.

 

Hab mal eines rausgepickt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...